[Vanjervalis Chain][RP/PvE] Schattenbund Aurora

Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Schattenbund Aurora
eine RP/PvE Gilde auf dem SWTOR RP-Server Vanjervalis Chain.

++++ Beginn der Aufzeichnung ++++

Zeit: 4 NVC; Ort:Tython
Der Schattenbund Aurora um Jedi Meister Jinn-Dural wird gegründet.
  • Vor dem Hintergrund der Lage in der sich die Republik befand, beschloss der Hohe Rat der Jedi, die Bildung mehrerer Einsatzgruppen, die von Jedi-Meistern gebildet und geführt würden.
    Angesichts der zahlreichen Verluste im Orden, mussten die Lücken in den notwendigen Kernkompetenzen, Ressourcen und Fähigkeiten mit Nicht-Jedi gebündelt werden, um so schlagkräftige, universell einsetzbare und erfolgsversprechende Einsatzgruppen zu schaffen.

    Eine diese Einsatzgruppen ist der Schattenbund Aurora um Jedi-Meister Jinn-Dural.
    Der Schattenbund stand unter dem Befehl des Jedi-Meisters, der im Sinne und im Auftrag des Jedi-Rates handelte - sonst aber weitgehend autonom agieren konnte

    Als Einsatzgruppe des Jedi Ordens, suchte Meister Dural seine Mitglieder nach individuellen Fähigkeiten aus, um so ein möglichst breites Spektrum an Fähigkeiten im Einsatz zu erlangen. Es fanden sich Schmuggler, Soldaten und machtsensitive Mitstreiter, die allesamt dem übergeordneten Ziel, dem Schutz und die Befreiung der Republik, dienten.
Zeit: Heute; Ort: Tython
Neuausrichtung des Schattenbundes
  • Seit dem Tod von Meister Jinn-Dural im Jahre 10 NVC, hat der Jedi Angram die Leitung des Schattenbundes übernommen. Nachdem Tod Jinn-Durals, entschied der Hohe Rat der Jedi zusammen mit Angram, das der Schattenbund einige tief greifende Veränderungen braucht. Man beschloss, dass der Schattenbund Aurora auf einer breiteren Basis bestehen müsse, die Suche nach neuen Mitgliedern für den Bund sollte weiter forciert werden. Aus alles Teilen der Republik wurden Experten auf ihren Gebieten gesucht, die den Schattenbund verstärken sollte. Ein neuer Schattenbund entstand.
+++++ Ende der Aufzeichnung ++++

Der Schattenbund und seine Ausrichtung
Die Stärke des Schattenbund Aurora basiert auf den drei Säulen: Gemeinschaft, Rollenspiel und Reallife geht vor!

Kurz-Beschreibung:
Der Schattenbund ist eine Einsatzgruppe des Jedi-Ordens, sie untersteht einzig und alleine dem Hohen Rat der Jedi und wird immer dann aktiv, wenn Diplomatie und Verhandlungsgeschick vergebens waren. Oftmals ist sie das letzte Mittel um den Kampf gegen Innere wie Äußere Widrigkeiten, auf die richtige Art und Weise und aus den richtigen Gründen zu führen.
Das Ausleben und Weiterführen unseres Gildenkonzeptes mit allen Facetten, die Interaktion mit einer lebendigen Rollenspielcommunity, sowie das Erkunden, Erleben und Meistern der PvE-Inhalte stehen hoch oben. Auf dem RP-PvE Server Vanjervalis Chain ist unser Zuhause. Auf republikanischer Seite kämpft der Schattenbund um die Galaxis vom Sith Imperium zu befreien.

  1. Gemeinschaft
    Wir sind eine erfahrene, organisatorisch gut aufgestellte Gemeinschaft, die engagiert und reif nach außen wie auch innen auftritt. Der Kontakt unter den Gildenmitgliedern ist uns sehr wichtig und das gemeinsame Spiel steht klar im Mittelpunkt unsere Gilde. Wir bieten eine vom Anfang bis zum Ende gut durchorganisierte Gemeinschaft mit genügend Flexibilität und Freiraum zur eigenen Entfaltung, sowie dem Raum der dynamischen Entwicklung als Gilde. Der Schattenbund Aurora hat ein durchdachtes Konzept, ist organisatorisch wie strukturell bestens aufgestellt und nur selten wird etwas dem Zufall überlassen. Eine erfahrene Gildenleitung, sowie viele engagierte Mitglieder sind der Boden auf dem diese Gemeinschaft steht.

  2. Rollenspiel
    Ein weiterer wichtiger Teil unserer Gemeinschaft ist neben dem gemeinsamen Erleben der Spielinhalte auch das Rollenspiel. Viele unsere Mitglieder legen Wert auf gutes und authentisches Rollenspiel.
    Bei uns gibt es erfahrene Rollespieler und auch Anfänger, das Rollenspiel ist ein Teil unserer Gemeinschaft und jeder darf sich daran beteiligen.

  3. Reallife geht vor
    Reallife > Spielspaß > alles andere
    SWTOR und auch diese Gemeinschaft hier, ist unser Hobby und als solches gibt es eben Dinge, die wichtiger sind und auch seien sollten. Eine gewisse Aktivitat und Engagment an unserer Gemeinschaft erwarten wir dennoch.
Wen suchen wir?
Reife Spieler die Spaß an einer guten Gemeinschaft haben.

  • Wir suchen Spieler die sich mit der Gilde identifizieren können und kontaktfreudig sind, denn bei uns kommt es besonders auf die Gemeinschaft und das gemeinsame Erleben an. Wir wollen eine familiäre, engagierte und fähige Gilde (mit allem was dazu gehört) auf unserem Server etablieren.
  • Wir bieten ein aktives Forum und einen eigenen TS3 Server an.
  • Wir sind keine reine Jedi-Gilde. Die Gemeinschaft wird zwar von Jedi geführt, lebt und agiert im Sinne des Jedi-Ordens, allerdings finden auch andere Klassen mit all ihren Ausrichtungen einen Platz bei uns. Nach unserem Gildenhintergrund ist eine gewisse Klassenvielfalt auch notwendig. Es bewirbt sich bei uns der Spieler, nicht der Charakter. Der Charakter sollte natürlich in dem von uns gesteckten Rahmen passen, aber viel mehr kommt es auf den Spieler dahinter an.
  • Freundliches Auftreten/Umgangston, Hilfsbereitschaft, Aktivität im Spiel und im Forum (je nach RL) und das Interesse an der Gemeinschaft und deren Ziele und Vorhaben setzten wir voraus.
Wie findest du uns?
Ingame, hier im Forum und auf unserer Webseite.

  • Die Kontaktaufnahme mit uns, könnt ihr auf verschiedene Wege machen.
    Zum einen hier im Forum. Entweder hier in diesem Thema nach den Forenrichtlinien oder aber per PM.
    Gerne stehen wir auch per Skype oder Teamspeak zur Verfügung. Entsprechende Nummer/Addy bitte per PM erfragen.
  • Unser Gildenforum ist natürlich die erste Anlaufstelle und wichtiges Medium zur Kommunikation. Dort erfahrt ihr alles weitere zum Schattenbund und könnt auch dort gezielt eure Fragen loswerden.
    http://www.schattenbund-aurora.de

Deine Bewerbung bei uns!
Einfach bei uns im Forum deine Bewerbung hinterlassen und schon wird sich jemand bei dir melden.

  • Bewerbungen finden ausschließlich bei uns im Gildenforum statt.
    Das Mindestalter beträgt 18 Jahre - Aber Ausnahmen sind möglich.
    Um sich beim Schattenbund Aurora zu bewerben, reicht eine schriftliche Bewerbung aus.
  • Aber ggf. ist zusätzlich eine IC-Personalakte einzureichen. Die ist aber nur dann einzureichen, wenn man Teil des IC-Schattenbundes werden möchte und an den Rollenspiel-Aktivitäten teilnehmen möchte.
    Wie das genau geht seht ihr hier:
    Bewerbungsrichtlinien beim Schattenbund Aurora

Melde dich bei uns, wir warten auf dich!
 
Neues vom Schattenbund
Die Stärke des Schattenbund Aurora basiert auf den drei Säulen: Gemeinschaft, Rollenspiel und Reallife geht vor!


Wir begrüßen neuen Mitglieder

Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder, Namati, Bail Vender und Franco.
Herzlich Willkommen beim Schattenbund Aurora und viel Erflog bei eurer Zeit als Anwärter.

Wir suchen immer noch aktive Republik- und Kodextreue Spieler die sich dem Schattenbund und dem Kampf gegen die dunkle Seite und das Imperium anschließen wollen.

Du hast interesse in einer tolllen Gemeinschaft zu spielen und alles Aspekte des Spiel erleben möchtest dann bewirb dich jetzt bei uns.


Die Website des Schattenbundes erstrahlt in neuem Glanz!
Nach einer Zeit und viel Arbeit hat der Schattenbund seine neue Website online gebracht. Mit vielen neuen Infos rund um die Gemeinschaft und die Ziele für die Zukunft. Schaut sie euch an und stöbert herum.

http://www.schattenbund-aurora.de

 
Neues vom Schattenbund
Die Stärke des Schattenbund Aurora basiert auf den drei Säulen: Gemeinschaft, Rollenspiel und Reallife geht vor!

+++ Beginn der Aufzeichnungen +++

12 NVC - Tython- Der Schattenbund in der jüngeren Vergangenheit

Die Reihen des Schattenbundes haben sich gelichtet, von einigen weiß man das Sie tot sind viele gelten als vermisst. Doch wie kam es zu diesen Ereignissen?

Der Tod von Jedi Meister Jinn-Dural auf Tatooine ist nun bereits 25 Monate her und die Ereignisse die dazu führten beschäftigte den Schattenbund im Laufe dieser Monate, was war damals geschehen? Vielen Spuren wurden nachgegangen doch keine brachte den entscheidenden Hinweis. Erst im vergangenen Monat erfuhr Jedi Angram von einem Schmuggler das wohl die Czerka Corporation ebenso wie ein unbekannter Sith Lord etwas damit zutun haben könnte. Mit einigen anderen Mitgliedern des Bundes ging er diesem Hinweis nach, doch kamen sie nie zurück. Auch bei den Missionen der anderen Mitglieder des Schattenbundes Aurora gab es Probleme, falsche Informationen führten zu vielen Verlusten, es konnte kein Zufall sein das so viele gleichzeitig verschwanden oder getötet wurden.

Nur wenige überlebten und so stand der Schattenbund wieder am Anfang. Die Suche begann von Neuem, um republiktreue Mitstreiter zu finden und auch neue Jedi, die einen festen Glauben an die helle Seite der Macht, an die Lehren und die Philosophie der Jedi haben. Außerdem musste nach dem Verschwinden von Jedi Angram ein Nachfolger gefunden werden. Der Rat der Jedi beschloss, jemanden aus den eigenen Reihen des Schattenbundes für diese Aufgabe zu bestimmen. So würde der, erst vor Kurzem in den Rang eines Meisters erhobene, Jedi Jarden Hane mit dieser Aufgabe betraut.

Wie auch die anderen Leiter vor ihm, begann er den Bund nach seinen Vorstellungen zu gestalten. Er gründete einen Leitungsrat der aus dem ranghöchsten Offizier und dem ältesten Jedi Mitglied des Bundes bestand. Diese Drei waren es nun die die Leitung den Schattenbund Aurora innehaben und dies schien eine gute Lösung zu sein, den schon in den nächsten Wochen nach diesen Ereignissen füllten sich die Reihen des Schattenbundes wieder. Jedi, Soldaten und andere Spezialisten aus der Galaxis schlossen sich dem Bund an.

+++ Ende der Aufzeichnung +++

Wie man aus diesem kleinen Text vielleicht schließen kann, befindet sich der Schattenbund im Umbruch, wir sind gerade dabei eine neue kleine Gemeinschaft aufzubauen, warum es dazu gekommen ist hatte viele Gründe:
Viele Spieler bei uns und auch wo anders, haben dem Spiel den Rücken gekehrt, da ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden, sind inaktiv geworden, haben die Seiten gewechselt, stellten fest, dass Jedi-RP doch nicht ihr Ding ist oder sind aus persönlichen RL-Gründen inaktiv geworden. SWTOR ist keinesfalls tod und wir erholen uns langsam von dieser nicht ganz unerheblichen Dezimierung. Wir sind guter Dinge!

Und genau hier suchen wir dich! Unsere drei Säulen auf denen unsere Gemeinschaft ruht sind uns sehr wichtig:

  1. Gemeinschaft
    Wir sind eine erfahrene, organisatorisch gut aufgestellte Gemeinschaft, die engagiert und reif nach außen wie auch innen auftritt. Der Kontakt unter den Gildenmitgliedern ist uns sehr wichtig und das gemeinsame Spiel steht klar im Mittelpunkt unsere Gilde. Wir bieten eine vom Anfang bis zum Ende gut durchorganisierte Gemeinschaft mit genügend Flexibilität und Freiraum zur eigenen Entfaltung, sowie dem Raum der dynamischen Entwicklung als Gilde. Der Schattenbund Aurora hat ein durchdachtes Konzept, ist organisatorisch wie strukturell bestens aufgestellt und nur selten wird etwas dem Zufall überlassen. Eine erfahrene Gildenleitung, sowie viele engagierte Mitglieder sind der Boden auf dem diese Gemeinschaft steht.
  2. Rollenspiel
    Ein weiterer wichtiger Teil unserer Gemeinschaft ist neben dem gemeinsamen Erleben der Spielinhalte auch das Rollenspiel. Viele unsere Mitglieder legen Wert auf gutes und authentisches Rollenspiel. Bei uns gibt es erfahrene Rollespieler und auch Anfänger, das Rollenspiel ist ein Teil unserer Gemeinschaft und jeder darf sich daran beteiligen.
  3. Reallife geht vor
    Reallife > Spielspaß > alles andere
    SWTOR und auch diese Gemeinschaft hier, ist unser Hobby und als solches gibt es eben Dinge, die wichtiger sind und auch seien sollten. Eine gewisse Aktivitat und Engagment an unserer Gemeinschaft erwarten wir dennoch.

Wen suchen wir?
Reife Spieler die Spaß an einer guten Gemeinschaft haben.
  • Wir suchen Spieler die sich mit der Gilde identifizieren können und kontaktfreudig sind, denn bei uns kommt es besonders auf die Gemeinschaft und das gemeinsame Erleben an. Wir wollen eine familiäre, engagierte und fähige Gilde (mit allem was dazu gehört) auf unserem Server etablieren.
  • Wir bieten ein aktives Forum und einen eigenen TS3 Server an.
  • Wir sind keine reine Jedi-Gilde. Die Gemeinschaft wird zwar von Jedi geführt, lebt und agiert im Sinne des Jedi-Ordens, allerdings finden auch andere Klassen mit all ihren Ausrichtungen einen Platz bei uns. Nach unserem Gildenhintergrund ist eine gewisse Klassenvielfalt auch notwendig. Es bewirbt sich bei uns der Spieler, nicht der Charakter. Der Charakter sollte natürlich in dem von uns gesteckten Rahmen passen, aber viel mehr kommt es auf den Spieler dahinter an. Freundliches Auftreten/Umgangston, Hilfsbereitschaft, Aktivität im Spiel und im Forum (je nach RL) und das Interesse an der Gemeinschaft und deren Ziele und Vorhaben setzten wir voraus.

Deine Bewerbung bei uns!
Einfach bei uns im Forum deine Bewerbung hinterlassen und schon wird sich jemand bei dir melden.
  • Bewerbungen finden ausschließlich bei uns im Gildenforum statt.
  • Das Mindestalter beträgt 18 Jahre - Aber Ausnahmen sind möglich.
  • Um sich beim Schattenbund Aurora zu bewerben, reicht eine schriftliche Bewerbung aus.

Mehr Informationen bekommst du bei uns auf der Gildenwebseite und in unserem Forum.
http://www.schattenbund-aurora.de
 
Neues vom Schattenbund
Die Stärke des Schattenbund Aurora basiert auf den drei Säulen: Gemeinschaft, Rollenspiel und Reallife geht vor!


Wir begrüßen neuen Mitglieder

Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder, Althava, Dohramis und Nará.
Herzlich Willkommen beim Schattenbund Aurora und viel Erflog bei eurer Zeit als Anwärter.

Wir suchen immer noch aktive Republik- und Kodextreue Spieler die sich dem Schattenbund und dem Kampf gegen die dunkle Seite und das Imperium anschließen wollen.
Du hast interesse in einer tolllen Gemeinschaft zu spielen und alles Aspekte des Spiel erleben möchtest dann bewirb dich jetzt bei uns.

Es geht wieder Aufwärts!

Nach einiger Zeit und viel Arbeit hat der Schattenbund solangsam von dem massiven Spieler einbruch bei SWTOR erholt. Mit dem neuen Gildenleiter und einigen anderen anderen aktiven Spieler kommt nun auch das Rollenspiel wieder ins Rollen und die ersten Plots werden in den nächsten Wochen angegangen. Du möchtest dabei sein und suchst noch einen netten Platz in SWTOR, dann bewirb dich bei uns.

http://www.schattenbund-aurora.de

 
http://www.schattenbund-aurora.de/download/banner.png
eine republikanische RP/PvE Gilde auf dem SWTOR RP-Server Vanjervalis Chain.


http://zelder.bplaced.net/bilder/republic_logo.png Der Schattenbund und seine Ausrichtung
Die Stärke des Schattenbund Aurora basiert auf den drei Säulen: Gemeinschaft, Rollenspiel und Reallife geht vor!


http://zelder.bplaced.net/bilder/rep_logo_klein.png Wen suchen wir?
Reife Spieler die Spaß an einer guten Gemeinschaft haben.
  • Wir suchen Spieler die sich mit der Gilde identifizieren können und kontaktfreudig sind, denn bei uns kommt es besonders auf die Gemeinschaft und das gemeinsame Erleben an. Wir wollen eine familiäre, engagierte und fähige Gilde (mit allem was dazu gehört) auf unserem Server etablieren.
  • Wir bieten ein aktives Forum und einen eigenen TS3 Server an.
  • Wir sind keine reine Jedi-Gilde. Die Gemeinschaft wird zwar von Jedi geführt, lebt und agiert im Sinne des Jedi-Ordens, allerdings finden auch andere Klassen mit all ihren Ausrichtungen einen Platz bei uns. Nach unserem Gildenhintergrund ist eine gewisse Klassenvielfalt auch notwendig. Es bewirbt sich bei uns der Spieler, nicht der Charakter. Der Charakter sollte natürlich in dem von uns gesteckten Rahmen passen, aber viel mehr kommt es auf den Spieler dahinter an.
  • Freundliches Auftreten/Umgangston, Hilfsbereitschaft, Aktivität im Spiel und im Forum (je nach RL) und das Interesse an der Gemeinschaft und deren Ziele und Vorhaben setzten wir voraus.

http://zelder.bplaced.net/bilder/rep_logo_klein.png Wie findest du uns?
Ingame, hier im Forum und auf unserer Webseite.
  • Die Kontaktaufnahme mit uns, könnt ihr auf verschiedene Wege machen.
    Zum einen hier im Forum. Entweder hier in diesem Thema nach den Forenrichtlinien oder aber per PM.
    Gerne stehen wir auch per Skype oder Teamspeak zur Verfügung. Entsprechende Nummer/Addy bitte per PM erfragen.
  • Unser Gildenforum ist natürlich die erste Anlaufstelle und wichtiges Medium zur Kommunikation. Dort erfahrt ihr alles weitere zum Schattenbund und könnt auch dort gezielt eure Fragen loswerden.
    http://www.schattenbund-aurora.de

http://zelder.bplaced.net/bilder/rep_logo_klein.png Deine Bewerbung bei uns!
Einfach bei uns im Forum deine Bewerbung hinterlassen und schon wird sich jemand bei dir melden.

  • Bewerbungen finden ausschließlich bei uns im Gildenforum statt.
    Das Mindestalter beträgt 18 Jahre - Aber Ausnahmen sind möglich.
    Um sich beim Schattenbund Aurora zu bewerben, reicht eine schriftliche Bewerbung aus.
  • Aber ggf. ist zusätzlich eine IC-Personalakte einzureichen. Die ist aber nur dann einzureichen, wenn man Teil des IC-Schattenbundes werden möchte und an den Rollenspiel-Aktivitäten teilnehmen möchte.
    Wie das genau geht seht ihr hier:
    Bewerbungsrichtlinien beim Schattenbund Aurora
 
http://zelder.bplaced.net/bilder/republic_logo.png Neues vom Schattenbund
Die Stärke des Schattenbund Aurora basiert auf den drei Säulen: Gemeinschaft, Rollenspiel und Reallife geht vor!


http://zelder.bplaced.net/bilder/rep_logo_klein.png Neue Strukturen im Schattenbund

  1. Wöchentlicher Flashpointtag
    Seit jetzt gut 2 Wochen haben wir immer Dienstags einen regelmäßigen Termin um einen Flshpoint zumachen. Sowohl HardMode als auch NormalMode, je nach Gruppenzusammenstellung.
  2. Regelmäßige RP Abende
    Im Oktober starten wir mit einigen RP Abenden die Donnerstags und Sonntagsabends stattfinfen werden. Das ganze wird alle 14 Tage laufen. In dem wir dann kleinere Plots bespielen werden. Das alltägliche RP findet bei uns natürlich dann auch immer Spontan statt.
  3. TS Abende
    Unser Teamspeak wir auch so meist regelmäßig benutzt und es ist auch immer Lustig, dennoch werden wir auch erneut den Versucht von regelmäßigen Abenden machen, wo man dann auch einfach mal nur ein wenig Quatschen kann.

http://zelder.bplaced.net/bilder/rep_logo_klein.png Deine Rolle im Schattenbund
Uns ist aufgefallen das es oft schwirig ist einen Charakter auch IC in den Schattenbund zu integrieren, daher haben wir uns was einfallen lassen. Einen kleinen "Bausatz", in dem man sich einen Charakter der auch in den Schattenbund passt "zusammenbauen" kann. Dort findet ihr einige Anregungen welche Ausbildung und Spezialiesierungen euer Charakter haben könnte. Natürlich soll dies niemanden bei seiner Charaktererstellung einschränken sondern eher Unterstützen.

Dafür haben wir dann auch einige neue Symbole eingefügt die Zeigen welchen Platz und welche Rolle euer Charakter hat.

Hier ein kleines Beispiel:
jedianwrter.png

Anwärter/Jüngling
jedipadawan.png

Padawan
jediritter.png

Jedi Ritter
jedimeister.png

Jedi Meister

Weiter Infos zu diesem Thema findet ihr hier: Spezialisierung und Rolle im SBA
http://zelder.bplaced.net/bilder/rep_logo_klein.png Bewirb dich bei uns!

  • Bewerbungen finden ausschließlich bei uns im Gildenforum statt.
    Das Mindestalter beträgt 18 Jahre - Aber Ausnahmen sind möglich.
    Um sich beim Schattenbund Aurora zu bewerben, reicht eine schriftliche Bewerbung aus.
  • Aber ggf. ist zusätzlich eine IC-Personalakte einzureichen. Die ist aber nur dann einzureichen, wenn man Teil des IC-Schattenbundes werden möchte und an den Rollenspiel-Aktivitäten teilnehmen möchte.
    Wie das genau geht seht ihr hier:
    Bewerbungsrichtlinien beim Schattenbund Aurora



http://www.schattenbund-aurora.de

 
http://zelder.bplaced.net/bilder/republic_logo.png Neues vom Schattenbund
Die Stärke des Schattenbund Aurora basiert auf den drei Säulen: Gemeinschaft, Rollenspiel und Reallife geht vor!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=V0-jjKETzE8&feature=plcp[/youtube]

http://zelder.bplaced.net/bilder/rep_logo_klein.png Bewirb dich bei uns!

  • Bewerbungen finden ausschließlich bei uns im Gildenforum statt.
    Das Mindestalter beträgt 18 Jahre - Aber Ausnahmen sind möglich.
    Um sich beim Schattenbund Aurora zu bewerben, reicht eine schriftliche Bewerbung aus.
  • Aber ggf. ist zusätzlich eine IC-Personalakte einzureichen. Die ist aber nur dann einzureichen, wenn man Teil des IC-Schattenbundes werden möchte und an den Rollenspiel-Aktivitäten teilnehmen möchte.
    Wie das genau geht seht ihr hier:
    Bewerbungsrichtlinien beim Schattenbund Aurora



http://www.schattenbund-aurora.de

 
http://www.schattenbund-aurora.de/download/banner.png
eine republikanische RP/PvE Gilde auf dem SWTOR RP-Server Vanjervalis Chain.


http://zelder.bplaced.net/bilder/republic_logo.png Der Schattenbund und seine Ausrichtung
Die Stärke des Schattenbund Aurora basiert auf den drei Säulen: Gemeinschaft, Rollenspiel und Reallife geht vor!


http://zelder.bplaced.net/bilder/rep_logo_klein.pngMissionsbericht Kraytdrache

kraytdrache1.png


Missionsbesprechung auf Tython, die Ritter Ariand Thalas'ran, Dohramis Rashtol und Ai'leen Cass kommen zu Meister Jarden Hane um mit ihm über die Details der Mission zu sprechen. Nachdem die allgemeinen Dinge geklärt waren, verwies Meister Hane noch darauf des es ein Gerücht gäbe, so solle es auf Balmorra in der nähe des Dorfes auch eine Sith geben. Laut dem Informant von Meister Hane soll dieser auch etwas mit dem Tod und dem Verschwinden der ehemaligen Schattenbund Mitgliedern zu tun gehabt haben. Die Leitung der Mission übernahm Jedi Ritter Thalas'ran und gemeinsam brachen sie nach Balmorra auf.

Dort angekommen wurde das weitere Vorgehen mit Lieutenant James Giron besprochen, dessen Einheit bereits zuvor schon einmal im Dorf gewesen war, und ein alter Bekannter von Meister Hane ist. Zusammen mit Lieutenant Giron machten sie sich auf dem Weg vom Republikanischen Außenposten zum Dorf. Dort angekommen mussten sie Feststellen das die Informationen die sie hatten stark veraltet waren. Das Dorf war zu einem kleinen Imperialen Lagen geworden, mit einigen starken Befestigungen.

kraytdrache2.png


Nachdem die ersten Wachen ausgeschaltet wurden, ging es Tiefer in das Imperiale Lager, und alle drei Jedi bemerkten die Präsenz eines Sith, obwohl sie kurz Uneinigkeit herrschte über das weitere Vorgehen, beschlossen sie zunächst den Sith zu suchen und ihn zu stellen. Doch dieser griff sofort ohne ein Wort an. Notgedrungen mussten sie ihn Töten, doch im Besitz des Sith fanden sie ein verschlüsseltes Datapad. Welchen Informationen es enthält ist bis dato noch nicht bekannt.
Nun mussten noch die restlichen Scharfschützen ausgeschaltet werden, was kein einfaches Unterfangen wurde, da immer noch viele imperiale Einheiten im Dorf waren.

kraytdrache3.png


Nachdem das Dorf von einigen republikanischen Soldaten gesichert wurde, machten sie die drei Jedi auf den Weg zurück nach Tython. Meister Hane war froh das alle unverletzt zurück gekommen sind, was nach der letzten Mission des Schattenbundes leider nicht so war. Nach einer kurzen Missionsbesprechung begab sich Meister Hane daran das Datapad zu entschlüsseln.


http://zelder.bplaced.net/bilder/rep_logo_klein.png Deine Bewerbung bei uns!
Einfach bei uns im Forum deine Bewerbung hinterlassen und schon wird sich jemand bei dir melden.

  • Bewerbungen finden ausschließlich bei uns im Gildenforum statt.
    Das Mindestalter beträgt 18 Jahre - Aber Ausnahmen sind möglich.
    Um sich beim Schattenbund Aurora zu bewerben, reicht eine schriftliche Bewerbung aus.
  • Aber ggf. ist zusätzlich eine IC-Personalakte einzureichen. Die ist aber nur dann einzureichen, wenn man Teil des IC-Schattenbundes werden möchte und an den Rollenspiel-Aktivitäten teilnehmen möchte.
    Wie das genau geht seht ihr hier:
    Bewerbungsrichtlinien beim Schattenbund Aurora

    Gildenwebseite Schattenbund Aurora
 
http://zelder.bplaced.net/bilder/republic_logo.png Neues vom Schattenbund
Die Stärke des Schattenbund Aurora basiert auf den drei Säulen: Gemeinschaft, Rollenspiel und Reallife geht vor!


http://zelder.bplaced.net/bilder/rep_logo_klein.png Wer sind wir?
Eine Gemeinschaft von Spielern, nicht nur Pixelhelden!

Wenn man sich die Frage stellt, was der Schattenbund Aurora ist, dann wird man zweifelsfrei behaupten, er wäre eine Rollenspielgilde in SWTOR und neuerdings auch in Guild Wars 2. Eine solche Antwort wäre nicht falsch, aber auf keinen Fall vollständig!
In erster Linie ist der Schattenbund eine Gemeinschaft von Spielern. Das sind Menschen die neben ihrer Spielaktivität auch Hobbies, Verpflichtungen, Familien, Freunde, Job und Studium usw. haben. Reallife eben! Der Schattenbund Aurora ist also keine Ansammlung von virtuellen Pixelhelden, sondern wir sind Menschen, die allesamt ein gemeinsames Hobby (für manche ist es ein Laster ^^) teilen und dieses miteinander ausleben. Der Pixelheld im Spiel ist lediglich ein Stellvertreter, der jederzeit austauschbar ist. Der Spieler dahinter allerdings nicht!

Spielübergreifende Gemeinschaften sind ja gerade im Shooter- und E-Sportbereich sehr weit verbreitet. Aber es geht eben auch anders. Als Spieler und überwiegend Rollenspieler wollen auch wir andere Welten erleben, bespielen und mit Leben füllen. Wir wollen als Spielergemeinschaft eben nicht nur in einem Spiel zusammen spielen, sondern mit den Menschen, die wir kennen und schätzen gelernt haben, auch andere Welten bespielen.

Auch eine RP / PvE Gemeinschaft kann heutzutage durchaus in mehreren Spielen unterwegs sein. Wir sind in erster Linie eine Gemeinschaft aus Spielern und da ist das Spiel erstmal nebensächlich!

Da wir überwiegend langjährige Rollenspieler sind, ist dies natürlich einer unserer großen Schwerpunkte. Innerhalb unserer Gemeinschaft haben wir einige sehr engagierte Rollenspieler, die mit RP-Guides, Mentoring oder anderen Aktivitäten zum einen das Rollenspiel in solchen MMORPGs fördern, aber auch Neulinge für unser Hobby begeistern. Neben zahlreichen Veröffentlichungen von RP-Guides und RP-Spielhilfen allgemein und für das MMORPG "Star Wars- The Old Republic", waren Mitglieder unserer Gemeinschaft aktiv am erfolgreichen Aufbau der Rollenspielcommunity www.swtor-rp.de in SWTOR beteiligt, oder wurden als Vertreter von RP-Gilden bzw. als RP-Repräsentant zu diversen Events von Bioware/EA eingeladen.

Die Intensität mit dem das Rollenspiel betrieben wird, ist zum Teil sehr unterschiedlich. Wir haben jene unter uns, die Abends gerne mal einen netten Cantina-/Tavernenabend machen, andere die am liebsten ständig und überall RP betreiben, solche die Konflikt-RP lieben und sich damit stets in interessante, aber zumeist auch brenzlige RP-Situationen bringen, aber auch jene Spieler, die nur selten oder zu Events RP betreiben... So unterschiedlich unsere Mitglieder sind, so eigen sind auch die Wünsche und Vorlieben im RP.

http://zelder.bplaced.net/bilder/rep_logo_klein.png Bewirb dich bei uns!


  • Bewerbungen finden ausschließlich bei uns im Gildenforum statt.
    Das Mindestalter beträgt 18 Jahre - Aber Ausnahmen sind möglich.
    Um sich beim Schattenbund Aurora zu bewerben, reicht eine schriftliche Bewerbung aus.
  • Aber ggf. ist zusätzlich eine IC-Personalakte einzureichen. Die ist aber nur dann einzureichen, wenn man Teil des IC-Schattenbundes werden möchte und an den Rollenspiel-Aktivitäten teilnehmen möchte.
    Wie das genau geht seht ihr hier:
    Bewerbungsrichtlinien beim Schattenbund Aurora




http://www.schattenbund-aurora.de

 
Zurück