Retri Paladin - Was mache ich Falsch?

Kezpa

Rare-Mob
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
359
Reaktionspunkte
18
Kommentare
180
Hallo liebe Buffies -
mich bedrückt seit mehreren Tagen etwas ziemlich nervtötendes und zwar wieso ich trotz relativ gut equiptem Paladin scheinbar nicht gut schaden mache.

http://eu.battle.net...ul/Kezpa/simple - hier einmal mein Arsenal Link.

Es geht hierbei vorrangig um PVE - Makros hab ich nur insofern, dass ich Unermüdlichkeit, Zorninge Vergeltung, Wächter der Uralten Könige und Inquisition mit einem Klick aktivieren kann.
Durch ein Makro auf dem CS aktiviere ich jede minute automatisch meine 480 Stärke von meinem Ingenieurs Beruf.

Meine Verzauberungen Sowie meine Sockel wurden mir von mehreren Paladin kollegen gesagt sind optimal -

Das Problem ist die Rota wie mir scheint - ich glaube irgendwas mache ich da falsch auch wenns da eigentlich nicht wirklich viel falsch zu machen gibt aber ich komm einfach net drauf klar dass ich net den dmg erfülle den ich eigentlich leisten müsste -
hört sich nen bisschen nach dmg geilheit an aber nein so ist es nicht - ich möchte einfach nur wissen ob ich auf meinem dmg limit liege oder ob ich wirklich was falsch mache -
bei Manchen Bossen mache ich ja meine 40k manchmal 30k und in seltenen fällen nur 20k-
Bei gleichem support natürlich.

Ich weiß auch das der Schaden beim Retri stark von der Waffe abhängig ist - als ich damals ne neue gute waffe bekam stieg mein dmg auch rapide an - das gleiche mit den trinkets.
Umschmieden hab ich durch Reforge lite - sollte also auch optimal sein.
Die beiden PVP teile sollten nicht der Grund sein, da ich vorher zwei schlechtere items hatte ( ring 365er ilvl und Armschiene 353er ilvl )


Gibt es vllt irgendwelche Addons die mir noch mehr dabei helfen meinen dmg zu maximieren? das Addon ClCret habe ich bereits , dieses zeigt mir die rota ja bereits an und ich halte mich auch daran - bzw natürlich wenn ich genau weiß jetzt ist dieser zauber nicht angebracht dann denke ich dementsprechend um aber ansonsten halte ich mich daran.
Ich sehe auch die Zahlen fliegen - 40k - 60k oder auch teilweise 70k crits kreuzen meinen Bildschirm.

Dennoch mache ich nicht den maximalen schaden den ich sonst machen müsste.

Als kleines beispiel: ich war heut DW 10er normal mit und während die anderen bei 40-50k dps waren gammelte ich bei 25-30k rum "knapp überm tank" O_o - hab zwar dort nur abwechselnd CDS benutzt aber dennoch hätte da doch ordentlich dmg kommen müssen dank dem 20% haste und 20% dmg bonus durch die Präsenzen.
Mir wurde von einem Retri kollegen gesagt ich müsste mit meinem equip mindestens 25k machen ( addon simulationcraft hilft )- die anderen hatten zwar größtenteils besseres equip aber dennoch kann ich doch net so weit unten sein im vergleich zu denen. Es wurmt mich einfach^^.

Ich hoffe es kann mir irgendjemand helfen - tipps - addons - und bitte keine mimimi beiträge ich möchte einfach nur wissen was ich falsch mache.

Danke an alle schonmal im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, mach die meisterschaft runter und push dafür tempo auf so 8,5% das müsste was bringen....
 
die idee mit dem tempo ist naja nett gesagt schwachsinn. es gilt noch immer: str-hit(8%)-waffenkunde(16+10 durch die glyphe)-meisterschaft-crit/haste. ob crit oder haste ist laut elistist jerks geschmackssache und bossabhängig. haste wird erst ab so utopischen werten besser als meisterschaft, dass wir zur zeit nicht an die benötigte menge haste kommen ohne andere wichtige stats zu vernachlässigen.

folgende verbesserungen würde ich dir vorschlagen:
1. die violetten steine raus. nur bei sockelboni ab 20 str mischsteine nehmen ansonsten pur str sockeln
2. lass die pvp teile weg. nehm anstatt den pvp handgelenken lieber die 378er für marken wenn du nicht viel gold hast ( höheres itemlvl nicht gleich besser ^^ )
3. nutze die synapsenfedern gezielt. gerade in ds ist es besser die selber zu nutzen um was extra burst rauszuholen ( stichwort: sehne beim rücken von dw )
4. anstatt glyphe kreuzfahrerstoss die exo glyphe rein
5. üben üben üben^^

hoffe ich konnte dir helfen mfg

p.s. solltest du noch fragen haben ruhig per pm an mich wenden^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool das sind ja schonmal ein paar gute Tipps - Ich hatte die Exorzismus glyphe vorher schon drinnen und hab sie gegen die CS glyphe getauscht um auszutesten ob so mehr dmg kommt - dann pack ich sie wieder rein



Danke euch = )
 
Hallo


Ich geh eins nach dem Anderen an:


Prinzipell verwende ich kein Addon, dass mir meine Rota ansagt, die sind mir zu ungenau.
Und die CD´s werden hintereinander genutzt, also in etwa so:

Prepotten --> Inquisitions Procc / 3 Holy Power Punkte --> Inquisition ---> Wächter + Flügel ---> wenn ausgelaufen ---> Unermüdlichkeit

Hierbei variert es ein wenig. Ich zum Beispiel habe Apparat von Kazgoroth HC und kann diesen oftmals bei den Flügeln noch nicht einsetzen. Ich setze ihn daher ein, sobald ich die 5 Stacks oben habe. Meistens zwischen Flügel und Unermüdlichkeit.


Zum Equipment:
Du hast keinen 4er Set Bonus. Der ist sehr sehr stark.
Schulter: Sockel raus: 40 Stärke rein. Alles was nicht mindestens 20 Stärke Sockelbonus bringt wird mit rein Stärke gesockelt.
Handschuhe: Das Selbe. 40 Stärke rein.

Dein Equipment ist nicht schlecht.
ABER: Wie du schon sagst, die WaffenDPS machen sehr viel aus. Daher -----> NEUE Waffe besorgen, egal ob LFR oder normal DS, hierbei am Besten wäre die Axt mit Mastery & Crit.
Trinkets sind an und für sich nicht schlecht, aber auch hier gibt es welche mit deutlich mehr Stärke

Um es zu Wiederholen:

Hitcap -> Waffenkundecap -> STÄRKE -----------> Mastery ----> Crit ---> Tempo. (ich nehme lieber Crit, aber ist Geschmackssache)

Und Tempo auf 8% zu Schmieden ist vollkommener HUMBUG!
Tempo skaliert grausam schlecht. Du kannst deinen Kreuzfahrerstoß sowieso nicht großartig runterdrücken, weil andere Werte einfach besser sind und du daher weder Tempo sockeln, noch umschmieden solltest.
Und für diejenigen, die ihm raten Tempo zu sockeln und umzuschmieden.

So eine Diskussion hatte ich bereits anfang Cata. Endeffekt der Diskussion war, dass ich diesen Retri im Raid so dermaßen abgezogen habe, dass er danach auf Mastery umgeschmiedet hat, ohne ein Wort zu sagen.
Prinzipell ist der Retri einfach sehr stark von der Waffendps & dem Masterywerten abhängig. Daher ist er anfangs eher schlecht und zum Schluss sehr sehr gut.

Wie bereits oben erwähnt: Exo Glyphe anstatt Kreuzfahrer.

Einen guten Tipp hab ich noch für dich, was die Prio angeht.
Schau bei Buffed auf das Killvideo von Todesschwinges Wahnsinn. Beim HC Firstkillvideo ist teilweise die Sicht eines Retris zu sehen, der natürlich abartig Schaden macht. Man sieht auch ganz gut, wie er seine Rotation fährt, hat auch mir ein wenig geholfen


MFG
 
Ich benutz den Thread mal für eine Frage:
Verschiebt sich die Prioliste für den Retri mit dem T13 2er Bonus? Da Richturteil nun ja Heilige Kraft gewährt, könnte es wichtiger als Exo werden?
 
Mhm. Das ist eine gute Frage...

Theoretisch müsste das Richturteil eig deutlich stärker werden und in der Prio dann vor Exo liegen. Zumindest theoretisch würde das für mich Sinn ergeben.
 
hi, mach die meisterschaft runter und push dafür tempo auf so 8,5% das müsste was bringen....
das ist ja mal der größte schwachsinn

@TE
- wenn du am cap von hit und wk bist solltest du wo möglich tempo/crit auf mastery reforgen.
- außschließlich strengh gems verwenden
- pvp equip raus
- bei bossfights immer pre-potten
- nie inquisition auslaufen lassen

mehr ist es nicht
 
Ein kleinen Tipp hätte ich auch noch, nimm wenn möglich einen Streitkolben bzw. ein Schwert dann sparste dir nochmal 90 Waffenkundewertung .

Der Streitkolben ausm Brunnen der Ewigkeit hat sowieso die vorteilhafteren Werte weil, kein Tempo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutz den Thread mal für eine Frage:
Verschiebt sich die Prioliste für den Retri mit dem T13 2er Bonus? Da Richturteil nun ja Heilige Kraft gewährt, könnte es wichtiger als Exo werden?


Wenn du den T13 (2er Bonus) besitzt rückt Richturteil ein gutes Stück hoch in der Prioliste.Du nutzt ihn nichtmehr als füller sondern gleich nach Kreuzfahrerstoß auf CD.



Zu den Dmg CD'S

Prepott --> Wächter --> 3 Holypower ---> Urteil ---> 3 Holy Power (Wächter noch 15 sek aktiv) Unermüdlichkeit + Flügel




Zu der Waffenfrage:

Endboss DS ob nun LFR oder normalmode ist die Waffe einfach OP !





Nun zum Fight bei Todesschwinge:

Es wird schwer dort einen DK oder Schurken/HExer einzuholen das diese alle viel mehr von dem 20% mehr Tempo profitieren.
Ganz wichtig ist Adds mit Bomben da du dadurch Kalecgos sein Spruchwirken bekommst (siehe Kompendium)
Schaut euch einfach mal bei WoL die DPS an und wieviel das Spruchwirken macht
 
Der Nachteil beim Retri ist, dass er stark procc abhängig ist... wenn nichts procct ist nichts drin
Und vergleich dich nicht mit Schurken, die haben nix zu proccen außer Trinkets...
Und vergleich dich vor allem niemals mit Meuchelschurken... bei denen ist das dmg nicht Waffenabhängig nicht so wie beim Combat...
Ansonsten halt dich an Phisch und an TankerOne falls nötig frag in den Blizz-Foren oder Klassenleiter in anderen Gilden unterhalt dich um mögliche Wege und Optionen

Flames per PM

Cheers, Vyren
 
Zu den Dmg CD'S

Prepott --> Wächter --> 3 Holypower ---> Urteil ---> 3 Holy Power (Wächter noch 15 sek aktiv) Unermüdlichkeit + Flügel

Unermüdlichkeit mit Flügel zu zünden ist FAIL.
Nacheinander bringt hier deutlich mehr. Denn wenn du Hammer einsetzt, geht dir ein GDC flöten, denn du wiederrum in einen Kreuzfahrerstoß investieren hättest können.

Prepott ---> Inquisition ---> Wächter --> Flügel ----> Flügel aus oder maximal noch 3 Sekunden ---> Unermüdlichkeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unermüdlichkeit mit Flügel zu zünden ist FAIL.

Ahhja den Hammer kann ich werfen nachdem ich CS --> Templer benutzt habe als Füller.
Und glaub mir ich verschwende keinen GCD.

Könnt es gerne an ner Bosspuppe,Spreadsheet oder Simcraft überprüfen.
 
Warum als Füller? : O
Kreuzfahrerstoß -> 3 HP -> Urteil des Templers -> Kreuzfahrerstoß...

Wo brauch ich da einen Füller???
 
Wo brauch ich da einen Füller???

Weil du 2 Attacken brauchst nach nem CS um das der wieder bereit ist, es sei denn du setzt auf Tempo und hast den CD von CS soweit gesenkt das eine Attacke reicht oder es ist Kampfrausch/Heldentum aktiv.
 
Krass wieviel falsches Wissen hier noch rumgaugelt. Aber gut, wir sind ja hier bei buffed ...


Nutz deine CD Skills hintereinander nicht gleichzeitig.
Unermüdlichkeit mit Flügel zu zünden ist FAIL.
Nacheinander bringt hier deutlich mehr. Denn wenn du Hammer einsetzt, geht dir ein GDC flöten, denn du wiederrum in einen Kreuzfahrerstoß investieren hättest können.
multiplikativer CD > additiver CD - das wurde schon millionenfach gepostet

Maximum benefit appears derived by using AW and Zealotry together.
Quelle: Elitistjerks


PVE - Makros hab ich nur insofern, dass ich Unermüdlichkeit, Zorninge Vergeltung, Wächter der Uralten Könige und Inquisition mit einem Klick aktivieren kann.
1. Inquisition automatisch zu aktivieren, während es noch aktiv lauft, bedeutet erstmal auf Urteil des Templers zu verzichten/nach hinten schieben
Hält es noch > 4,5 Sekunden sollte man CD's starten ohne Inquisition. Am besten du baust ein Schalter ins Makro, ob Inquisition erneurt wird z.B. Shift drücken oder rechte Maustaste ...

2. Unermüdlichkeit und Zornige Vergeltung dauern 20 Sekunden, der Wächer dauert 30 Sekunden. Der Wächter stapelt erstmal deine Stärke um je 1%. Das bedeutet man sollte den Wächter 10 Sekunden vorher zünden, damit alles gleichzeitig abläuft. So ist während deiner Unermüdlichkeit + Zornige Vergeltung Phase dein Stärkezuwachs am höchten.


hi, mach die meisterschaft runter und push dafür tempo auf so 8,5% das müsste was bringen....
Tempo war mal zu 4.0 bzw. 4.1 der stärkste Stat. Da konnte man wirklich ein Filler sparen. Dank Patch Änderungen ist Crit und Tempo zu vernachlässigen. Gehe auf keiner der beiden. Zwecks Dimishing Return halte Sie lieber in Waage.



Ansonsten machst du ja schon viel richtig. Daher viel Erfolg weiterhin
 
Krass..

Wie man so was echt verzapfen kann ist schon bitter. AW gibt dir Hammer Werfen, Zealotry gibt dir andere Rotation. Zusammen hast du sicher niemals nie eine bessere Rotation weil du auf Hammer werfen verzichten musst oder es schieben musst.

Also ich wusste das EJ für Prot Paladine Quark erzählt. Aber das es bei Rets auch so ist, ist schon bitter.
 
Zurück