Springe zu Inhalt


Foto

Tank check


  • Bitte einloggen zum Antworten
9 Antworten zu diesem Thema

#1 ZerosThunder

ZerosThunder

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge:

Geschrieben: 12 January 2012 - 11:11

Hallo Kriegergemeinde,

Bitte um kurzem check meines Tank Kriegers – vielleicht um Verbesserungsvorschläge!

Da wir in DS langsam den HC Content angehen wollen – würde mich interessieren
ob es nach wie vor sinnvoll ist nach dem Erreichen der 102.4% Grenze weiterhin auf Mastery
zu gehen – momentan komme ich mit Schlachtruf auf 105.43%.

Könnte natürlich ein paar Ausdauersteine Sockeln, kann aber dann wiederrum nicht sagen wie
es mit dem einkommenden Schaden aussieht, vielleicht hat einer von euch Erfahrung im
HC Content und könnte mir Tipps bereitstellen.

Da ich für HC meiner Meinung nach einbißchen low Life bin.
Gebuffed komme ich Momentan auf ca. 202k Life, weiß jetzt nicht in wie fern das für
den HC Content ausreichend ist.

Ps: Alternative wäre natürlich ein Ausdauertrinket ( wenns mal dropen würde ).

Hier mein Amory Link:

Amory

Ober vielleicht gibt es eine Möglichkeit besser um zu schmieden?
Habe mir gerade https://www.askmrrobot.com angesehen aber blick da irgendwie nicht durch.....



Vielen Dank

Bearbeitet von ZerosThunder, 12 January 2012 - 16:18,

  • 0

#2 Hosenschisser

Hosenschisser

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2517 Beiträge:

Geschrieben: 12 January 2012 - 23:39

Solange deine Heiler dich in jeder Lage am leben halten können, geh weiter auf Meisterschaft, weil du so insgesamt einfach weniger Schaden reinbekommst, als mit mehr Ausdauer.

So pauschal kann man dir hier schlecht das richtige sagen, da halt für uns unbekannte Faktoren mit einspielen.

Lange rede, kurzer Sinn. Frag einfach deine Heiler, ob sie dich mit deiner HP gut am Leben halten können oder ob sie dann und wann ins Schwitzen kommen und sich einen größeren HP-Puffer wünschen.
  • 0

#3 ZerosThunder

ZerosThunder

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge:

Geschrieben: 13 January 2012 - 08:45

ok werde ich machen!


Vielen Dank
  • 0

#4 Nylias

Nylias

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben: 21 January 2012 - 12:41

Würde alle Edelsteine auf Episch setzen &Mastery Trinket rauß dafür ein Stamina rein dann solltest Du Raidbuffed über 102,4 sein :P
  • 0

#5 Xan on Fire

Xan on Fire

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 258 Beiträge:

Geschrieben: 21 January 2012 - 13:25

Solange deine Heiler dich in jeder Lage am leben halten können, geh weiter auf Meisterschaft, weil du so insgesamt einfach weniger Schaden reinbekommst, als mit mehr Ausdauer.

Welchen Sinn sollte es haben nach 102,4 noch weiter auf Mastery zu gehen? ab dem Punkt erhöht sich nur die Chance kritisch zu blocken beim Krieger. Da es in DS sehr viel magischen Schaden gibt (kann man nicht blocken, parrieren, ausweichen) wäre es wohl sinnvoller danach seine HP zu steigern. Man könnte auch anfangen Blocken durch Parrieren oder Ausweichen zu ersetzen, bleibt allerdings das Problem mit Magieschaden.
  • 0

#6 Figetftw!

Figetftw!

    Savior of Azeroth

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2021 Beiträge:

Geschrieben: 21 January 2012 - 13:27

Besorg dir "Unbeugsamer Stolz" von Zonnoz
  • 0

#7 Serivola

Serivola

    der geduldige Königsmörder

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1950 Beiträge:

Geschrieben: 21 January 2012 - 13:51

Das erhält man nicht ausschließlich von Zon'ozz sondern gehört zum geteilten Loot welcher bei fast allen Bossen dabei sein kann.

