Paladin-Tank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Samweisbilbo

Quest-Mob
Mitglied seit
21.02.2007
Beiträge
79
Reaktionspunkte
7
Kommentare
86
Buffs erhalten
32
Da hier immer wieder die Kinder meinen sie wüssten alles besser, werde ich den Guide nu löschen....
Und was halbwahrheiten wie ihr sie nennt angeht, oder "Fehler" ihr solltet vielleicht mal eher lernen WIE man spielt...ich nenne nur mal als KLEINES Beispiel einen Boss-Pull...
Wer hier meint "man pullt mit Schild"...
Folgendes Cenario...
Du triffst mit deinem Schild (Geil glück gehabt bei 1% tw)...es trifft für sagen wir 9k...
Dank unseres Aggro-Boost von 500% haben wir somit eine Aggro von 45k...
Jetzt haut aber der doofe Ele Schami mit Elementarbeherrschung, Flammenschock,Elemente entfesseln und Lavaeruption nen Crit (dank Flammenschock übrigens IMMER ein Crit) von 95k raus....
Was passiert? richtig....der Schami HAT aggro, und der Tank MUSS zwangsläufig seinen Spott einsetzen.
Pullt der Tank hingegen mit Spoot, wird das Ziel (welches den Tank ja noch nicht angreift) für 6 Sekunden gezwungen den Tank anzugreifen!
Innerhalb dieser 6 Sekunden können wir ohne Probleme mehrere unserer Fähigkeiten einsetzen, und sogar unsere Rota komplett durcharbeiten, OHNE dass wir erst mal dem idiotischen schami das ziel abspotten müssen, und je nach Gegnertyp erst mal hinrennen müssen...
Aber was erwartet man mittlerweile noch bei buffed...
Ebenso hatte ich geschrieben dass er auf EIGENEN Erfahrungen beruht, und NICHT wie 99,9% der hier aufgelisteten Guides aus vorgefertigten Quellen kopiert ist, und von Proffesionellen Spielern erstellt wurde, was bei Buffed WENN überhaupt gerade mal 1% sein werden! und bis jetzt hat sich weder in Random Inis, noch in Random Raids jemals jemand beschwert, sondern zu gut 90% kommt eher die Aussage "endlich mal ein Tank der nicht so viel schaden frisst,und aggro halten kann" oder ähnliches..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz gut und hilft auch aber könntest du villt. noch das mit der skillung ändern wenn ich draufklicke kommt nur der cata talentplaner aber nicht die skillung die du für richtig hälst und villt. noch denn grünen sockel mit ausdauer + meisterschafft mit rein nehmen sonst ist es ein guter guide für jeden anfänger weiter so !
 
Puh, ich hab nun keine Frage zum Guide ansich, sondern eher, ob es überhaupt Sinn macht hier die Fehler zu verbessern und aufzuzählen?! Ich finds immer echt schade, wenn man sich die Mühe macht, einen Guide zu verfassen, der dann aber so voller Fehler ist. Das bewirkt ja nicht, dass die Spieler sich besser mit dem Paladin auskennen, sondern genau das Gegenteil. Es stiftet Verwirrung, führt zu Unwissen, gefährlichen Halbwissen und Frustration bei den Spielern.

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob es Sinn macht, die Fehler aufzuarbeiten, aus meiner Sicht, sind es einfach zu viele Fehler, die du hier beschreibst. Weil ich ja selbst hier bereits einen Tankwegweiser verfasst hab, will ich nur mal - aber völlig wahrlos - ein paar der Punkte aufgreifen:

- Eines der stärksten Aggrotalente im Schutzbaum lässt du in beiden deiner Skillungen einfach völlig aus.

- Meisterschaft über die 102,4% anzusammeln ist völlig nutzlos. Ausweichen und Parieren sind gleichwertig. Trefferwertung ist völlig unwichtig, deine Erklärungen in diesem Bereich in Punkto Unterbrechen sind noch dazu falsch. Die angegeben Fähigkeiten, wie Zorn, unterbrechen bei einem Raidboss keine Zauber.

Distanzangriffe und Zauber hingegen können NUR ausgewichen werden.
Dennoch heisst das jetzt NICHT, dass wir alles auf Ausweichen sockeln und verzaubern, denn nun kommen die sogenannten diminishing Returns ins Spiel.
Viele reden davon, doch was bedeuten Diminishing Returns eigentlich?
Diminishing Returns bedeutet, je mehr man beispielsweise von einem Wert hat, desto geringer ist die Wirkung dieses Wertes ab einem bestimmten Punkt.
Nehmen wir folgendes Beispiel:
bei der ersten Anwendung von beispielsweise Ausweichen,weicht das Ziel 100% aus. Bei der zweiten Anwendung innerhalb kurzer Zeit weicht das Ziel nur noch 50% und bei der dritten Anwendung nur noch 25% der Angriffe aus. Beim vierten Mal wirkt ausweichen nicht mehr und der nächste Wert kommt ins Spiel, was dann parieren wäre.
Dumm nur, wenn der Gegner ein Caster ist, denn wie bereits erwähnt, können wir Casts und Distanzangriffe nicht parieren oder blocken.
Aus genau diesem Grund sollte unsere Ausweichwertung minimal höher sein als unsere Parierchance,da der geringere Wert bevorzugt genommen wird. Generell kann man sagen, dass unsere AusweichWERTUNG, nicht die Chance, ungefähr 30 Punkte höher sein sollte als unsere Parierwertung.

Das ist zwar eine tolle Erklärung, nur leider ist sie komplett falsch. Zaubern kann man nicht ausweichen und DR ist auch etwas ganz anderes. Und die 30 stimmen auch nicht.

- Die Brustverzauberung ist eher suboptimal, die Handgelenke kann ich eine nicht erkennen, hoffe, es ist die Avoidverzauberung.

- Die "Rotation" ist falsch. Wer mit Spott pullt, hat das Aggroprinzip und Spott nicht verstanden.

- Und Und Und...

Kurzum: Es gibt so viele Punkte, die nicht stimmen, sodass ich an deiner Stelle, da echt nochmal Zeit und Gedanken rein investieren würde, anstatt hier etwas zu präsentieren, was niemanden zufriedenstellt.

Rückfragen zu den einzelnen Punkten und Erklärungen liefer ich dir natürlich gerne. Ich verweise aber schonmal auf meinen Wegweiser, der viele der Punkte, die du hier falsch darstellst, korrekt widergibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So leit es mir tut, ich muss Archi hier recht geben.
Wer sich so viel Mühe macht, einen Guide zu verfassen, der sollte sich auch die Mühe machen sich über Fähigkeiten, Patchnotes und Spielweisen der Tankadine zu informieren.
Das niederschreiben von Halbwahrheiten, Meinungen und Fehlern ist nun wirklich Sinnfrei.

Ich pick mir mal deine Begründungen wegen TW raus.

Wir bräuchten theoretisch 3 unterbrecher um jeden Cast des Gegners unterbrechen zu können, haben jedoch inklusive uns Tank nur 2.

Wer kann außer Paladin noch alles unterbrechen?

DK: 2 Fähigkeiten
MM-Hunter: 1 Fähigkeit
Magier: 1 Fähigkeit
Krieger ( egal welcher Skill): mind 1 Fähigkeit
Shamane: 1 Fähigkeit
Schurke: mehrere Fähigkeiten
Druide ( zumindest als Bär und Katze) : 1 Fähigkeit

... und das sind nur die Klassen und die Anzahl der Kicks, die ich sicher weiß.
Also in welchem Raid bist du unterwegs, wo du nur 2 Kicker dabei hast? Quark und Unsinn.
Im Normalfall wird es so gehalten, das der Tank seinen Kick auf Reserve hält, sollte die Unterbrechung einmal nicht gelingen.
Ansonsten wir im Raid der Tank in der Kick-Rota außen vor gelassen.

Vielleicht noch ein Hinweis zur Tank-Rota.
Die meisten der Prot-Palas die ich kenne, arbeiten in ihrer Rota nicht mehr mit Kreuzfahrerstoß.
Der Manaunterschied is so minimal, das sowohl für Single-Target wie auch zum Gruppentanken nur noch
Hammer der Rechtschaffenheit verwendet wird. ( Ich weiß, ist Geschmackssache. Aber man muß sich dann fürs Gruppentanken nicht umstellen )
(Um Missverständnisse vorzubeugen. Es wird in der Normalen Rota getankt. Aber eben anstatt Kreuzfahrerstoß immer Hammer der Rechtschaffenheit)

Zudem erfolgt der Pull in der Regel mit Schild der Rächer bei gezündeten Engelsflügeln.

Das nur mal ein paar Punkte

CU Roni
 
Leider muss ich archmitohren zustimmen, dein "Guide" ist sehr unvollständig, das was beschrieben wird ist zu einem großen Teil falsch und irreführend.
Nach der Hälfte des "Guides" hab' ich dann aufgehört zu lesen.

Liebe Pala-Tank-Kollegen (und natürlich auch -Kolleginnen),
wenn ihr an zuverlässigen Tipps, Beschreibungen etc. interessiert seid: einmal hier entlang: http://forum.buffed....er-tankadin-43/
PS: Auch dir, lieber TE, würde ich diesen Thread empfehlen, um dein Wissen ein wenig aufzubessern.

PPS: Dies soll kein Flame gegenüber dem TE darstellen, sondern lediglich einen Hinweis für (neue) Pala-Tanks geben, die ggf. über diesen Beitrag stolpern, dass es bessere/zuverlässigere/korrektere Guides gibt.

Viele Grüße, und weiterhin viel Spaß und Erfolg beim tanken ;-)

Edit: Wenn wir schon am Aufzählen sind: Wo hast du denn den Sockelstein mit Mastery und Ausdauer gelassen? Bis zum Blockcap (102,4) würde ich diesen nämlich in gelb und blau sockeln. Somit haben wir auch kein Problem damit, den Meta-Stein zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

wenn man hilfe brauch und sich net sicher ist kan man auch da schaun Klassenguide

hat mir zumindest sehr viel geholfen.

de-4.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hättest die Sachen in deinen Guide einbauen können; aus Fehlern lernt man. Andere Leute zu beschimpfen hilft keinem weiter.
 
Da der TE seinen Beitrag nun gelöscht hat, hat der Thread hier sowieso keinen Sinn mehr. Also /closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück