Todesritter DD - Frost oder Blut & welche Erbstücke?

Seleno

Rare-Mob
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
172
Reaktionspunkte
7
Kommentare
18
Buffs erhalten
11
Hi,


ich würde mir gerne einen DK hochleveln, ausschliesslich als DD, was nehme ich da am besten Frost, Unholy oder Blut um die höchstmögliche DPS zu fahren? Und mit welchen Erbstücken (insbesondere Waffen) rüste ich ihn am besten aus um ihn schnellstmöglich hochzuziehen?


Gruss Seleno
 
Wie wärs wenn du einfach einen Dk anfängst und dann selbst entscheidest?

Was für Erbstücke du nimmst ist doch völlig egal. Die sind alle praktisch zum leveln.
 
du hast niemanden ingame der DK spielt und den du fragen kannst?

Gilde?

Freunde?

Handelschatt?
 
Okay, zugegeben, das Thema ist etwas dämlich.
Google hätte es auch getan.

Trotz allem:
Ich level momentan als Blut DK, mit einer 2 Hand Waffe, einer Blut Skillung und entsprechenden Glyphen machst du damit bis 80

a) den meisten Schaden
b) kommst am schnellsten in die Inis
c) machts am meisten Spaß

Erbstücke : Platte DD, sowie eine 2 Hand Waffe.

Und dann schön durch BG´s sowie Inis durchnatzen.


MFG, der einzig halbwegs nette in diesem Forum.


Edit: Klar könnte er sich selbst gut informieren, aber trotzdem kann man ihm doch eine halbwegs freundliche Antwort geben, ohne sich auf das Niveau eines 2-Jährigen herunterzulassen und nur dämliche Antworten zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich level momentan als Blut DK, mit einer 2 Hand Waffe, einer Blut Skillung und entsprechenden Glyphen machst du damit bis 80

a) den meisten Schaden
b) kommst am schnellsten in die Inis
c) machts am meisten Spaß

Erbstücke : Platte DD, sowie eine 2 Hand Waffe.

Und dann schön durch BG´s sowie Inis durchnatzen.

Kann man so schon unterschreiben, bleibt aber noch zu erwähnen, dass der Blut-DK keine DD-Skillung ist, sondern der Tank-Baum des Todesritters (falls dir, Seleno, das noch nicht klar ist).
Als DD würd ich dir zu Anfang, gerade unter 80, den Frost-Baum empfehlen, weil er -gerade zu Anfang- ein wenig einfacher zu spielen ist, als der Unholy. Generell hängt die DPS-Zahl gerade beim DK arg von der Spielweise ab (Rotation, Krankheiten sinnvoll auf möglichst viele Ziele verteilen, etc.)
Dennoch solltest du mit der Blut-Skillung am einfachsten leveln können, allein wegen der Selbstheilung, die die Skillung mit sich bringt. Was Inis angeht, musst du dich entscheiden, ob du minimale Wartezeit (Tank) oder maximale Wartezeit (DD) in Kauf nehmen möchtest.

Grundsätzlich solltest du, wenn dir die DPS wichtig ist, von Anfang an auf die richtigen Glyphen setzen (Primäre und Erhebliche, Geringe sind eher Beiwerk und somit nicht wichtig) und richtig Sockeln (hauptsächlich Stärke) und verzaubern, wenn es das Equipment zulässt.
Sockeln und Verzaubern muss nicht das Bestmögliche sein, aber Kleinvieh macht auch mist...

Außerdem schadet es nicht, auch unter 85 schon auf Waffenkunde und auf Trefferwertung zu schauen und die Werte im Auge zu behalten. Zum Vergl. (85): Waffenkunde ca. 26; Trefferwertung ca. 8%.


Aber plitzkrieg unser Forenhonk wusste SOFORT nach der Erstellung seines Dks ALLES über die Klasse.

Nope, das ist nicht ganz richtig... Er wusste bereits alles über alle Klassen, nachdem er einen Blick auf die Spieleverpackung geworfen hatte.
 
Der thread hält sich aber wacker. Er wäre denk ich nach weinigen Posts vorbei, wenn man darauf hinweisen würde das es super guides zum Verständnis gibt. Einfach Dk guide patch 4.3 in eine Suchmaschine eingeben. Finden, Lesen, wenn immer noch kein Plan besteht, was anderes in Wow machen...
 
@ Seleno : Die Erfahrungen mit den DK's sind meistens sehr unterschiedlich. Ich habe bis etwa WOTLK mit Blut gelevelt, da bis da die Selbstheilungsfähigkeiten am größten waren und ein schnelles Töten der Gegner in der Forstskillung leider in keinem Verhältnis zum HP-Stand nach einem Kampf waren. Derzeit spiele ich, wenn ich nur level' oder queste in Frost, da sich das gefühlt mitlerweile etwas angeglichen hat (Tanken natürlich in Inis in Blut).
Je nachdem was Du spielst, solltest natürlich auch Deine Waffen wählen (Blut = eine 2H-Waffe // Frost = zwei 1H-Waffen). Alles andere ist eher eine Frage des Geschmacks. Ob Du mit einer DD oder Tankplatte rumläufst ist beim Leveln ziemlich egal, denn bis in die 80er Bereich macht sich das noch nicht so wahnsinnig bemerkbar, wenn Du nicht wirklich DIE DPS-Spitzen fahren willst und in Inis immer unbedingt auf Platz eins des Damagemeters stehen magst.
Der Umhang ist natürlich obligatorisch und der Schmuck ... nunja, wenn Du hast, ist es fein, wenn nicht auch nicht tragisch.

Bist Du in einer Gilde ? Dann solltest Du, bei entsprechendem Level der Gilde, auch nochmal einen ordentlichen EP Schub mitbekommen.

Und dann rate ich Dir, versuche immer wieder, mit jeder neuen Fähigkeit, andere Rotationen, andere Kampfabläufe, bis Du den für Dich optimalen gefunden hast. Klar, es gibt hunderte Guides, die Dir sagen, welche Rota Du zu fahren hast (buffed.de ist da eine ziemlich gute Anlaufstelle), aber wenn Du damit nicht klarkommst und nicht so oft spielst, dass Du es unbedingt lernen kannst und willst, hilft Dir das nur wenig weiter, weil Du dann oftmals weniger Schaden machst, als mit Deiner eigenen, falschen Rota.
Die gezeigten Skillungen sind sehr oft schon ziemlich ausgereift - Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leveln lässts sich der dk in allen skillvarianten geschmeidig.

blut: tank
frost: dd
uh: dd

anfangs lässt es sich als blut wahrscheinlich sogar am besten leveln, letztendlich spielt es aber keine rolle. ich hatte auf blut gelevelt, zu der zeit jedoch noch als dd, der frostbaum war aufs tanken ausgelegt. dein hauptwert ist stärke, wie auch beim krieger und pala. demnach solltest du natürlich die erbstücke mit stärke wählen. solltest du als blut, oder unheilig leveln, bist mit der 2h axt ganz gut bedient (geht auch als frost, ich persönlich habe jedoch eine starke abneigung, gegenüber frost dk´s mit zweihandwaffe). solltest du noch etwas über deine hauptfertigkeiten (prio-list) wissen wollen, google- todesritter guide, da findest du alles.

das thema ist zwar schon irgendwie unnötig, das verhalten und die ausdrucksweise einiger forenteilnehmer jedoch völlig unangebracht und teilweise sogar äußerst lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der fragt tatsächlich ob er mit blut am meisten schaden macht ... er hat sich nicht nur nicht ansatzweise informiert, er ist zudem auchnoch höchsten grades dämlich!

Lustigerweise machst du aber mit Blut im "LowLevel" den meisten Schaden.
Egal ob Deff Warri, Prot Pala, Blut DK oder manchmal mal auch der Feral, die Tanks machen den meisten Schaden bis in hohe Level hinauf (Natürlich nicht auf 85 bzw ab 80, aber davor!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ TE

Zu deiner Frage:

Am meisten Schaden, macht die Skillung, die dir am meisten Spaß macht.

Dazu ist allerdings zu wissen, das Blut KEINE Damage-Skillung mehr ist, sondern die Tank-Skillung seit Cataclysm.

Das wiederum heißt, es bleiben lediglich Frost und Unheilig als Damage-Skillung über (es sei denn, du magst als Tank leveln) und die Unterschiede sind folgende:

Frost: Spezialisierung auf Direkt-Schaden und massiven AoE-Schaden (ausgelegt auf 2 Einhänder, geht aber auch mit Zweihand-Waffe, ist aber Geschmackssache und man muss leicht anders skillen)

Unheilig: Der Hauptschaden ergibt sich durch deine Krankheiten ergo Schaden-über-Zeit (Dots) und du hast dazu deinen Begleiter (Ghul), woraus ein recht hoher Single-Target-Schaden resultiert.




Was du davon jetzt mehr magst solltest du beim leveln rausbekommen können. Starte am besten mit Frost und Zweihandwaffe, nehm dann ab 65 2 Einhänder dazu und mit 70 machst du dann Unheilig und spätestens mit 75 solltest du wissen, was dir mehr liegt/mehr Spaß macht!^^




Zu den Erbstücken:

Da gibt es nicht viel Auswahl...Zumal es drauf ankommt, welche Skillung du dann nimmst. Als Frost würde ich 2 Einhandschwerter nehmen, als Unholy und Blut nimmst du die Zweihand-Axt und Rüstungsteile logischerweise Platte mit Stärke, ausser wenn du Tank machst, nimmst du die Platten-Teile wo auch Ausweichwertung mit drauf ist (sehen aus wie das Krieger T1), aber das bekommst du auch selber mit "Atlas Loot" raus, viel Spaß beim durchstöbern!^^


Gruß

Drago
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moderation: User Verwarnt,Schreibsperren verteilt Thread ausgemistet. Man Leute echt ... .

Liebe User so geht es leider nicht und wir mussten viele Beiträge Löschen b.z.w bearbeiten, sehr schade.

Dies hier soll außerdem als Ermahnung an alle gelten, haltet euch bitte an die Netiquette damit wir uns solche Sachen hier ersparen können , danke für euer Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schade wie am DK rumgebastelt wurde.


Zu wotlk konnte man mit alles Tanken aber man hat auch mit Blut den meisten schaden gefahren. Zu mindestens zu ulduar zeiten.

Habe meinen raid Kollegen leider nie erreichen können der hat mit blut einfach so absurden schaden gemacht^^
 
Zu wotlk konnte man mit alles Tanken aber man hat auch mit Blut den meisten schaden gefahren. Zu mindestens zu ulduar zeiten.

Habe meinen raid Kollegen leider nie erreichen können der hat mit blut einfach so absurden schaden gemacht^^
wenn man unholy spielen konnte hat man in ganz wotlk mit unholy auch mehr schaden gemacht als mit blut.
Aber immerhin war es lustig zu spielen mit 100% ArPen :>
 
unglaublich!

wer wurde noch klammheimlich gesperrt, so dass man sich einfach nichtmehr in den account einloggen kann?

mods ... ihr könnt froh sein, das todesritterforum ist auf diese art in spätestens 2 wochen tot und ihr braucht euch nie wieder hierdrum zu kümmern.

1. Hast du gesagt das du deinen Account gelöscht haben willst .. , ich erinnere mich da eine PM in der du mich erst beleidigt hast und im selben Atemzug was von unbedingten Account Löschen geschrieben hast.
Das wurde nun gemacht und was machst du? Erstellst einen 2. Account um uns zu erzählen das wir dir deinen Account gesperrt haben ??
2. Ihr beide seid nicht der Mittelpunkt dieser Welt, dieses Forum wird auch ohne euer Negatives zutun weiter bestehen.
3. Regeln, haltet euch an die Regeln und alles ist in bester Ordnung, wer das nicht kann/möchte muss mit den Konsequenzen Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropo "Blut ist keine DD Skillung mehr"...

Blut war und ist noch nie eine DD Skillung gewesen !!! All die ahnungslosen DW Frost Tanks zu Wotlk konnten nen 10k+ DD nicht halten in der Aggro, und die Blut DD machten mit müh und Not 4-5k DPS mit ICC Gear !!!


Zum eigentlichen Thema hier äußere ich mich mal lieber nicht, würde wohl eine Verwarnung nach sich ziehen wie viel zu vieles mittlerweile hier... es hat einfach definitiv seine Gründe warum die Klasse als die, Zitat: "Kackboonklasse" Zitat ende, schlechthin verschrien ist !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es hat einfach definitiv seine Gründe warum die Klasse als die, Zitat: "Kackboonklasse" Zitat ende, schlechthin verschrien ist !!!
Und dabei wollte ich doch in den nächsten Tagen mal eine Blut-Gnomin mit weißen Zöpfen ausprobieren. -.-
 
Apropo "Blut ist keine DD Skillung mehr"...

Blut war und ist noch nie eine DD Skillung gewesen !!! All die ahnungslosen DW Frost Tanks zu Wotlk konnten nen 10k+ DD nicht halten in der Aggro, und die Blut DD machten mit müh und Not 4-5k DPS mit ICC Gear !!!


Zum eigentlichen Thema hier äußere ich mich mal lieber nicht, würde wohl eine Verwarnung nach sich ziehen wie viel zu vieles mittlerweile hier... es hat einfach definitiv seine Gründe warum die Klasse als die, Zitat: "Kackboonklasse" Zitat ende, schlechthin verschrien ist !!!

Du spielst noch nicht so lange, oder?

Blut war am Anfang sehr wohl ein DD-Specc. Allerdings gab es da noch kein ICC. Ich glaube mitte der Ulduar-Tier-Zeit wurde das geändert.

Hab sogar noch nen Guide gefunden ^^

Blut-DK-DD Guide 2009
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du spielst noch nicht so lange, oder?

Blut war am Anfang sehr wohl ein DD-Specc. Allerdings gab es da noch kein ICC. Ich glaube mitte der Ulduar-Tier-Zeit wurde das geändert.

FALSCH, auch zu ICC-Zeiten wurde noch in Blut-Präsenz Schaden gemacht. Einige (viele) experimentierfreudige haben dann angefangen, als Blut-DK zu tanken.
Aber bis kurz vor Cata waren die meisten Blut-DKs als DDs unterwegs
 
Zurück