Alterac-Guide für Horde

Erypo

Rare-Mob
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
113
Reaktionspunkte
2
Kommentare
35
Hi,

Da die Woche auf unserem Server Alterac Wochenend-BG ist bin ich da mal rein und ich vermisse Sachen wie Icelord oder die Wölfe und auch die Verstärkung der NPCs.

Habe dann deswegen vor dem Start immer gespammt das ich das mache und es sollen Leute mitmachen worauf entweder Geflame oder Ahnungslosigkeit folgte und selten aber doch Leute die mitmachen.

Haben es dann auch tatsächlich geschafft den Icelord zu beschwören und glaubt es oder nicht der bringts.

Er war nur ca 15 min da da dann das BG aus war aber dennoch haut er auf seiner niedrigsten Stufe mit 30k unkritschen Frostbolts ganz schön rein...


Nun zum Sinn des Threads und zwar mal zu erklären wie man was bekommt da es ja iwi fast schon jeder vergessen oder noch was davon gehört hat.


ICELORD:

Sammelt 200 Blut durch Looten der Allies und gebt es in der Hordebase bei der Schamanin in der Höhle ab. (wiederholbare Quest mit jeweils 5 Blut zum Abgeben)
Habt ihr das geschafft rennt die mit paar Gehilfen los und belibt in der Nähe vom Schneewehenfriedhof stehn und eröffnet ein Portal. (Beschützt sie da wenn sie tot ist der Icelord für das BG Geschichte ist)
Zum Beschwören braucht ihr nun 10 Leute und danach kommt er auch schon.
Bevor er aber losleght patroulliert er 10 Minuten auf dem Feld in der Mitte rum und geht danach Los richtung Dun Baldar und das ziemlich flott.
Hier noch genauere Infos zum Icelord selber -> http://www.wowwiki.com/Lokholar_the_Ice_Lord


WÖLFE:

Hier geht es ähnlich mit dem Sammeln nur braucht ihr diesmal das Fleisch.
Aber verschiedenes:

Guse = 90 Stormpike Soldier's Flesh
Jeztor = 60 Stormpike Lieutenant's Flesh
Mulverick = 30 Stormpike Commander's Flesh

Bekommen tut ihr das genauso wie beim Icelord das Blut.
Bevor ihr aber das Blut abgegen könnt müsst ihr die 3 Typen erstmal zurück in eure Base holen.
Das geht einfach indem ihr die anlabert:

einer ist im Icewing-Bunker. (das ist der bevor es runter in die Schlucht geht bei den Allies)
einer ist beim Ally-Sägewerk in der Hütte rechts von der Säge. (Das Sägewerk seht ihr auf der Karte als 2 blaue Häuser bei der Ally seite rechts auf den Bergen)
und der letzte liegt im nördlichen Dun Baldar-Bunker.

Die Typen latschen dann zurück in eure Base und können wieder gekillt werden was heißt keine Wölfe mehr fürs BG.
Habt ihr alles geschafft Hilft euch Mulverick mit Bomben die er auf die Allies wirft. Genauere aktuelle Infos hab ich leider nicht gefunden.


RÜSTUNG:

Dann noch das eher unwichtigere und zwar die Rüstungsverstärkung.
Hierbei gebt ihr die Rüstungsfetzen die ihr genauso sammelt wie alles andere bei der Schmiede neben der Höhle wo die Schamanin für den Icelord drinnen ist ab.
Das bewirkt dann, dass eure NPCs stärker werden und irgendwann Elite sobald ihr genug abgegeben habt.



so far... Have fun! Es lohnt sich!

greets
 
Schön erklärt danke

Find es übrigens auch schade, dass sowas nicht mehr oft gemacht wird; meistens rennt man einfach nur bis zum King durch, wartet bis der noch 2 von seinen Buffs hat und haut den mit Kampfrausch um...

Vermisse übrigens auch die riesigen Gemetzel auf dem Feld des Kampfes das waren noch Zeiten^^
 
Siehe auch hier: http://forum.buffed....das-alteractal/

Und von dort auch ein Zitat
Also das wirklich alte Alterac hatte keinen Eislord oder ein sonstiges übermächtiges Elementar...
Das wurde nur irgendwann eingefügt damit das Alteractal mal zu ende geht.

Früher war es eben so 1-2 std. auf Inv gewartet und bis zu 3-4 std AV gezockt =) bis die Elementare kamen und es um einiges beschleunigten... zum Glück muss man sagen
Aber nu wo beide Fraktion kontinurierlich an Verstärkung verlieren ist das AV irgendwie zeitlich begrenzt was auch gut ist.

Beschleunigen muss man das Alterac heute wohl nicht mehr.
Das ist bestimmt ein tolles Event. Nur früher ging man erst zum BG-Anmelder, hat sich die Tasche voller Reagenzien gestopft um die Leute dann einzeln zu buffen, bissel Smalltalk vorneweg, man war ja vom gleichen Realm. Bei soviel Zeitaufwand in der Vorbereitung lässt man sich natürlich nicht lumpen und beschwört den Lord.

Heute mit einem Klick BG-Finder öffnen, anmelden, Buffspam bis die Grafikkarte schmilzt und los gehts. Derweil die einen noch zehn Leute für die Beschwörung zusammentrommeln, zergen die Gegner schon den Boss nieder. Ich denke, im Random-BG wird sich das nicht durchsetzen können. Der eine will "fix nen win pls", der andere gern mit Taktik an die Sache gehen. Mit welcher Motivation die Leute ins BG gehen, kann man ihnen (zum Glück) nicht vorschreiben.

Dennoch schön, dass du es ausgegraben hast ;-)
 
Noch zu erwähnen wäre das Abzeichen der Frostwölfe (Schmuck) womit man sich zurück in die Burg porten kann
http://wowdata.buffed.de/?i=17909
 
@Nisbo: thx. Wie er schon gesagt hat... die Alterac-Insignie beschleunigt es vllt. ein wenig

Hier ein paar Bilder die ich gestern gemacht habe als ich mit ner 5er-Gruppe Alterac rein bin um ihn zu holen (5 weitere zum beschwören waren im BG leicht zu finden):













greets
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow danke für die erklärung ich spiel zwar auch schon seit classic, aber das level für alterac hatte ich erst anfang bc und damals hat man diese sachen meistens schon vollkommen ignoriert. ich wusste nichmal, dass man sie immernoch beschwören kann in cata.
 
Zurück