Springe zu Inhalt


Foto

Gilden&Rassen&Welt_PvP


  • Bitte einloggen zum Antworten
5 Antworten zu diesem Thema

#1 Gernulf

Gernulf

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge:

Geschrieben: 15 May 2012 - 13:50

Hallo Spielergemeinde,

ich möchte gleich zu Anfang mitteilen das ich GW1 nie gespielt habe, aber mich ein wenig in die Infos zu GW2 eingelesen habe! Trotzdem habe ich einige Fragen dazu...!
Als DAoC-Veteran mag ich offenes PvP und mit dem Welten-PvP wird dies ja irgendwie geboten, da sich ja 3 Server um ein Gebiet streiten sollen.
Der Aufbau geht ja Richtung 3er Fraktion wie bei DAoC, was ganz gut Vorteile bringen könnte.

Aber wie habe ich das zu verstehen?


Ich dachte das die Rassen schon untereinander sich nicht mögen ... also Menschen und Charr! Bedeutet das man zum einen innerhalb seiner °verknüpften° Spielwelt ein Fraktionskrieg hat?
Wird dieser bereits durch Gilden aufgebaut oder kann man mit jeder Rasse einer Gilde - also gemischt - beitreten?

Bedeutet Welten_PvP das sich die Spieler auf einen Server/Welt zwar theoretisch untereinander spinnefeind sind, dann zusammen gegen die Spieler der anderen 2 Server/Welten kämpfen - die automatisch zugeordnet werden?

Gibt es sowas wie Gildenburgen,-Festungen oder Städte?

Kann ich mit jeder Rasse jede Klasse spielen?

In Warhammer habe ich einen Maschinisten gespielt und der Ingenieur hat es mir sehr angetan!
  • 0

#2 Moronic

Moronic

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 525 Beiträge:

Geschrieben: 15 May 2012 - 15:54

Deine Infos sind falsch.

Es gibt keine Feindseligkeiten zw. den verschiedenen Rassen. Damit sollten die meisten deiner Fragen sich erledigt haben :-)

Obs nun Gildenburgen gibt weiß ich gerade selbst nicht, aber feste Stellungen und Burgen gibt es.

Ja, jede Rasse kann jede Klasse spielen.

Viel Spaß mit'm Ingi.
  • 0

#3 sybarith

sybarith

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 237 Beiträge:

Geschrieben: 15 May 2012 - 16:03

Als erstes möchte ich diesen Thread hier empfehlen:

https://forum.buffed...gt-eure-fragen/

dort findet man schon fast alle wichtigen Infos.

Welten PvP bzw. WvWvW wird zwischen den Spielern der einzelnen Server ausgetragen, auch die Spieler die auf dem jeweiligen Server schon untereinander im Strukturierten PvP kämpfen, stehen im WvWvW Seite an Seite und kämpfen hier gegen die Spieler der beiden jeweiligen anderen Server.
Ein WvWvW Kampf dauert immer 2 Wochen, danach werden neue Matchups von Arena Net festgelegt, wobei die Server nach einem Rating geordnet sind, so das schwache Server später nicht gegen PvP starke Server antreten müssen.
Im WvWvW gibt es einige Burgen, diese können von Gilden eingenommen werden, wie man es auch aus Warhammer kennt, gibt einige Bonis usw., Gildenhallen und ähnliches sollen wohl später wieder ins Spiel kommen, da sich gerade die GW1 Veteranen diese zurück wünschen.

Spinnefeind sind sich die Gilde auf einem Server auch nicht. Das war schon in GW1 so, es herrscht eher ein kompetitives gegeneinander.


Die Rasse in GW2 leben zusammen und haben Bündnisse oder zumindest einen Waffenstillstand um sich gegen die großen Drachen zu wehren, welche DIE Gegner in GW2 sind.


Wie Moronic schon sagte kann man bei jeder Rasse auch jede Klasse spielen. Das dies bei Warhammer anders war ist klar, das geht dort schon Anhand des 25+ Jahre alten Hintergrundes nicht.

Bearbeitet von sybarith, 15 May 2012 - 16:05,

  • 1

#4 Gernulf

Gernulf

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge:

Geschrieben: 16 May 2012 - 08:53

Deine Infos sind falsch. Es gibt keine Feindseligkeiten zw. den verschiedenen Rassen. Damit sollten die meisten deiner Fragen sich erledigt haben :-)

Jupp das waren auch keine Infos, sondern Vermutungen meinerseits, nachdem ich ein wenig was über die Völker gelesen hatte! Das man dann auch zusammen PvE u. PvP betreiben kann ist sehr schön und den Spielen wie DAoC&Warhammer gleich!

Obs nun Gildenburgen gibt weiß ich gerade selbst nicht, aber feste Stellungen und Burgen gibt es.

Wäre schön wenn es Gildenburgen bzw. Städte gäbe, wobei ich was von heimatinstanzen gelesen habe wo dann eigene Häuser stehen ...mal schaun! Zumindest beanspruchen von Burgen durch Gilden wäre top!

Ja, jede Rasse kann jede Klasse spielen. Viel Spaß mit'm Ingi.

Das ist schön zu hören und mal schauen was da angebracht wäre als Ingenieur - evtl. Mensch wegen der Rassenfähigkeit!


Als erstes möchte ich diesen Thread hier empfehlen: ...

Jupp ich bin mich am einlesen und habe schon zwei bis drei Seiten gefunden!

Welten PvP bzw. WvWvW wird zwischen den Spielern der einzelnen Server ausgetragen, auch die Spieler die auf dem jeweiligen Server schon untereinander im Strukturierten PvP kämpfen, stehen im WvWvW Seite an Seite und kämpfen hier gegen die Spieler der beiden jeweiligen anderen Server.

Jupp das wird der Hammer und deswegen bin ich auf GW2 gekommen :)!

Spinnefeind sind sich die Gilde auf einem Server auch nicht. Das war schon in GW1 so, es herrscht eher ein kompetitives gegeneinander.
Die Rasse in GW2 leben zusammen und haben Bündnisse oder zumindest einen Waffenstillstand um sich gegen die großen Drachen zu wehren, welche DIE Gegner in GW2 sind.

Das ist schön zu lesen und kommt den System DAoC sehr nah! Das mit den Erzfeind Drachen ist optimal und erklärt das Skillsystem PvP/PvE, welches man umschalten bzw. sich zurechschneidern kann!

Wie Moronic schon sagte kann man bei jeder Rasse auch jede Klasse spielen. Das dies bei Warhammer anders war ist klar, das geht dort schon Anhand des 25+ Jahre alten Hintergrundes nicht.

DAoC und Warhammer waren ja nur vergleichende Beispiele und es freut mich trotzdem das nicht jeder das Rad neu erfinden möchte und gute Dinge mit einbaut!

Ich habe gestern vorbestellt und freue mich auf das Spiel und bin gespannt wie es wird, weil von kostenfreien Spielen inkl. IS halte ich bis dato nicht soviel, aber die Masse an Spielern in GW1 müßen ja überzeugt sein und das wird sich auch auf GW2 wiederspiegeln! Danke nochmals für die schnellen Antworten!
  • 0

#5 Gernulf

Gernulf

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge:

Geschrieben: 16 May 2012 - 12:31

Hier habe ich noch was sehr gutes über das Welten PvP gelesen und hoffe das man dies so verlinken darf!
Auch wenn es ein wenig anders aufgebaut ist wie DAoC mit den 3 verschiedenen Fraktionen und deren Klassen,
finde ich das mit der zeit ein gesundes Kampfverhältnis zwischen den Serverwelten entstehen könnte!
Da die Server automatisch zugeteilt werden und sich höchstwahrscheinlich abwechseln wird es immer spannend bleiben!

sehr guter Link mit der Beschreibung: http://ninjalooter.d...esamter_Beitrag
  • 0

#6 Feyth01

Feyth01

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge:

Geschrieben: 02 June 2012 - 19:34

danke für den tollen link :D
  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder