Nur eine Distanzwaffe in DS?

Adrianaa

NPC
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kommentare
18
Buffs erhalten
3
Heyo lieber Hunterkollegen,

mir ist aufgefallen das, so siehts wohl aus, nur eine Distanzwaffe, ein Bogen, im gesamten DS Raid zu finden ist. Das kann doch wohl nicht war sein oder?.

Wenn dem so ist find ich das echt arm- da sollte blizz mal nachbessern....ne Armbrust und nen Gewehr müsste es doch eigentlich auch geben...so wars bisher doch eigentlich immer.

greets
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
---
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber TE, es ist auch nicht wahr. Es droppt zwar nur der Bogen bei den Bossen mit Itemlevel 397 , dafür droppt der Endboss eine Armbrust (war's glaub) mit 403!

Außerdem ist das eh vollkommen egal, welche Distanzwaffenart du trägst, da du eh alle anderen drauf moggen kannst (mit Ausnahme von Wurfwaffen natürlich).
Brauchst dich also nicht beschweren, du kannst rumballern womit du willst, egal was du tatsächlich trägst.

Die Meisten anderen Klassen haben da nicht so viel Glück , denn es gibt bei Weitem nicht alle Waffenarten in allen Variationen. Ein Schwert für Caster? Fehlanzeige. Eine Faustwaffe für die Schildhand? ist nicht.

Wobei das nur die Items von der Loottabelle des Dungeonfinders sind, wer weiß, was da noch so Alles Random droppt.
 
Ich denke, dem TE gehts nicht um das Aussehen an sich. Sofern er Troll oder Zwerg ist, ist es schon entscheidend, welche Waffen droppen
 
Sollte es gerade beim Moggen nicht so sein, dass Zwerge und Trolle dadurch gerade ihren Rassenbonus erhalten sollten?
Armbrust gefunden, man moggt ein Gewehr als Zwerg bzw einen Bogen als Troll drauf und tadaa, der Rassenbonus ist da.
 
Sollte es gerade beim Moggen nicht so sein, dass Zwerge und Trolle dadurch gerade ihren Rassenbonus erhalten sollten?
Armbrust gefunden, man moggt ein Gewehr als Zwerg bzw einen Bogen als Troll drauf und tadaa, der Rassenbonus ist da.

Nein, der Sinn ist eigentlich genau andersrum. Gerade weil vielleicht Trolle und/oder Zwerge auf ihren Rassenbonus nicht verzichten wollen und deshalb ein Bogen und/oder ein Gewehr tragen müssen, gibt es bei den Distanzwaffen keine Mogg-Einschränkungen damit auch zum Beispiel Zwerge mit einem Bogen spielen können, OHNE auf ihren Rassenbonus zu verzichten.
 
Nein, der Sinn ist eigentlich genau andersrum. Gerade weil vielleicht Trolle und/oder Zwerge auf ihren Rassenbonus nicht verzichten wollen und deshalb ein Bogen und/oder ein Gewehr tragen müssen, gibt es bei den Distanzwaffen keine Mogg-Einschränkungen damit auch zum Beispiel Zwerge mit einem Bogen spielen können, OHNE auf ihren Rassenbonus zu verzichten.
Warum darf ich dann als Zwergen-Vergelter ein 2H-Schwert nicht auf einen 2H-Kolben schmieden? Wäre auch der Rassenbonus gewahrt (Waffenkunde), aber seltsamerweise darf das waffengattungsübergreifend (was für ein Wort) nur der Jäger.
 
Wir dürfen das aber auch nur bei den Distanzwaffen
 
Warum wer was darf kann ich dir leider nicht beantworten. Da müsstest du dich an Blizz wenden, sry.
 
Wollte kürzlich einen 1 Hand Heiler Kolben auf einen 1 Hand Deff Kolben moggen... ging aber auch nicht.
War das ein bug oder ist das wirklich so, dass das tatsächlich nicht geht?
 
Jetzt mal ganz im Ernst....gehts hier ums moggen oder um was? Wir Hunter dürfen in EINEM slot wild durcheinander moggen, bei den anderen slots unterliegen wir den selben restriktionen, wie jede anedere klasse auch. Dass jetzt wieder die "uh-böse-hunter-die-dürfen-alles" rufe kommen, war klar, aber ganz ehrlich....dann macht euch auch nen hunter.
Ob hier aber nun nen vergelter seine waffen nicht so moggen kann, wie er will oder irgendnen tank interessiert mich als hunter wiklich NULL - und wir sind btw immer noch im hunterforum.
 
Nein, der Sinn ist eigentlich genau andersrum. Gerade weil vielleicht Trolle und/oder Zwerge auf ihren Rassenbonus nicht verzichten wollen und deshalb ein Bogen und/oder ein Gewehr tragen müssen, gibt es bei den Distanzwaffen keine Mogg-Einschränkungen damit auch zum Beispiel Zwerge mit einem Bogen spielen können, OHNE auf ihren Rassenbonus zu verzichten.

Also versteh ich das richtig wenn ich zB. die Werte von einer Armbrust auf einen Bogen mogge und ich Troll bin, erhalte ich trotzdem den Rassenbonus nicht obwohl ich ja mit einem Bogen herumrenne? (welcher die Grundwerte der Armbust)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das soll es heissen. Nur wo auch Bogen draufsteht, gibt auch den Rassenbonus
 
Mal ne frage zum thema Bogen

ich hab gerade bekommen

besitze aber schon den

welcher is den jetzt nu der bessere?
 
es droppt auch eine Schusswaffe, rnd beim trash. gestern gedroppt und bekommen von den kleinen Kugeln vor dem 3. Boss.
Hab ich gleich wieder in Bogen gemoggt, dann hat man ja zum Glück den Schusswaffensound auch nicht

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück