Guild Wars 2 Berufe

Helix

Rare-Mob
Mitglied seit
11.04.2006
Beiträge
309
Reaktionspunkte
2
Kommentare
114
Buffs erhalten
53
Ich dachte ich poste mal aus aktuellem Anlass eine kleine Übersicht.

Jeder Charakter hat die Möglichkeit aus 2 Berufen auszuwählen :


Rüstungen :

Schneider fertigt Leichte Rüstungen
Lederer fertigt Mittlere Rüstungen
Rüstungsschmied fertigt Schwere Rüstungen


Waffen :

Waffenschmied fertigt Nahkampfwaffen (Schwerter, Äxte, Dolche, Streitkolben, Hämmer, Schilde und Speere)
Jäger fertigt Fernkampfwaffen (Kurzbogen, Langbogen, Pistolen, Gewehre, Fackeln, Kriegshörner, Harpunen)
Erfinder (Handwerker) fertigt magische Waffen (Stäbe, Zepter, Fokuse, Dreizack)


Andere Berufe :

Juweliere fertigt Schmuck, Ringe, Halsketten
Koch fertigt Essen ---> Temporäre Buffs


Sammelberufe :


Zu diesen Berufen gehören noch die passenden Sammelberufe.
Diese müssen nicht erlernt werden, da jeder Charakter alles sammeln kann, zudem hat man kein Sammellevel alles was ihr seht könnt ihr abbauen.

Wichtig zudem ist noch zusagen das die Rohstoffpunkte wie z.b. in WoW nicht verschwinden wenn einer vor Euch das abgebaut hat.
So ist es nicht möglich das einer Euch die seltenen Rohstoffe vor der Nase wegklaut !


Ablauf der Berufe :

Wenn man sich für einen Beruf entschieden hat, bekommt man ein paar Basisrezepte.
Zudem bekommst du mit steigendem Skill weitere Basisrezepte.

Alle anderen Rezepte muss man sich selber zusammen kombinieren.
Für das gibt es ein Handwerk Fenster wo man 4 Materialen reinlegen muss um zusehen ob was brauchbaren rauskommt.
Sobald man was gefunden hat wird das Rezept gespeichert und die Materialen verschwinden.

Jeder Beruf hat insgesamt 400 Skillpunkte.
Wichtig zu wissen ist das Guild Wars 2 neu Entdeckungen mehr belohnt als Wiederholungen !


Wechseln :

In GW2 kann man Berufe wechseln soviel wie man will.
Praktisch ist das man immer die Rezepte und Skillpunkte des Berufes behält.

Beispiel :

Charakter beherrscht Waffenschmied und Rüstungsschmied.
Nun will er aber Kochen lernen und verlernt dafür Rüstungsschmied.
Er bezahlt ein Endgeld beim NPC das er denn Wechseln durchführen kann, der Beruf Rüstungsschmied wird verlernt und abgespeichert !!!
Das heisst wenn der Charakter nachträglich wieder auf Rüstungsschmied wechseln will bezahlt er wieder ein Endgeld für den Wechsel findet aber die selber Rezepte wieder wie er vorhin auch gehabt hat.



Video :

Einen kleinen Einblick gibts es hier : Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir 100% sicher ich werde Kochen nehmen, da es hier keine Item Spirale gibt und ich dabei bei Rüstungs bau nicht so einen bedarf für mich sehe, es gibt ja in der hinsicht keine steigerung, Buff food wird wohl immer gebraucht.

Nur beim Zweiten beruf bin ich mir noch nicht sicher, alle anderen fallen unter die oben angesprochene Rubrik "Bringt irgendwann nur noch optische veränderung da keine Item Spirale)

Ich denke ich bleib villeicht sogar nur erst mal beim Kochen.
 
Ich bin mir 100% sicher ich werde Kochen nehmen, da es hier keine Item Spirale gibt und ich dabei bei Rüstungs bau nicht so einen bedarf für mich sehe, es gibt ja in der hinsicht keine steigerung, Buff food wird wohl immer gebraucht.

Nur beim Zweiten beruf bin ich mir noch nicht sicher, alle anderen fallen unter die oben angesprochene Rubrik "Bringt irgendwann nur noch optische veränderung da keine Item Spirale)

Ich denke ich bleib villeicht sogar nur erst mal beim Kochen.


Kommt halt darauf an was man genau will. :-)
Ergänzend wäre natürlich der Juwi oder der passende Waffenberuf.
Da die Waffen in GW2 stärker sind wie z.b. in WoW oder andere MMOs.
Das gleiche bezieht sich natürlich auch auf die Rüstungen.

Da ich entweder einen Krieger oder Wächter spielen werde ist meine Wahl ziemlich klar :

Rüstungsschmied und Waffenschmied
 
Bei mir wirds Schneider und Jäger, ein Ingi wäre kein Ingi wenn er keine Wummen bastelt^^ Und Schneider ansich nur anfangs wegen Taschen um zu sehen bis zu welcher Größe man welche zusammen schustern kann
 
Das klingt alles sehr verlockend...aber kann ich als Schneider meine Rüstung die ich mir selbst hergestellt habe, auch selbst reparieren?
Ich besorge mir die Mats, ich nähe mir selbst die Brust Schultern oder dergleichen.

Aber NEIN ich muß es mir bei wem auch immer reparieren lassen.
Gut wenn man dann nette Leute um einen herum hat die einem helfen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werd wohl erstmal abwarten, was die Berufe im Ergebnis anbieten. Wenn es denn so ist, dass bspw. der Schneider für sich (und seine Schneidergenossen) spezielle Klamotten basteln kann, dann haben diese Berufe auch ihren Reiz.

Andernfalls stellt sich tatsächlich die Frage: Wenn mir Kochen verkauf- und verbrauchbares Bufffood bringt - also eine ständige sichere Einnahmequelle, weshalb sollte ich mir dann einen Beruf suchen, der das nicht kann?
 
Und Schneider ansich nur anfangs wegen Taschen um zu sehen bis zu welcher Größe man welche zusammen schustern kann

Auch wenn dieser Thread schon "steinalt" ist (in dem Sinne, das mittlerweile viel Neues bekannt ist), möchte ich hier dennoch darauf hinweisen, dass bisher jeder rüstungsherstellender Beruf Taschen produzieren kann.

Der Rest ist immernoch aktuell.

Kleine Anmerkungen noch:
-Koch wird wesentlich anspruchsvoller und "kostenintensiver" als alle anderen Berufe werden und wird deshalb auch von den Entwicklern als "Königsdisziplin des Crafting" bezeichnet.
-Es wird auch Rezepte zu kaufen/finden geben. Nicht alles kann man über das "Experimentierfenster" aus erlernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat da wer ein Plan zum Inventar?
Da ist so eine Option: Alle Sammelgegenstände lagern.

Ich hab das paar mal gemacht und meine Crafting Zeug war dann immer weg.

Nur wohin???
Auf der Bank liegt es auch nicht...

Wie bekomme ich das Zeug zurück?
 
Es ist in der Bank. Links an der Seite hast du einen Reiter, ein Viereck bestehen aus kleinen Karos (sieht aus wie ne viereckige Tafel Schokolade) : Das ist dein Craftmateriallager. Dort sind auch alle Materialien abgebildet die du noch nicht hast (ausgegraut).
 
Zurück