Die Gilde "al raso" (PVE-RP-PVP) stellt sich vor.

Kihlara

NPC
Mitglied seit
29.02.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
http://46.252.27.164/bilder/newslogo.png


Wer ist "al raso", was bedeutet es und was sind unsere Ziele.



"al raso" kommt aus dem Spanischen und man sagt auch "Unter freiem Himmel".


Unsere Gilde wurde vor dem Release gegründet, um noch vor dem Spiel eine feste Gruppe zu bilden, welche dann gemeinsam in die Welt von Guildwars 2 eintaucht.
Es geht dabei nicht darum, schnellstmöglich max. Level zu erreichen und den Content zu clearen, sondern um die Gemeinschaft.
"al raso" wird den PVE-Content bestreiten, sich jedoch auch aktiv am RP und PVP beteiligen.

PVE:
Alle Instanzen erforschen, Worldbossen zeigen wer der Chef ist, und natürlich gemeinsam Questen, Berufen nachgehen, Events erleben.

RP:
Damit ist nicht gemeint, seinen Char zu löschen wenn er stirbt, oder nur zu laufen sondern einfach seine nur seine eigene kleine Geschichte erzählen, auf die Namensgebung achten, nicht sinnlos, störend anderen vor der Nase rumzuhüpfen und die Ingame-Chats mit irgend welchen Kommentaren vollzuspamen.

PVP:
Hier gehts darum das PVP-Bedürfniss unserer Member zu stillen und nicht um in irgendwelchen Ranglisten ganz oben zu stehen, aber dennoch aktiv am WvWvW und Arenakämpfe teilzunehmen.



Unsere Ziele vor dem Release sind...


  • ...die Gilde zusammen aufzubauen.
  • ...eine Community rund um "al raso" und Guildwars 2 zu gründen.
  • ...die Rollenverteilung in der Gilde zu klären und die dafür vorgesehenen Ränge zu besetzen. Es ist natürlich die Meinung eines jeden gefragt, jedoch sind wir der Meinung das ein bißchen Struktur den Zusammenhalt fördert.
  • ...Homepage und Forum bis dahin zu pflegen, damit zum Release für unsere Member alles fertig zur Verfügung steht.

Unsere Ziele zum und nach dem Release sind...

  • ..."al raso" stetig zu vergrößern.
  • ...jedem unserer Member hilfsbereit zu Seite stehen.
  • ..."al raso" zu einem festen Bestandteil in Guildwars 2 zu machen.
  • ...zu zeigen, dass es in einem MMORPG nicht darum geht, das schönste und tollste Equip zu haben, sondern mit Freunden zusammen etwas zu erleben.

Wer kann Mitglied bei "al raso" werden?

  • Du solltest mind. 18 Jahre alt sein, jedoch sind auch jüngere Mitstreiter mit der nötigen Reife gerne gesehen.
  • Du solltest ein funktionierendes Headset besitzen und den Teamspeak3-Client auf dem PC installiert haben.
  • Regelmäßig spielen, und da man sich vll auch mal außerhalb des Spiels was zu sagen hat, freuen wir uns natürlich wenn Ihr dazu unser Forum benutzt.
  • Stets einen freundlichen und netten Umgang in der Gilde und nach außen pflegen.
  • Mit Lob und Kritik umgehen können.


Wenn Du dich nun angesprochen fühlst, dann komm doch einfach zu uns auf die Gildenseite und erfahre mehr!



Kleine Anregung:

Für die jenigen welche noch zögern oder denen es noch zu früh ist, sich einer Gilde für Guildwars 2 anzuschließen.

Da sich "al raso" im Aufbau befindet, haben alle die sich schon jetzt bei uns melden mehr Gelegenheit die Gilde mit zugestalten, da sich dies später bei mehr werdenden Mitgliedern, schwerer gestaltet.
Habt also keine Angst, schaut in unser Forum, und bewerbt euch.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hört sich alles sehr gut an. Da ich und ein paar Freunde auch in GW2 vertreten sein werden schauen wir uns grade um ob wir selber eine Gilde Gründen wollen oder uns einer Gemeinschaft anschließen wollen. Aus diesem Grunde habe ich einige Fragen bzw. ein paar Gedanken zu euerer Gilde:

Also erstmal, das hört sich alles super an. Eine Gilde aus Spaß am Spiel und der Gemeinschaft und nicht um Progress zu erzielen. Nur warum reglementiert ihr das so sehr? Versteh mich nicht falsch, ich bewundere den Ehrgeiz den ihr zeigt und die Absichten die dahinterstecken, aber ich wüsste jetzt keinen Grund warum man 18 sein sollte um sich irgendwo zu bewerben. Einige mit denen ich nach GW2 kommen haben mit 14 und 15 in einem anderen Spiel angefangen. Und mit der Truppe, die sich über Jahre hinweg als Top-Spieler und Menschen erwiesen und auch so entwickelt. Der jüngste ist jetzt 19 Jahre alt, und demnach würden wir also dieses Kriterium von euch erfüllen. Ich wage aber zu behaupten das euch etwas entgeht wenn man junge, noch begeisterungsfähige nur auf Grund ihres Alters ausschließt.

TS3 und Fourm/HP-Aktivität. Also meiner Meinung braucht man Folgendes um eine gute Gemeinschaft in einem Spiel aufzubauen: nette Menschen und.... das Spiel. Bei einer Gemeinschaft des Zusammenseins wegen sollten externe Geschichten nicht verpflichtend sein, meiner Meinung nach. Es sollte immer klar gestellt sein das es aber gerne gesehen wird wenn man sich aktiv im Forum und/oder im Teamspeak beteiligt. Aber daraus eine Pflicht zu formulieren macht aus einer Gilde mit Spaß am gemeinsamen Spiel relativ schnell eine regulierende und kontrollierende Gilde. Die Grenze dazu ist sehr dünn, und manchen könnte dieses Gefühl genötigt zu werden etwas zu tun vielleicht zu schnell abschrecken.
Formuliert das doch lieber so das die Beteiligung an TS3 und Forum / HP sehr gerne gesehen wird. Die Kommunikation im Spiel wird funktionieren denke ich ;-)

Ansonsten nette Vorstellung eurer Gilde. Und ja wir würden in euer Beuteschema passen: Nette, lustige und Hilfsbereite Menschen im Alter von 19 bis 33 (und evt. 52) Jahren. Alle mit mehr oder weniger vorhandenem "Kommunikations-bedürfnis" (bei einigen sehr ausgeprägt, aber lustig). Und ja wir haben auch TS3 und lesen/schreiben mal im Forum. Wir werden das mal im Kopf behalten.


Gruß Arrclyde
 
Hallo.

Vielen Dank für euer Feedback, und ich werde mich noch heute an eine Überarbeitung des Textes machen.
Was haltet ihr davon, sich mal im TS zu treffen um einfach mal zu schnacken. Ihr werdet sehen, wir sind sehr lustig, und haben uns vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt.

LG

PS. Habe über Handy geantwortet, deswegen der knappe Text.
 
Kleines Update:

Da immer wieder Anfragen kommen welche den PVP-Content bei "al-raso" betreffen, habe ich unsere Gildenbeschreibung darauf neu bearbeitet um diese Frage zu klären.

In diesem Zusammenhang sucht unsere Gilde einen Verantwortlichen, der unsere Mitstreiter mit dem jeweiligen Interesse, durch Planung, Erklärung und Events ins PVP führt.


Gruß:
Die Gildenleitung​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihlara,

kein Problem wegen dem kurzen Text. mach ich auch öfter mal ;-)
Und ja, wir können uns gerne mal im TS zusammensetzen. Ich hab grade nur viel um die Ohren und daher immer kurz angebunden. Und ich möchte dich/euch ja nicht kurz abspeisen und dann wieder losmüssen. Möchte mir schon ein bisschen Zeit nehmen im Vorfeld, das Spart stress hinterher im laufenden Spielbetrieb.

Generell kann man das Thema ja im Vorfeld besprechen. Aber die heiße Phase mit Spielstart und Heimserver wählen kommt erst noch.

Zu uns sein noch gesagt: wir sind alles gesellige und lustige Menschen. Viele haben von uns aber sehr wenig Freizeit diese sie dann gerne inGame verbringen möchten (ich bin auch darunter) daher wird das mit einer regen Forumsbeteiligung und HP-Pflege etwas schwierig. Aber Chat und TS wird mit uns eigentlich NIE langweilig.


Greetz Arrclyde
 
Hey

Was die Serverwahl betrifft, sind wir schon bei einer Community Seite daran über einen Inoffiziellen RP Server sollte es keinen offiziellen geben, zu diskutieren. Da dort erfahrungsgemäß der öffentliche Umgangston angenehmer ist
Aber dazu mehr wenn wir mehr wissen.

Was die Forenbeteiligung angeht, das habe ich ja in der Vorstellung geändert, und davon machen wir nichts abhängig. Hauptsache die Leute passen zusammen

Wenn ihr die Zeit findet ins TS zu kommen, eilt nicht, dann hinterlässt einfach ne Nachricht bei uns im Forum.

Bis dahin, eine schöne Zeit.
 
Übersicht
Nach einem durchaus erfolgreichen Start unserer kleinen Gemeinschaft wollten wir die Sache natürlich nicht wieder versanden lassen. Deswegen setzten wir uns weiterhin ein, die noch etwas kantigen Ecken abzuschleifen, um den Rohdiamanten irgendwann einmal in einen glitzernden Klunker verwandeln zu können. Einerseits entwickelte ich mit kritischer Unterstützung seitens meiner Gildis unser finales (und jetzt wirklich finales) Logo, wie ihr es auf unseren Forenbannern, dem Portalheader oder oberhalb von Gildenvorstellungen in zahlreichen Foren finden könnt. Andererseits setzte sich die Gildenleitung bildlich gesprochen noch einmal an einen Tisch und grübelte über unser endgültiges Konzept nach. Eine wirklich große Umstellung kam dabei zwar nicht raus, aber wir entschieden uns dazu, die Bereiche (vorher: Fun und Content) neu zu definieren, um sie besser unserer Zielphilosophie anzunähern. Mehr dazu weiter unten. Ansonsten suchen wir natürlich weiterhin Spieler, die unsere Philosophie teilen: Hakuna Matata! Äh... falscher Film. Wobei, keine Sorgen (zumindest keine spielerischen) trifft es nicht einmal so schlecht. In dem Punkt muss ich mich wohl noch einmal mit unserer PR-Abteilung (mir) zusammensetzen... Falls euch nächsten Monat ein rotbraunes Warzenschwein auf unserem Header empfängt, ich bin's nicht gewesen...



Statistik
Hier kommen jetzt jeden Monat die aktuellen Zahlen unseres Forums rein. Die mögen mit der derzeitigen Größe noch nicht wirklich aussagekräftig sein, aber das kann ja noch kommen.
45 Themen
166 Beiträge
585 ges. Hits



Neue Gildenmitglieder
Im vergangenen Monat stießen 5 Leute zu uns. Wir begrüßen mit kräftigen Fanfarenklängen Gajeel, Ecco, Slaff, Vekk und Samariel!



Das "neue" Konzept
Nach relativ kurzer Überlegungspshase entschieden wir uns, statt den bisherigen 2 Bereichen, 3 Spielbereiche einzurichten: PVE, PVP und RP. Jedem Bereich wird ein Beauftragter vorgestellt, der für die Organisation und Betreuung zuständig sein wird und bei Fragestellungen zur Verfügung stehen soll. Im Unterschied zu Offizieren haben unsere Beauftragten die Aufgabe, Angebote zu stellen, sei es im PVE, PVP, RP oder auch übergreifend. Diese Angebote können angenommen werden oder auch nicht. Beispiel: Der PVP-Beauftragte wird hauptsächlich für das strukturierte PVP agieren. Sollte es aber eine entsprechende Nachfrage geben, kann er auch versuchen zusammen mit einer gewillten Gruppe von Spielern eine Festung für die Gilde im WvW zu erobern und diese zu halten. Um unseren Mitgliedern eine gute Abwechslungsrate zu bieten, werden wir unsere Events öfter in einem oder mehreren Spielstilen stattfinden lassen. Große Events (wirkliche Events) im PVE, organisierte Schlachten im PVP oder Erkundungs-, Such-, oder Rätselevents im RP. Wahlweise können die sich auch überschneiden. Unser Ziel besteht darin, dass sich der leidenschaftliche PVP-Fan vielleicht doch einmal für RP begeistern lässt, wenn man es ordentlich mit Kämpfen durchmischt. Das selbe gilt natürlich auch für einen eingefleischten Rollenspieler, der plötzlich Lust aufs auf die Schnauze geben bekommt. Die Beauftragten sind:

PVE - Kihlara
RP - Vrall

Hierbei sei erwähnt, dass wir für den PVP-Posten noch jemanden suchen, der bei uns in der Gildenleitung mitmischen möchte. Dazu bitte auch wie normal eine Bewerbung bei uns im Forum verfassen und darin noch einmal extra das Interesse an der Position erwähnen. Weitere erwähnte Qualifikationen sind erwünscht, können aber auch in einem anschließenden TS-Gespräch ausdiskutiert werden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Community

Mal ein kleines Update:

Unsere Gilde ist die letzten Wochen gut gewachsen, und freuen uns schon alle drauf zusammen in die Beta zu ziehen um gemeinsam das erste mal Guild Wars 2 zu speilen.
Wenn Du also dabei sein möchtest, schaue einfach auf unsere Gildenseite vorbei um mehr über uns zu erfahren.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Die Gildenleitung
 
Hallo,

schön zu sehen das Al Raso wächst und gedeiht, und ihr mich und meine Konstruktive Kritik an der Vorstellung euch zu Herzen genommen habt. :-) Ich hoffe ihr gebt kurz vor dem Start bekannt auf welchem Server ihr spielt (wenn es denn dann möglich ist). Auch wenn wir vielleicht nicht zu euch Stoßen möchte ich ungern gegen euch stehen im WvWvW, da ihr einen ziemlich netten Eindruck macht.

Long Story short: Viel Erfolg weiterhin, wir sehen uns in Guildwars 2 ;-)
 
Hey Danke für dein Lob

Wir sind derzeit eine sehr gefragte Gilde und haben fast täglich Anfragen/Bewerbungen
Unsere Member sind sehr unterschiedlich im Alter und auch Interessen dennoch fühlen sich alle sehr wohl bei uns, da wir mit jedem neuen Member vor der Aufnahme im TS reden, damit wir uns persönlich kennen lernen.
Unsere Jüngsten sind 15 Jahre und die Ältesten 70 jahre.
Und dennoch eine sehr aktive Gruppe wo jeder mit jedem gleich kommuniziert egal wie alt wer ist.

In diesem Sinne
 
Zurück