Zum Thema: Ausweichen/Parieren ist ziemlich immer schwächer als Mastery, einzig Ausdauer ist da eine Alternative. Was nun von beiden die bessere Wahl ist bedingt sich durch den Encounter an sich, die eigene Leistung und die der Heiler. Allgemein kann man sagen dass man mit Ausdauer fast nichts falsch macht und bei wenig Tankerfahrung beziehungsweise Übung im CD-Management besser beraten ist. Masterystacking hingegen kann bei gutem Gear dazu führen dass man fast gar nicht mehr unkritisch blockt wodurch der einkommende Schaden sehr gleichmäßig und gering ist und man gegebenenfalls sogar einen Heiler einsparen kann.
  • 0

#8 Hosenschisser

Hosenschisser

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2517 Beiträge:

Geschrieben: 23 January 2012 - 13:43

Welchen Sinn sollte es haben nach 102,4 noch weiter auf Mastery zu gehen? ab dem Punkt erhöht sich nur die Chance kritisch zu blocken beim Krieger. Da es in DS sehr viel magischen Schaden gibt (kann man nicht blocken, parrieren, ausweichen) wäre es wohl sinnvoller danach seine HP zu steigern. Man könnte auch anfangen Blocken durch Parrieren oder Ausweichen zu ersetzen, bleibt allerdings das Problem mit Magieschaden.


Solange deine Heiler dich in jeder Lage am leben halten können, geh weiter auf Meisterschaft, weil du so insgesamt einfach weniger Schaden reinbekommst, als mit mehr Ausdauer.


Das sollte doch Antwort genug sein.

Und wenn schon Behauptungen aufgestellt werden, dann doch bitte auch mal Zahlen liefern, die zeigen, daß in DS mehr nicht-physicher, als physischer Schaden rein kommt.
  • 0

#9 Velynn

Velynn

    verflucht & verhasst

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 114 Beiträge:

Geschrieben: 27 January 2012 - 07:56

Ich würde die community auch gerne mal bitten ein auge auf meinen tank zu werfen. Der wird bald auf hordeseite getranst um da in unserem twinkraid drachenseele zu tanken. Das eq fehlt zwar noch ein wenig (schande über meine einhandwaffe), aber mir gehts eig mehr um die stats. Passen die um in ds zu tanken oder soll ich mehr mastery sockeln, vllt pure mastery steine? Parier und ausweichwertung ok? Helft mir pls, ich habe bisher nur heilertechnische raiderfahrungen ^^.

Arsenal link:
http://eu.battle.net...anique/advanced
  • 0

#10 Hosenschisser

Hosenschisser

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2517 Beiträge:

Geschrieben: 27 January 2012 - 10:09

Generell IMMER auf Meisterschaft umschieden, wenn dies mölich ist. Ist Parieren und Ausweichen drauf, schmiede den höheren Wert in Mst um. Ist Par/Ausw und Hit/Wk drauf, ist Par/Ausw soweit mir bekannt, immer wesentlich höher als Hit/Wk, weswegen es mehr % bringt, Par/Ausw umzuschmieden.

Für DS normal ist es nicht nötig auf Ausdauer zu gehen. Mit max. Mst. lässt sich jeder Boss problemlos tanken.

Sockel:
Gelb -> Mst
Rot -> Mst/Par
Blau -> Mst/Ausd
Meta -> Ausd/Block

Wichtigstes Ziel ist in der Summe von Ausweichen, Parieren, Blocken und Bossverfehlchance (5%) 102,4% zu erreichen. Ab diesem Wert wird jeder physische Schaden mindesten geblockt. Jeder weitere Prozentpunkterhöht direkt die Chance kritisch zu Blocken.
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder