LFR T13 - 2er Frage

Fir3ball

NPC
Mitglied seit
25.01.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe DK Kollegen,

ein paar alte Bekannte sind ja hier echt noch aktiv, nicht schlecht

Ich habe seit WotLK nicht mehr gespielt und fange jetzt gerade wieder an, mich einzuspielen und mir alles neue anzuschauen (wobei es als Melee scheinbar nicht leicht ist, einen random raid zu finden).

Egal, das eigentliche Thema:

Ich habe (Dropglück ist nicht vorhanden) in 4 LFR IDs nun endlich 2 T13 Teile zusammen, Schultern und die Hose.
Spiele Frost DW.


Beinplatten des unaufhaltsamen Zerstörers habe ich im Moment an

das sind also
536 Stärke
355 Haste

Nekrotische Knochenplattenschienbeinschützer habe ich auf der Bank

521 Stärke (-15)
219 Haste (-136)


Die Frage ist nun: Ist der 2pT13 so stark, dass ich auf diese Wert verzichten kann oder macht das keinen Sinn?

danke schonmal für die hilfe


mfg
 
Ich würde sagen: Ja, nimm den Setbonus mit, wobei das unterm Strich wahrscheinlich keinen so gravierenden Unterschied machen wird (Procc-Glück bzw KEIN Procc-Pech vorausgesetzt)
 
also in 4 ids 2 setteile ist schon nen ganzer batzen .... ich kenne genug leute, die in 7 wochen grade mal ein token bekommen haben ... nur so am rande
 
Und wen zum Geier interessiert das jetzt? oO

Ich (persönlich) würde die Nonsethose nehmen und erst wenn das nächste Setteil da is auf den 2er gehen.
 
Tjoa danke für eure Hilfe, das Thema hat sich jetzt eh erledigt, dank des LFR Helmes

Dann lass ich meine Nonset Hose erstmal an und hab LFR Helm+Schultern
 
also in 4 ids 2 setteile ist schon nen ganzer batzen .... ich kenne genug leute, die in 7 wochen grade mal ein token bekommen haben ... nur so am rande

hatte in 4 ids den 4er zusammen und das bei 2 chars (flamet mich)


ich persönlich finde nimm den 2er Bonus ruhig dazu bei genug Procc luck weis man irgendwann schon nicht mehr wohin mit der Runen macht
 
Find den 2er jetzt nich sooo genial. Man muss schon Procc Glück haben.. is ok, aber die WotLK Setboni waren besser

Andere Frage: War heute zum 1. mal richtig drin in DS 10 und hab kräftig Loot abgestaubt


Nun wollte ich am Wochenede mal Unholy testen und habe jetzt die Waffenwahl zwischen

Experimenteller Probenzerteiler
und
Gurthalak, die Stimme aus den Tiefen

Gurthalak ist halt leider nur LFR, hat weniger Max-DMG aber war, wenn ich das richtig verstanden habe, mal richtig imba.

Früher hieß es allerdings immer Waffen-DMG > all.

Also welche Waffe würde wohl in Uholy mehr dmg machen? Kann mir das jemand garantiert sagen?



mfg
 
ich würde da eher zur gurthalac greifen und dann zusätzlich ein wenig auf waffenkunde schmieden. der procc skaliert halt mit der unholy mastery und macht daher gut was aus.

zum 2er t13 bonus: wiebitte? nicht soooo genial? man muss procc luck haben? was hör ich da? definitiv falsch! entweder man hat kein proccluck, dann machste ohne t13zweier keinen schaden, oder du hast kein proccluck und machst mit t13zweier wenigstens ein wenig schaden.

du brauchst diesen zweierbonus oder den t12er zweier bonus um deine rota auch nur ansatzweise flüssig spielen zu können, weil du sonst ununterbrochen in irgendwelchen runen(macht) löchern vor dich hindümpelst und sekundenlang garnichts drücken kannst! und der t13 zweier ist bei weitem besser als der t12er bonus.


immer bedenken: Kein Raureif -> Keine Kostenlosen Heulenden Böen -> Keine Runenmacht -> Keine Froststöße -> Keine Runenaufrischung -> Kein Auslöschen -> Kein Raureif -> und hier kannste die Kette unendlich weiterführen!

Ein doppelter Raureif procc allein verschafft dir so ungemein viel spielraum in deiner rota, dass ist schon unnormal!
 
wenn du jetzt noch sagst das du mit unholypräsi den dualfrosti spielst,dann weiss ich auch in welchen löchern du rumstocherst statt rota zu fahren.hab immer noch 2mal gurubashibestrafer an,fahre in unholy overall 30minuten instanz ca 23k mit kleineren unterbrechungen.equip is noch von 346 bis 387 alles dabei.wenn ich frosti auspacke und beides am dummy vergleiche bei 2,5mio schaden ergabs: unholypräsi 10.500dps und frostpräsi satte 11.700dps
also testets es mal selbst und ja ich weiss das in glaub gamona guide steht beide Frost spielweisen nutzen unholypräsi... *bääähh*

Kleinebrabbe mein DK LG

zur waffenwahl: definitv den probenzerteiler auf den ersten blick,weil mit rotem loch und damit 40stärke(50str in teuer) hast du 80(100)AP mehr was eine grundsschadenserhöhung von DAUERHAFT 20(25)punkte PRO hit ausmacht!!(nicht nur wenn was proccen könnte,vielleicht,naja wenn ich glück habe..) dazu kommt plattenspezi alle 10STR +1STR(+4AP=1schadenspunkt/hit) und am wichtigsten aus der spezi der bonus von "unheilige macht" die stärke nochmal um 25% zu erhöhen,noch mehr durch rechnen mag ich nich aber mal grob gesagt:

Probenzerteiler + rot 50stärke(15str als bonus drauf) = waffe + 130AP = 32,5schadenspunkte pro hit.kein proc dabei,aber dauerhafter schaden bei den ganzen krankheiten + ghul der mehr von stärke profitiert als nen procc sollte eig die schwache waffe ghurtalak ausgleichen,auch vom min/maxdamage her,weil du immer %entualen waffenschaden verursachst hauptsächlich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frostpräsi spielt man nur, wenn es zu aoe kämpfen kommt ... singletarget und kämpfe wo man nicht ununterbrochen mehrere ziele bekämpft werden weiterhin in der unheiligen präsenz gespielt. du vergleichst dann also am ende deine dummywerte unbuffed mit deinem gammelequip? wow .... echt .... wow ..... ja .... jemand der zu faul ist sich in den dungeons mit halbwegs akzeptablen waffen einzudecken wird sicherlich ahnung vom dk haben. immerhin hast du schon einmal den LFR durchgespielt! saugute leistung! auf dich sollte man hören was den dk angeht!



glaub mir, gurthalac ist für den unholy dk bei allen encountern besser, ausser bei yor`sahj und hagara.
 
zum 2er t13 bonus: wiebitte? nicht soooo genial? man muss procc luck haben? was hör ich da? definitiv falsch! entweder man hat kein proccluck, dann machste ohne t13zweier keinen schaden, oder du hast kein proccluck und machst mit t13zweier wenigstens ein wenig schaden.

immer bedenken: Kein Raureif -> Keine Kostenlosen Heulenden Böen -> Keine Runenmacht -> Keine Froststöße -> Keine Runenaufrischung -> Kein Auslöschen -> Kein Raureif -> und hier kannste die Kette unendlich weiterführen!

Ein doppelter Raureif procc allein verschafft dir so ungemein viel spielraum in deiner rota, dass ist schon unnormal!


Jagut, das klingt natürlich durchaus logisch ja. Habs halt gestern zum 1. mal getestet und war auch durchaus überrascht, wie gut ich im DMG mit dabei war (mit 2 378er Hero-Ini Schwertern). Nur hatte ich halt irgendwie mit einem monströseren 2er Bonus gerechnet

Allerdings ja, dass er um Längen besser ist, als der 2er T12 ist mit bewusst.

Naja seis drum


Guuut dann werd ich wohl heute/morgen mal Unholy mit dem 390er Gurthalak testen.
 
frostpräsi spielt man nur, wenn es zu aoe kämpfen kommt ... singletarget und kämpfe wo man nicht ununterbrochen mehrere ziele bekämpft werden weiterhin in der unheiligen präsenz gespielt. du vergleichst dann also am ende deine dummywerte unbuffed mit deinem gammelequip? wow .... echt .... wow ..... ja .... jemand der zu faul ist sich in den dungeons mit halbwegs akzeptablen waffen einzudecken wird sicherlich ahnung vom dk haben. immerhin hast du schon einmal den LFR durchgespielt! saugute leistung! auf dich sollte man hören was den dk angeht!



glaub mir, gurthalac ist für den unholy dk bei allen encountern besser, ausser bei yor`sahj und hagara.

es tut mir quasi in der seele weh Plitzkrieg zuzustimmen aber er hat recht :>
 
es tut mir quasi in der seele weh Plitzkrieg zuzustimmen aber er hat recht :>

und mich wundern diese dummen comments iwie nimmer.1tens is es nich mein main,2ten versorg ich andre chars die mehr spass machen mit gutem equip.3ten warte ich nich drauf das iwann alle (geschätzt 40sec) mal ein takel procct. 4ten hab ich lieber dauerhafte DPSsteigerung als auf glückstreffer zu warten. 5tens: Plitzkrieg.. bevor du jemanden runtermachst bleib sachlich und poste nen link zur seite worauf du deine argumente stützt,ansonsten kann ich auch alles behaupten was ich will,aber du denkst ja von dir du bist gott und weisst alles und was du sagst is über jeden zweifel erhaben. poste einen beweis für deinen blödsinn.
und wenn du dann im neuen schuljahr endlich lesen gelernt hast frag bitte ob man dir noch beim denken hilft,denn es stand da oben folgendes:

beides am dummy vergleiche bei 2,5mio schaden ergabs: unholypräsi 10.500dps und frostpräsi satte 11.700dps

was daran lässt dich drauf schliesen das ich raid mit dummy vergleiche? wer von uns is heute wohl nub ? O.o"

Edit:
ich hab nie gesagt das ich obermotz of de Dks bin und man auf mich hören,soweit ich mich erinner gings da um tips anregungen was andre denken ws besser wäre ?!kei lust zu scrollen.
aber ich für meinen teil bau auf allen char die skillungen und glyphen je speck selbst ohne mir aus nem guide sinnlose punkte einzupacken die für mich nie relevant sind.
als beispiel spiel häufiger pally heal und find sowas wie aurenbeherschung total fürn po,warum? was bringt es 6sec mehr rüssi zu haben zB wenn allein durchs aktivieren ein GCD mich vonm heilen abhält,wenn ich genug zeit/luft habe das zu akitvieren,mach ich was falsch. oder diese pally tank ding wo ganze gruppe weniger schaden erleidet 6sek lang und man wartet 3minuten auf den cd..mag ja irgendwann mal bei vielleicht 2encountern iwo zwischen 3minuten 48sek und 4minuten 12sek nen skill kommen wos nützlich is,aber nur dafür auf was andres verzichten wie mehr krit auf wort der herrlichkeit?!puuh,mist is das schwer..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und mich wundern diese dummen comments iwie nimmer.1tens is es nich mein main,2ten versorg ich andre chars die mehr spass machen mit gutem equip.3ten warte ich nich drauf das iwann alle (geschätzt 40sec) mal ein takel procct. 4ten hab ich lieber dauerhafte DPSsteigerung als auf glückstreffer zu warten. 5tens: Plitzkrieg.. bevor du jemanden runtermachst bleib sachlich und poste nen link zur seite worauf du deine argumente stützt,ansonsten kann ich auch alles behaupten was ich will,aber du denkst ja von dir du bist gott und weisst alles und was du sagst is über jeden zweifel erhaben. poste einen beweis für deinen blödsinn.

Edit:

als beispiel spiel häufiger pally heal und find sowas wie aurenbeherschung total fürn po,warum? was bringt es 6sec mehr rüssi zu haben zB wenn allein durchs aktivieren ein GCD mich vonm heilen abhält,wenn ich genug zeit/luft habe das zu akitvieren,mach ich was falsch. oder diese pally tank ding wo ganze gruppe weniger schaden erleidet 6sek lang und man wartet 3minuten auf den cd..mag ja irgendwann mal bei vielleicht 2encountern iwo zwischen 3minuten 48sek und 4minuten 12sek nen skill kommen wos nützlich is,aber nur dafür auf was andres verzichten wie mehr krit auf wort der herrlichkeit?!puuh,mist is das schwer..

Auch wenn du mich nicht dirket hiermit angesprochen hast : Schau dir auf World of Logs die DK Logs von den Leuten an die das Schwert benutzen... der Procc macht zwischen 3-7 % vom gesamten Dmg aus! Das ist mehr als du durch die besseren Stats der anderen Waffe gewinnen würdest.

Und deinen Edit-Teil meinst du nicht ernst oder? Du hälst RaidCDs für sinnlos? /facepalm

Tut mir leid aber deine Aussagen disqualifizieren dich dafür hier irgendjemanden ratschläge zu erteilen.
Sie sind nämlich schlichtweg falsch
 
wow ... ich soll beweise für meine WAHREN aussagen vorweisen, aber deine lügen sollen unbewiesen hier vonstatten gehen? dein equipment ist jenseits von gut und böse! du stellst dich an eine scheiss dummy und das sollen dann ausagekräftige werte sein? das ist ja unglaublich! du hast ganze 11k dps erreicht? WOW! warst du an der bosspuppe oder an der 85er puppe? bei der bosspuppe RESPEKT! so ein wert ... unerreichbar für otto normal todesritter!


nein, jetzt mal ohne scheiss: du sagst selbst, dass dir der todesritter kein spaß macht. du bist zu faul für deinen todesritter equipment zu farmen. du hast keinerlei raiderfahrung mit deinem todesritter und all dein wissen basiert auf mutmaßungen und gutem glauben.

http://elitistjerks.com/f72/t125292-unholy_dps_my_friend_misery_4_3_0_a/

http://elitistjerks.com/f72/t125291-frost_dps_winter_discontent_4_3_a/

da sind deine beweise ... selbst einer der besten (aber blödesten) dks deutschlands gibt mir recht .... willst du weiterdiskutieren? ohh ja! bitte!
 
als beispiel spiel häufiger pally heal und find sowas wie aurenbeherschung total fürn po,warum? was bringt es 6sec mehr rüssi zu haben zB wenn allein durchs aktivieren ein GCD mich vonm heilen abhält,wenn ich genug zeit/luft habe das zu akitvieren,mach ich was falsch.

Ist halt auch ziemlich fail Aura Mastery mit Devotion Aura zu benutzen...


@ Topic: Ich find durch den 2er lässt sich frost DW wesentlich besser und flüssiger spielen, einfach weil mehr rp und weil man allgemein mehr zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück