Diablo 3 - Erwartungen erfüllt?

Wie Gefält euch Diablo3, jetzt nach dem Wochenende ?

  • Super Geil und jetzt lass mich in ruhe weiter Zocken

    Stimmen: 18 47,4%
  • Bin noch nicht ganz überzeugt, frag mich nächstes Jahr noch mal

    Stimmen: 6 15,8%
  • Total Fail das Spiel, wo ist meine Mülltonne ?

    Stimmen: 9 23,7%
  • Was ist Diablo3 ?? Brauch man sowas ??

    Stimmen: 5 13,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38

SireS

Rare-Mob
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
453
Reaktionspunkte
4
Kommentare
313
Hallo Com,

die meisten, die sich Diablo 3 kaufen wissen was sie erwartet. Manche würden es grinden nennen, für andere ist es Kult. Auch ich bin seit dem Ur-Diablo dabei und mochte die Reihe immer. Allerdings weiss ich nicht, ob ich 45 Euro dafür ausgeben möchte, bin typischer Budget-kÄufer.

An die, die es schon haben: Sind eure Erwartungen erfüllt? Seid ihr zufrieden? Bitte um eure ersten Eindrücke!

LG
SireS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh ja schnetzel schnetzel und coole bosse
items, gold, craften

als diablo 2 fan, alles erfüllt.
 
Anfangs zu leicht, ansonsten relativ zufrieden.
 
Also meine Erwartungen wurden in keinster Weise erfüllt. Keine Ego-Perspektive, keine Handfeuerwaffen, keine Rätsel à la "Myst", kein Witz wie in "Monkey Island 3", kein Wirtschaftssystem wie in EvE. Keine freie Welt wie in Skyrim. Kein Housing, keine Rassenvielfalt, nix, nada....enttäuschend.

So und jetzt mal im Ernst: was sollte man vom dem! klassischsten Hack 'n' Slay auf diesem Planeten sonst erwarten? Es gibt Monsterhorden, es gibt coole Bosse, tiefe und dunkle Dungeons, eine Itemspirale und jede menge Action. Hat denn wirklich jemand mehr erwartet?

Grandioses Spiel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein nicht ganz erfüllt.

Das Spiel ist gut, meiner Meinung nach aber für ein Blizzard Spiel zu wenig. Folgendes ist mir aufgefallen


Positiv
-Gute Klassen (Bis auf Mönch, der ist öde)
-Top Vertonung und Musik
-Gute Zwischenkämpfe / Events /Bosse
-Das Skillsystem passt mir auch
-Hervorragende Performance (Login Probs zählen nicht, gehört mittlerweile zum Standard)


Negativ
-Spiel allgemein zu kurz (Streckung durch Schwierigkeistgrade gilt nicht). Akte werden immer kürzer. Zeitdruck merkt man Blizzard hier klar an. Was atypisch ist.
-Sammelwut kommt nicht auf, aufgrund der Entschlackung bei Items
-Standardgegner langweilig und emotionslos.
-Die Begleiter gehen mit der Zeit auf den Keks
-Grafik unpassend (zu kindlich und zu wenig düster)
-Auktionshaus ist hingeklatscht und nicht aus einem Spiel raus erreichbar.
-Mit dem Streichen des Würffels fehlt meiner Meinung nach eines der Key-Features aus D2

Trotzdem ist es ein Pflichtspiel für jeden Gamer. Eine 90+ Wertung hat es aber nicht verdient. Ebenfalls nicht den Titel Game of the Year. Ein Skyrim hat bei mir mehr Begeisterung ausgelöst, auch wenn es nicht das selbe Prinzip ist und sich die Spiele nicht vergleichen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finds extrem kurzweilig, spassig und bin momentan am Rumfluchen weil ich jetzt im Büro und nicht zu Hause bin um fröhlich Pixelhaufen zu schnetzeln.

Meine Erwartungen sind bis jetzt übertroffen.

Gott Scytale... hätte fast nach dem ersten Satz aufgehört zu lesen und wollte schon arg losflamen.
xD
 
Bin noch am Anfang, konnte nach den Login Schwierigkeiten schließlich heute Morgen noch vor der Arbeit mal reinschnuppern. Kenne als ähnliches Spiel einzig Dungeon Siege, die Vorgänger von Diablo hab ich nie gesehen.

20 Minuten haben gereicht. Ich wünschte, ich könnte zu Hause sitzen und wieder ran.

Zwar ist die Schwierigkeit derzeit noch überschaubar, so ist es dennoch spannend, da ich noch kein Gefühl dafür habe, wie viel ich als Zauberer jetzt eigentlich aushalte bzw. wie viel Mana ich eigentlich habe, da ich permanent "teure" Casts durchbringen kann.

Von dem, was ich bisher an Geschichte mitbekommen habe, scheint es aber wirklich spannend.

Insgesamt wirklich Daumen hoch, ich hoffe, das es so bleibt.
 
die erwartungen voll und ganz erfüllt, wenn nicht gar übertroffen
kann es kaum erwarten heute nach hause zu kommen und alptraum durchzuzocken; dafür kann ich mir auch ewig zeit lassen, da das verlängerte Wochenende beginnt
wenn man sich da mit 3 Freunden duch die Monstermassen durchschnetzelt gibts eigentlich nichts was derzeit mehr Laune macht

einziger Kritikpunkt den ich noch nachvollziehen kann ist, dass man permanent online und mit dem bnet verbunden sein muss... stört mich zwar überhaupt nicht, da ich diablo nur zu hause spiele, aber wenn jemand mit dem Laptop unterwegs ist und der inet - stick permanent die verbindung verliert würde ich das auch nicht toll finden

alles in allem ein grandioses spiel in dem ich noch viele Stunden versenken werde :-)
 
Spiel ist Super. Trotz des faden Hack und Slay Prinzipes will man bei Diablo immer mehr und mehr. Fast schon wie bei WOW und immer weiter. Einziger Kritikpunkt bisher das mehrmalige durchspielen um auf Lvl 60 zu kommen, sofert ich da richtig informiert bin. Und Grafisch hab ich mir mehr erwartet. Sie ist stimmig und auch toll aber doch zu net dann wieder. Torhclight lässt grüßen hier. Glaub die arbeiten zusammen und vertreiben die Games nur unterschiedlich um den Verkauf anzukurbeln *GGG*.



Hoffe die erweiterung bzw. die ersten größeren Patches lassen nicht zu lange darauf warten.



Wenn es in der Hölle auch so stinkt wie der Kopf aus der CE, dann will ich lieber in den Himmel *GGGG*
 
Das Mehrmals-Durchspielen um auf Max-Level zu kommen war auch bei den alten Diablo-Teilen nicht anders. Wer das Spiel halt nur fuer die Handlung spielt, der zockt halt einfach auf Normal durch und ist dann fertig - und wer mehr will, der faengt eben mit erhoehtem Schwierigkeitsgrad von vorn an...
 
Konnte mich nie durchringen in D2 auf höheren Schwierigkeitsgraden zu spielen. Schlicht und einfach weil es nichts wirklich neues mehr gab ausser Loot.

Evt nun aber mit D3, da es auch jenseits von LVL 30 neue Sachen gibt (passive und Runen)

Spiele atm Hexendoktor. Aber es kribbelt schon in den Fingern um nochmals neu als Dämonenjäger zu beginnen.
 
ich hatte vorher noch kein diablo spiel gespielt udn habe dieses blind gekauft. und ich muss sagen es macht spass^^
bissl leicht meiner meinung nach aber ich denke das kommt noch.
 
Habs mit 3 Freunden durch und es lohnt sich. Wir brauchen inkl. vieler Pausen ca. 12-13h auf normal (erste mal durchspielen halt). Der 4 Akt ist vom Gefühl her aber länger als im zweiten Teil,trotzdem ziemlich kurz aber es macht fun und das ist doch die Hauptsache.
 
Erwartungen zu 100% erfüllt!
Hätte nicht gedacht, dass das schnetzeln nochmal soviel Spaß macht wie damals
 
Gleich vorweg, ich habe das Spiel nicht gekauft sondern bei meinem Cousin über die Schulter gesehen und selbst dort kurz angespielt.

Es ist das selbe wie Diablo 2 in neuem Gewand. Genauso aufregend wie der Wechsel von einem Golf IV auf einen Golf V. Es bedient jedoch gut die niederen Instinkte, was Blizzard drauf hat.

Ist halt wie bei McDonalds. Das qualitativ Minderwertige in schönem Gewand fährt auf dieser Welt den meisten Umsatz ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiel ist absolut top und macht richtig süchtig aber durch die Onlinepflicht isses absolut unspielbar , da ich seit Diablo auf albtraum totale laggs und dcs habe stecke ich jetzt beim Skelletkönig und bekomme keinen Try ohne dc hin sehr traurig......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück