Springe zu Inhalt


Foto

Starcraft 2 Fragen


  • Bitte einloggen zum Antworten
6 Antworten zu diesem Thema

#1 Aki†A

Aki†A

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 178 Beiträge:

Geschrieben: 03 April 2012 - 21:27

Hey Community,

wie der Titel schon vermuten lässt habe ich ein paar Fragen zu SC2. Ich hab mir jetzt schon ein paar Infos selbst rausgesucht, aber gemerkt, dass ich doch viele Fragen habe. Das würde 'ne ganze Weile dauern, die alle durch Google zu jagen. Daher hab ich mir gedacht ich frag einfach mal hier ein paar. Vielleicht könnt ihr mir ja alle Fragen beantworten.

Erstmal würde mich interessieren, wie es in SC2 mit Maps von Spielern aussieht. Ich hab früher viel WC3 im BNet gespielt und hauptsächlich Maps wie Dota, Towerdefense, usw. Wie siehts den mit sowas in SC2 aus? Was für Arten gibt es und welche werden oft gespielt? Kann man auch mal einen Nachmittag nur mit solchen Maps verbringen?

Dann zum eigentlichen Gameplay: Ist die Tastenbelegung so scheiße, wie in WC3(total wirr über die komplette Tastatur verteilt) oder eher so, wie z.b. in LoL (QWER für die vier Zauber des Characters)? Wie gut ist das Matchmaking bei "normalen" Spielen? Kann man "schnell" die Strategien erlernen, um seinem gegenüber auch eine angemessene Herausforderung zu sein und auch Games zu gewinnen?

Und dann noch ein paar Fragen zum Kauf von SC2. Ich hab gehört die deutsche Fassung soll geschnitten sein(nicht stark, aber geschnitten ist geschnitten). Kann ich mir das Game aus UK oder so liefern lassen und dann mit meinem deutschen BNet Account ungeschnitten spielen(sprich auch auf diesem registrieren ohne Probleme)? Falls ja, welche Anbieter aus dem Ausland sind vertrauenswürdig? Habe mir bisher, wenn überhaupt, nur bei Amazon.co.uk Sachen gekauft und gegenüber Online-Verkäufen sollte man ja heutzutage immer eher misstrauisch sein, wenn man dort noch nie eingekauft hat. Und kann ich mit der z.b. UK-Fassung dann auch deutschen Client mit deutscher Sprachausgabe usw. benutzen(werd ich warscheinlich eh nicht machen, aber wäre trozdem nicht schlecht, dass zu wissen) oder bin ich dann an die englische Variante gebunden?

Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten :P und verzeiht mir, dass ich die Suchfunktion und Google nicht für alle Fragen benutzt hab >.>

Aufjedenfall schonmal Danke für die hilfreichen Antworten!

Bearbeitet von Aki†A, 03 April 2012 - 21:29,

  • 0

#2 ichbinnichtschuld

ichbinnichtschuld

    「bad apple」

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 9923 Beiträge:

Geschrieben: 03 April 2012 - 21:53

-Custom maps aller art gibts en mass und sind dank eu server auch gut besucht
-tastenbelegung geht von überall auf der tastatur, als block links (qwert asdfg yxcvb) oder so wie du sie verteilen willst
-ist ungeschnitten, das game ist ab 12 jahre. es gibt nur EU, US, KR und TW (und SEA+US) spielcodes (länderunabhängig). kannst dir nach der eingabe des codes jede EU sprachversion einfach runterladen. wo der code her ist, entscheidet nur auf welchem kontinentsserver der gültig ist
  • 0

#3 Aki†A

Aki†A

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 178 Beiträge:

Geschrieben: 03 April 2012 - 22:11

Danke für die schnelle Antwort :) Damit hätte ich nicht gerechnet.

Hast du denn auch eine Antwort bezüglich des Matchmakings? Ich hab jetzt schon eine weile kein Standard-Strategie-Spiel mehr gespielt und erstrecht kein Starcraft. Gibt es auch Leute die genauso schlecht wie ich sind? Oder gibt es auch mal Bereiche in denen man immer wieder gegen stärkere oder schlechtere Leute spielt?(falls die Frage unnötig erscheint: Ich vertraue, was Matchmaking angeht, keinem Entwickler mehr blind. Und gegenüber Blizzard bin ich seit einiger Zeit auch eher misstrauisch)

Bearbeitet von Aki†A, 03 April 2012 - 22:25,

  • 0

#4 ichbinnichtschuld

ichbinnichtschuld

    「bad apple」

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 9923 Beiträge:

Geschrieben: 04 April 2012 - 00:33

ziemlich ähnlich der wow arena. die meiste zeit wirft es dir passende gegner zu, wenn du ladder spielst. es dauert alelrdings so 25 games, bis es dich eingeordnet bekommt. zwischendurch bekommt man imemr mal wieder je nach tendenz deutlich stärkere oder schwächere gegner, einfach um zu testen ob du für ligalvlup bereit bist :)

wenn du english kansnt, guck mal auf reddit im starcraft vorbei, da sind von day[9] super einstiegsguides

http://www.reddit.co...lete_beginners/
  • 0

#5 Aki†A

Aki†A

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 178 Beiträge:

Geschrieben: 05 April 2012 - 16:23

Danke für die Antworten :) die Einsteigerguides werd ich mir aufjedenfall mal anschauen
  • 0

#6 floppydrive

floppydrive

    Sie erblicken mich rollend, Sie hegen Groll

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1387 Beiträge:

Geschrieben: 05 April 2012 - 22:02

Auch wenn viele Homerj nicht mögen aber im Forum gibt es einen schönen deutschen Guide der viele Grundlagen aber auch fortgeschrittenes Wissen bringt einfach mal angucken.

https://www.homerj.d...m=9&thread=4368
  • 0

#7 Daxius

Daxius

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 9 Beiträge:

Geschrieben: 28 June 2012 - 00:50

Ich hab HomerJ. Der kann richtig gut erklären.
Hoppers videos für die Kampange auf Brutal ist aber auch nicht schlecht:D
  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder