BM-Hunter

Snooza

Quest-Mob
Mitglied seit
16.09.2011
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Buffs erhalten
5
Hallo,

Welche Erfahungen haben die BM´s unter euch mit dieser Themenbeschreibung "20 Beweglichkeit + 20 Mastery > 40 Beweglichkeit?" gemacht?

Evtl. um das zu verdeutlichen mal ein kurzer Rechenausflug:
der einfachheit halber nehmen wir 5 Rote Sockel wo sich als Ergebnis die Frage stellt, was stärker ist:
100 Mastery vs. 100 Beweglichkeit, für jeden normalen Jäger ganz klar 100 Bew, da aber Mastery beim BM EXTREM stark ist folgender Vergleich:
100 Bew = 200 AP + 0,31% mehr krit = 85 AP Dauerhaft mehr fürs Pet + 0,31% mehr krit
100 Mastery = 0,558 Punkte = 0,93% Dauerhaft mehr dmg vom Pet

Stellt sich die Frage mit was holt man mehr dmg raus, 0,93% erhöhter petdmg oder 85 Angriffskraft + 0,31krit mehr fürs Pet!?...Hilfe
Bitte um Rückmeldungen oder evtl. Hilfestellungen

Werte wurden mit folgenden Grundkenntnissen berechnet:
1 Bew = 2 AP
179.28 Punkte Mastery = 1% Mastery
Pet AP = 42,5% von der Hunter AP
1 Bew = 1/324.85 krit

Weiters scheint für den BM aus meinen Tests nicht die allgemein gültige Regel Hit>Krit>Tempo>Mastery gelten, sondern Hit>Mastery>Tempo>krit. Hab mich auch schon mit anderen Hunterkollegen vom Server abgesprochen, und die Teilen sich mit mir die Meinung. In den Raids hat man keine Probleme mit dem dmg, aber gibts Nachweise dafür, da doch immer was anderes in den guides gepredigt wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass doch einfach mal FD drüber laufen. einmal mit Crit>Haste>Mastery und einmal mit Mastery>Haste>crit

ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass mastery>haste>crit mehr machen soll. von crit und haste profitieren beide, hunter und pet. von mastery allerdings nur das Pet.

Edith:hab meinen Char mal durchlaufen lassen. Und das wäre bei mir nur 220 DPS unterschied, dass Crit vorne liegt.

crit>haste>mastery
Combined:
37366.44 100.00%
Hunter:
21768.56 58.26%
Pet:
15597.87 41.74%

mastery>haste>crit

Combined:
37145.14 100.00%
Hunter:
21353.26 57.49%
Pet:
15791.88 42.51%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Rückmeldung.
Wen oder was soll ich drüber laufen lassen? Haste da einen Link oder so dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
femaledwarf.com heißt die seite, da kannst du deinen Char mal einlesen und mal schauen was möglich ist an Damage. Kannst auch die Umschmiedungen ändern etc.
 
Thx, geniale Seite wenn man dem glauben darf was das anzeigt. Hab mal bissl damit herumgespielt (aber nichts an der vorgeschlagenen Prioliste geändert) werd mich mal weiter damit beschäftigen.
Ich weiß zwar nicht wie du auf so exorbidant hohe Werte kommst jenseits der 30k dps (das hab ich gestern im 10er ds nur bei dem Kriegsherrn Zoozock oder wie der heist geschafft (36k)) aber egal, die restlichen dds waren hinter mir )
Resumee von der Auswertung für BM:
Bei roten Sockel kommt 40 Agi rein
Bei gelben Sockel kommt 20 Mastery/ 20 Agi oder 20 krit/20 agi rein (ist ein dps unterschied von 5 bei mir)
Bei blauen Sockel kommt 20 Treff/ 20 Agi

Rein papiertechnisch kann man noch sagen dass folgendes gilt:
(Crit>Haste>Mastery) > (Mastery>Haste>crit) (100-200dps Unterschied) also im Endeffekt komplett Wumpe allgemein gilt 8%hit zu erreichen und das wars, die restlichen Werte auf den Items bringen zwar was, aber umzuschmieden bringt Brotkrümel hervor , nochdazu wenn man bedenkt, dass durchs Umschmieden auch Werte verloren gehen. Deshalb werd ich einfach nur schauen dass ich aufs Hitcap komme.


So siehts zumindest theoretisch aus

Ergebnisse (10 mins Kampf, lvl 88 target, lz 150 und 11977 target armor):
Test 1 (20489dps):
mastery>haste>crit
Verzauberung für Umhang 65krit
Verzauberung für Armschiene 60 Tempo
Verzauberung für Hände 65 Mastery
Alle roten und gelben Sockel 20mas/20agi
Ansonsten Standardguide

Test 2 (20925dps):
Siehe Test 1 nur bei roten Sockel 40 Agi,
20 Agi auf Hände
50 Agi auf Armschiene und
22 Agi auf Umhang

Test 3 (20824dps)
Siehe Test 2 nur mit Verzauberung Hände 65 Mastery

Test 4 (21090dps)
siehe Test 2 nur mit prio crit>haste>mastery
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Brainmaster: erklär mir bitte trotzdem wie du auf 37k dps kommst...ich bin da ja 17k entfernt und so schlecht ist mein EQ auch wieder nicht.
 
Das waren die Werte von meinem Char, ich hatte da mal meinen Hunter durchlaufen lassen. Der hat aber auch 391er Schnitt, also bitte nicht wundern

Was spuckt denn FD bei dir aus in der Theorie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahso, dann wird in den nächsten 10 EQ-Lvl so einiges an dmg drinnen stecken. Jedenfalls mein EQ-Stand ist grad mal im Ø382.
Daten siehe oben 21090dps hats ausgespuckt. Ingame hab ich dann an der Bosspuppe 21112dps auf einen 5 mins Kampf hinbekommen.
Char:Snooza
Server:Taerar
Hab aber grad Pvp-EQ an, wo ist dein Hunter zu finden?
 
Dîegolas, Mal'Ganis isser

Mach mal bei FD unter Buffs/Debuffs alle Buffs an. Einfach "Enable Best Raidbuffs" und "Enable Best Raiddebuffs" und dann nochmal schauen. da solltest du auch bei 30k oder so liegen
 
Stimmt mit den Einstellungen komm ich auf 31215dps
 
danke für den tip mit der seite die kannt ich auch noch nich. nu werd ich mal alles durchrechnen lassen
 
Na immer doch, die Seite ist auch was die Zahlen angeht recht gut. Zumindest was SV und MM angeht. BM habe ich noch nicht im Raid wirklich testen können. Bei Baloroc hatte ich gestern als SV 39.7k und in der Theorie von FD hätte ich 40.2k haben können. Gibt die DPS sehr gut wieder, wie ich finde. nichtmal 1.5% drunter
 
Jo leider kann man BM zZt. nicht als reine Raidklasse spielen, weil bei gewissen Bossen ein enormer Dpsverlust besteht. Weiters weiß ich nicht ob das ein Bug ist beim vorletzten Boss in DS wenn man auf die Sehnen geht, dann stirbt das Pet immer
Also man braucht um raiden zu können zumindest eine Zweitskillung wie mm oder sv um vorne mit dabei sein zu können. Ist irgendwie schade, weil BM schon ne geile Klasse zum spielen ist.
 
Dein Pet stirbt wenn man auf die Sehne geht? Das hatte ich noch garnicht. Bei mir stirbt das Pet ab und zu mal wenn wir in die Lava gehen, damit der Boss sich dreht. Wenn man dann nicht dran denkt sein Pet mitzunehmen (auf passiv stellen) und das an nem anderen tentakel noch rumkloppt, dann fliegt es mit weg
 
Nja, ich bin im 10er noch nicht soweit, deswegen kann ich nur aus dem 25er lfr berichten. Und da is noch nie zu einer Drehung gekommen. Sondern einfach dmg auf die Sehen wenn die frei ist. Jedesmal wenn das Pet die Sehne berührt oder in die Nähe kommt war es down, aber auch nur in der BM Skillung, in der SV Skillung hatte ich noch keine Probleme damit.
Oder zB. bei Hagara mache ich mit SV um einiges mehr dmg wie mit BM, da der Boss sehr movementlastig ist oder beim Schiffkampf...oder beim Endboss selbst (zwecks AE). Mit BM bin ich beim Endboss gestern bei 41k gelegen, zwecks interesse hab ich dann mal umgespecct und siehe da, mit SV zwischenzeitig bei ~70k gelegen und am Ende dann auf glaub ich ~56k warens gelegen....und mir den Bogen geholt xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass das Pet bei der Sehne stirbt ist mir auch schon 1-2 mal passiert. Pet einfach rezzen und fertig....nachdem die Sehne dran war, ist DPS eh erstmal zweitrangig....Dmg ist nur bei der Sehne wichtig....
 
Zurück