Heilboni - irgendwas mach ich falsch^^

Castaneda

Quest-Mob
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo liebe Priester,
ich brauch Hilfe! Hier mal mein Priesterlein http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Castaneda.

Also, das Hals, Rücken, Armschienen und Füße nicht das wahre sind, soweit bin ich schon gekommen! Aber wenn ich im Arsenal schau was besser ist bekomme ich zig Möglichkeiten. Also was ist eurer Meinung nach sinnvoll das ich es mir hole? Für die Füße hatte ich bisher geplant die PVP-Treter zu holen (wie Hände) allerdings kann es ja gut sein das es besseres gibt. Das Arsenal ist nicht ganz aktuell, hab heute die Verzauberung auf die Hände gemacht, hab also anstatt 1284 Heilboni - 1365! Ist schon nicht schlecht, finde ich zumindest^^ ABER: wie kann es denn aufgehen das wesentlich schlechter Equipte Priester (teilweise grün) auf mehr Heilboni kommen wie ich? Also Ohne das Set des weißen Heilers und auch ohne das Urmondstoffset? Mit der Skillung hat das doch nix zu tun oder?
Bin gerne auf für Kritik an der Skillung offen wenns wäre!
Vielen Dank schonmal! Casta
 
naja such dir mal ein kara raid und gruul da bekommst neue schuhe hals armschienen und so weiter . und ich glaub nicht das grüne priester auf mehr kommen wie du.

MfG

Hulio
 
Eben das kann ich mir im Prinzip auch nicht vorstellen aber es ist so, ich würd ja arsenalseiten posten aber ich will das nicht ohne zustimmung des betrefenden Spielers machen. Heute Abend ist das erste Mal Kara, gruul gehen wir schon, kommt aber noch nix gscheids sprich gar nix für priester xD. Na ja solange ansonsten alles passt bin ich schon beruhigt
Danke Hulio. LG Casta
 
ja gern, aber wenn die so viele grüne teile haben fehlen den sicher manareg oder so weil eigentlich ist dein gear ja so für den anfang ganz nett, also damit kann man kara oder gruul easy heilen. raide mal paar wochen dann kommt das mehr an healboni schon von selbst. zauberstab vielleicht noch ausm schattenlaby holen der mit 22 zu heal der hat auch so noch brauchbare stats drauf. von gruul die halskette. schuhe und armschienen bekommstt in kara brauchbare. wird schon wird schon
 
@TE

Lass ma, ich raide in BT/MH und trage immer noch den plööhden zauberstab ausm schlabby;((((

*wein*

einfach nix gedroppt für mich;(
(dann 1. mal kara mitm twink, BÄÄM der zauberstab vom Theater)


aber wie gesagt, einfach tee trinken und abwarten, dein zeug droppt noch!


und ma btw, ihr geht erst gruul und dann fangt ihr erst mit kara an.... hab ichw as verpasst, macht man das net andersrum?
 
ja versteh ich auch net^^ kara kannst mit blauem gear tanken als warrie oder dudu, für gruul sollte der MT ja dann schon bissl epics tragen^^
 
achso was mir eben aufgefallen ist hast ja nur ein 2h stab und ohne enchant drauf so...
bsorg dir den epic hammer den man kaufen kann bei den shataris oder wie auch immer wenn ehrfürchtig bist oder einen der 2 aus kara enchant drauf ordentliche offhand und du hast easy 300 mehr heal als jetzt ^^
 
Joa an den von den Shatar hatte ich auch gedacht aber dazu muss ich erstmal viel hero gehen... und na ja das istn Thema für sich bei mir in der Gilde!

