Springe zu Inhalt


Foto

Gehen wir es an...


  • Bitte einloggen zum Antworten
22 Antworten zu diesem Thema

#1 Raaandy

Raaandy

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1233 Beiträge:

Geschrieben: 23 February 2012 - 12:06

Das hier ist kein allzu ernst gemeinter Freed.
Also es geht um die Problematik das die meisten Spiele in den Himmel gelobt werden (zu neudeutsch gehyped).

Und hier wollen wir es mal auf die Spitze treiben =)

Dieser Freed soll ein noch nie dagewesenes Ausmaß an Epischem-Hype-Gelaber werden wie man Ihn bisher noch nicht kannte.
Wem auf die schnelle keine 500 Zeichen einfallen ;) es reicht auch ein Wort (gerne auch ein erfundenes).

Ich geb mal den Startschuß und freu mich schon :D

Fun-Fu%$&%$-Awsome-Episch (nicht sonderlich originel da von einer bekannten Show abgekupfert, aber es triffts doch ganz gut oder nicht? :) )
  • 0

#2 Lari

Lari

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8092 Beiträge:

Geschrieben: 23 February 2012 - 12:13

Guild Wars 2 wird auch wie SWToR einen riesigen Hype erfahren, das wird sich nicht verhindern lassen.
Wobei ich bei GW2 von vornherein weniger Probleme im letztendlichen Spiel sehe, da man sich auf MMO-Elemente fokussiert und nicht wie bei SWToR auf SinglePlayer Inhalte.

Gefahren seh ich bei der Performance im WvWvW und bei großen PvE Events. Dem Rest seh ich bisher ziemlich gelassen entgegen und glaube, dass ArenaNet gute Arbeit leistet.

Ich beschreibe den Hype mal als "gerechtfertigt und dennoch gefährlich", da GW2 wirklich nicht auf der Mainstream Schiene fährt aber dennoch ein Hype zwangsläufig immer zu hohe Erwartungen weckt.
  • 0

#3 Mikehoof

Mikehoof

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 603 Beiträge:

Geschrieben: 23 February 2012 - 12:40

Das Risiko ist wegen der einmaligen Anschaffung eher gering allerdings habe ich aus der Beta doch schon einiges gesehen wo ich die Augenbrauen ein wenig anheben mußte. Da wären als Stichworte mal AOE Gewitter im PvP und die erschreckende Performance bei erhöhtem Aufkommen an Spielern.

Ich warte ganz entspannt auf GW2 denn ich kaufe es sowieso aber nur wegen dem WvWvW. Sollte das in die Hose gehen warte ich auf den nächsten Heilsbringer im PvP :-)

Sorry noch kein Gefühl von Hype bei mir zumindest nicht für GW2.
  • 0

#4 Lari

Lari

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8092 Beiträge:

Geschrieben: 23 February 2012 - 12:53

Das Risiko ist wegen der einmaligen Anschaffung eher gering allerdings habe ich aus der Beta doch schon einiges gesehen wo ich die Augenbrauen ein wenig anheben mußte. Da wären als Stichworte mal AOE Gewitter im PvP und die erschreckende Performance bei erhöhtem Aufkommen an Spielern.

Wobei sowas ja erst noch getestet werden muss. Glaube kaum, dass es schon Tests mit sovielen Spielern gab, um AoE Balancing und Performance bewerten zu können.
Bezüglich des AoE Gewitters glaube ich aber, dass durch GWs Klassendesign genug defensive Möglichkeiten vorhanden sind um AoEs verpuffen zu lassen. Brauchst ja im Prinzip nur ein bis zwei "Supporter" in einer Gruppe im WvWvW die darauf spezialisiert sind AE Schaden abzufangen (und die wirds mit Sicherheit geben).

Aber auf die Performance bin ich auch gespannt :) Massen-PvP ist für ArenaNet Neuland. Und bisher hat es kaum ein Pbulisher geschafft Massenschlachten vernünftig laufen zu lassen.
  • 0

#5 Aleot

Aleot

    Mitglied

  • Gebannt
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge:

Geschrieben: 23 February 2012 - 13:05

Das mit dem Massenschlachten sehe ich auch etwas kritisch, bin auch ohnehin kein Fan von. Lieber kleinere PvP Schlachten wo es wirklich um Skill geht und nicht darum als ein kleiner Teil einer Rießen Masse zu sein in der es nur auf die größere Zahl ankommt. Vom Rest der Designentscheidungen bin ich aber begeistert und habe volles vertrauen in Arenanet, da sie bereits mit Guild Wars 1 bewiesen haben was für geile Entwickler die sind, anders als andere aber trotzdem sehr gut.

Ach und btw. So Underdog ist Guild Wars nicht wie manche glauben. Es ist nur nicht hier auf Buffed vertreten. Aber schaut euch mal die Aktivität in Wartower an, und das ist allein nur die deutsche Community. Verkaufszahlen mäßig reihen sie sich ausßerdem mit über 7 Millionen für GW + Erweiterungen direkt hinter WoW ein.

Bearbeitet von Aleot, 23 February 2012 - 13:10,

  • 0

#6 Mikehoof

Mikehoof

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 603 Beiträge:

Geschrieben: 23 February 2012 - 13:25

GW2 Mass PvP bzw. Abschlussevent für die Presse

Ka an was es liegt aber ich glaube kaum am PC. Naja mich erinnert das eben an WAR wenn 200 Spieler sich gehauen haben. Ich hoffe trotzdem auf eine angenehme Performance bei großen "Schlachten".
  • 0

#7 Schrottinator

Schrottinator

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4641 Beiträge:

Geschrieben: 23 February 2012 - 13:44

Guild Wars 2 wird dermaßen episch, dass die Star Wars Teile 4-6 im Vergleich zu GW2 so aussehen, wie die Episoden 1-3 zu 4-6.

(Sinn des Threads verstanden oder mache ichwas falsch?)
  • 0

#8 Lari

Lari

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8092 Beiträge:

Geschrieben: 23 February 2012 - 13:53

GW2 Mass PvP bzw. Abschlussevent für die Presse

Ka an was es liegt aber ich glaube kaum am PC. Naja mich erinnert das eben an WAR wenn 200 Spieler sich gehauen haben. Ich hoffe trotzdem auf eine angenehme Performance bei großen "Schlachten".


Dann lies mal die Kommentare ;)
Das von dir gepostete Video ist halt das Negativ-Beispiel wenn es um die Performance geht. Gibt auch deutlich flüssigere Videos des gleichen Events.
  • 0

#9 Mikehoof

Mikehoof

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 603 Beiträge:

Geschrieben: 23 February 2012 - 14:10

Dann lies mal die Kommentare Eingefügtes Bild
Das von dir gepostete Video ist halt das Negativ-Beispiel wenn es um die Performance geht. Gibt auch deutlich flüssigere Videos des gleichen Events.


Eben nicht :-) Es gibt zumindest keines welches ich finden konnte. Ich will das auch garnicht schlecht reden da ich selber gewisse Hoffnungen in das Spiel setze. Nach dem PvP in WAR und sogar den Massenschlachten bei Aion bin ich sehr vorsichtig geworden in bezug auf Mass-PvP. Ich mag es aber meine Hoffnung das dies mal ein Entwickler richtig hinbekommt schwinden mit jedem Spiel immer mehr.

Man sieht bei GW2 in vielen Videos schöne Animationen von Zaubersprüchen die effektvoll hier und da Flächen bedecken und das bei 100 Leuten in einem kleinen Gebiet? Wenn sie das hinbekommen bin ich dabei ;-)

Ach ja und natürlich wird GW2 episch noch epischer als Mickey Epic oder so.....

Bearbeitet von Mikehoof, 23 February 2012 - 14:11,

  • 0

#10 Lari

Lari

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8092 Beiträge:

Geschrieben: 23 February 2012 - 14:47

Schau dir das hier mal an:
45 Minuten WvWvW GamePlay. Sieht auf meinem Laptop ganz ok aus, der macht aber manchmal Probleme wenn ein Youtube Video noch lädt. ;)
  • 0

#11 Arrclyde

Arrclyde

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 51 Beiträge:

Geschrieben: 23 February 2012 - 14:52

wie wäre es mit diesem Video hier:


Fand ich doch recht flüssig. :-)
  • 0

#12 Raaandy

Raaandy

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1233 Beiträge:

Geschrieben: 23 February 2012 - 15:08

Guild Wars 2 wird dermaßen episch, dass die Star Wars Teile 4-6 im Vergleich zu GW2 so aussehen, wie die Episoden 1-3 zu 4-6.

(Sinn des Threads verstanden oder mache ichwas falsch?)


das sind genau die Posts die ich mir wünsche :D völlig aus der Luft gegriffen und lustig :D

Freed voll verstanden =)
  • 0

#13 Ulatah

Ulatah

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge:

Geschrieben: 25 February 2012 - 20:19

GW2 wird so dermaßen episch failen.....leider!
Auch ich setze große Erwartungen ins Game, aber habe mittlerweile die ganz große Vermutung, das dieses Game bei den Leuten zuviel falsche Erwartungen schürt!

Als Punkte führe ich jetzt mal folgende Punkte an: zb. "fehlender" "richtiger" Endgamecontent in Form von Raids/Itemverbesserung(also ne Hatz aufs schönere Setaussehen geht mal garnicht!); keine/kaum klassische Quests, nur Events die man zufällig annimmt wenn man gerade vor Ort ist; keine klassische Rollenverteilung in Tank/Heal/DD - jeder kann alles und somit irgendwie reichlich beliebig das Ganze; Hauptaugenmerk auf PvP/WvW im Endgame und somit eh nicht jedermans Ding (siehe Flop Warhammer Online!);usw, usw......




Versteht mich nicht falsch - auch ich bin etwas geblendet von den vielen Verprechungen von Arena Net und freu mich auch aufs Game, aber ich werde auch gleichzeitig das Gefühl nicht los, das dieses Spiel so garnicht das werden wird, was sich die meisten Erwarten/Erhoffen und schnell dem Ganzen wieder den Rücken kehren.....(ich hoffe das ich mich irre!)

Bearbeitet von Ulatah, 25 February 2012 - 20:20,

  • 0

#14 *Yakiros* (Gast)

*Yakiros* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 25 February 2012 - 21:04

"fehlender" "richtiger" Endgamecontent in Form von Raids/Itemverbesserung(also ne Hatz aufs schönere Setaussehen geht mal garnicht!); keine/kaum klassische Quests, nur Events die man zufällig annimmt wenn man gerade vor Ort ist; keine klassische Rollenverteilung in Tank/Heal/DD - jeder kann alles und somit irgendwie reichlich beliebig das Ganze;

Und genau auf diese Neuerungen freu ich mich - wie sicher noch viele Andere! Und das Wegfallen der gewohnten Rollenverteilung bedeutet nicht, dass jede Klasse gleich ist! Nur, dass jede auf alles skillbar ist (Supporter, Fernkampf, Nahkampf, usw.), spielen werden sie sich bestimmt unterschiedlich, auch haben keine Klassen die gleichen Fähigkeiten. Außerdem eröffnen sich in meinen Augen durch die Klassenkombinationen ein völlig neues taktisches Spielgefühl. Ich hoffe nur, es wird auch so umgesetzt, wie es sich anhört...


Hauptaugenmerk auf PvP/WvW im Endgame und somit eh nicht jedermans Ding (siehe Flop Warhammer Online!);usw, usw......

Der Hauptaugenmerk im Endgame liegt nicht auf PvP! Sondern darin, dass man tut, was man will und dabei mit jeder erdenklichen Spielweise Erfolg haben kann!
Ich glaube, viele verwechseln "Endgame" oft mit eben der Hatz nach immer neuen Items, um für die nächste Stufe im Content gerüstet zu sein (egal ob im PvE oder PvP) - vielleicht kann man in diesem Sinn auch nicht von Endgame in GW2 reden... oder vielleicht auch einfach anders rum: Endgame ist, was du draus machst!
  • 1

#15 Schrottinator

Schrottinator

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4641 Beiträge:

Geschrieben: 25 February 2012 - 21:29

Endgame ist, was du draus machst!

Der Satz ist toll! ^^

GW2 wird der maßen aweseome, dass Egoraptor seine Awesome-Serie in GW2 Serie umbenennen wird. Dann haben wir Videos wie "GW2 may cry", "Shadow of the GW2" und "GW2 Creed"!
  • 0

#16 Vintar

Vintar

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 46 Beiträge:

Geschrieben: 27 February 2012 - 14:07

Ich wills zocken!!!! JETZT! ._. QQ
  • 0

#17 Oth3rside

Oth3rside

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge:

Geschrieben: 27 February 2012 - 20:26

Wer wills nicht ? :)
Die Beta steht ja kurz bevor ..
  • 0

#18 Vintar

Vintar

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 46 Beiträge:

Geschrieben: 28 February 2012 - 15:42

Ja, leider die Anmeldung verpasst ._.

Ich gehöre eigentlich nicht zu der Sorte, die sich sich von Hypes mitreißen lässt. Bei GW2 jedoch, bin ich fest überzeugt dass das Game den Markt richtig aufmischt! :D
  • 0

#19 Kizna

Kizna

    urusai! urusai! urusai!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1717 Beiträge:

Geschrieben: 29 February 2012 - 20:14

GW2 wird dermaßen episch, dass Aragon laut ruft "Legolas! Bring ihn zum Fall!", und Legolas sich lächelnd umdreht, plötzlich in König Leonidas verwandelt und seine Stimme zu einem infernalen Gebrüll anstachelt. "It will not fail!!!" schalt es durch den MMO-Friedhof der Superschurken, woraufhin Arthas aus seinem Grab aufsteht und mit Darth Vader ein Tänzchen zu der Intromusik von GW2 auf den Bauchmuskeln des Barbarenkönigs Conan abhält.

Genug hoch gehyped? Ah und wenn ich mich kurz in die Equip-Spiral einmischen darf. Jeder der irgendwann mal GW1 gespielt hat, wird ganz genau wissen wie es läuft. Endegame = modische Kleidungsstücke sammeln. Ich freue mich drauf.


  • 0

#20 Scrax

Scrax

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 45 Beiträge:

Geschrieben: 29 February 2012 - 20:54

Guild Wars 2 wir Hammer.
Das ist ein Fakt.
  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder