Frage zur Waffenwahl (Frost-DK)

Pr!MaR

NPC
Mitglied seit
17.10.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
42
Buffs erhalten
20
Hallo,

ich habe folgendes "Problemchen" und zwar geht es darum, dass ich normalerweise Frosti mit zwei Einhändern spiele, momentan habe ich diese an; Schneide des Verrats, gestern jedoch habe ich die LFR-Version von Gurthalak, die Stimme aus den Tiefen erhalten (Seelentrinker ist bisher in den Raid-Id's meiner Stammgruppe noch nicht gedroppt und im LFR habe ich noch nicht das Glück gehabt sie zu erwürfeln :-S) - nun eben meine Frage, ob ich zwecks dessen der besseren Waffe umskillen sollte oder doch eher dabei bleiben sollte mit zwei Einhändern zu spielen, da DPS-Technik diese ein wenig vorn liegt (aber evtl. mit der neuen 390er Waffe eben doch nicht - mhm..) ?!

Theorycrafting let'z go ~ danke!
Grüße

 
Auch wenn ich keinen DK spiele, einfach mal ne Anmerkung.

Die 2 Hand Waffe mit Unholy wäre wahrscheinlich theoretisch besser, ABER wenn du Unholy nicht gut beherrst, ist Frost trotz schlechteren Waffen die bessere Wahl

Mfg
 
hi,

also, ich habe mit meinem dk auch wegen der tentakelwaffe auf unholy geskillt und muss sagen, der unterscheid zu frost dw mit 378er waffen war enorm.

nun hab ich aber die 397er waffe von morchok und bin wieder frost und mache wieder mehr schaden als als uh, ok ich mag frost dw einfach auch lieber.

mfg, thaddl
 
Wie schauts nur zwischen den beiden Frost-Spielvarianten aus? Vom Unholy bin ich nicht so begeistert bzw. seit Cata nicht mehr allzu geschickt, da müsste ich erst wieder reinkommen etc. ^^, von daher wäre mir ein Vergleich der zwei Frost-Versionen lieber.
Also...:

Einhand mit den 378er Waffen beibehalten
oder
Zweihand mit 390er Gurthalak
 
ich halte von frost 2handwaffe ned viel. naja, gefällt mir ned so. und bei uh wird hald das gedankenschinden des tentakles durch die mastery erhöht, bei frost ned.

aber probiers doch einfach aus.
 
Frost DW > 2H

Teste einfach mal deine DPS mit deinem sec Spec
 
hörst du mal bitte auf in jeden thread scheiße zu hinterlassen?
 
Was würdet ihr sagen?

Lieber Seelentrinker (390er) und Schneide des Verrats (378)? Also Frost-DW. Oder doch Gurthalak, die Stimme aus den Tiefen (403) und auf 2H umswitchen?
Weiß nicht ob ich ich 2H-Frosti so dolle finde. Unholy kommt eigentlich nicht in Frage.

LG
 
es ist generell so

unholy und dw frost sind gleichauf und 2h frost is dps technisch dahinter...

ABER

dein dps skaliert bei einer melee klasse wie vor allem dem frost dk vor allem mit deiner waffe
so kann ein upgrade von 378 auf 390 oder sogar 403 einen enormen dps schub mit sich bringen
deswegen sollte die skillung sich immer den bestmöglichen waffen anpassen
du besitzt 403 gurth...ok ich würd unholy spielen aber wenn du das nicht magst spiel frost 2h
zudem bin ich mir nichtmal sicher ob frost dw mit 2x souldrinker nicht sogar hinter 2h liegt weil die waffe dermaßen stark ist
als unholy kann die schonmal 12% dps in nem guten kampf ausmachen bei frost evtl etwas weniger
prinzipiell kann man dir allerdings vieles raten
d.h. probieren geht über studieren
ich zB mache mit unholy mit 390 gurth vs frost dw 403 souldrinker/hand of morchok normal mehr dps wenn ich unholy spiele
liegt aber immer am encounter und proccs
aber ansonsten skill im raid halt mal um und teste oder geh mit verschiedenen skillungen lfr teil 2 und hau ultraxion da haste alle raidbuffs und hast nen patchwerk fight zum trainieren

tipp: bei ultraxion möglichst nahe dranstehen mit gurth weil das tentakel nicht die größte reichweite hat ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück