DK Tank - Frage des 2. Trinkets

ultraNUMB

Quest-Mob
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Servus.

Ich spiele selbst einen Blut DK und stehe vor der Qual der Wahl.
Feuer aus den Tiefen oder Entschlossenheit des Unsterblichen als 2nd Trinket?
Als erstes benutze ich den Vortex da mir das meiner Meinung nach das beste Item für einen Blut DK ist.
Für das Stackitem würde sprechen, dass es mir permanent 880 Dodge gibt. In einer Minute wären das
durchschnittlich 5280 Dodge.
Was aber auch für's Feuer spricht, ist die Mastery. Das wären 15,83% die flöten gehen würden.
Zudem hat man on use 2290 Dodge für 15 Sekunden. Das entspricht in etwa 8% mit DimishingReturns.
Und diese 2290 Dodge für 15 Sekunden sind VERLÄSSLICH/Steuerbar im im Gegensatz zu den 880 gestackten. Ich denke, es macht schon einen Unterschied ob verlässlich oder stack, Beispielsweise bei der Dezi-Klinge von Baleroc.

In einem 5 1/2 Minuten Kampf käme das Stack Item auf 29.040 Dodge.
Das Feuer hingegen auf nur 6870 Dodge, aber eben diese knapp 16% mehr Blutschild. Ergo pro Todesstoß gibt mein Schild mit nicht 20,4k sondern 23k (grob geschätzt | +/- je nach einkommendem Schaden).
Bei dem 5 1/2 Minutenkampf würde
ein Schild von 158.280 verschwinden ohne das Trinket. Oder Mehr, je nach einkommendem Schaden.

Was meint ihr, welches Trinket ist das bessere für einen DK Tank?
Danke im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Feuer aus den Tiefen dürfte für Dich die bessere Wahl sein. Einfach wegen der Meisterschaft. Unser DK hat das Stapeltrinket gestern ekelerfüllt abgelehnt, weil er dadurch eben soviel Mastery verlieren würde. Mein Feral wiederum trägt beide Schmuckstücke, also Feuer und Entschlossenheit, da es kaum eine derzeit bessere Kombination für Bären geben dürfte. Darum mal meine Beobachtungen:

Die Entschlossenheit gibt verlässlich 880 Dodge, was bei mir ungebufft ca. 4% sind. Ja VERLÄSSLICH! Da die Stacks bei jedem Nahkampfangriff aufgebaut werden und nicht etwa nur eine Chance oder sowas haben. So hast Du nach Kampfbeginn binnen Sekunden die vollen Stapel aufgebaut, allein durch Deine eigenen Angriffe. Super Sache.

Der On Use-Effekt vom Feuer wiederum bietet bei mir ca. 5% Dodge, soviel sind es ungebufft laut Anzeige bei Aktivierung. Das ist ein feiner CD für Schadensspitzen. Dazu kommt die hohe permanente Meisterschaft. Also für Dich denke ich geeigneter als die Entschlossenheit mit ihrem puren Ausweichen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, zumal Du selbst die Frage mit Deinen Ausführungen eigentlich schon beantwortet hattest.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warscheinlich hast du mehr Dodge als ich, ich müsste auch mal nachschauen wie viel % das sind und wie viel ich durch das Feuer der Tiefen bekomme. Ich hab mich nur nach einem Kommentar auf wowhead gerichtet.
"I crunched out some math on how much dodge % (post diminishing returns) this trinket would give based on how
much (base) dodge the user already has.
Base Dodge - Dodge %
1500 - 8.90%
2000 - 8.28%
2500 - 7.72%
In general, this trinket would give you about 8% more dodge for 15 seconds."


Zudem stört mich eben, wie gesagt, auf'm Stackitem die fehlened Meisterschaft.
Aber denke, du hast Recht. So in etwa (nur komplizierter :b) hab ich mir das auch durchgerechnet,
dass das Feuer besser sein wird als das StackItem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Best in Slot Trinkets für den DK:
1. Trinket von Spine
2. Shared Boss Loot
3. Yor'sahj
4. Marken Trinket

/e
Was deiner Spielweise am ehesten zukommt, musst du entscheiden, allerdings hat der DK recht viele CDs, die er selber nutzen kann, sodass man in der regel auf jede kritische Situation eine Antwort hat. Dodge ist dahingehend gut, da der DK am wenigsten Avoid hat von allen Tanks. Mit Mastery ists so ne Sache, ich habs teilweise schon, dass bei meinen 28,5 Mastery meine Schilde auslaufen ohne gebraucht zu werden. Ich renne auch mit 2 Ausdauer Trinkets rum, was allerdings auch etwas an meinem Droppech liegen mag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die (Hero) Waagschalen auf Platz 2? Hätte eher gedacht, das würde auf 3 oder 4/hinter o. vor dem Markentrinket kommen. Den Vorteil den ich daraus sehe ist halt noch, dass ich einen extra CD habe wenn schon alles - wirklich alles - auf CD ist.
So ein Fall muss erstmal kommen, aber wenn er da ist ist er da. Und der extra CD wäre (meiner Meinung nach, ich lass mich gerne korrigieren) doch besser als das Stack Item, oder? Aber Dodge an sich (auf's Stacken bezogen) ist wirklich nicht schlecht für'n DK.. Wobei ich manchmal auch lese, dass man anstatt Steingargoyle die 4% Parry als Rune setzt und dann Dodge erst Recht stärker gewichtet als Parry. Aber die Mastery vom MarkenTrinket lass ich auch nur ungerne weg.
Und Droppech hast nicht nur du. :-P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte man das auch von den Bossen abhängig machen, welches Trinket jetzt besser ist oder ist in DS bei jedem Boss Feuer aus den Tiefen wirklich besser? Habe diegleichen Trinkets wie utraNUMB, aber nachdem ich den Beitrag hier gelesen hab werd ich mir das Mastery-Trinket wohl auch zulegen.

Armory Link:
http://eu.battle.net/wow/de/character/ulduar/Blackwrath/advanced
 
Ich denke da genau so wie steelcraft, man sollte die Trinketwahl stark bossabhängig machen.
Als beispiel bei Morchok/Blackhorn ist meiner meinung nach Mastery sehr stark da benutze ich zu dem Trinket für Marken auch noch das Beth HC Trinket.
Bei Yor'sahj HC hingegen (hab den noch net normal getankt, daher leider keine Erfahrung zum normal Mode) ist Mastery eher zu vernachlässigen, also am besten die 2 Stam Trinkets tragen.
Die andern bosse hab ich leider nur als DD gespielt, aber was ich vom unseren Tanks gehört habe haut Zonozz (HC) auch stark zu, was wieder für Mastery Trinkets sprechen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay,
Mastery kommt dir sehr bei Morchok (stomp), zonozz (hohe stacks), hagara (focudes assoult), Schwarzhorn (shield stacken während der andere tankt) und Madness (impale) zugute.
Bei Yorsahj HC ist Ausdauer wesentlich besser, da du nur begrenzt Heilung kriegst und das Kniffligere eher der Leerenblitz ist, der Boss an sich haut ja zu wie ein Mädchen.
Ultra ebenso, da stirbt man als tank eigentlich nur, wenn man das klicken verrafft.
Ansonsten stimmt es schon, dass grad die Trinketwahl stark vom Boss abhängig gemacht werden kann und auch vom restlichen Gear. Und auch mal mit den Heilern sprechen. Haben sie keine probleme euch oben zu halten --> stamina, haben sie probleme oder gehts grad so --> mastery.

Beim aktuellen gear hat man eigentlich ne gute Grundmastery und einen lebenspunkte pool, der groß genug ist. Im optimalfall sollte man 2 equips haben, eins mit Mastery und eins mit Stamina Sockelung.


/e
Die Wagschale ist nicht das optimum, aber auch nicht schlecht. Kann critten, stackt mit Vampirblut und stackt nicht bei Yorsahj HC (lila). Das sind crits m 50k Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wobei die Waagschale Crits bei Yor'sahj im gegensatz zu den DS Heilungen fast lächerlich aussehen, da hatte ich im HC teilweise 100k Heals dabei.
 
Zurück