Jaaa und die Sache mit Gruul auch, also es ist so, wir haben Kara 1 + 2 aber wer frägt mich schon ob ich mitwill bei ich glaub 10 heilern in der Gilde^^ Folglich gehen wir also Gruul aber ich noch nciht Kara, na ja heute Abend schon und ähm mit lauter "Kara-Neulingen" das wird ein Spaß, ich fantasiere immer noch und sag Attumen First Try ;-))

*Tee mach ins Forum hock und Abwart*
See you Casta
 
Du musst nicht zwangsläufig Heroic gehen um auf ehrfürchtig bei den Shatar zu kommen, ich bins damals geworden als ich die Handschuhe von Bota gefarmt hab, ja bei 20 mal ist man dann auch so ehrfürchtig ^^. Wenn du aber sonst nichts brauchst springt bei Heroic dann natürlich mehr bei rum.
Wie meine Vorredner sagten, sagt der Heilboni nicht wirklich alles aus, musst halt auf die Stats schauen, insbesondere fehlende Manareg ist so ein typischer Hinweis bei grün equipten Heilern, die aber auf den gleichen Heilboni wie du kommen. Es gibt sogar Werte die tendieren von Grün/Blauen-Q-Belohnungen zu Epic wieder geringer zu werden, die allseits bekannte Ausdauer und Intelligenz sind solche Fälle.

Btw. wo wir gerade bei Manareg sind, deine ist grausam schlecht (soll kein Angriff sein), aber ernsthaft *phuuu*, auf jeden Fall ander sockeln, da kannst noch bissel was rausholen. Warum hast du da so eine Glyphe auf dem Kopf und nicht Glyphe der Erneuerung, den Ruf hast du doch?
Den Rücken und die Halskette könntest du auch ganz leicht verbessern:
Viskarsumhang --- Halskette wie ich sehe kannst du nicht die nehmen, die ich dir da empfehlen wollte, weil du den Damageumhang genommen hast, tja...

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass du mindestens 3 Teile trägst was Damage Teile sind, dass man da auch als grün equipter ganz leicht den gleichen Heilungsboni wie du erreichst ist nur logisch, und es ist vor allem Schade, dass du diverse Top Healer Items aus Q Belohnungen hast links liegen lassen, oder gegen DD Teile eingetauscht hast. Wie z.B. Orakelfokus der Sethek.

Ist zwar doof sich selbst zu verlinken, aber für kleine Tipps zum Thema Equip kannst du ja mal auf den nicht allzu lang vergangen Thread : Welche Rüssi? schauen, vielleicht findest du da etwas für dich.
Als Heiler rate ich im übrigen von sämtlichen Pvp Belohnungen ab, die bringen oft nicht die für Raids notwendigen Stats mit (Thema Manareg), da sind sogar Q-Belohnungen teils besser. Nur brauchbar für Encounter wo du damit rechnest mal auf die Mappe zu bekommen und daher mehr Audauer brauchst.

Zum Thema Sockel und "unseren" Meinungen zu Sockelbonis etc. ist auch: Welche Edelsteine für Heiligpriester? zu empfehlen.
Du wirst zwangsläufig noch einiges an Gold in dein Equip investieren müssen, wenn du alle Vorschläge umsetzt, übern Daumen 500g allein an Edelsteinen, aber das könnte wohl das ein oder andere Problem bei dir lösen. Bei der Manareg wirst du auf jeden Fall spätestens enorme Probleme bei Maggi bekommen und dauerhaft oom rumlaufen oder einen Pott nach dem anderen süffeln.

Talente möchte ich dir ans Herz legen, Schweigsame Entschlossenheit im Disc und Heilige Konzentration im Holybaum zu skillen, ansonsten passts wohl im Groben und Ganzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke an alle bisher! Also, die Handschuhe, oh Wunder ich hab mal was gewonnen, sind weg und seit gestern gegen die Heilerhandschuhe die Attumen droppt eingetauscht worden!!

LaLeLu ich fass also mal zusammen wenn ich alles richtig verstanden hab
- Kopf, andere Glyphe
- Andere Edelsteine (Hab zumindest in den Sets die drinnen die mir mein Klassenchef gesagt hat^^dachte das passt so)
- dringendst auf Manareg schaun (Wieviel sollte das so sein?)
- hmm was noch? Ach ja genau, Armschienen, Stiefel und Hals verbessern.

Aber noch ne andere Frage, woher weist du das ich Dmg Sachen genommen haben soll bei Quests? Der Rücken ja, das stimmt, aber bei dem Rest? Es ist NICHT so das ich schon alle Quests gemacht hätte. Ich mag das Questen nur nicht so aber drum bin ich ja hier, wenn einer sagt Quest XY bringt ne bessere Belohnung dann mach ich die noch! Und ewig ZH zu gehen für den Umhang, soviel Zeit hab ich nciht, muss in die Arbeit und in die Berufsschule und und und! Talente werde ich heute eh ändern auf rein Heal, haben 3 x durchgeskillten Willen, brauchen wa nicht.

Danke Casta
 
Der Umhang ist ne Q-Belohnung für/aus den Zerschmetterten Hallen.
Gut ich gebe zu ich habe etwas verallgemeinert, ich habe Rückschlüsse vom Umhang auf die Gesamtsituation gezogen, das sollte ich wohl besser zurücknehmen.

Manareg mhm, du solltest etwa einen Wert von 360-380 außerhalb der FSR anstreben und innerhalb etwa 160. Ich nehme mal nicht mich als Vorbild, ich bin ne Manaregsau und habe Werte von 450 zu 225.
Für diese Werte musst du zwangsläufig etwas Int aufgeben, dieses Opfer ist aber kein wirkliches, weil es sich bald auszahlen wird. Würden wir die 160mp5/s jetzt als anzustrebenden Richtwert nehmen, liegst du etwa mit 50 Mp5/s darunter, das sind schon nach 2 Minuten über 1000 Mana mehr hergestellt als jetzt (Situation wie als würdest du immer casten). Nach 4 Minuten über 2000 mehr Mana und so setzt sich das fort, du siehst worin das endet? Irgendwann überschreitest du eine Grenze, die auch ein hohes Startmana nicht kompensieren kann.

Dein Klassenoffi ist ne Pfeife (sorry), viele Priesterkollegen, so entnehme ich es meiner Erinnerung haben Urmond + weißer Heiler damals komplett mit Nachtaugen durchgesockelt. So lange du auch keinen Metasockel brauchst für den Kopf bzw. die Option nicht hast, geht das auch. Ist es dann doch einmal so weit wird die Situation schwieriger. Warum nehmen viele nur Nachtaugen? Weil die Sockelboni vom Urmond + weißen Heiler grottig sind, 3 Int usw. ich mein was isn das?
Allein durch das umsockeln würdest du nach meiner Rechnung 16 Mp5/s (alles Nachtaugen) hinzu gewinnen. Dann empfehle ich dir noch auf die Stiefel VZ: Stiefel Vitalität, sind wir bei 20 Mp5/s, Brust und Armschienen VZ ändern, sind wir bei 32 Mp5/s + die veränderte Glyphe = 39Mp5/s + 4Mp5/s (wenn wir die noch nicht gesockelten handschuhe betrachten) = 43 Mp5/s. Da bist du schon fast an meinem genannten Wert dran.
Warum ich so viel von Mp5 und nicht von außerhalb der Fsr/Wille rede? Weil du in Karazhan + Gruul nicht so viele Momente erleben wirst wo du es bist, auch in SSC und The Eye gibt es sehr viele Bosse die auf 10 Minuten limitiert sind, auch dort wirst du das nicht so oft erleben. Insgesamt macht es aber die Mischung, jubb.

Ach ja andere VZ für Brust und Armschiene, Brust - Mana wiederherstellen, Armschiene - Mana wiederherstellen. Warum? Die Brust VZ ist nach spätestens 2 Minuten effektiver als deine jetzigen (+100 Mana), die Armschienen VZ spätestens nach 3 Minuten. Wenn du dir jetzt denkst das sind doch alles Peanuts, da hast du Recht, aber die Summe machts.

