Je besser das Euqip umso mehr stagniert der Damage

Mitglied seit
26.05.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo schattenkünstler seit einiger zeit bin ich vom schattendasein begeistert und spiele voller leidenschaft den priester jetzt hab ich halt leider ein problem mein gear wird immer besser nur leider steigt mein dmg nicht dementsprechend sondern mach teilweise weniger schaden als vorher... kann natürlich auch sein dass ich irgendetwas übersehe oder falsch gemacht habe beim reforgen vielleicht könnt ihr mal drüberschaun über meinen jungen (rota passt mit sicherheit)

Donmortillo

wäre echt froh um eure hilfe.... mfg
 
shadow -> dps schwächste klasse.
mir fehlen laut simcraft auf nen gleich equippten mage 14k dps...

u need more dps ? go play mage, rouge or whatever
 
Viele meiner Mitgildis meinen, dass der Shadow immer noch top sei, dabei sind wir knapp vor einer Eule
Mach dir keinen Kopf, ist halt einfach so, dass der Shadow in DS nicht mehr wirklich mithalten kann.
 
mit den änderungen an der eule nächsten mittwoch sind wir dann wieder deutlich letzter

na ok nen frostmage is noch hinter uns , aber... das zählt nicht
 
Theoretisch habt ihr recht, Shadow ist vom dmg eher schlecht.
Das stimmt aber nur bei reinen Patchwerk kämpfen...
Es kommt halt stark darauf an, wie du deine multi target fähigkeiten ausnutzt !
Letzter muss man bei keinem Boss sein, dafür kann man bei einigen aber ganz oben dabei sein.
 
also ich weiß garnicht, was ihr alle habt mit der Shadow macht zu wenig schaden.

ich stehe bei 3528 Tempowertung und komme auf ungefähr 35K dps und bosskampf, noch net das ultimo und definitiv vorerst genug.

Bei dir sehe ich das Problem eindeutig in der Tempowertung, denn je mehr Tempo du hast, desto öfter ticken deine Dots und dadurch machst du mehr Schaden.

Mein Shadow

Gruß
 
Ich sehe das ähnlich, es lässt sich nicht pauschal sagen, dass der Schatten wenig Schaden macht. Bei Single-Target-Kämpfen steht er ein bißchen hintenan, das ist richtig, aber bei Multi-Dot-Kämpfen - und das ist ja ein doch nicht so ganz unerheblicher Teil der Kämpfe in Drachenseele - fährt der Schatten-Priester enorm auf und lässt die meisten ziemlich alt aussehen (zumindest meinereiner) Ich denke da vor allem an Madness und Blackhorn. Aber auch Yor'sahj und Hagara bieten Potenzial.

Die Frage ist: Wie bist Du denn unterwegs? Mit 10 Mann oder 25? Normal oder heroisch?

Bei 10 Spielern ist klar, dass man ab einem gewissen Zeitpunkt, wenn einem sämtliche hilfreiche Buffs anderer Klassen fehlen, nicht mehr mit den Melees mithalten kann imo. Aber auch da lässt sich zum Beispiel auf Ultraxion einiges rausrotzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei ultraxion seh ich den Shadow jetzt nicht so weit oben, der kampf kommt einem patchwerk fight eben am nächsten.
im 10er Komm ich da nicht über 36k, wobei die anderen so bei 40k rumchillen
 
bei ultraxion seh ich den Shadow jetzt nicht so weit oben, der kampf kommt einem patchwerk fight eben am nächsten.
im 10er Komm ich da nicht über 36k, wobei die anderen so bei 40k rumchillen

Das ist natürlich auch immer abhängig davon, wie die anderen in der Gruppe spielen Eigentlich sollte ich auch nicht in der Lage sein, unseren Schurken in dem Kampf im Regen stehen zu lassen - ist aber doch möglich, weil er selbst nicht so stark spielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt sicher tausende Spieler pro server, mit denen man sich vergleichen kann und dabei sehr gut abschneidet, darum gehts ja aber nicht :-)
 
danke erstmal für ein paar antworten

ist ja nicht so dass ich letzter bin bei uns nur wollte ich einfach mal fragen ob noch wer probleme dieser art kennt!!! ich raide im 10er haben ds clear und gehen feuerlande hero damit ich meinen legendary zusammen bekomme!!! brauch noch knapp 150teile dann is er mein...

so nochmal zur gruppe die ist halt leider auch nicht optimal den hexer ist keiner dabei!!!
 
also ich weiß garnicht, was ihr alle habt mit der Shadow macht zu wenig schaden.

ich stehe bei 3528 Tempowertung und komme auf ungefähr 35K dps und bosskampf, noch net das ultimo und definitiv vorerst genug.

Bei dir sehe ich das Problem eindeutig in der Tempowertung, denn je mehr Tempo du hast, desto öfter ticken deine Dots und dadurch machst du mehr Schaden.

Mein Shadow

Gruß


unglaublich wieviel unfug man in sonen post packen kann...

mehr tempo sind natürlich nicht gleich mehr dot-ticks...

mehr ticks gibts hier nach der tabelle:

http://www.sunwebmedia.de/haste.png

das einzig sinnvolle cap liegt da bei 3202 für IDP, alles andere ist unfug...
und selbst das bringt ihm kaum mehr dps


alleine wenn ich schon sehe , dass du mit t13+4 von mastery auf crit reforgest, ein haste trinket trägst, deine verswendeten hit-stats und den unfug den du hier rätst...

sry aber du hast einerlei ahnung vom shadow...

desweiteren sagt optimized gesimmter ultraxionkampf : Chaosarie : 31388 dps
auch kein wunder so verwurschtet wie der char ist....
 
ich stehe bei 3528 Tempowertung und komme auf ungefähr 35K dps und bosskampf, noch net das ultimo und definitiv vorerst genug.

wieso geht jeder SP auf sooo viel tempo? das ist VERSCHWENDUNG von crit, vor allem, wenn man den t12 2er bonus nicht mehr hat. ich spiele auf DI-cap (2150 tempo) und fahre locker meine 40k+ dps und konkuriere locker mit unserem Fire Mage, der den legendary stab hat und ich nicht. und dazu mache ich bestimmt nicht alles richtig, was beispielsweise cd-einteilung angeht. madness z.b. geht bei mir unter 70k garnichts (und wir töten in unserem 10er stamm die armen-/schwingententakel wenn kataklysmus ANFÄNGT zu casten, also nach 2 minuten)! 30% tempo MIT Dark Intend ist genug, alles andere ist nutzlos.

Zudem muss ich sagen, dass ich es acuh versucht habe, voll auf tempo zu gehen und hatte nach dem umschmieden knapp 2800 tempo (zum verlgeich, davor waren es 2150) und ich habe früh im kampf ca. 2k mehr schaden gemacht, jedoch am ende zwischen 5-10k weniger gedrückt als auf meinem cap.

*EDIT: Habe jetzt auf das DP+3 cap von 2284 (mit DI), weil es nur 1 item umzuschmieden brauchte. mal sehen, ob es etwas bewirkt...

nunja, mal zum thema. ich habe das am anfang des 4.3 contents, als ich noch in vollem FL gear war, auch erlebt. zum vergleich: im FL gear 21k dps an bosspuppe, nachdem ich den 4er t12 bonus verloren habe, 17k. nun, im DS gear (welches bis auf offhand full nhc + 3 hc teile ist) OHNE 4er bonus, 33k an puppe. es ist wahr, anfangs geht der schaden zurück, aber danach ''explodiert'' der schaden schon ganz gut.

zuletzt noch mein char: Mein Shadow Priest

Grüße, Ceall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh wait u leeched permanently DI...

total grober unfug... ist VI einmal nicht da verlierst du nichtnur DV sondern auch nen VT tick

btw get t13-4er und weg mit dem dreck crit , mastery skaliert um einiges besser

und wer haste in crit reforged macht sowieso alles falsch...
 
Die Simcraft berrechnungen sind halt ohne DI. Mit DI steht der Shadow gar nicht mal so schlecht da
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Simcraft berrechnungen sind halt ohne DI. Mit DI steht der Shadow gar nicht mal so schlecht da

da gibts sonen knopf, berechnen mit DI

und wait shadow + DI vs mage ohne DI berechnet man eh nicht...
entweder beide mit oder beide ohne
 
und wer haste in crit reforged macht sowieso alles falsch...

wieso denn? wenn man auf seinem cap spielt, welches bei mir eben das 2141er ist, braucht doch nicht mehr als das. zudem hab ich schon ne hc brust und BiS handschuhe aus nhc. sprich ich würde nur hc t13 handschuhe nehmen und ERST DANN ist mastery besser als crit. und da ich mit meinem gear eh nicht auf die 3200 tempo komme für das nächste cap, sind die 1050 tempo verschwendet. ich hab übrigens noch keinen SP gesehen, der mehr fährt als ich, habe auch schon bei gleichem angelegtem itemlvl einen anderen SP, der den legendary hat um 6k abgezogen, weil er 2700 tempo hatt, 550 zu viel, bzw. 500 zu wenig.

und habe ich, aus welchem grund auch immer, kein DI mehr, dann hab ich genug haste weggeforged um mich auf das VT+2 ohne DI zu forgen.

VT+2 cap > all.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück