Guild Wars 2 für reine PvEler geeignet?

Masura1

Quest-Mob
Mitglied seit
18.05.2011
Beiträge
84
Reaktionspunkte
4
Kommentare
69
Buffs erhalten
5
hi,

ich wollte mal Fragen ob Guild Wars2 überhaupt zu mir passt da ich eigentlich ein reiner PvE Spieler bin und ich immer mehr lese das GW2 doch mehr für PvP ausgelegt wird. Was meint ihr?
Für PvE´ler Interessant oder eher nicht?
 
Die Frage dürfte halt sein in welchem Ausmaße Du das erwartest. Meiner Ansicht nach dürfte aber die Kernbeschäftigung im "Endgame" definitiv stark Richtung PvP gehen.
 
ich denke es wird auch für PVE´ler sehr interessant sein. Es gibt halt nicht das klassische Questbuch die man dann stumpf abarbeitet, du hast diese dynamischen events in der welt, die dir automatisch die quests geben. Dazu noch eine persönliche Storyquest.

Wie ich das bisher verstanden habe, wird es keine Raids geben, was mich absolut nicht stört. Es soll wohl grundsätzlich dem Item-Wahn nicht folgen.

Wenn dir ca. 40 Euro aber nicht zuviel sind, würde ich sagen schau rein kostet ja keine Abogebühren Ansonsten noch ein paar Videos anschaun, und Tests abwarten. Bis man tatsächlich sagen kann was man im Endgame tun und lassen sollte/kann, wird aber noch eine lange Zeit vergehen.
 
Also übers PvE Endgame ist noch nicht so viel bekannt, nur das es halt KEINE Raids geben wird, es läuft wohl auf riesige Open World Bosse hinnaus in Events. Aber man kann sich als Pveler generell auch gut mit den normalen Events und Dungeons vergnügen, zumal die Dungeons auch wieder unterschiedliche Härten haben.
 
Es wird PvE ohne Itemspirale geben, obwohl man auch hinter Items her ist (wenn sie sich treu bleiben). Aber da ging es dann um Outfits, die man sammelte. Oder Skills von Elite-Mobs in der "freien" Welt. Es war also in GW1 eine andere Art von PvE bzw. die Motivation in solche Dungeons immer und immer wieder zu rennen war eine ganz andere als in den gängigen Theme-Park MMOs.

Bis zum Release wird es wohl noch genug Infos geben, ist ja noch ein Weilchen. Bisher weiß man im PvE Bereich noch relativ wenig, abgesehen von den "Public-Quests".
 
Also, für einen Raider als solchen glaube ich nicht, dass es so der Bringer wird. Klar, es gibt Open-World-Bosse. Aber werden die auch so von taktischen Anspruch geprägt sein, wie die Bosse in Wow-Instanzen?
Ich kann es mir nicht vorstellen, denn immerhin muss man hier der Tatsache Rechnung tragen, dass es Bosse in der offenen Welt sind, welche auch noch mit der Menge an Leuten skalieren. Und diese unbestimmte Menge an Leuten wird sehr wahrscheinlich nicht im TS sein.
Das wiederum heißt, dass es weniger Koordination untereinander geben wird. Allerdings hab ich gehört, dass in der Raidgruppe ein paar Leute eine Art Squad-Leader verkörpern können, die dann Anweisung geben sollen.

Naja - keine Ahnung. Aber ich schätze, dass GW2 primär für PvP'ler der Knaller werden könnte. PvE'ler, insbesondere halt Raider mit Leib und Seele werden wohl in Wow oder Rift besser aufgehoben sein.
 
Sagen wir es so, Für Raider ganz klar nicht lohnend... für alle die im Pve mehr als nur Raiden sehen kann es, wie schon teil 1, sehr wohl lohnent sein.
 
also ich war noch nie so der Raider da hätte ich keine Probleme mit GW2. Solange es Herausfordernde Instanzen hat und ich nach schönerer Rüstung farmen kann , es ein gutes Craftingssystem hat und die Dynamischen Events dürfte es mir schon gefallen solange auch neue Instanzen dazukommen und nicht das es immer auf den Stand bleibt.
 
Guild wars wird nicht Regelmässig Content Patches haben wie andere MMO´s, es wird addons geben, aber die werden Kosten und in welchen Aständen die kommen werden weiß man natürlich vorher auch nicht.
 
Also wenn das pve genauso gut wird wie in gw1 dann ist es auf jedenfall einen kauf wert, so wie es aussieht wird es aber noch wesentlich umfangreicher schon allein die Welt die zu verfügung steht ist um einiges größer, es gibt dynamische events, Instanzen usw. Außerdem ist das WvWvW so groß und umfangreich das es schon fast an pve erinnert, ich denke daran werden auch viele pve'ler spaß finden (so wie ich)
 
Also wenn das pve genauso gut wird wie in gw1 dann ist es auf jedenfall einen kauf wert, so wie es aussieht wird es aber noch wesentlich umfangreicher schon allein die Welt die zu verfügung steht ist um einiges größer, es gibt dynamische events, Instanzen usw. Außerdem ist das WvWvW so groß und umfangreich das es schon fast an pve erinnert, ich denke daran werden auch viele pve'ler spaß finden (so wie ich)

Ich denke auch, dass viele PvE'ler Spaß an GW2 haben werden. Aber nur, wenn sie sich von dem Gedanken verabschieden, einer Itemspirale hinterherjagen zu müssen.
 
von dem was ich sehen und hören konnte ist das PvE wesentlich anspruchsvoller und lustiger als in anderen MMOs, aber wer auf hardcore DPS-Meter Georgere steht, wie in WoW oder Aion wird Gw2 nicht mögen denke ich.

Itemspirale...fand ich gar nicht SO schlecht. In Aion, und da war es nicht sonderlihc gut gelöst gab es sowas nur gering. Du konntest deine items verbessern obder bessere gedroppt bekommen, der unterscheid war aber nicht SO extrem.

Maxlvl war als ich noch aktiv spielte 55 und ich hab damals so manche mit 50er equip geoutdpst, um sie zu trollen ;D
 
nun es ist ja so.

wenn man sich anschaut wie schnell spieler content verschlingen, und bereits nach 2 monaten nach neuem schreien dann sind die zweifel am gw2 pve content schon berechtigt. vorallem werden sie sicher nicht alle paar monate neue contentpatches bringen. die werden kaufbare addons veröffentlichen - aber wie oft? kein plan ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich aber froh, dass GW2 zeitlosen Content en masse bieten wird (will).
Dazu zähle ich jegliche Form des PvPs ohne Itemspirale. Das Prügeln des Prügelns willen.

Leider wird man den PvP-Stempel nie groß genug auf das Spiel pressen können, irgendwer wird sowieso aufgrund des PvEs meckern. Fängt damit an, dass es ja keine Raids gibt. Der Großteil der MMO-Gemeinde ist so auf Raids festgefahren, dass man sich ein MMO ohne eben jene garnicht vorstellen kann

Muss aber auch sagen, dass trotz "fehlenden" Raids ich in GW1 immer sehr gut im PvE beschäftigt war. Skills besorgen, Rissrüstung farmen, 55HP-Monk farmen um an Geld zu kommen... war halt anders, aber imho auch nicht schlecht.
 
Es soll doch nun wirklich genug PvE Kontent geben, ich frage mich wie manche so hartnäckig auf die stumpfen Raids fixiert sein können (zumal Raids auch kein Highend Kontent sind ,bzw. nicht mehr als auch andere Spielinhalte wie Archivments und co., sondern nur eine stumpfe Mechanik um Spieler sinnlos viel Zeit im Spiel auf zu zwingen, gerade wenn die Raids mit der besten Ausrüstung verbunden sind).

Was haben wir an PvE Kontent.

- Dungeons im Erkundungsmodus, da es für jeden der 8 Dungeons noch verschiedene Varianten gibt hat man hier schon einiges zu tun

- dazu kommen einige Weltbosse mit ihren Eventketten

- Archivments, es gibt jede Menge davon, das ist jetzt nach all den Jahren immer noch für viele GW1 Spieler der Grund weiterhin GW1 zu spielen

- Crafting, sicher nicht für alle wichtig, aber es gibt durchaus nicht wenige Spieler die in Crafting einen guten Teil des Endgamecontents sehen

Das sind jetzt nur 4 Dinge, es gibt sicher noch andere Aktivitäten die man da ausführen kann (z.B. Twinken, das Spiel lädt bei 5 Rassen und 8 Klassen gerade zu dazu ein), aber alleine diese Punkte zeigen doch schon das es massig Beschäftigungsmöglichkeiten gibt.


Ansonsten siehe:
http://www.youtube.com/watch?v=eNw-rx42r7E&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=djSkqibwJG4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde es persönlich sehr schlecht dass keine Raids geplant sind, aufs Spiel freu ich mich trotzdem - auch wenn ich mir nicht vorstellen kann dass mich GW2, sei es noch so pornös, ohne 'Highend PvE Content' langfristig fässeln kann. Ist aber irrelevant da der Großteil der GW Community leider wohl sowieso keine Lust auf schwere, große, zeitaufwendige Raids hat.
Mal sehen wie schwer die Dungeons im Explorable Mode wirklich werden, wenn die an den Schwierigkeitsgrad eines klassischen Raids rankommen ist das natürlich eine akzeptable Alternative. Ich kann mir aber kaum vorstellen dass es genug Stoff gibt um sich 4x die Woche mehrere Stunden am Abend durch die Dungeons zu wipen
Und nein, zu viert statt zu fünft da reinrennen zählt nicht.

Was ich bis jetzt von der einen Instanz (Katakomben von Ascalon oder so) gesehen habe war anscheinend doch recht fordernd... ich habe zum Teil Videos von Leuten gesehen die nicht weiter als zum Dritten Boss kamen bei dem man die beiden Bosse auseinander halten musste (und beide waren Caster und die Aggro funzt net wie in WoW xD)
Und bis jetzt sah man nur Videos im Story-Mode und der Explorable Mode soll dann sowas sein wie die Heros in WoW ^^ (da kommt eines an Schwierigkeit auf uns zu ^^)

Wie schon gesagt wurde, wer auf Raids und Itemspirale verzichten kann und eher darauf steht eine lebendige Welt zu erkunden und grosse Eventbosse zu legen der ist bei GW2 doch recht gut aufgehoben
 
Und bis jetzt sah man nur Videos im Story-Mode und der Explorable Mode soll dann sowas sein wie die Heros in WoW ^^ (da kommt eines an Schwierigkeit auf uns zu ^^)
Ja der Explorable Mode ist schon etwas härter als der Story Mode. Nun sollte man aber nicht vergessen das es noch den "Hardmode" gibt, der extra für Level 80 Spieler ausgelegt ist. Der soll noch einmal an gutes Stück fordernder werden als der Explorable Mode.

Katakomben von Ascalon:
Story Mode für Level 30
Explorable Mode für Level 35
Hardmode für Level 80
 
Ich werde die Raids nicht vermissen. Zugegeben, in Wow hatte ich ne Zeit lang wirklich Spass am raiden. Aber danach war für mich die Luft raus. Außerdem empfinde ich heute diese festen Termine als zu stressig.
Da ist mir etwas wie Open-PvP lieber. Ich komme on, wann ich Lust habe und verpisse mich, wenn ich Lust habe. Und bei den Open-World-Events ist es nicht anders. Wenn du on bist und es geht gerade irgendwo etwas ab, dann stoßt du halt dazu, sofern du Lust hast.

Ganz ehrlich: Spiele, welche im Endcontent hauptsächlich auf Raids setzen gibt es doch schon genug und mit Wow oder Rift bestimmt auch alles andere, als schlechte Alternativen. Da ist es doch schön, wenn es mit GW2 auch mal wieder ne tolle Alternative gibt.

Und hoffentlich kommt mit ArgeAche auch bald mal eine generelle Alternative zu Theme-Park. Abwechslung braucht der Mensch.
 
Zurück