Diskussion über D3 Verbesserungsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nicnak

Rare-Mob
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
204
Reaktionspunkte
2
Kommentare
87
Buffs erhalten
10

Glükwunsch.

Will das Thema aber trotzdem nochmal aufgreifen.
Vielleicht kann mir ja jemand vernünftig erklären warum die Ideen so schlecht sein sollen.

Wie gesagt, in einem Forum werden ja wohl noch Diskussionen erlaubt sein??
Hoffe das der Beitrag nicht gleich wieder geschlossen wird. Sonst ruf ich bei Computec an.

Werde ab etz auch nochmehr auf meine Wortwahl achten.

Btw: - - - vorrangegangene Diskussion- - -


Nexilein, on 22 May 2012 - 00:05, said:

Was genau soll man da editieren können? Die Form der Nase oder den Bartwuchs?
Man kann die Klamotten einfärben, und mehr macht sich beim spielen sowieso nicht bemerkbar.
Reinzoomen, färben, rauszoomen. Alles andere wäre der Overkill.

Wieso wäre dass denn der Overkill?
Ja genau dass meine ich. Dass man die Haarfarbe wechseln kann, die Form, die Hautfarbe, den Bartwuchs und nicht das man sich wie bei Saints Row nen blauen Schlumpf zusammenbasteln kann oder ähnliches.
Ein paar Grundeinstellungen.

Erkläre mir mal bitte was daran tragisch wäre wenn nicht jede Spielfigur je nach Klasse gleich aussieht.
Warum dass den Coop Modus kaputt machen würde?





Das könnte man machen, würde aber das Spielprinzip über den Haufen werfen.
Es ging bei Diablo schon immer darum mit sehr wenigen Fähigkeiten zurecht zu kommen.

Wenn ich jetzt 3 verschiedene Arten von AE in der Leiste haben könnte ohne mich an anderer Stelle einschränken zu müssen, dann wäre es wirklich kein Diablo mehr.

Wieso wäre es kein Diabolo mehr wenn du verschiedene Attacken je nach Situation benutzen kannst.
Mein Hunter hat n Mehrfachschuss, diverse AOE Fallen und ne AOE Salve, die je nach Situation sinnvoll sind.

Oder D3 mäßig. Meine Mönchin hat nen Fegetritt, Gewitterfront und die Glocke. 3 AOE Attacken die individuell sinnvoll sind.
Wieso darf ich die nicht gleichzeitig in der Leiste haben mit nem global CD der denn Rest regelt??




Singletarget, AE, CC und Survival; eigentlich würden schon 4 genügen.

Na klar, noch weniger.
Wieso spielen wir nicht gleich mit 2 Attacken. Linksklick für nen angriff und Rechtsklick um sich zu heilen.
Und als ersatz für die restlichen Attacken nen Wecker im Menü damit man nicht einschläft. Oo
Würde dir das Spass machen?

Erklärt mir mal bitte, gerne auch ausführlich, was an denn Ideen den so schlecht sein soll und wieso Sie Diablo kaputt machen würden??

Egal ob du, Ego1899 (89er Jahrgang, oder hat das was mit der Eintracht zu tun?^^),
Lacyo, Dagonzo oder sonst jemand dem etwas dazu einfällt.

Ernsthaft.
Erklärt mir mal bitte wieso irgendwas von dem was ich sage D3 kaputt machen würde?

- eine Karte
- Chareditor
- ein dritter Spielmodi neben Hardcore und Classic indem alle Attacken erlaubt wären. (mit global CD`s und eigenen öffentlichen Spielen ala WoW PvP, PvE, Rpg Servern etc.)
- wenn man seine Chars im Hauptmenü drehen und anschaun könnte.
- wenn man seine ganze Kohle in den Schmied steckt und er dafür was vernünftiges basteln würde, anstatt Crap den man auf der gleichen Stufe selber finden kann.
- wenn neben dem Inventar der Char aufploppen würde um seine Rüsi zu betrachten oder einzufärben.
- wenn es zumindestens ein paar Nebenquest geben würde und nicht alles komplett linear ablaufen würde.
- wenn man unnötige Rüsi direkt zerteilen könnte, anstatt die Sachen liegen zu lassen, oder alle 15 Minuten sich zurückzuporten.
- wenn man irgendwann nen schickes reittier besitzt wie in Sacred, oder zumindestens n lumpiges Pony wie in HdrO.

Nehmt mal bitte Stellung dazu und erklärt mir mal warum solche Features Diablo 3 kaputt machen würden??

Weil dann die alten MMO Veteranen, die ja angeblich D3 über alles lieben sich neu orientieren und etwas dazu lernen müssten bzw. würden??

Ne wirklich, erklärt mal eure Argumente bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- eine Karte
- Chareditor
- ein dritter Spielmodi neben Hardcore und Classic indem alle Attacken erlaubt wären. (mit global CD`s und eigenen öffentlichen Spielen ala WoW PvP, PvE, Rpg Servern etc.)
- wenn man seine Chars im Hauptmenü drehen und anschaun könnte.
- wenn man seine ganze Kohle in den Schmied steckt und er dafür was vernünftiges basteln würde, anstatt Crap den man auf der gleichen Stufe selber finden kann.
- wenn neben dem Inventar der Char aufploppen würde um seine Rüsi zu betrachten oder einzufärben.
- wenn es zumindestens ein paar Nebenquest geben würde und nicht alles komplett linear ablaufen würde.
- wenn man unnötige Rüsi direkt zerteilen könnte, anstatt die Sachen liegen zu lassen, oder alle 15 Minuten sich zurückzuporten.
- wenn man irgendwann nen schickes reittier besitzt wie in Sacred, oder zumindestens n lumpiges Pony wie in HdrO.

Ne wirklich, erklärt mal eure Argumente bitte.

Moin,

dass da jetzt wieder die Karte auftaucht?
Wie sollen bei zufällig generierten Leveln, generell Karten vorhanden sein? Die Karte bekommt man wenn man ganz klassisch die Gegend erkundet und dann auf "M" drückt.

Ansonsten haste ein paar optische Anpassungen und ein Pony ohne spielerischen Sinn oder Nutzen vorgeschlagen.
Deine Vorschläge verändern sicher nicht dass Gameplay, ob es Verbesserungen sind kann man auch geteilter Meinung sein.

Man kann in Diablo 3 nur eine bestimmte Anzahl an Skills gleichzeitig Nutzen, dass ist eben so. Dieses Feature gibt es auch in anderen Games.
Aber es gibt die Möglichkeit ein Questgebiet zu betreten, sich die Gegner anzuschauen und dann dementsprechend die Skills auszuwählen.

Nichts gegen Verbesserungsvorschläge, aber ich sehe bei deinen Vorschlägen keine wirklichen Verbesserungen.
Und jede "Verbesserung" gefällt auch nicht allen. Ich würde es als Verbesserung ansehen, wenn meine Sorc wieder wie früher teleportieren könnte. Aber dass sieht vielleicht auch nicht jeder so.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- eine Karte
Eine Karte gibt es, oder wo ist das Problem mit der aktuellen?

- Chareditor
Brauch kein Mensch in D3, erstens siehst du deinen Char in den Rüstungen ab T4 eh nicht mehr. D3 ist kein Spiel wo du mit deinem Char posen sollst oder wo es eine Auswirkung auf das Gameplay hat wie in Skyrim.

- ein dritter Spielmodi neben Hardcore und Classic indem alle Attacken erlaubt wären. (mit global CD`s und eigenen öffentlichen Spielen ala WoW PvP, PvE, Rpg Servern etc.)
Open World oder was meinst du?

- wenn man seine Chars im Hauptmenü drehen und anschaun könnte.
Gut das wäre wirklich interessant

- wenn man seine ganze Kohle in den Schmied steckt und er dafür was vernünftiges basteln würde, anstatt Crap den man auf der gleichen Stufe selber finden kann.
Low Schmied ist ey uninteressant weil du erst ab den hohen Rezepten und Sets ihn nutzen wirst (war bei mir so) den Rest kannst du schön im AH verkloppen und gut Kohle machen, finde ich ok so.

- wenn neben dem Inventar der Char aufploppen würde um seine Rüsi zu betrachten oder einzufärben.
Der Char kann rangezoomt werden das sollte diese Funktion erfüllen.

- wenn es zumindestens ein paar Nebenquest geben würde und nicht alles komplett linear ablaufen würde.
Diablo hat noch nie von seinen Questvielfalt gelebt, es ist ein Hack N Slay und kein RPG.

- wenn man unnötige Rüsi direkt zerteilen könnte, anstatt die Sachen liegen zu lassen, oder alle 15 Minuten sich zurückzuporten.
Ich weiß ja nicht ob du auch den weißen Crap einsammelst aber ich muss nicht alle 15 Minuten verkaufen.

- wenn man irgendwann nen schickes reittier besitzt wie in Sacred, oder zumindestens n lumpiges Pony wie in HdrO.
Da die Welt von Diablo ja so riesig ist was
 
Diese "Vorschläge" sind echt ne schräge Nummer, mal davon abgesehen, dass die wenigen Vorschläge, die nicht völligst behämmert sind, eigentlich keinerlei Auswirkung auf den Spielfluss hätten.

Aber da du Nicnak ja so viel werd darauf legst, bei einem Hack´n´Slay deinen Char frei färbare Schleifchen in die Zöpfe zu basteln und mit deinem Pferdchen über die Maps reiten möchtest, hätte ich auch noch ein paar Ideen:

- Neben dem Pferd bekommt jeder noch eine Haus (Housing ist ja immer super) inklusive Garten (der funktioniert so wie in Farmvile nur mit Battle-Net Freunden). Und da die Hütte nicht leer stehen soll, bekommt jeder noch ne Familie (klassisch, patchwork oder homosexuell) mit Kindern, die dann in bester Die Sims Manier umsorgt werden wollen.
 
- Neben dem Pferd bekommt jeder noch eine Haus (Housing ist ja immer super) inklusive Garten (der funktioniert so wie in Farmvile nur mit Battle-Net Freunden). Und da die Hütte nicht leer stehen soll, bekommt jeder noch ne Familie (klassisch, patchwork oder homosexuell) mit Kindern, die dann in bester Die Sims Manier umsorgt werden wollen.

Ich hoffe es gibt auch Schlampe und Huren die man anstatt der Familie in seine Hütte packen kann.
 
Hm ich beziehe mich einfach mal auf ein paar der genannten Beispiele aus dem vorherigen Thread. Natürlich würde die Möglichkeiten dem Spiel nicht unbedingt schaden aber sie sind einfach.... überflüssig.

- Chareditor: wäre eigentlich ne tolle Sache aber braucht man doch echt nicht. Man kann bereits zwischen m/w wählen und die meiste Zeit sieht man seinen Char von oben innerhalb grosser Monsterhorden Haarfarbe anpassen wär vielleicht noch mal nice aber mehr brauch man einfach nicht. Nebenbei: Sacred 2 konnte man soweit ich weiss nur bedingt anpassen, Torchlight, Titan Quest, Diablo 2 garnichts von daher ist schon die m/w Auswahl ein Segen^^

- Mounts: gabs doch schon in Sacred 2... meiner Meinung nach total daneben und mehr als überflüssig. Wenn ich alle paar Meter ne Monsterhorde schnetzel brauch ich echt kein Mount. Man kann zwar einige Attacken vom Mount machen dafür fallen andere weg also ne danke.

- Übersichtskarte: weiss nicht, da es ja keine "Gesamtwelt" sondern sich alles Stück für Stück zusammensetzt und die Welt um die Städte sich ja auch gerne mal verändert, finde ich auch unnötig. Vor allem Dungeons. Dazu gabs ja noch den Vorschlag einen Hacken zu setzen, sodass sich die Dungeons nicht neu generieren. Aber guck mal ein Dungeon ist so schnell erforscht und nun auch nicht so unglaublich riesig als das man länger wie ne halbe Stunde braucht um alle Ecken zu sehen (gefühlt) dann muss ich nicht ein 2tes mal reingehen. Und wenn diese sich nicht verändern würde, dann wäre es wirklich eintönig mit der zeit.

- Skills: ich finde es grade gut das man nur so wenig zur Auswahl hat, das macht das ganze für mich viel Individueller und spassiger. Bei Wow ( warum vergleicht man diese Spiele eigentlich??) mags ja sein das man seine 40 Fertigkeiten hat, und klar man KANN sie alle benutzen aber wirklich nützlich sind se einfach nicht...


Soviel erstmal von mir...


€: oh grad gesehen das muss dazu, Zitat: "- wenn es zumindestens ein paar Nebenquest geben würde und nicht alles komplett linear ablaufen würde."

Weiss net ob du eine gefunden hast aber davon gibts ja mal mehr als genug. Das ist mMn auch eine gute Motivation. Ich hab auf jeden Fall noch vor alle zu finden und zu bestreiten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Chatfenster braucht dringend Verbesserungen... mehrere Fenster für die FL bspw. - im Getümmel und Geschrei gehen Whipser einfach unter.

Ansonsten ist DIII für mich persönlich genau das Spiel welches ich spielen möchte. Mounts oder gar Instanzkarten (wozu? cO) möchte ich nicht haben.
 
Auf zur nächsten Runde

Was du hier schreibst, hast du, wie bereits auch schon erwähnt, ein 2tes WoW erwartet?

Reittier, ah ja, für was? Um durch die Dungeons zu Reiten? Gebiete sind Fix erkundet, bedarf also kein Reittier, schnell Reisen vom Portpunkt zur Stadt und wieder zurück gibt es auch, wozu also Reiten?

eine Karte, für was? Dungeons werden zufallsgeneriert und sehen bei jeden Neustart des Spiels anders aus, und für die Gebiete, hab ich gerade erwähnt.

Chareditor, Chars im Hauptmenü drehen, Reittier, Spiel entweder WoW oder setz dich nach 18 Jahren Spielen einfach zur Ruhe.

Dyna
 
Meeeein Gott wie viele Threads willst du noch aufmachen und deinen Mist verzapfen?

Hast du gemerkt das nich nur ich dir mittlerweile widerspreche sondern noch ein ganzer Haufen weiterer User?

Du stellst immer die gleichen Fragen, mittlerweile im 3. Thread, ständig bekommst du Argumente gelierfert warum deine Ideen vollkommener SCHWACHSINN sind und in Diablo nix zu suchen haben. Ständig bekommst du zu hören, dass du dir wohl eher ein zweites WoW versprichst.
Alles was du vorschlägst wurde jetzt schon mehrfach mit konstruktiven Argumenten als unnötig befunden.
Und du kaust uns trotzdem immer und immer wieder die selben Geschichten und Fragen vor.

WIE LANG SOLL DAS NOCH SO GEHEN?
Was soll denn bitte passieren das du mal einsiehst was dir hier zahlreiche User beizubringen versuchen?
Du willst das einfach nich begreifen? Schön, aber dann lass uns doch bitte damit in Ruhe. Ein Thread mit deinem Mist reicht, da brauch man keine 3. Nerv bitte die Leute von Blizzard direkt, du scheinst ja anscheinend immer noch zu glauben das du damit Erfolg haben wirst. Wenn du da genauso penetrant und nervig bist werden die wohl in Zukunft ihre offiziellen Foren für dich sperren...

Man man man echt jetzt...

Auch hier /vote 4 close.

(Und nein Nicnak, mir gehen nicht die Argumente aus, nur die Geduld weil man machen kann was man will. Du bist wie ein Kind das einfach nich glauben will das es keinen Osterhasen gibt, dass is echt unglaublich).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, einen Thread mit "Ideen" oder "Vorschlägen" die es dann zu diskutieren gilt kann man durchaus vertreten. Man sollte sich lediglich etwas zusammenreissen und sich nicht auf irgendwen/irgendwas einschiessen.

Für den TE machen seine Vorschläge Sinn, für die meisten halt nicht... er brachte seine Argumente, andere die ihrigen... wo liegt da das Problem? Thema durch, Haken setzen und auf einen neuen Vorschlag warten der dann entweder für gut oder auch für schlecht befunden wird.

Wenn diese Änderungen für den TE eine Verbesserung darstellen, dann ist das eben so.
 
Dann mal meine Meinung zu den gewünschten Features/Verbesserungen:

Ernsthaft.
Erklärt mir mal bitte wieso irgendwas von dem was ich sage D3 kaputt machen würde?

- eine Karte
Es gibt eine Ingamekarte, welche sich durchs Aufdecken mit einem Tastendruck auf "M" einblenden lässt. Die einzig sinnvolle Möglichkeit für ein Spiel mit zufallsgenerierten Gebieten.
Imho unnötig. Der Charakter steckt nachher vollends in einer Rüstung, so dass man ihn selbst kaum noch sieht. Bei dem für Hack n Slays üblichen Kameraverhalten noch unnötiger.
- ein dritter Spielmodi neben Hardcore und Classic indem alle Attacken erlaubt wären. (mit global CD`s und eigenen öffentlichen Spielen ala WoW PvP, PvE, Rpg Servern etc.)
Wofür? Der Trick besteht hier bei D3 darin, sich ein Build zurechtzubauen, dass seinem Spielstil entspricht. Wenn man eben nicht alles kann wirds eindeutig anspruchsvoller und die Möglichkeiten sind weitaus vielfältiger als einfach alles können. Im übrigen wieder Hack n Slay üblich und vollkommen in Ordnung.
- wenn man seine Chars im Hauptmenü drehen und anschaun könnte.
Joa, sinnvoll und nützlich.
- wenn man seine ganze Kohle in den Schmied steckt und er dafür was vernünftiges basteln würde, anstatt Crap den man auf der gleichen Stufe selber finden kann.
Er baut doch nützliche Dinge, weiß garnicht wo das Problem liegt.
- wenn neben dem Inventar der Char aufploppen würde um seine Rüsi zu betrachten oder einzufärben.
Könnte man machen, wieso nicht.
- wenn es zumindestens ein paar Nebenquest geben würde und nicht alles komplett linear ablaufen würde.
Es sind zwar nicht viele, aber es gibt die für die HAuptquest irrelevanten Dungeons und die Ereignisse. Für ein Hack n Slay völlig ausreichend.
- wenn man unnötige Rüsi direkt zerteilen könnte, anstatt die Sachen liegen zu lassen, oder alle 15 Minuten sich zurückzuporten.
Auch kein Beinbruch, wenn man kurz in die Stadt muss. Man hat doch unendlich Portale für lau.
- wenn man irgendwann nen schickes reittier besitzt wie in Sacred, oder zumindestens n lumpiges Pony wie in HdrO.
Praktischer Nutzen? In D3 nicht gegeben.

Nehmt mal bitte Stellung dazu und erklärt mir mal warum solche Features Diablo 3 kaputt machen würden??

Weil dann die alten MMO Veteranen, die ja angeblich D3 über alles lieben sich neu orientieren und etwas dazu lernen müssten bzw. würden??

Ne wirklich, erklärt mal eure Argumente bitte.
Zum einen ist D3 kein MMO, sondern ein Online Hack n Slay und zum anderen ists halt schlicht kein WoW sondern ein Hack n Slay.
Du verlangst zum Großteil einfach Dinge, die in diesem Genre nicht benötigt werden oder von den meisten nicht gewollt sind. Alle Skills verfügbar mit Cooldowns und schon fängts mit Skillrotatonen wie in MMOs üblich an. Mounts in einem Genre, in dem der nächste Gegner keine Bildschirmfläche weit entfernt steht. Charaktereditor in einem Spiel, in dem man den Charakter kaum erkennt.

Vieles ist halt schlicht unnötig.
 
Naja, einen Thread mit "Ideen" oder "Vorschlägen" die es dann zu diskutieren gilt kann man durchaus vertreten. Man sollte sich lediglich etwas zusammenreissen und sich nicht auf irgendwen/irgendwas einschiessen.

Für den TE machen seine Vorschläge Sinn, für die meisten halt nicht... er brachte seine Argumente, andere die ihrigen... wo liegt da das Problem?

Ich finde an so einer Diskussion generell ja auch nix verkehrt. Aber wenn man mittlerweile den 3. Thread damit aufmacht, obwohl in 2 anderen Threads schon seine Vorschläge diskutiert worden sind nervt das langsam ein wenig. Is ja nich so das ich sowas nich diskutieren will, aber doch nicht 3x das gleiche. Er erwartet scheinbar das die Leute ihre Meinung irgendwann ändern, solang er nur oft genug das selbe fragt. Dazu müsste man aber durch diverse Paralleldimensionen reisen und nich durch Buffed-Threads...
 
Wieso wäre dass denn der Overkill?
Ja genau dass meine ich. Dass man die Haarfarbe wechseln kann, die Form, die Hautfarbe, den Bartwuchs und nicht das man sich wie bei Saints Row nen blauen Schlumpf zusammenbasteln kann oder ähnliches.
Ein paar Grundeinstellungen.

Erkläre mir mal bitte was daran tragisch wäre wenn nicht jede Spielfigur je nach Klasse gleich aussieht.
Warum dass den Coop Modus kaputt machen würde?
Das würde das Spiel nicht kaputt machen. Aber es ist, ebenso wie die Welt-Karte, eine Feature das kaum etwas bringen würde.
Diablo ist nunmal kein MMORPG , sondern ein Hack'n'Slay Item-Grinder.
Das muss dir nicht gefallen, aber es ist eben so.

Genau aus diese Grund gibt's auch keine Gilden und kein Housing; es ist für den Spielansatz nicht wirklich relevant.



Wieso wäre es kein Diabolo mehr wenn du verschiedene Attacken je nach Situation benutzen kannst.
Mein Hunter hat n Mehrfachschuss, diverse AOE Fallen und ne AOE Salve, die je nach Situation sinnvoll sind.
Es geht bei Diablo nun mal darum sich eine Handvoll Fähigkeiten auszusuchen, und mit diesen einen Kampf zu meistern.
Es geht nicht darum je nach Situation die richtige von 50 Tasten zu drücken.
Das wären zwei vollkommen unterschiedliche Ansätze, und Diablo geht den Weg "211111111111121113411111111211111111111211111111111211111111111112111111111111112111111111111112111111111"

Oder D3 mäßig. Meine Mönchin hat nen Fegetritt, Gewitterfront und die Glocke. 3 AOE Attacken die individuell sinnvoll sind.
Wieso darf ich die nicht gleichzeitig in der Leiste haben mit nem global CD der denn Rest regelt??
Wenn es drei unterschiedliche Fähigkeiten sind, dann kannst du sie doch gleichzeitig in der Leiste haben....
lediglich zwei mal die selbe Fähigkeit mit unterschiedlichen Runen kann man nicht haben.


Na klar, noch weniger.
Wieso spielen wir nicht gleich mit 2 Attacken. Linksklick für nen angriff und Rechtsklick um sich zu heilen.
Und als ersatz für die restlichen Attacken nen Wecker im Menü damit man nicht einschläft. Oo
Würde dir das Spass machen?
DAS ist Diablo.

Irgendwie scheint es mir so, als hättest du ein generelles Problem mit Diablo und dem Hack'n'Slay-Ansatz.
Man kann auch fordern, dass bei der Formel 1 Hubschrauber um die Wette fliegen; dann wäre es aber nun mal keine Formel 1 mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige was ich mir derzeit wirklich wünschen würde, wäre ein Duell-System ala WoW, Rechtsklick -> Duell -> ja/nein -> 1 Hp ende und gut is.

Gerade wenn man mit Freunden zockt, einer mal in die Stadt verschwindet und man dann zu 2. Nur rumsteht, wäre dies das erste was mir einfallen würde.

Ich brauch kein Arena-PvP, mir würde das so schon langen.

Achja und das Auktionshaus sollte dringend strukturierter aufgrbaut werden. Das passt vorne und hinten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde an so einer Diskussion generell ja auch nix verkehrt. Aber wenn man mittlerweile den 3. Thread damit aufmacht, obwohl in 2 anderen Threads schon seine Vorschläge diskutiert worden sind nervt das langsam ein wenig.

Lol, dass ist ne glatte Lüge.


Den einen Thread hat diablor4w aufgemacht und ich hab mein Senf dazu gegeben dass ich es ne Frechheit finde nen Newbie fertig zu machen, obwohl er den Thread auch noch ...

Ein paar 'doofe Fragen'.. nennt.


Der ander Thread hieß "Hat jemand zufällig Kontakte zu Blizzard?" - Wo ich das Thema kurz mal angeschnitten hatte,
und nach Ratschlägen gefragt hatte wie ich mich den am Besten bei Blizz bewerben könne, bzw. wie ich es schaffe das sich jemand in der obrigen Hirachie die Sachen mal durchliest,
anstatt dass sie gleich im Papierkorb landen.

Werd später noch meine Meinung dazu posten, bin grad erst von Arbeit gekommen und brauch erstmal was in Magen.
 
Is ziemlich egal, jedenfalls wurde ausschließlich über deine "Vorschläge" diskutiert, ob du da jetzt 2 oder 3 von erstellt hast macht keinen Unterschied. Poste ruhig wieder deine Meinung, es wird sich ja sowieso nichts ändern. Kopiere dir den Text doch einfach von deinen anderen 100 Beiträgen zu dem Thema zusammen, in denen du dich ständig wiederholst.

Ich werde mich hier jedenfalls ausklinken weil ich mir das nich mehr antun will ehrlich gesagt. Ich mach lieber irgendwas sinnvolleres...

Löcher in die Luft gucken, Däumchen drehen, schlafen... Gibt ja genug...
 
Ich versteh langsam echt die Welt nichtmehr.

Von daher versuche ich einfach mal meine Meinung verständlich zu machen anstatt wie davor Zitate zu entkräftigen.

Wie schon erwähnt, es ist meine Meinung. Ihr müsst diese Ansichten weder teilen, noch möchte ich Sie euch aufdrengen.
Aber ich hoffe dass einige in der Lage sind Sie zu aktzeptieren und mir vernünftig erklären können warum das alles Quatsch sein soll.

Darum hatte ich ja davor schon gebeten, dass ihr mir das mal vernünftigt erklärt warum diese Ideen Diablo 3 kaputt machen würden.

Anstatt Erklärungen lese ich nur Mimimi dass das alles überflüssig wäre, oder mir werden Beleidigungen an den Kopf geworfen dass wäre ALLES SCHWACHSINN... WIE LANG SOLL DAS NOCH SO GEHEN?und das ich ein kleines Kind wäre.

Btw: @ ego1899 dann klink dich doch aus. Habe ich von dir verlangt meine Post zu lesen oder um dein Kommentar gebeten.
Übrigens nächste Lüge in ..ein paar doofe Fragen.. wurde nicht nur über meine Vorschläge diskutiert. Oo
"Löcher in die Luft gucken, Däumchen drehen, schlafen... Gibt ja genug..." ja dann viel Spass dabei. Lass aber nicht deine schlechte laune an mir aus wennde gerade gewiped bist oder so.


Kurz zu mir: Ich spiele Videospiele seit 18 Jahren, bin von Anfang an Blizzard Fan und habe mich richtig auf Diablo 3 gefreut.
Nur könnte das Spiel in meinen Augen um einiges besser sein.

Nein ich habe kein WoW 2 erwartet, sonst wäre meine erste reaktion wieso zur Hölle Orks nicht spielbar sind und was der Quatsch mit der Vogelperspektive soll.

Ich habe neben Diablo 2 auch Sacred, Devil may cry und God of War gezockt.

Ich bin zwar Casual Gamer und kein Diablo Veteran, aber ich habe das Spielprinzip verstanden, es macht mir Spass, könnte aber besser sein.


Mir kommt es so vor als schreiben hier hauptsächlich Hardcore Spieler und Spieler die von Anfang an dabei waren.
Hätte ich von Buffed zwar nicht erwartet, aber ok.

Ihr verteidigt euer Lieblingsspiel und wollt dass absolut nichts an dem alt bewerten verändert wird.
Obwohl im 3ten Teil schon haufenweise verändert wurde. In meinen Augen leider immernoch zu wenig.

Die Stammbäume sind rausgeflogen sodass man sich etz nichtmehr auf eine Handvoll Skills beschrenken muss und die Möglichkeit hat wenigstens unter den 25 ab und zu mal zu wechseln.

Beste Neuerung die Blizzard auch lange überdacht hat und das Spiel einige Male verschoben hat.


Trotzdem hätte ich hier noch ein paar weitere Vorschläge und würde gerne mal vernünftig erklärt bekommen warum die alle Schwachsinn sein sollen und sich die Spieler weltweit nicht zum Teil darauf freuen würde.

In Foren schreiben hauptsächlich Leute die viel Erfahrung haben und sehr viel spielen.

Der Hauptanteil, die Casuals spielen ein Spiel und wenn es ihnen nicht gefällt dann lassen sie es und kaufen sich zum Teil nichtmal das Addon oder den Nachfolger.
Sie meckern nicht wild rum, sondern wechseln einfach zum nächsten Spiel oder zu altbewährten Spielen die ihnen Spass machen.

Wenn Newbies fragen haben werden sie meistens gleich ausgelacht, angemacht, ignoriert, und in seltenen Fällen wird ihnen mal vernünftig geholfen und ihre Fragen beantwortet.

Kleiner Sitekick: Ich wette die meisten von euch haben nichtmal SMB 3 Welt 8 komplett durchgezockt ;p (Spass, ich auch net.)


Blizzard hat uns Spielern mit WoW verwöhnt und mit SC2 den Sp-Modus von RTS Games quasi neu erfunden.
Diablo 1 + 2 waren Meilensteine, der dritte dagegen ist ganz gut gelungen.

Btw: In diesem Forum wie auch im offiziellen und wahrscheinlich auch in zich anderen Foren gibt es haufenweise Threads und Posts mit beschwerden über das Spiel.
Allein hier gibt es im oberen Kästchen derzeit einen Post über 9 Seiten mit einer Diskussion warum D3 langweilig sein soll.

Die Meinung teile ich nicht, denke aber dass es mit nem Fingerschnippen doppelt so gut sein könnte.

Ja ich wiederhole mich gerade, werd ich auch noch öfter tun, da ich nicht davon ausgehe das jeder der dass hier liest meine vorigen Posts und Meinungen aus ..ein paar doofe Fragen.. gelesen hat.

So nun zu den Vorschlägen. (Zeit ist Geld und mit Geld kann man Bier, Kippen und Spiele kaufen. ^^)


- eine Karte

Damit meinte ich nicht die schon vorhandene Standardtaste M Karte Karte sondern eine allgemeine Übersichtskarte von der Welt in der D3 spielt.

Ich versteh langsam echt die Welt nichtmehr.

Von daher versuche ich einfach mal meine Meinung verständlich zu machen anstatt wie davor Zitate zu entkräftigen.

Wie schon erwähnt, es ist meine Meinung. Ihr müsst diese Ansichten weder teilen, noch möchte ich Sie euch aufdrengen.
Aber ich hoffe dass einige in der Lage sind Sie zu aktzeptieren und mir vernünftig erklären können warum das alles Quatsch sein soll.

Darum hatte ich ja davor schon gebeten, dass ihr mir das mal vernünftigt erklärt warum diese Ideen Diablo 3 kaputt machen würden.

Anstatt Erklärungen lese ich nur Mimimi dass das alles überflüssig wäre, oder mir werden Beleidigungen an den Kopf geworfen dass wäre ALLES SCHWACHSINN... WIE LANG SOLL DAS NOCH SO GEHEN?und das ich ein kleines Kind wäre.

Btw: @ ego1899 dann klink dich doch aus. Habe ich von dir verlangt meine Post zu lesen oder um dein Kommentar gebeten.
Übrigens nächste Lüge in ..ein paar doofe Fragen.. wurde nicht nur über meine Vorschläge diskutiert. Oo
"Löcher in die Luft gucken, Däumchen drehen, schlafen... Gibt ja genug..." ja dann viel Spass dabei. Lass aber nicht deine schlechte laune an mir aus wennde gerade gewiped bist oder so.


Kurz zu mir: Ich spiele Videospiele seit 18 Jahren, bin von Anfang an Blizzard Fan und habe mich richtig auf Diablo 3 gefreut.
Nur könnte das Spiel in meinen Augen um einiges besser sein.

Nein ich habe kein WoW 2 erwartet, sonst wäre meine erste reaktion wieso zur Hölle Orks nicht spielbar sind und was der Quatsch mit der Vogelperspektive soll.

Ich habe neben Diablo 2 auch Sacred, Devil may cry und God of War gezockt.

Ich bin zwar Casual Gamer und kein Diablo Veteran, aber ich habe das Spielprinzip verstanden, es macht mir Spass, könnte aber besser sein.


Mir kommt es so vor als schreiben hier hauptsächlich Hardcore Spieler und Spieler die von Anfang an dabei waren.
Hätte ich von Buffed zwar nicht erwartet, aber ok.

Ihr verteidigt euer Lieblingsspiel und wollt dass absolut nichts an dem alt bewerten verändert wird.
Obwohl im 3ten Teil schon haufenweise verändert wurde. In meinen Augen leider immernoch zu wenig.

Die Stammbäume sind rausgeflogen sodass man sich etz nichtmehr auf eine Handvoll Skills beschrenken muss und die Möglichkeit hat wenigstens unter den 25 ab und zu mal zu wechseln.

Beste Neuerung die Blizzard auch lange überdacht hat und das Spiel einige Male verschoben hat.


Trotzdem hätte ich hier noch ein paar weitere Vorschläge und würde gerne mal vernünftig erklärt bekommen warum die alle Schwachsinn sein sollen und sich die Spieler weltweit nicht zum Teil darauf freuen würde.

In Foren schreiben hauptsächlich Leute die viel Erfahrung haben und sehr viel spielen.

Der Hauptanteil, die Casuals spielen ein Spiel und wenn es ihnen nicht gefällt dann lassen sie es und kaufen sich zum Teil nichtmal das Addon oder den Nachfolger.
Sie meckern nicht wild rum, sondern wechseln einfach zum nächsten Spiel oder zu altbewährten Spielen die ihnen Spass machen.

Wenn Newbies fragen haben werden sie meistens gleich ausgelacht, angemacht, ignoriert, und in seltenen Fällen wird ihnen mal vernünftig geholfen und ihre Fragen beantwortet.

Kleiner Sitekick: Ich wette die meisten von euch haben nichtmal SMB 3 Welt 8 komplett durchgezockt ;p (Spass, ich auch net.)


Blizzard hat uns Spielern mit WoW verwöhnt und mit SC2 den Sp-Modus von RTS Games quasi neu erfunden.
Diablo 1 + 2 waren Meilensteine, der dritte dagegen ist ganz gut gelungen.

Btw: In diesem Forum wie auch im offiziellen und wahrscheinlich auch in zich anderen Foren gibt es haufenweise Threads und Posts mit beschwerden über das Spiel.
Allein hier gibt es im oberen Kästchen derzeit einen Post über 9 Seiten mit einer Diskussion warum D3 langweilig sein soll.

Die Meinung teile ich nicht, denke aber dass es mit nem Fingerschnippen doppelt so gut sein könnte.

Ja ich wiederhole mich gerade, werd ich auch noch öfter tun, da ich nicht davon ausgehe das jeder der dass hier liest meine vorigen Posts und Meinungen aus ..ein paar doofe Fragen.. gelesen hat.

So nun zu den Vorschlägen. (Zeit ist Geld und mit Geld kann man Bier und Kippen kaufen. ^^)



- eine Karte

Damit meinte ich nicht die schon vorhandene Standardtaste M Karte Karte sondern eine allgemeine Übersichtskarte von der Welt in der D3 spielt.




Ähnlich der Karte von WoW in der man sich die Welt als großes und ganzes vorstellen kann.
Dass würde meiner Meinung nach für viel Atmosphäre sorgen.

Die Instanzen und Gebiete in D3 sind zufallsgeneriert. Egal, man müsste ja nicht gleich auf den Zentimeter bestimmen können wo man sich befindet.
In welchem zufallsgeneriertem Gebiet man sich befindet würde ja schon reichen.
Nebenbei könnte man auch den Fog of War einbauen und fürs aufdecken Erfolge bereitstellen. Den aufzudecken liebe ich bei jedem Spiel, egal ob Anno 1602 oder Age of Empires.

Im Moment sind in Diabolo Achievment enthalten die man einfach bekommt wenn man gewisse Orte erkundet hat. Wo ich mich nur jedesmal Frage: "Ja geil, wo bin ich hier eigentlich?? Oo"


- Chareditor

Im Moment renn ich rum mit vollgenden 2 Gestalten.



Einer Mönchin mit blasser Haut und kurzen weißen Haaren und mit nem Barbaren der eher nem alten Bodybuilder gleicht als dass was ich mir unter einem Krieger vorstelle.

Wenn ihr dass als gelungene Characktergestaltung auffasst. Ich nicht.

Bei WoW habe ich mir 10 minuten den kopf zerbrochen wie ich meinen Ork gestalte, da ich ja ein paar Jahre mit ihm rumrennen werde.
Wenn ich bedenke dass ich in zukünftigen Coop Spielen mit lautern Zwillingen rumrennen muss kriege ich Kopfschmerzen.

Btw.: MMORPG heißt Many mans online rollplaying girl. XD Gebt Ihnen doch die Chance dazu.
Und nein, dazu gehör ich nicht. Es ist das erste mal das ich n Mädel in nem RPG spiele, weil mir der Glatzkopp einfach zu dumm aussah.


- D3 ist kein Rollenspiel

Das ist nicht meine Aussage sondern eure die mir schon einige Male an den Kopf geworfen wurde.

Lest euch dochmal die Story durch, hört euch die Audiofiles an und werft n Auge auf die Videos.
Was ist es den dann bitteschön, wenn kein RPG.

Ich will weder Sätze hören noch lesen wie: "Ich glaub mich dolcht ein Dorn im Aug..."
Mir ist absolut bewusst das Diablo kein klassisches RPG ist wo man in eine Rolle schlüpft.
Trotzdem ist es eine fiktive Welt in die ich während ich spiele auch ein bisschen hineingezogen werde.


- wenn man seine Chars im Hauptmenü drehen und anschaun könnte.

Wo da das Problem sein soll check ich echt nicht. Keine Lust drauf, dann lasst es eben.

Ich hätte Lust drauf, und will nicht jedesmal erst ins Profil und dann auf Helden klicken damit dann noch ein gewisser Teil der Waffen nicht zu sehen ist.

WoW konnte es von Beginn an, soweit ich mich erinnern kann.
Ich hab mir oftmals meine Rüsi und meinen Hunter mal kurz angeschaut bevor ich mich eingeloggt habe, erst recht wenn ich mal n neues Teil bekommen habe.

Bin mir eh ziemlich sicher das Blizz dass noch nachpatchen wird, aber bei der Entwicklungszeit war ich schon recht enttäuscht.


- wenn man seine ganze Kohle in den Schmied steckt und er dafür was vernünftiges basteln würde, anstatt Crap den man auf der gleichen Stufe selber finden kann.

Wie gesagt weiß ich nicht wie das im Endcontent aussieht.
Meine Mönchin ist bis etz LV 19? 20? (Kann gerade nicht einloggen da die Server gewartet werden, und dass bei nem Spiel das man auch offline zocken könnte im SP Modus Oo=hust)

Ich habe bis etz eigentlich mein komplettes Gesammeltes in den Schmied gesteck und bisher ein gelbes Rezept erhalten. Blöd nur das fast meine gesamte Rüsi schon gelb ist und es mir nichts gebracht hat.
Auch die anderen Rezepte waren nicht so der bringer.
Hier und da einige ganz nett. Nach dem Herstellen dann aber wieder unbrauchbar da die Skills frei generiert werden. Oo
3 mal das Gleiche herzustellen, wenn man dafür nichtmal Skillpoints bekommt, damit endlich mal die gewünschten Attribute vorhanden sind ist schon schwachsinn irgendwo.

Oder anders ausgedrückt:
Ich bezahle den Mann, ich bilde ihn aus. ICH STEH VOR IHM, REDE MIT IHM, ER SIEHT MICH UND MEINE KLASSE... Will der mich veräppeln??
(STRG + RECHTSKLICK muss ich mal ausprobieren fällt mir grad ein) Oo


- wenn neben dem Inventar der Char aufploppen würde um seine Rüsi zu betrachten oder einzufärben.

Ok, durch die option im Menü das man bei Inventar aufrufen direkt rangezoomt wird hat sich dass erledigt. Mein Fehler. ^^ *schäm*


- wenn man unnötige Rüsi direkt zerteilen könnte, anstatt die Sachen liegen zu lassen, oder alle 15 Minuten sich zurückzuporten.

Versteh ich nicht ganz. Wenn die Macher von Hellgate London die Rechte daran haben... Ja mein Gott, legt halt mal ne Million aufn Tisch und helft denen.
Waren früher schließlich eure Mitarbeiter und mitverantwortlich an Diablo.

Die Sache nervt mich extrem. RPG`s wecken den Sammeltrieb.
Nennt mich geizig, aber ich lass einfach ungern etwas am Boden liegen. Habe aber auch keine Lust mich ständig zu porten und zum Händler zu rennen.
Und dass teilweise alle 10 Minuten in neuen Gebieten und nach Bossen.

Wenn es wenigstens die Möglichkeit gäbe sich vom schmied irgendnen Schmarn zu kaufen der die blauen Sachen dann disspellt.

Verstehe den Punkt echt nicht. Das ganze Spiel ist schnell gehalten mit Ports etc. und dann muss man als Sparfuchs stänig zurückrennen.

Das Inventar ordnen Minigame wurde ja zum Glück entfernt. Taschen oder Beutel die das Inv vergrößern gibbet soweit mir bekannt ist auch nicht,
wieso machen Sie es dann nicht einfach ein bisschen größer oder bieten ne andere option.

Ich mein wir haben 2012 mit 24 - 26 zoll Bildschirmen. -.-


- wenn man irgendwann nen schickes reittier besitzt wie in Sacred, oder zumindestens n lumpiges Pony wie in HdrO.

Dass mit dem HDRO Pony war ein Scherz. Oo
Allgemeine Reittiere dagegen nicht.

Natürlich würden die von Sacred nicht besonders gut zu Diablo 3 passen...

Aber generell wären mounts in D3 doch ne feine Sache.

Das Spielprinzip basiert doch darauf neue und bessere Gegenstände zu finden.
Und wenn im Endgame nach nem harten Boss nen Raremount droppen würde und der gesamte Coopmodus darum würfeln würde wer es den bekommt... Weiß nicht, ich würde es gut finden.

Mounts sind unnütz in D3, weil das Spielsystem zu schnell ist?

In WoW, Skyrim etc. macht man doch auch nichts anderes als hin zum Mob absteigen, umhauen, rauf aufs Mount, weiterreiten, absteigen, Blümchen pflücken/Erz abbauen, rauf aufs Mount...

Auch so, wenn man im Coop Modus kurz mal pinkeln geht und die Grp schon im nächsten Bereich ist, bleibt reiten schneller als Laufen.

Keine Lust auf n Mount? Ab ins AH.

Blizz verkauft für !!!!10 €!!!! *kotzwürg* Mounts und Pets im Ingameshop. Oo
Da wird sich für seltende mounts sicher ein Käufer im Echtgeldoptionshaus finden lassen.


- ein dritter Spielmodi neben Hardcore und Classic indem alle Attacken erlaubt wären. (mit global CD`s und eigenen öffentlichen Spielen ala WoW PvP, PvE, Rpg Servern etc.)

Mein Hauptanliegen, da das schicke Spiel sonst bei mir in Sachen Langzeitmotivation den Bach runter läuft.

Man kann in Diablo 3 nur eine bestimmte Anzahl an Skills gleichzeitig Nutzen, dass ist eben so. Dieses Feature gibt es auch in anderen Games.
Aber es gibt die Möglichkeit ein Questgebiet zu betreten, sich die Gegner anzuschauen und dann dementsprechend die Skills auszuwählen.

Was für ein Feature denn bitteschön? In meinen Augen ist das ein Bug.

Du findest es besser erst in ein Gebiet zu gehen und sich die Moobs anzuschauen, anstatt die Möglichkeit zu haben in Milisekunden frei zu entscheiden und die passende Attacke zu wählen?

- ein dritter Spielmodi neben Hardcore und Classic indem alle Attacken erlaubt wären. (mit global CD`s und eigenen öffentlichen Spielen ala WoW PvP, PvE, Rpg Servern etc.)

Open World oder was meinst du?

Nein mein ich nicht. Oo

Neben dem klassischen (derzeitigem) Modus
und dem Hardcore Modus, wo wenn man stirbt, man tot ist und bleibt.

denke ich an einen dritten Modus.
Einen in dem Mann statt 6 Attacken die Möglichkeit hat alle seine Attacken zu nutzen.
Oder wo man wenigstens die vorhandenen 6 Attacken mit STRG + ALT + SHIFT switchen kann.

Einen Modus wo das Ganze über Global Cooldowns geregelt wir.
Und mit öffentlichen Coop Spielen die nur die Leute betreten können die sich in diesem Spielmodus befinden.


- Skills: ich finde es grade gut das man nur so wenig zur Auswahl hat, das macht das ganze für mich viel Individueller und spassiger. Bei Wow ( warum vergleicht man diese Spiele eigentlich??) mags ja sein das man seine 40 Fertigkeiten hat, und klar man KANN sie alle benutzen aber wirklich nützlich sind se einfach nicht...


Ähhmm...Öhhm..Häh??...öhm..ähm...öh??? *kopfschmerzenkrieg*


Aua. Nichts für ungut, aber ich zeig dich gleich an wegen Körperverletzung. ^^

Du findest es individueller und spassiger die ganze Zeit auf die gleichen 6 Knöpfe zu drücken?? Die ganze Zeit die gleichen 6 Attacken zu sehen??

Die restlichen 34 Attacken bei WoW sind nicht sinnvoll??

Erklär mir das mal bitte, ne ernsthaft, nimm dir mal ne Minute Zeit und erklär mir das mal bitte was daran spassiger ist und wieso die restlichen WoW Attacken nicht sinnvoll sein sollen??

Meine Birne kapiert sowas nicht. SRY.


Das würde das Spiel nicht kaputt machen. Aber es ist, ebenso wie die Welt-Karte, eine Feature das kaum etwas bringen würde.

Es geht bei Diablo nun mal darum sich eine Handvoll Fähigkeiten auszusuchen, und mit diesen einen Kampf zu meistern.
Es geht nicht darum je nach Situation die richtige von 50 Tasten zu drücken.
Das wären zwei vollkommen unterschiedliche Ansätze, und Diablo geht den Weg "211111111111121113411111111211111111111211111111111211111111111112111111111111112111111111111112111111111"

DAS ist Diablo.

Wieso würde das kaum etwas bringen??

Wenn mann statt 2111111211113111141112 vom System die Möglichkeit geboten bekommmen würde 1121114116112111711191161711516111411111511!!!!
zu zocken würde dass vielen Spieler schon etwas bringen. Spielspass!!!

Und darum geht es doch bei Videogames.

Blizzard ist seit langem einer der Marktführer in Sachen E-Sports, aber in Sachen Diablo 3 fahren sie den Kasten echt an die Wand.

Wozu schrauben Sie gerade an einer PvP Arena wenn vernünftiges PvP im Ansatz schon beschränkt wird???


Versteht mich nicht falsch. (nicht schon wieder bitte -.-)

Ich bin definitiv kein Pro Gamer!

Aber ich hätte gerne die Möglichkeit Situationsabhängig zu entscheiden welche Attacke ich nutze von den 25 die mein Char zur Verfügung hat.

Würdest du auch bei SC2 die Einheiten auf 6 beschränken?

Stell dir mal bitte ein Spiel vor zwischen zB. TLO und HasuObs wenn jeder nur 6 Einheiten und 6 Gebäude zur Verfügung hätte.

Da gäbe es weder einen HomerJ der so nen Schanarch kommentieren würde, noch wäre SC in den WCG gelistet.


Keine Lust mit 25 Attacken zu spielen?? Dann macht es halt nicht
Ist das Spiel zu schnell für euch, sodass ihr nicht situationsabhängig entscheiden könnt??? Dreht die Spielgeschwindigkeit runter ;P
Seit ihr alte Veteranen über 50 und zu alt etwas neues zu lernen?? Springt in nen Jungbrunnen.

Ok, etz wirds frech. Themenwechsel.

Ich denke ja, er ist der einzige

Nice dass man bei Buffed etz schon von den Moderatoren beleidigt wird.





Zurück zum Thema.

Wenn ihr wirklich der Meinung seit das diese Vorschläge alle der reinste Schwachsinn sind und kein bisschen zur Verbesserung beitragen würden.
Dann erklärt mir dass bitte vernünftig.

Mag sein dass ihr Gewisse sachen für Schwachsinn haltet oder sie für euch überflüssig währen.

Aber Bliiazrd hat weltweit über zich Millionen Spieler, darunter ein Haufen Kunden aus dem Bereich E-Sport und über 10 Millionen WoW Nutzer.

Kann mir echt nicht vorstellen dass ich der einzige bin weltweit dem solche Verbesserungen Spass machen würden.

Und darum geht es doch beim Zocken... Spielspass!

edit:
Respekt ans Buffed Forum das so ein langer Beitrag gestemmt wird.

Ich erwarte nicht das sich jemand soviel Zeit nimmt wie ich für seine Meinung,
aber begründet mal eure meinungen anstatt nur mimmimi zu schreiben das ist alles Schwachsinn und überflüssig.

6:20 etz.. boar wat n Feierabend. Oo

Servus und Gn8. (obwohl, n stündchen zocken ist noch drin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück