Optimierungsprogramme

S

Stancedancer

Guest
In den letzten Tagen haben sich mir doch recht viele Fragen gestellt im Hinblick auf meine Charakter-Optimierung.

Meine Ausrüstung ist zwar noch nicht High-End, aber zwischen 375 -380. Spiele Waffenkrieger und Tank.

Unabhängig von der Frage, ob nun Raids oder Inis: Gibt es ein Programm, mit dem ich meinen Char bzw. die Ausrüstung optimieren kann?

Ich möchte nicht blind vorgegebenen Rechnereien folgen, aber ich hab z.B. im Moment zuviel WK auf der Ausrüstung. Selbst mit runterschmieden von dem Zeug komme ich noch über 26.

Wenn ich nun vor der Entscheidung stehe, mir dieses oder jenes Teil für TP zu besorgen, würde ich vorher gerne meinen Char mal rechnen lassen mit dem alten und dem neuen Teil, wie es sich verändert und ob ich evtl. anders umschmieden sollte, um möglichst nahe ans Optimum zu kommen.

Ich hab aber keine Lust, mir bei 16 bzw. 17 Item-Plätzen, zwei Sets und zwei Skillungen alle Werte zu Fuß in Relation zu setzen und würde das gerne rechnen lassen, um mir dann mit dem Ergebnis eigene Gedanken zu machen.

Früher gab es ja mal Landsouls Spreadsheet, aber davon hört man irgenwie nichts mehr. Gibt es irgendwelche anderen, mit denen man da hantieren könnte und wie sind eure gemachten Erfahrungen damit?

Danke im Voraus
 
http://wowreforge.com ?
http://chardev.org/ ?
(ich weiß aber auch gerade nur begrenzt, was du willst - irgendwas zum gear basteln/optimieren, wenn du (etwas) ahnung von der klasse hast, oder n spreadsheetersatz...)
 
eher in Richtung Gear basteln / optimieren, allerdings habe ich das Spreadsheet auch immer für so etwas gehalten. Deine Unterscheidung scheint aber anzudeuten, dass du da durchaus Unterschiede machst. Worin liegen die deiner Meinung nach begründet? Ich hatte mir das alte Spreadsheet nur kurz angeguckt und kann nicht behaupten, damit umgehen zu können. Das was ich aber gesehen hatte, ging auch in die Richtung: "lade deinen Char hier rein und lass mich rechnen"

die von Dir verlinkten Seiten guck ich mir mal an, danke dafür.
 
Vielleicht ja Ask Mr. Robot, oder eher doch nicht weil du ja sagtest du willst nicht Stur den Vorgaben folgen

Dann bleibt eigentlich nur noch Simcraft ...

P.S.: Rawr fällt mir da noch ein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach mal so grob:
spreadsheet gibt dir an, wieviel dps du erreichen kannst (bzw. im avg erreichst), gibt dir die wertigkeit einzelner stats bezogen auf dein gear an und lässt dich halt noch dein gear importieren/variieren (macht letzteres aber nicht von alleine (is ja auch irgendwie recht logisch...), was du halt bei anderen dingen zumindest bzgl. reforging/enchants/gems hast)
bei chardev bastelst du dir dein gear zusammen/kannst mit enchants, items, gems, reforging rumspielen und ausprobieren
wowreforge hilft dir eben, sofern du die wertigkeit und caps der stats kennst, dein gear möglichst optimal zu reforgen
simcraft/rawr fallen halt im endeffekt in die selbe kategorie wie spreadsheet, wobei sie halt nicht nur für einen spec/klasse sind, sondern generell und modelle fürn spezifischen spec besitzen - das nicht unbedingt optimal/sonderlich toll sein muss
askmrrobot ist... äh, man nehme das schlechteste von den oben genannten und mische es, dann kommt askmrrobot raus - soll heißen: weniger genauigkeit/möglichkeiten bzw. reforging als wowreforge, schlechteres 'darstellen'/'rumspielen' als chardev, und berechnungen... machts gar nicht iirc
 
@ Quietsch:

Danke für die Klarstellung beim Unterschied zwischen den verschiedenen Programmen.

wowreforge werde ich mir mal angucken
 
Zurück