Springe zu Inhalt


Foto

BM-Jäger, immer noch zu Unrecht belächelt?


  • Bitte einloggen zum Antworten
59 Antworten zu diesem Thema

#41 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 29 January 2012 - 09:48

Naja, auf 55k bin ich als BM nun nicht gekommen, bei mir war bei 48k Schluss, aber habe ja auch nur 385er Itemlevel - trägt bestimmt zum Unterschied bei. Bin dennoch dritter gewesen, hinter zwei Schurken. Des Weiteren habe ich mich nicht um die Blubbs gescheert, was besonders als SV und MM ja ein doch nicht zu verachtender DPS Schub ist. Aber als BM zwei normale Multi Shots bringt es da auch ned wirklich.

Kurzum: BM ist in Single-Target Fights auf jeden Fall eine starke und nicht zu verachtende Option
  • 0

#42 Wybjorn

Wybjorn

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge:

Geschrieben: 29 January 2012 - 14:12

Weihräuchtet ihn! Na los!


Es geht mit nicht darum zu zeigen was für ein ach so toller Spieler ich bin und gehuldigt werden will. Es haben auch schon genug andere ihre DPS gepostet. Zudem spiele ich zwar relativ gut, gehöre aber keinesfalls zu den Top-Spielern und ich kenne einige Spieler die bei gleichem Equip mehr machen würden.
Es geht vielmehr darum zu zeigen, dass sich ein gut gespielter BM im Schaden nicht hinter anderen verstecken muss. Zwar liegt der SV momentan unter gleichen Bedingungen vorne, trotzdem kann der BM durchaus mithalten und es kommt eher auf das spielerische können an.
Es soll auch anderen Mut machen, sich gegen den Ruf des allgemein belächelten BM zu stellen und andere eines besseren zu belehren.
  • 0

#43 pmolurus

pmolurus

    Reptiles are my Friends

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 97 Beiträge:

Geschrieben: 30 January 2012 - 19:07

also hab nun auch alle hunter-skillungen durch und so schlecht ist der bm gar nicht. Hat man ordentlich mastery geht der bm auch ganz gut ab. Mit dem nächsten buff (+700ap? ) sollte der bm auch wieder unter den top 5 dds stehn
  • 0

#44 Almasor

Almasor

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 145 Beiträge:

Geschrieben: 30 January 2012 - 20:56

Ich bin grade ein wenig verwirrt...
Mastery fürn BM?
Meine aktuellen Guideinformationen sind Hit (bis 8%) >Beweglichkeit >Crit >Tempo >Mastery
Stimmt das so garnicht?

Bearbeitet von Almasor, 30 January 2012 - 20:57,

  • 0

#45 Andhun

Andhun

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge:

Geschrieben: 30 January 2012 - 21:29

Ich bin grade ein wenig verwirrt...
Mastery fürn BM?
Meine aktuellen Guideinformationen sind Hit (bis 8%) >Beweglichkeit >Crit >Tempo >Mastery
Stimmt das so garnicht?


Hm, ja irgendwas stimmt an deinem Guide nicht. Ich habe meine Prio wie folgt (unter Nichtbeachtung der typischen 8% Trefferwertung) Beweglichkeit> Meisterschaft> Kritische Trefferwertung> Tempowertung

Die Meisterschaft skaliert direkt mit dem Schaden des Begleiters. Sprich, mehr Meisterschaft desto mehr Pet-Aua. Man darf mich gerne berichtigen, wenn es etwas besseres gibt, aber so fahre ich bisher sehr gut.
  • 0

#46 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 31 January 2012 - 07:11

Hm, ja irgendwas stimmt an deinem Guide nicht. Ich habe meine Prio wie folgt (unter Nichtbeachtung der typischen 8% Trefferwertung) Beweglichkeit> Meisterschaft> Kritische Trefferwertung> Tempowertung

beachtet bitte, dass der Guide hier im Forum für 4.0!!! geschrieben ist, der ist schon lange an einigen Stellen outdated ;)

Grundlegend ist die Prio derzeit

8% Hit > Agi > Krit > Mastery > Haste

Wobei Krit in etwa = Mastery ist (Gearstand 380+)
Mastery dabei immer so, dass man einen vollen Punkt erhält, anschließend Krit
Haste immer soviel, dass man eines der Haste-Plateaus erreicht, je nach Skillung unterschiedlich :)
Wobei meiner Erfahrung nach die Haste-Plateaus spätestens mit dem 2er T13 zu vernachlässigen sind.
  • 0

#47 Brainmaster

Brainmaster

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 271 Beiträge:

Geschrieben: 31 January 2012 - 09:30

Ich weiß ja nicht welche GUides ihr lest, aber meine info war

hit > crit > mastery = haste

prinzipiell alles an crit mitnehmen was geht. Gerade durch ein Talent wie Beißwut oder Kräftigung.

dahinter ist mastery und haste gleich stark. durch mastery macht dein pet mehr schaden, durch haste aber profitieren beide davon.

Bearbeitet von Brainmaster, 31 January 2012 - 09:33,

  • 0

#48 pmolurus

pmolurus

    Reptiles are my Friends

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 97 Beiträge:

Geschrieben: 31 January 2012 - 19:35

also tempo schmied ich eig immer runter auf crit oder mastery (was hallt nich drauf ist). Sockel hallt 40 agi oder 20mastery+20agi. sonst alles wie gehabt hit crit mastery.
mich würd interessieren wie der 4erbonus von t13 sind auf den schaden des pets wirksam macht. Sollte man doch orgendlich merken oder?
  • 0

#49 Tapper

Tapper

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben: 31 January 2012 - 19:40

ich weiß das gehört hier nich hin aber kann mir wer ne rolle der auferstehung schicken??
  • 0

#50 Almasor

Almasor

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 145 Beiträge:

Geschrieben: 31 January 2012 - 23:28

Ja das gehört hier wirklich nicht hin.....

Also der Guide auf dem meine Infos basierten, ist der von Manaflask und der ist auf dem Stand von 4.2 oder 4.3.
Und wowreforge.com benutzt dieselbe Priorität und da bin ich davon ausgegangen, dass das wohl hinkommen wird.
Allerdings bin ich durchaus auch geneigt Mahoni Glauben zu schenken, denn sein Guide war bis vor kurzem immer meine Grundlage ;)
  • 0

#51 Shandrajin

Shandrajin

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben: 15 May 2012 - 17:33

Hallo liebe Jägergemeinde,

da ja nun seit längerer Zeit Patch 4.3 auf den Liveservern ist und T13 ja nun für Alle erhältich ist, dank dem LFR (Looking for Random/Schlachtzugbrowser), möchte ich gerne mal mein Feedback zum BM abgeben.

Erstens der BM-Hunter (Beastmaster/Tierherrscher), ist eine ernst zunehmende Skillung sowohl Singletarget, als auch beim Bomben (gewusst wie), auch wenn der SV-Hunter (Survival/Überleben), in dem Bereich die Nase vorne hat.

Im Grunde ist es egal welchen Specc ihr spielt und wie von einigen erwähnt, müsst ihr euch als BM nicht verstecken.

Bestes Beispiel war gestern mit einer guten SV-Jägerin (395/396er ILvl) im LfR und hatte sie trotzdem um glaub 0,1% geschlagen im Dmg. Hatten uns dann nach Deathwing Madness (fast 60k DpS gehabt, glaub 59,5k oder so) ein wenig Unterhalten, was recht nett war, da die meißten Hunter nur kommen und flamen oder rumjammern. Von daher mal etwas anderes und recht angenehm.
Selber renn ich mit kompletten T13 rum mit einem Ilvl von 391 und bin zu 90% erster im Gesamtschaden. Klar könnte man sagen, hey des ist nur LFR, aber mal ehrlich Spieler die sich im LfR keine Mühe geben, werden es in einem richtigen Raid vermutlich auch nicht. Ist zumindest meine Meinung, bei der ich auch bleiben werde.

Momentan ist es so, dass alle drei Speccs ziemlich Dicht beinannder liegen im Schaden, was sich sogar recht gut finde, da niemand gezwungen ist einen bestimmten Specc zu spielen. Ich erinnere da z.B an den MM-Hunter (Marksman/Treffsicherheit) mit Rüstungsdurchschlag, den jeder spielen wollte, aber nur die wenigsten beherrschten.

Achja, zwecks dem Umschmieden gilt:
Solange man kein T13-2er Boni hat: Hit 8% > Krit > Haste > Mastery
Ab dem T13-2er Boni: Hit 8% > Krit > Mastery > Haste

Hatte weiter oben die Frage gelesen wie viel DpS der T13-4er Boni gebracht hatte, bei mir waren es ohne Buffs (BestialWrath/Zorn des Wildtiers, RapidFire/Schnellfeuer, CallofWild/Ruf der Wildnis) etwa 1,5k DpS.

Zu mir selber ich spiele Hunter schon seit Angang Oktober 06 und bin seither schon immer BM-Hunter gewesen. Mit Einführung der Dualen Talentspezialiersung legte ich mir dann nen MM bzw SV Specc zu. Je nachdem was mir halt mehr Spaß machte. Auch mit dem BM-Nerf zu Patch 3.0.8 glaube ich war des, hatte ich noch BM gespielt, obwohl mir jeder davon abriet.

Im großen und ganzen ist der BM-Hunter eine sehr interesannte Skillung, die sich durchaus sehen lässt.

In diesem Sinne ein hoch auf den Beastmaster und viel Spaß euch allen noch.

BtW das ist momentan meine Jägerin: http://eu.battle.net...arania/advanced
  • 0

#52 Shelung

Shelung

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 509 Beiträge:

Geschrieben: 15 May 2012 - 21:06

BM war auch gail.

Aber zu BC musste man ne rota machen damit der AUto schuss auch durch geht und nicht überspielt wird.


Aber gegen ende fand ich sv reizvoller.
  • 0

#53 Quadun

Quadun

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 198 Beiträge:

Geschrieben: 15 May 2012 - 21:26

wenn ich das hier so mal verfolge da muss ich festetstellen das die meinungen sehr verschieden sind !
  • 0

#54 Fremder123

Fremder123

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3654 Beiträge:

Geschrieben: 16 May 2012 - 09:27

Klar könnte man sagen, hey des ist nur LFR, aber mal ehrlich Spieler die sich im LfR keine Mühe geben, werden es in einem richtigen Raid vermutlich auch nicht. Ist zumindest meine Meinung, bei der ich auch bleiben werde.

Falsch. Auch wenn Du bei Deiner Meinung bleibst. Was viele nicht verstehen/ einsehen wollen: Der LfR hat NICHTS mit einem "richtigen" Raid zu tun. 25 zufällige Spieler werden auf gut Dünken von einem Tool zusammengeworfen. Die Bosse sind bis zur Schmerzgrenze vereinfacht, viele Mechaniken gar nicht enthalten oder enorm abgeschwächt. Fehler werden großzügig verziehen. Glaub mir - ich raide in einem 10er DS hc 7/8 und die Unterschiede sind Welten. Im "richtigen" Raid, zumindest auf hc, muss jeder mindestens 110% geben, im LfR reichen auch 60 locker. Ich versuche auch immer alles rauszuholen wenn ich mal (selten) im LfR bin und Deine unerschütterliche Meinung in Ehren, aber die Spieler und ihre Spielweisen nach dem LfR zu beurteilen... das funktioniert nicht.

Zum BM: Ich spiele meine Jägerin im PvP als BM und im PvE als SV. Der BM macht sehr viel Spaß und ist im BG richtig gespielt in der Tat eine Macht. Die Heilung (wenn man ein Geisterpet dabei hat, was man ja eh sollte) kann erstaunliche Gesamtwerte erreichen und der Schaden ist sehr ordentlich. Zudem bekommt der BM mit MoP noch nette kleine Buffs, so dass er dann endlich komplett im PvE mithalten könnte, ohne dass man schon nur aufgrund seiner Skillung schief angesehen wird. Da freu ich mich schon drauf. Also auch von mir ein Hoch auf BM.
  • 0

#55 Blutvalk

Blutvalk

    Jägerlein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge:

Geschrieben: 16 May 2012 - 11:01

Hi Shandrajin

Toll das Du meinen ollen Thread wieder ausgegraben hast.....aber im großen und ganzen kann ich Dir nur wärmstens zustimmen.
LfR ist jetzt nicht so der Burner aber in meiner 10ér Stammgruppe hab ick mich mit den Schaden immer mit unseren SV-Jäger in der Wolle.
Je nach Boss und Trash liege ich oder er vorne im Penismeter, meist endet die Sache nach den Endboss etwas zu seinen Gunsten....kommt auch immer drauf an wie ich gerade in Form bin.
Es macht Spass als BM durch die SZ zu turnen, blöd wird man auch net mehr angequatscht, die Leute akzeptieren diese Skillung inzwischen klaglos......und dat war ja ursprünglich auch mein Anliegen.
Grau ist alle Theorie, wat nützt die beste Skillung, wenn man im SZ einfach trieft, aus Blödheit vorzeitig verreckt oder andere Pannen verursacht, am Ende zählt die volle Konzentration den ganzen SZ über um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

Derzeit hab ich gerade mit MoP angefangen....nunja, das Saugen dauert etwas lange bei meiner lahmen I-Net-Verbindung.......aber die ersten Laufversuche sind einfach schon mal genial für uns Jägerlein.
Selbstheilung vom Feinsten, allerlei Schmankerle die ich noch austesten muss, 15 sek lang ein zweites Pet....mit LvL 90 haste sogar 10 sek. den ganzer Stall da um Randale zu machen.....und Möglichkeiten für PVP, die so manchen Schurken sauer werden lässt.
In ein paar Tagen kann ick mehr sagen aber bisher bin ick von den Möglichkeiten schon mal schwer beeindruckt.

Liebe Grüße
Blutvalk.......BM-Jäger aus Leidenschaft
  • 0

#56 Drakyr

Drakyr

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 97 Beiträge:

Geschrieben: 16 May 2012 - 11:16

....und Möglichkeiten für PVP, die so manchen Schurken sauer werden lässt.

Liebe Grüße
Blutvalk.......BM-Jäger aus Leidenschaft

Klingt doch schonmal sehr gut. Mag ich die doch besonders nicht :D
  • 0

#57 Blutvalk

Blutvalk

    Jägerlein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge:

Geschrieben: 16 May 2012 - 12:04

Klingt doch schonmal sehr gut. Mag ich die doch besonders nicht :D


Naja, ick bin ja eigentlich kein PVP-Spieler.....aber wenn man sich so die Glyphen und Talente anguckt und die am Ende auch in der Endversion so bleiben......böse Sache das.
Prinzipell hast Du ja ein vollständigen BM/SV/MM zum auswählen im Talentbaum, die bis lvl 90 zu vergeben 6 Talente haben es aber extrem in sich.
Wenn man will, kann man sich bösartige PVP-Jägerli basteln, die sogar komplett wie ein Schurke in Stealt gehen können im Kampf aber nur mit 50% Laufgeschwindigkeit, selfheal sogar mit dem Rücksprung, derzeitiger Sealfheal bei geskillten Talent+Pet....3% Live in 2 Sekunden, Sprengfallen die den Gegner auch noch wegschubsen und so allerlei anderes Gerümpel, das ich bisher noch nicht erkundet habe.

Man sollte mal ein kleinen MoP-Thread aufmachen zum Erfahrunsaustausch, bisher sind meine Erfahrungen auch nur oberflächlich, denn wenn man schon spielt und der Ladebalken noch gelb ist, läuft so einiges noch net Rund....zumal das ja auch nur ne Beta ist, gelle.
In ein paar Tagen weiß ick dann etwas mehr......uff jedenfall gefällt mir der Jäger in MoP schon jetzt.
PS. Ach ja, Schussentfernung....0,000 Meter, da bröckelt dann so manch Meele, der beim Jäger tierisch auf Körperkontakt steht. *grins*
PPS. Ach ja, dann noch ein Talent/Glyphe, wo beim BM dat Pet in der roten bösen Phase untötbar ist.
MfG
Blutvalk....BM-Jäger aus Leidenschaft
  • 0

#58 Shandrajin

Shandrajin

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben: 16 May 2012 - 16:25

Falsch. Auch wenn Du bei Deiner Meinung bleibst. Was viele nicht verstehen/ einsehen wollen: Der LfR hat NICHTS mit einem "richtigen" Raid zu tun. 25 zufällige Spieler werden auf gut Dünken von einem Tool zusammengeworfen. Die Bosse sind bis zur Schmerzgrenze vereinfacht, viele Mechaniken gar nicht enthalten oder enorm abgeschwächt. Fehler werden großzügig verziehen. Glaub mir - ich raide in einem 10er DS hc 7/8 und die Unterschiede sind Welten. Im "richtigen" Raid, zumindest auf hc, muss jeder mindestens 110% geben, im LfR reichen auch 60 locker. Ich versuche auch immer alles rauszuholen wenn ich mal (selten) im LfR bin und Deine unerschütterliche Meinung in Ehren, aber die Spieler und ihre Spielweisen nach dem LfR zu beurteilen... das funktioniert nicht.


Nun, dass ist wohl Wahr gebe dir recht, wenn du schreibst dass der LfR nichts mit einem Raid zu tun hat, da man diesen mehr oder weniger mit einer HC-Ini vergleichen kann und vieles Brain-AfK machen kann, aber man bekommt einen kleinen Einblick und ich erlebe es aus meiner eigenen Erfahrung immer wieder, dass die Leute im LfR sich nen scheißdreck bemühen. Leider hab ich wegen RL momentan nicht wirklich die möglichkeit in einem richtigen DS-Raid unterwegs zu sein. Und hey HC-Raid ist nochmal nen ticken schwerer, da kann man selbst bei 1% noch Wipen. Selbst wenn man 110% gibt. Ich versuche bzw gebe immer die 110%, wie von dir Beschrieben. Klar, ich schaffe das nicht immer, weil Unkonzentriert, oder vielleicht zu schlecht Vorbereitet, sowas kann viele Gründe haben. Glaube sowas ist im großen und ganzen Erfahrungssache.
  • 0

#59 Rabaz

Rabaz

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1121 Beiträge:

Geschrieben: 16 May 2012 - 20:20

wenn ich das hier so mal verfolge da muss ich festetstellen das die meinungen sehr verschieden sind !


Nein eigentlich gibt es nur zwei. Entweder mache ich die aktuelle "Pflichtskillung" oder ich pfeife da drauf und spiel das womit ich mich wohl fühle. Bums aus. Und dann stellt sich die Frage auch gar nicht ob man sich belächelt fühlen muss wenn man nicht "mainstream" ist. Klare Antwort: NEIN.

Ich laufe manchmal mit einem Magiertwink herum, der ist seit ewigen Zeiten Frostmagier, und jeder zweite Affe und seine Schwester whispern mich an warum ich nicht "arcane" bin, das mache doch jeder. Ja eben.


  • 0

#60 Tyzone0

Tyzone0

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben: 18 May 2012 - 18:13

Falsch. Auch wenn Du bei Deiner Meinung bleibst. Was viele nicht verstehen/ einsehen wollen: Der LfR hat NICHTS mit einem "richtigen" Raid zu tun. 25 zufällige Spieler werden auf gut Dünken von einem Tool zusammengeworfen. Die Bosse sind bis zur Schmerzgrenze vereinfacht, viele Mechaniken gar nicht enthalten oder enorm abgeschwächt. Fehler werden großzügig verziehen. Glaub mir - ich raide in einem 10er DS hc 7/8 und die Unterschiede sind Welten. Im "richtigen" Raid, zumindest auf hc, muss jeder mindestens 110% geben, im LfR reichen auch 60 locker. Ich versuche auch immer alles rauszuholen wenn ich mal (selten) im LfR bin und Deine unerschütterliche Meinung in Ehren, aber die Spieler und ihre Spielweisen nach dem LfR zu beurteilen... das funktioniert nicht.

Zum BM: Ich spiele meine Jägerin im PvP als BM und im PvE als SV. Der BM macht sehr viel Spaß und ist im BG richtig gespielt in der Tat eine Macht. Die Heilung (wenn man ein Geisterpet dabei hat, was man ja eh sollte) kann erstaunliche Gesamtwerte erreichen und der Schaden ist sehr ordentlich. Zudem bekommt der BM mit MoP noch nette kleine Buffs, so dass er dann endlich komplett im PvE mithalten könnte, ohne dass man schon nur aufgrund seiner Skillung schief angesehen wird. Da freu ich mich schon drauf. Also auch von mir ein Hoch auf BM.


Naja, 110% geben in HC ist etwas übertrieben, die ganzen Nerfs haben alles ziemlich vereinfacht. Mittlerweile so wie ich es verfolge steht die DPS Skala der Speccs:
Sur > BM = MM - Wobei momentan der Beastmaster über den Marksman trumpft. [https://raidbots.com...0/default/#3vv]
Wobei man beachten sollte:
Hit 8% > Crit > Mastery > Haste

Der BM dürfte mit MoP wirklich interessant werden, wobei ich doch bei Survival bleiben werde, sowie seit BC.

Grüße,
Tyzone
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder