gibt es eine kurze Zusammenfassung der Klassen und Rassen?

mymomo

Rare-Mob
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
213
Reaktionspunkte
1
Kommentare
8
Buffs erhalten
4
Moin!

Ich habe GW1 damals nur relativ kurz angespielt, drum kenne ich mich mit den Rassen und Klassen nicht so aus.
Gibt es irgendwo eine knappe Übersicht?

Ich spiele zb gerne nen Heiler und würde daher gerne wissen, zu welchen Klassen ich da so greifen kann.
 
...soll heißen, dass es die klassische Rollenverteilung von Tank-DD-Heiler nicht gibt.

Vielmehr muss jeder auf sich und v.a. seine Mitspieler aufpassen. Entweder geschieht das durch Buffs, Spells bzw. Dispells, Schadensreduktion oder eben Heilung. Bei letzterer hat jede Klasse (wenigstens) eine Selbstheilfähigkeit.
Zudem verfügt bspw. der Elementarmagier (um mal eine Klasse herauszupicken) mit bestimmten Waffen über Heilungsmöglichkeiten. Jedoch muss man auch hier aufpassen, die meisten Heilungen sind Flächenheilungen, man muss also in dem Kreis, die der Spieler gezeichnet hat auch drinnen stehen.
 
Wenn du jedoch an einem Heiler interessiert bist solltest du wohl auf den Wächter, den Wasser-Ele oder den Ingi zurückgreifen!
 
Also Wasser Elementarmagier(in) sicher nicht. Wer als Ele, nicht alle 4 Elemente benutzt, spielt die Klasse nicht effektiv. Das ständige Wechseln der Einstimmung macht erst das Potential des Elementarmagiers aus, ohne dieses, ist er mit seinen wenigen Lebenspunkten, recht schnell am Boden.

Das Video hier zeigt recht gut wie man einen Elementarmagier spielen sollte, auch wenn es ein pvp Video ist, kann ich sagen das man ihn im pve ähnlich spielen sollte. Auf diese weise sind auch Elitegegner im pve im Alleingang kein Problem.

http://www.youtube.c...fcZ20bbfkY&hd=1

Spieler die sonst einen Heiler spielen, ist es schwer in GW2 eine Klasse zu zu ordnen, supporten können alle, ob der Wächter da zu empfehlen ist, ist schwer zu sagen. Aber die Klasse wäre aktuell die einzige die ich da halbwegs empfehlen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem kommt es auch sehr auf Waffen beim Ele an. Nicht jede Waffenkombi taugt zum "reinen Heilen".

Stimme da Sybarith zu. Der Ele entfaltet erst sein volles Potential, wenn man seine Waffenfertigkeiten gut kennt und die einzelnen Einstimmungen. Der Ele kann nämlich wunderbar seine eigenen Kombinationen basteln. Am einfachsten bspw. Macht buffen, wenn man Zepter/Dolch ausgerüstet hat. Wenn man das richtig timed, kann man das gut stacken.

Der Wächter kommt dem Supporter momentan wohl am nächsten. Aber reine Heiler und Tanks werden sicherlich auch hier nicht alles finden, was sie suchen.

Ansonsten würde ich sagen, einfach mal jede Klasse antesten... ist schon erstaunlich, welche Klassen man mag. Ich würde nie einen Krieger in Erwägung ziehen und hab den eher aus Jux und Schandudel ausprobiert. Der steht neben dem Ele, Ingi und Dieb ganz oben auf meiner Liste. Dieb/Schurke ist übrigens auch eine Klasse, um die ich für gewöhnlich einen groooßen Bogen mache.
 
Ich habe Guild Wars noch nie gespielt und werde mir nen Norn Elemantarmagier basteln...
 
Hallo.
Ich wollte jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen.
Und zwar hab ich ein ähnliches Problem ich spiele bei MMOs sehr gerne Heiler und falls das nicht möglich meist Magier.
Also hab ich mir natürlich auch sofort einen Magier für GW2 erstellt. Jetzt hab ich ein weilchen gespielt (lvl 15) und muss sagen das mir die Klasse doch sehr stressig zu spielen scheint. Das ganze rumrennen + Einstimmungen wechseln + ausweichen und dann noch die übersicht behalten...da fühl ich mich momentan mit überfordert. Legt sich das mit der Zeit oder muss ich einsehen das eine meiner Lieblingsklassen in diesem Spiel wohl eher nicht für mich geeignet ist?
Hatte auch mal PvP probiert und da bin ich mit den Blitz reiten rein un dann artete es meist so aus das ich wild alle Tasten von 1-5 gedrückt hab weil ich überhaupt keine Übersicht hatte und irgendwie probiert hab alle Skills in der richtigen Reihenfolge einzusetzen und synchron noch dem Gegner auszuweichen. Meist wurde ich dann von einem Dieb niedergestreckt...

Sonst käme für mich eventuell nen Waldläufer (obwohl Jäger Klassen eigendlich nie so meins waren. Wollte lieber mit Magie durch die Welt rennen als mit Pfeil und Bogen. Aber GW2 scheinen die Klassen irgendwie alle nicht so wie man sie eigendlich kennt) in frage...Hab den jetzt mal angespielt und fand den ganz interessant weiß aber nit ob der nachher auch nen guten Support bieten kann oder ob das mehr so nen singel target dmg dealer ist?

Mfg Red_Chaos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...] un dann artete es meist so aus das ich wild alle Tasten von 1-5 gedrückt hab weil ich überhaupt keine Übersicht hatte und irgendwie probiert hab alle Skills in der richtigen Reihenfolge einzusetzen [...]
Kommt mir bekannt vor.

Aber: Man kommt um das Leveln und PvE nicht herum. Denn während dieser Phase, wo man auch mal die ganzen Waffen durchprobieren sollte, bekommst du ja die Spells und Skills nach und nach dazu und lernst somit, besser damit umzugehen und deren Sinn zu verstehen.
 
Zurück