Powertech Tank Taktik

Geneveve

NPC
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Liebe Jäger Freunde,

ich habe einen Powertech als Tank angefangen zu spielen (Level 18 stand heute) und ich dachte mir, ich starte hiermit mal einen Thread, um Erfahrungen auszutauschen, mit welchen Spielweisen ihr welche Erfahrungen gemacht habt, was das Tanken angeht.

Freue mich auf Feedback! Flamen könnt ihr euch zu diesem Zeitpunkt noch sparen

Folgendes probiere ich im Moment in meinem Spiel aus:
(werde das hier einfach begleitend zu meinem Charakter Fortschritt und neuen Erfahrungen/Erkenntnissen updaten)

Kampfablauf:

- Raketenschlag sobald möglich
- Railschuss sobald möglich
- Flammenstoß ist primärer Angriff
- Flammenwerfer wenn mehrere Mobs gut vor einem stehen

Gruppen Pullen:

- immer den stärksten/kritischsten Mob ins Visier nehmen
- wenn verfügbar eröffne ich mit Tod von oben (womit man natürlich eine super AoE-Aggro hat)

- ansonsten folgende Combo:
1. Raketeneinschlag als erstes welcher bissel AoE Aggro aufbaut (beim Reinlaufen in den Gruppe)
2. Sprengfeil hinterher, um weiter AoE Aggro in ein paar Sekunden aufzubauen
3. Flammenwerfer in die Gruppe streuen, wenn dicht genug beieinander

Entfernt stehende Mobs:

a) mit Neuralpfeil auf mich aufmerksam machen
b) schauen ob ein Raketeneinschlag für Aggro ziehen ausreicht
c) ggf. Entladen und wenn möglich Railschuss hinter
d) halt doch zum Mob hinlaufen und die anderen Mobs mitziehen

Sonstiges:

- schwache Gruppenmitglieder mit Bewachen schützen
- Energieschild anwerfen wenn viel Damage kommt und/oder es droht eng zu werden
- immer den Deflektorschildgenerator anlegen zum Tanken
- und natürlich nicht zu vergessen: Ionengaszylinder aktivieren:

* 50% mehr Bedrohung
* 60% mehr Rüstung
* 5% weniger Damager
* 15% mehr Chance für Schild-Procc

Ausrüstung:

Achte im Moment auf folgende Stats:

- Ausdauer
- Zielgenauigkeit
- Rüstung

Folgende Modifikationstypen:

- Kommando...
- Reflex...
- Künheit...

So - freue mich auf Feedback. Habt ihr Meinungen und Feedback, wie ihr mit dem Powertech tankt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super! Danke für den Thread und die bisherigen Infos.

Hab selber einen level 19 PowerTech, Skillung auf Tank und kann nur bestätigen, dass die von dir aufgeführte Rota auch von mir in dieser Form bisher verwendet wurde!

Freu mich schon auf weitere Infos!!

PS: Als Beruf habe ich Rüstungsbau. Kann ich bislang nur empfehlen, die selbst gebauten Ausrüstungsgegenstände sind bisher durch die Bank besser als Quest-Belohnungen.
 
Zurück