Um das ganze aber auch komplett zu betrachten hier die Nachteile, laut meiner Rechnung (wenn ich mich nicht verzählt habe) verlierst du 57 int + 100 Mana = 955 Mana, von deinem Startmana. Wenn ich jetzt nur die Neuerungen in Betracht ziehe, um dir keinen Schleier vor die Augen zu hängen, tauschst du + 28Mp5/s für 955 Startmana ein (ich kann die Stiefel VZ + Glyphe + ungesockelten Handschuhe nicht mit einbeziehen, da du dadurch kein Int verlierst, es quasi deine Situation nicht verschlechtert) .
Das klingt jetzt viel ist es aber nicht. nach 955 / 28 = 34,1 * 5s = 170s = 2,85 Min. Falls du mir bis hierhin nicht folgen konntest, 2,85 Mins ist der Punkt wo diese Manareg die 955 Startmana mehr überholt. Wenn du einen Maggi Fight mitmachst wirst du diese doch am Anfang lächerlich kleine Zahl spüren, ein Maggi Fight in den ersten Gehversuchen dauert etwa 13-14 Minuten. Wenn man slo bedenkt dass du nach 2,85 Mins dein jetziges eingeholt hast, hastdu noch etwa 10 Minuten Mana gut zu machen, was dann hier etwa 3000 Mana mehr bedeuten würde = 1 Pot weniger = 5 Greater Heals mehr (ich caste Rang 6).
Sollte dir das bis hierhin nun zu theoretisch geworden sein, dann Verzeihung, ich wollte nur sagen wie doch kleine Werte am Ende ganz groß werden können.
 
Hat etwas gedauert aber ich hab glaub ich alles verstanden^^ Hast du in die Rechnung die Nachtaugen mit eingerechnet?

Ich hab also jetzte auf meiner Liste stehen
1. Verzauberungen
- Brust Mana herstellen
- Armschienen Mana herstellen
- Stiefel Vitalität
2. Edelsteine
- Nachtaugen in alles ?!?! (So viele Plätze hab ich glaub ich gar nicht und Nachtaugen passen ja auch nicht überall rein oder meinst du ich soll den Setboni vergessen?)

Nochmal danke danke!
Ah halt eins noch, wie sieht das aus mit ner reinen Heilskillung (20/41 oder 21/40) bleiben die Sockel und Verzauberungen dann das gleiche?

So long Casta
 
Also, so jetz muss ich auch ma mein senf geben!

ich kann mir deine klamotten grad net angucken(arbeit 4tw!) aber, ich würde nicht den fehler machen, anchtaugen überall reinzusockeln, denn spätestens beim meta bekommst da probs.

desweiteren, würde ich auch anstreben, eine +heal von ca 2000 zu erreichen, denn wie wir ja alle wissen, je mehr +heal, desto weniger mana brauch man.

und ich fidne auch, dass manaregg nicht alles ist, wie ja oben ebschrieben!

ich komme atm unbuffed auf ca 140 infight (hab die genaue zahl ent im kopf) und buffed auf 247. und das langt! hab bisher ein einzigen encounter gesehn, wo ich mit meinem mana net hinkomme (1. boss bt), aber da bist ja noch lange net.

also ich an deiner stelle, würde ein gesundes mas an +heal und manaregg sockeln.


zu der skillung:

meiner erfahrung nach, ist eine deepholy skillung nicht sinnvoll! skill lieber den imp.wille mit, da hat der raid mehr von, als wenn du deine heals um 100 größer sind. und kreis der heilung, kann ich überhaupt nicht empfehlen. reine manaverschwendung! (und ja ahbs letztes we mal wider ausprobiert!)

mit einer 23/38 biste für jeden raid gut geskillt! und die ddcaster freuen sich über den imp.wille! wirst sehn!
 
Wenn du nicht in einem festen Raid /Besetzung spielst empfehle ich auch 23 38 Skillung (Wille geskillt), da bist für alle Situationen gewapnet. Solltest du eine feste Besetzung haben, in der auch ein 2ter Priester vorhanden ist (Holy) kann man überlegen 20 41 zu skillen. Auch wenn ich das 41er Holy Talent selbst nicht so prickelnd finde, es gibt aber Situationen da kann es nützlich sein und 2 Priester mit geskilltem Wille brauch dann doch kein Raid.

Und ja in meiner Rechnung waren die Nachtaugen inbegriffen (das waren die 16 Mp5/s), und ja ich hatte dazu geraten die Sockelboni des Urmond + weißen Heiler zu vergessen, weil ich die crappig finde. Sollte man das machen hat man ein Problem einen Metasockel frei zu schalten, wie ich am Anfang schon erwähnte und Sasatha auch noch einmal betont hat. Was ich aber in der Phase nicht so sonderlich schlimm finde, weil man weißer Heiler Kopf eigentlich erst gegen T5 Kopf tauschen kann, alles andere ist nicht einmal annähernd gleichwertig und bis dahin geht sooo viel Zeit ins Land.

Insgesamt macht es aber die Mischung an + Heal und + Manareg, meine persönliche Meinung ist zwar dass die bei Sasatha etwas zu wenig ist, aber das gleicht er durch den hohen + Heal aus, wo er zwangsläufig mehrere Ränge tiefer casten kann. Am Ende kommst damit aber aufs gleiche raus, da kannst auch einen höheren Rang casten und mehr Manareg haben. Alles unter Rang 5 (Große Heilung) zu casten finde ich lohnt nicht, dann skalliert der + Heal zu schlecht...

Wie man sockelt hat eigentlich keinen Einfluss auf die Skillung, bzw. ist doch eigentlich gleich.
 
Hmm, fidne net unbedingt, dass die unteren Ränge schlcher skalieren. (jaja ichw eis das ist aber so!)

mal son kleines Fallbsp:

GH 1 > 2,9k
GH 4 > 4,2-4,3k
GH7 > 5,3k

hmm, jetz sieht man, dass zwischen dem kleinsten und größten rang in etwa 2,3k heal liegen, dass ist in meinen augen relativ wenig, wenn man die manakosten der einzelnen heals betrachtet!

wenn ich zb mitm GH1 critte, hab ich dann in etwa n GH4 gewirkt, aber mit weniger mana verbrauch!
(geht zwar eistens in overheal, aebr manchmal rettet sowas nem tank das leben!)

Ich spiele mit diesen 3 Rängen, und fahre damit eigentlich sehr gut!

Wenn dicker Grp schaden kommt, dann sit klar, wird der 1er eingepackt, und nur noch 4 und 7 rausgehaun.
aber zur info, dass macht man net lange!

aber wie gesagt, alles relative zahlen, die vom +heal wert abhängen.
 
Finde die Werte eigentlich ok. Handschuhe gehöre noch gesockelt. Event. in die Epischen Teile noch ein paar Blaue.

Einzig ein wenig HP haste. Könnte bei Aran event. ein kleines Prob sein.

Ansonsten viel Spass in Kara
smile.gif
 
Im PvE ist es relativ sinnlos, Int zu sockeln - das Mana, das du dadurch am Anfang mehr hast, hast du mit einer Heilung verschossen. Würde stattdessen entweder Wille/Heilung/MP5 sockeln oder in deinem Fall Ausdauer, da du davon für einige Kara-Bosse noch eine Ecke mehr brauchen könntest. Denn ein toter Priester heilt gar nicht mehr
wink.gif
 
Pff Ausdauer sockeln, habe ich ja noch nie gehört als Holy, maximal für ein 2t Equip empfehlenswert.
Vor allem in Kara ist das doch sowas von überflüssig, Aran vielleicht, aber da kann ich mir auch 2 Ausdauer Trinkets in die Slots packen, da versaut man sich doch nicht das komplette Equip in dem man Ausdauer sockelt!

Sasatha, sind das Durchschnittsheals wo dein + Heal schon eingerechnet worden ist? Schaut so aus, oder? Mit GH1 arbeite ich halt gar nicht, nur mit GH5, Bei Freecasts oder innerer Fokus mit der 7.
 
Als wenn Ausdauer so nebensächlich wäre. Tatsächlich gibt es in Kara ein paar mehr Bosse als Aran, bei denen mehr Ausdauer, als Casta im Moment ungebufft hat, sinnvoll ist. Es war auch nicht die Rede davon, sämtliche Sockel mit Ausdauer zu ersetzen. Aber wenn man schon die Schneidersachen trägt, die extrem wenig Ausdauer drauf haben aber dafür exzellente Heilstats, dann sollte auch ein Sockel für Ausdauer drin sein. Sonst hörts sich im TS schnell mal so an "pffffffffff.... Priester tot"
tongue.gif


Mal so nebenbei - Lautäußerungen wie "Pff" solltest du unterlassen, wenn du nicht arrogant wirken und hier auf einer vernünftigen Ebene diskutieren möchtest.
 
Zurück