Springe zu Inhalt


Foto

Deutschsprachige bitte nach Elonas Reach


  • Bitte einloggen zum Antworten
51 Antworten zu diesem Thema

#41 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15327 Beiträge:

Geschrieben: 23 July 2012 - 09:36

Wäre auch kein Problem, wenn die Gastfunktion endlich laufen würde. Und nicht jeder will GW2 alleine spielen, in der Gruppe macht es nun einmal mehr Spaß.


Es ist letztendlich ein Beta Wochenende gewesen, da sehe ich jetzt nicht das Problem bzw. auch nicht den Betreiber in der Bringschuld.
Zum Release sollten logischerweise genug deutsche Server zu Verfügung stehen und falls nicht fände ich das gejammer dann auch angemessen :)
Wenn man sich die letzten Releases betrachtet würde ich aber auch hier erwarten dass die ersten Wochen problematisch sein köönten.
  • 0

#42 sybarith

sybarith

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 237 Beiträge:

Geschrieben: 23 July 2012 - 11:58

Du kannst Kritik scheinbar nicht von Gejammer unterscheiden.
Du findest das in der Beta ok, ich halt nicht.
Für mich ist das Teamspiel wichtig und ohne Freunde auf dem Server oder Gastfunktion kann ich dieses nicht so ausgiebig testen und auch hier meine Feedback und Bugreports abgeben und genau darum geht es in einer Beta, für mich ist das kein reinschnuppern ins Spiel, um zu sehen ob sich der Kauf lohnt oder nicht.
  • 0

#43 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15327 Beiträge:

Geschrieben: 23 July 2012 - 12:27

Dann löschst Du deine Chars und ihr geht gemeinsam auf einen anderen Server ;)

Und ungeachtet aller Promo-Aktionen ist eine Beta eben für Tests da und nicht primär zum Spieler bespaßen (wobei das letzte Beta Wochenende ja nun wirklich super lief).

Ich bin sicher nach ein paar Monaten gibt es eine Trial die dann tatsächlich dazu dient, dass Du das Spiel testen kannst.
  • 0

#44 sybarith

sybarith

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 237 Beiträge:

Geschrieben: 23 July 2012 - 16:12

Und ungeachtet aller Promo-Aktionen ist eine Beta eben für Tests da und nicht primär zum Spieler bespaßen (wobei das letzte Beta Wochenende ja nun wirklich super lief).

Ich bin sicher nach ein paar Monaten gibt es eine Trial die dann tatsächlich dazu dient, dass Du das Spiel testen kannst.

Du hast ein kleines Problem andere Leute Beiträge zu lesen und zu verstehen? Was habe ich den anderes geschrieben? Oder geht es dir nur darum deinen Postcounter nach oben zu treiben?
  • 0

#45 Aki†A

Aki†A

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 178 Beiträge:

Geschrieben: 23 July 2012 - 17:21

Du hast ein kleines Problem andere Leute Beiträge zu lesen und zu verstehen? Was habe ich den anderes geschrieben? Oder geht es dir nur darum deinen Postcounter nach oben zu treiben?


naja mal ne andere frage: was für eine "gastfunktion" hat den bei euch nicht geklappt? wie bereits vor ein paar stunden erwähnt gabs bei uns keine probleme auf dem gleichen server zu spielen. wenn wir auf unterschiedliche ausweich-server gekommen sind konnten wir immer auf den server der anderen person wechseln und waren wieder zusammen unterwegs.
  • 0

#46 nonameavailable

nonameavailable

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben: 28 July 2012 - 12:42

hey

das thema bewegt mich. ich bin neu bei mmorpg, habe noch keine gilde etc.

wo soll ich anfangen? eloras reach als #1 de-server müsste doch eigentlich 1. wahl sein.

oder muss man real angst vor massiver überfüllung haben, die unspielbar macht?

eine gilde, für dich mich interessiere, will aus diesem grund einen anderen server nehmen.

bin für jeden tip dankbar.
  • 0

#47 nonameavailable

nonameavailable

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben: 28 July 2012 - 12:54

eines noch hinterher:
eigentlich bevorzuge ich 100% englisch und habe sorgen, dass durch den DE-server unter den spielern nur müllige übersetzungen kommuniziert werden.
ist bekannt, wo die nicht-fr oder -de europaserver stehen (uk?)?
stehen DE server überhaupt wirklich in DE oder ist es pingtechnisch scheissegal?
meint ihr, dass relevante de-gilden ausschließlich auf de-servern zu finden sein werden oder sieht man das heute nicht mehr so eng?
  • 0

#48 sybarith

sybarith

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 237 Beiträge:

Geschrieben: 28 July 2012 - 15:31

Ich fand Elona Reach auch etwas überfüllt, da stürmt natürlich ein großteil der GW1 und schon länger angefixten GW2 Community hin, Riverside wird für viele deutsche Spieler als Ausweichserver für diejenigen gehandelt, die nicht auf Elone Reach konnten.

Ich persönlich fand Kodash sehr angenehm, auch von den Spielern gesehen, vor allem da sich einige Gilde bzw. ein Gildenzusammenschluß der sich dem Rollenspiel verschreiben hat, auch schon auf Kodash eingenistet hat und nach meinen bisherigen MMO Erfahrungen sind Server mit vielen Spielern die aktiv Rollenspiel betreiben doch sehr angenehm was Kommunikation und Freundlichkeit betrifft.

Wenn man sich schon einmal einen Eindruck machen will, was für Gilden auf welchen deutschen Server gehen würde ich diese Seite besuchen:
https://gw2ger.titanp.../view/2/latest?

Über die Links kommt man auf die Gilden Seiten und kann sich schon mal anschauen welche Gilde was für Spieler sucht oder schon beherbergt.

Zu den internationalen Servern kann ich nicht viel sagen, es gab bei Wartower hier und da sowohl gute als auch schlechte Berichten von diesen Servern, gerade diese, die auch einen recht hohen Anteil an Osteuropäern bzw. Russen beheimatet hat, soll es wohl nicht so toll gewesen sein. Wie gesagt ich kenne mich da nicht aus, hier sollte man bei Wartower Infos suchen.

Ich denke es wird auch durchaus Relevante deutsche Gilden geben und die wird man auch auf deutschen Servern finden, in GW1 gab es auch auf der vorderen Weltranglistenplätzen einige deutsche Gilden, ich hatte auch einige Zeit in den Top 100 der GvG Gilden in GW1 mitgespielt (Jesters Armed, falls das jemanden etwas sagt), Deutschland hat da definitiv Potential.

Die Europäischen GW1 Server standen alle in Frankfurt und soweit es bisher von den deutschen Communitymanagern berichtet wurde, werden die europäischen GW2 Server wieder in Frankfurt stehen, oder gab es da in letzter Zeit eine neue Meldung die das ganze revidiert hat?

@:Aki†A
Ich meine diese Funktion:

Gastsystem [Bearbeiten]
Falls man im PvE zusammenspielen möchte, kann man auch vom Gastsystem Gebrauch machen. Dies ist kostenlos und ohne Beschränkungen. Ist man zu Gast in einer fremden Welt behält man die Welt-Boni der eigenen Heimatwelt, kann seine Charaktere aber ganz normal auf der Gastwelt weiterspielen.


Bearbeitet von sybarith, 28 July 2012 - 15:36,

  • 0

#49 *ArwenAbendstern* (Gast)

*ArwenAbendstern* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 28 July 2012 - 17:06

Fragt sich jetzt nur ob sich die Serverliste nicht noch mal bis Release ändert.

Spannend wir zudem ob man es überhaupt auf den gewünschten Server schafft. Ich hatte das beim letzten BWE. Als ich online kam waren bereits die beliebtesten Server voll, so dass ich einen anderen wählen musste. Für die Beta fand ich das nicht so schlimm, aber nach Release wär ich schon gern mit anderen Leuten auf dem selben Server.
  • 0

#50 Kizna

Kizna

    urusai! urusai! urusai!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1717 Beiträge:

Geschrieben: 28 July 2012 - 18:28

Anmerkung zu den vollen Servern, einfach bis drei Uhr nachts warten. Dann kannst du einen Charakter drauf erstellen. Ansonsten wird es bis zu Release mit Sicherheit noch weitere Server geben.
  • 0

#51 sybarith

sybarith

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 237 Beiträge:

Geschrieben: 28 July 2012 - 18:56

Ja zu Release wird man wohl auch wieder mit den Servern rechnen können, die sie zum 3. BWE aus der Liste genommen haben + weiteren Extraservern.

Ich für meinen Teil werde trotzdem versuchen auf Kodash zu gelangen.
  • 0

#52 Sanji2k3

Sanji2k3

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1448 Beiträge:

Geschrieben: 30 July 2012 - 07:59

Naja, also ich denke 2 oder 3 Server mit DE Flag werden noch hinzu kommen. Aber bei weitem nicht nicht so viele, wie bei BWE2...wäre auch sehr sehr kontraproduktiv in Hinsicht auf die Absicht, die Population der Server möglichst hoch zu halten, damit jeder Server im WvW seinen Spaß hat ;)
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder