RetriPala wirklich so schlecht im PvP?

Ist der Paladin (Retri) im PvP ab 85 schlecht?

  • Ja ist er, Holy ist viel besser geeignet.

    Stimmen: 11 23,4%
  • Nein, er ist genauso wie jede andere Klasse.

    Stimmen: 14 29,8%
  • Nein, wenn man Skill hat dann ist er auch in ordnung.

    Stimmen: 22 46,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47

00Xero00

Quest-Mob
Mitglied seit
05.12.2011
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Hallo, ich habe mir einen Retri Pala Twink mal hoch gespielt ^^
Momentan bin ich auf 39, und der Pala hat momentan mir auch am meisten spaß gemacht von meinen anderen twinks (Priester, Hexer, Hunter, Ele Schami, Melee Schami und Druide)
Evtl kommt das davon das ich schon 1,8k mit Urteil des Templers an einem Mage critte sozusagen noch Onehitte.
Jetzt hab ich mich dennoch gefragt, bleibt das so das der Pala Später auch hohe crits raussetzt?
Ich habe mich mal in Sturmwind Erkundigt und einige Palas gefragt, die meinten ich soll im PvP Holy spielen, kein Retri.
Dann fragte ich sie nach dem Damage, sie sagten: Klassen die man nur als DD spielen kann (z.b Hexer oder Magier) seien besser.
Stimmt das jetzt? Ist Pala wirklich so Mieserabel? Ich werde sicherheitshalber eine Umfrage erstellen damit ich den überblick behalten kann.
Danke das ihr euch das durchgelesen habt
Mfg Xero
 
hallo, ich spiele selbst einen Retri paladin
- http://eu.battle.net...ul/Kezpa/simple so sieht meiner derzeit aus^^

ich kann dir nur sagen, klar sind full dmg orientierte klassen besser im dmg als andere ( caster machen meistens immer mehr dmg, dafür, dass sie nicht soviel aushalten, ist bei vielen spielen so )- dafür hat der paladin aber auch ne wichtige rolle - es ist eine supporter klasse, die müssen nicht ganz oben im schaden sein, deine aufgabe ist auch darauf zu achten, das z.B der heiler nicht stirbt wenn er aggro kriegt ( hero ini ) dann geb ich dem immer direkt ne hand des schutzes, damit er aggro verliert ( bzw unangreifbar wird )

im Späteren Spiel macht der Retri mit ensprechendem equip auch sehr gut schaden, ich komme mit meinem derzeitigem Equip auch auf gut 25-35k dps und des find ich eigentlich in ordnung, ich lerne selbst noch ein bisschen und hab das gefühl das mir iwas fehlt für den mörderschaden, aber beim retri is sowieso die waffe und die trinkets das, was am meisten schaden macht^^

ich kann dir nur sagen ein Retri zu sein is toll^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eig mache ich mit meinem Pala kein PvP sondern nur mitm Dudu oder Hexer, aber jetzt zum Event brauchte ich das wgn des Metaerfolges (ja ich bin Erfolgsgeil) und ich habe ohne PvP Gear, und mit 360er Pve Retri EQ immer ganz vorne mitgespielt, klar war ich schnell tot aber ich war auch ein hässlicher Gnom und die werden als erstes umgehauen....
Dem entsprechen hat mir der Retri extrem viel Fun gemacht weil er immernoch einen gut Burst hat und ich fange jez an ihn auch im PvP zu zoggen, ihm Raid bin ich eh nur Tank....
 
Also eine Genaue frage und Antwort, Retri im pvp Tauglich?^^
 
Du meine güte... ^^

Türlich taugt er was.
Manche spielen ihre Klasse halt gern runter oder vl is retri in ner ganz seltsamen Gegner konstellation in Arena 5 vs 5, die natürlich IMMER vorkommt, ned so der bringer.

Zudem willst ja sicher dmg machen und nicht als Heiler rumguffeln oder ?^^
Ich geh mit twink auch als BM hunter lv 85 pvp machen und hau mein dmg raus obwohl alle meinen das taugt nix.
Und über retrimangel konnte ich mich im Bg noch nie beklagen, also wirds scho was bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also eine Genaue frage und Antwort, Retri im pvp Tauglich?^^


Wie soll dir irgendwer sagen, ob Du mit dem Pala später im PvP rocken kannst?
Dann können wir uns doch auch über die Lottozahlen im Januar 2012 unterhalten.

Wenn Du nen Plan hast, ist der Retri im PvP gut zu bewegen und aufgrund seiner defensiven Möglichkeiten schwer umzubügeln. Er kann sich heilen, einmal sogar komplett voll, so dass man ihn eigentlich 2x killen muss. ;-)
Mir macht er aber keinen Spass, da er recht stark progg-abhängig ist. Leuchten alle Lampen, haut er nen wirklich guten Schaden raus, leuchtet nichts, hat man das Gefühl autohit/afk im BG rumzurennen. So mein subjektiver Eindruck. Da ist nen Warri oder Dk als Platteträger irgendwie runder zu bewegen, finde ich.

Aber allen ernstes, Du bist LvL 39, da sind das Fragen, die dich doch noch garnicht tangieren, oder willst aufhören den Pala zu zocken, wenn jetzt drei Leute hier sagen, eh der ist Mist? Falls ja, höre besser gleich auf, weil dann machst Du dir eh net die Mühe, dich durch die Anfangsprobleme auf 85 zu sterben, bist Du skill UND Rüssi hast.

So long
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt darauf an.
Wenn du nur bgs/hier und da mal Arena spielen willst ist er auf jeden Fall gut.
Wenn du highrated Arena spielen willst eignen sich andere Klassen/holyspecc eher.
 
Hallo, ich habe mir einen Retri Pala Twink mal hoch gespielt ^^
Momentan bin ich auf 39, und der Pala hat momentan mir auch am meisten spaß gemacht von meinen anderen twinks (Priester, Hexer, Hunter, Ele Schami, Melee Schami und Druide)
Evtl kommt das davon das ich schon 1,8k mit Urteil des Templers an einem Mage critte sozusagen noch Onehitte.


also in dem bereich wo du jetzt spielst ist eigentlich alles möglich.das wird sich natürlich vom schaden her auf stufe 85 noch sehr verändern,aber das müsstest du ja bei den vielzahl von twinks eigentlich auch wissen
oder sind die alle auf so einer niedrigen stufe?denn wenn du mit den twinks auch pvp spielst wirst du doch sicherlich schon dem einen oder anderem retri im pvp begegnet sein udn weisst was der kann oder nicht kann...

ich für mein teil spiel auch seit jahren retri.da ich nur gelegenheitsspieler bin geh ich eigentlich auch nur BGs udn nicht arena.und ich muss sagen das mir mein retri richtig spass macht.das liegt zum einen teil daran das man mich nicht schnell umhaut udn zum anderen auch an dem schönen finisher mit dem hammer...das ist z.b. ein grund warum retris oft ziemlich weit oben auf der kil-liste stehen wenn sie im getümmel die stark angeschlagenen "aussortieren"...
beim retri ist es,wie schon andere geschrieben haben viel vom procc-glück abhängig wie hoch der schaden ausfällt,aber wenn der kommt,dann auch richtig.da haust du mit zwei geproccten urteilen des templers udn einem exorzismuss der procct kurz mal ein stoffi von den füssen(bei NPCs auf tol schlägt mein exo-procc,kombiniert mit inquisition, öfters mal mit 40 k in die rein)...

wenn du Flügel anhast und die gegner dir die nicht sofort wieder wegnehmen, dann hast du noch ein zusatzschaden,der nicht ohne ist,zusätzlich dazu deinen wächter,der deinem gegner keine ruhe lässt und dann noch handauflegung,was dir ein komplett neuen lebensbalken verleiht,oder halt deine bubble, die dich zu einem ungeliebten gegner in BGs macht

wichtig,wie bei allen chars ist es,das du deine figur beherrschst.der pala bietet eine menge an möglichkeiten zu überleben udn schaden auszuteilen udn es ist von dir abhängig ob du mit ihm gut oder schlecht aussiehst...

alles in allem würde ich dir auch zu einem retri statt zu einem holy raten.der holy ist zwar kaum klein zu kriegen,aber du machst wirklich keinen schaden udn bist praktisch immer nur mitläufer udn so wie ich das bei dir gelesen habe ist das nicht so dein ding..
 
Meine Diszipriesterin hat 4k Abhärtung und wurde kürzlich in einem Random BG einfach weggepustet von einem Retri... ohne Chance, hab gar nicht so schnell gucken können was passiert ist... oO
 
Retri ist fine im PVP.

Habe 403 und 390er Teile an und nutze atm 2 Teile T13 + das Ausdauertrinket das bei proc ca.3k Mastery gibt.
Dazu noch die Waffe von Todesschwinge.
Wenn man dann noch ein PvP-Spec hat und ein bisschen Skill bist du ganz weit oben in der Nahrungskette.

Ich habe nur Probs gegen 2 Klassen

1. Healschami
2. Blut DK's
 
Die Frage war zwar nach Retri- Palas -aber als Schutz kann man derzeit im BG extrem gut mitmischen.

Durch die Multischadensfähigkeiten (Schildwurf - mit Glyphe auch zauberunterbrechend und Hammer der Gerechtigkeit) trifft man 3 Ziele, man hält extrem viel aus (Schutz-Talentbaum) und der Schildschlag zur richtigen Zeit (Crit buff ist akitv +3 Ladungen) kann man sogar ab und zu Top Burst Schaden machen.

Gute ^Mages und Blut -DKs können aber den Untergang bedeuten..^^. (Gute Heals im 1x1 zu killen kann man aber auch vergessen )

Im Gesamtdamage liegt man bei aktiver BG Beteiligung immer unter den ersten 10%.
 
Ein einzgen Pala als Beispiel zu nehmen ist fail. Es geht eher um die allgemeine Tauglichkeit, und die ist beschränkt.
 
Ein einzgen Pala als Beispiel zu nehmen ist fail. Es geht eher um die allgemeine Tauglichkeit, und die ist beschränkt.

Nicht wirklich...

Gibt genug Pala/warri,dk,hunter) im 2er die gut sind und im 3er das selbe.

Soll ich dir 20 highrated Palas aufzählen damit dus glaubst oder wie ? Haha!

Schau einfach im Arsenal nach gibt genug Realmpools wo Retri #1 ist.

Klar wenn man nicht spielen kann und Skillcap 1,5 mmr ist dann denkt man natürlich dass Retri nicht gut ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich will nicht ausschließen das es einige sehr gute Retris im pvp gibt. Aber ich freu mich immer wie Bolle wenn ich gegen einen im Arena PvP spielen muss. Is meist ein Sieg drin.
 
Zurück