Guild Wars 2 - Ihr fragt, wir antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dargrimm

Rare-Mob
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
298
Reaktionspunkte
4
Kommentare
1.434
Buffs erhalten
660
Hallo zusammen,

für das Beta-Event von Guild Wars 2 am 23, 24 und 25 März sammeln wir Eure Fragen in diesem Foren-Post. Wir versuchen, alles was Euch auf der Seele brennt zu beantworten, beachtet aber bitte, das in der Beta längst nicht alle Aspekte des Spiels verfügbar sind.

Außerdem dürfen wir auch erst ab dem 26. März antworten - das findet in Form eines (oder einiger) Artikel auf buffed.de statt.

Für Eure Fragen bitten wir um einige Richtlinien:

1. Setzt oberhalb der Frage ein Topic. Beispiel:

PvP
Wie viele Schlachtfelder gibt es und was muss man dort machen?


2. Haltet Eure Fragen möglichst kurz, ein 1-seitiger Fließtext, mit 48 Fragen in einem Post werden wir höchstens teilweise beantworten können.

3. Nur Fragen, die in diesem Thread hier stehen können wir berücksichtigen
4. Dieser Thread ist auch nur zum Sammeln der Fragen da, eine Diskussion könnt Ihr gerne in einem alternativen Thread oder in den Kommentaren führen - Danke!

So, nun her damit, wir sind gespannt, was Ihr alles wissen wollt.
 
Cash Shop im Spiel

Aus aktuellem Anlaß: Was gibt es im Cash Shop zu kaufen?

Kann man einzelne Gems kaufen oder muß man Packungen, z.b. 300 Stück, kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dynamische Events

Sind die Events wirklich so dynamisch oder gibt es nur vereinzelt Events mit Verkettungen und Folgen für das jeweilige Gebiet?
Sind denn alle Herzen auf der Map Events mit verschiedenen Fortschrittsstufen innerhalb des Events?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allgemein
Wie sehen die Sylvari Ingame aus?
Kann man die hauptstadt der anderen völker auch besuchen? (als Norn in die sylvari hauptstadt zb)
Wie häufig sind welt-events?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Crafting

Genaueres zum Crafting wäre nett, das läuft ja irgendwie nacj Prinziep Versuch und Irrtum ab und ist daher sehr interessant^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PVP
wie schauts mit balancing aus?

Welche klasse hat euch beim spielen am meisten spaß gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ENDGAME PVE

Wie sieht es mit dem Endgame im PVE aus? Gibt es so etwas ähnliches wie Raids? Wenn nein was gibt es sonst?
 
WvWvW

Wie siehts mit dem Punktesys. giebt es pro Kill Punkte oder nur, wenn man was Eingenommen hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gilden

Wie genau funktionieren die Gildenboni? Wird es möglich sein mit einer kleinen familiären Gilde genug "Einfluss" zu sammeln um bestimmte Boni aufrecht halten zu können?
 
Man habt ihr Fragen teilweiße <.< In den 3 Tagen die man in der Beta spielen kann, wird euch niemand das Endgame schildern können und genauso wenig auch ob WvWvW eine 2-wöchige Pause macht
Ich schätz das selbst die hardcore 24 Stunden Gamer allerhöchstens auf Level 40 von 80 kommen ...

Nun zur Frage:
PvE (Open World Bosse)

Soweit mir bekannt ist sollen diese Begegnungen mit den Kolossen schon recht früh stattfinden. Glaub das erste ab Level 16 oder so. Über eine detaillierte erklärung würde ich mich freuen, da es auf der einen Seite sehr dynamisch und aufregend klingt, aber auf der anderen Seite unvorstellbar bzw. zu einfach für so eine Herausforderung.

Es gibt ja schließlich keinen Tank und das Monster wird ja auch mit Kanonen usw. befeuert. Da bei diesem Event soviele mitmachen, wie wollen und ab über 100 Personen die Kreatur nicht weiter skaliert, frage ich mich wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das man auch an soeinem "Boss" scheitern kann?
 
Was sind die maximalen Vorteile die man hätte wenn man sagen wir 50000 gems für ca. 100 Euro im Shop gekauft hat. Wieviel mehr Karma, XP, Taschenplätze, Lootbeutel, Charakterplätze und sonstige Vorteile erhält man so und wie macht sich das im direkten Vergleich mit jemanden der nichts im Shop kauft bemerkbar? Gerade Karma ist ja eine wichtige Währung für wirklich interessante Dinge. Stacken die Karmabuffs aus dem Shop mit den Karmabuffs die man über die Gilde kriegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pets/Minions/Illusions-System im PvP

kurz:

Mich würden besonders die Klassen mit den Pets interessieren.
(Mein Schwerpunkt liegt beim Waldläufer & Nekromant)

Wie lassen sich die Pets/Minions/Illusionen kontrollieren, sind sie brauchbar oder behindern sie eher ?
Wie spielt sich der Minionmaster Nekromant?

lang:

Ich würde besonders gern einen Nekromanten mit so vielen Minions wie möglich spielen.
Das Problem ist aber: Man kann die Begleiter nicht steuern und so greifen sie nicht direkt das Ziel an, was ich angreifen will. Gerade im PvP stell ich mir das sehr nervig vor.
Wenn man den Elementarmagier, der gerade wenig Leben hat, schnell ausschalten will und seine Minions losschickt, bleibt einer beim Krieger stehen, der zweite beim Wächter und der dritte beim Dieb oder so...

Daher ist für mich die Mechanik totaler Mist, da ich mir nicht vorstellen kann wie man als Minionmaster effektiv spielen/ bzw jemanden im PvP töten soll, wenn alle Minions auf unterschiedliche Gegner (mit Plattenausrüstung) gehen, sich aber meine Hauptfähigkeiten und Traits mit den Minions beschäftigen.


Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar! ^^

LG, ielandrya



edit:

@Parasusu
das WvWvW ist immer machbar und es gibt keine Pausen. Sobald ein WvWvW zuende ist, wird alles abgerechnet und neue Server zugeteilt (je nachdem welche gewonnen und verloren haben).
Das heißt WvWvW sind immer spielbar und werden nach den zweiwöchigen Kampf sofort neu gestartet
http://www.arena.net/blog/mike-ferguson-on-guild-wars-2-world-vs-world
At the end of each battle, every team is given a new ranking. Once a battle ends and team rankings are updated, servers are matched up based on their new ranking and a new battle commences. Downtime between these epic battles lasts only a few minutes&#8212;just long enough for us to tally the final scores, update the server rankings, and create new matches&#8212;so there&#8217;s almost always a battle for the Mists going on.


@ philz
es gibt keine Raids bzw diese sind noch nicht geplant.
Es gibt die großen offenen Events, also Events die man mit hunderten von Spielern in der freien Welt machen kann ( z.B. die kleinen Drachenkämpfe von der Gamescom).
Zudem kann man, wenn man die Maximalstufe 80 erreicht hat in niedrigere Gebiete gehen ( z.B. von anderen Rassen die man noch nicht gesehen hat) und wird auf das Level des Gebietes angepasst und runtergestuft. Es ist für dich immernoch "schwer" und du bekommst Loot für deine Stufe 80 (also die Items kann man sogar gebrauchen).
Du kannst aber auch die 5-Mann Instanzen machen, nachdem du sie in deiner Story freigechaltet hast.
Es gibt bisher 8 Stück, die nach dem du den Storymodus freigeschaltet hast, nochmal betretbar sind. Dann haben sie aber 3-8 unterschiedliche, neue Wege, die um einiges schwieriger sind als die im Storymodus.
Das macht dann 8 im Storymodus und 8 mal (mind.) 3 im Wiederholungsmodus, also mindestens 32 verschiedene Instanzen.
Soweit ich weiß ist bisher aber kein Instanzenfinder geplant.



Alle gesammelten Infos findet ihr z.B hier: http://www.guildwars2guru.com/forum/guild-wars-2-mass-info-t25557.html oder bei wartower http://www.wartower.de/forum/forumdisplay.php?f=132
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Asura - Sylvari

würde gerne mehr über diese klassen(asura - Sylvari) erfahren (startgebiet, etc.), da sie in der ersten pressebeta nicht verfügbar waren.

lg
 
Mich würde interessieren wie stark die Ep boosts aus dem Shop zurzeit sind, falls es möglich ist.

Ausserdem würde ich mich über Infos zu Asuras und Sylvari freuen.
 
Da SWToR in meinen augen in diesen bereich versagt hat frage ich mich nun, wie werden die ccs im pvp ablaufen.

Ich meine wird es so sein wie in SWToR, dass man mehr im cc sein kann als man immun dagegen ist(eine übertreibung) oder wie schaut es aus?
 
2 Fragen meinerseits:

Build

Ist es dieses WE der gleiche Beta-Build wie beim letzten Mal? Wenn nein, welche Änderungen / Verbesserungen sind euch aufgefallen?

persönliche Geschichte

Könnt ihr ein bischen Licht hinter die persönliche Geschichte bringen, und hier vor allem Bezug nehmend auf die Auswirkungen die der Spieler trifft: sind es im Endeffekt nur unterschiedliche NPC's die einen dann im Prinzip die gleichen Aufgaben geben oder variieren die Handlungsstränge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Crafting

Kochen wird ja, wie wir alle wissen, ein Handwerk in Guild Wars 2 sein. Ich weiß zwar bereits, was die Vorteile des Berufs sind etc, aber was genau sind die Matierialen/Zutaten? Wie sammelt man sie und kann man vielleicht sogar ganz entspannt angeln gehen?
 
Persönliche Story



Es soll ja jeder eine eigene Persönliche Story durchlaufen. Wie wird es sein wenn man zusammen mit Freunden leveln möchte, und jeder andere Entscheidungen für die Story trifft, oder gar eine andere Klasse/Volk spielt? Wird es dann trotzdem möglich sein zusammen zu spielen, bzw. in wie weit wird dies eingeschränkt sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück