Was ich an GW 2 besonders mag ist, dass es einfach bewährte Spielmechaniken aus dem Genreprimus nimmt und übern Haufen wirft oder ganz anders macht. Zum Beispiel die Dreifaltigkeit (Tank/ Heiler/ DD).
Auch wenn viele Spieler bei manchen Änderungen skeptisch sind, wie ich anfangs auch, denke ich mitlerweile, das AN fast Alles richtig macht.
Bei einer Sache hab ich aber immernoch meine Zweifel: dem Kampfsystem!
Dabei rede ich nicht von coolen Neuerungen wie das manuelle Ausweichen, kombinierbare Fertigkeiten mit anderen Klassen, die ständige Beweglichkeit oder dass man wie bei Left4Dead am Boden liegt bevor man stirbt.
Nein eigentlich mein ich die Tatsache, dass man nur 10 Fertigkeiten auf einmal haben darf und sich davon 5 mit dem Wechseln der Waffe ändern !
Ich bin zwar noch nicht in den Genuss gekommen das selber mal zu testen aber ich muss sagen, das hört sich für mich ziemlich scheiße an und sieht bei Beta-Videos auch nicht gut aus.
Ich war es früher in WoW gewohnt eine große Palette an skills zur Verfügung zu haben, auch wenn viele davon im eigentlichen Kampfgeschehen nicht oder nur selten gebraucht wurden.
Ich hab nichts dagegen den Überfluss an Fertigkeiten etwas zu entschlacken, zumal das auch für Neulinge anfangs etwas erdrückend sein könnte.
Aber 10 ist bei bei Weitem zu wenig.
Dabei fühlt man sich doch eingeschränkt. Und dass man 5 davon durch Waffenwechsel ändern kann schränkt find ich noch mehr ein. Ständig zwischen Waffen wechseln zu müssen bevor mann einen Skill verwenden will sorgt nicht für Dynamik.
Und was wenn man gerne Axt-Fähigkeiten in seinen Kampfstil mit einbauen würde, aber leider nur eine schlechte Axt hat und sich das desshalb nicht lohnt ?
Also ich stell mir das gar nicht gut vor, aber wie schon erwähnt hab ichs noch nicht testen dürfen.
An die, die schon mal in der Beta waren:
Wie findet ihr das ?
War es eine gute Idee von den Entwicklern die Anzahl der verfügbaren Skills zu begrenzen ?
Oder wird das Spiel dadurch nur Casualisiert, wie manche behaupten ?
Auch wenn viele Spieler bei manchen Änderungen skeptisch sind, wie ich anfangs auch, denke ich mitlerweile, das AN fast Alles richtig macht.
Bei einer Sache hab ich aber immernoch meine Zweifel: dem Kampfsystem!
Dabei rede ich nicht von coolen Neuerungen wie das manuelle Ausweichen, kombinierbare Fertigkeiten mit anderen Klassen, die ständige Beweglichkeit oder dass man wie bei Left4Dead am Boden liegt bevor man stirbt.
Nein eigentlich mein ich die Tatsache, dass man nur 10 Fertigkeiten auf einmal haben darf und sich davon 5 mit dem Wechseln der Waffe ändern !
Ich bin zwar noch nicht in den Genuss gekommen das selber mal zu testen aber ich muss sagen, das hört sich für mich ziemlich scheiße an und sieht bei Beta-Videos auch nicht gut aus.
Ich war es früher in WoW gewohnt eine große Palette an skills zur Verfügung zu haben, auch wenn viele davon im eigentlichen Kampfgeschehen nicht oder nur selten gebraucht wurden.
Ich hab nichts dagegen den Überfluss an Fertigkeiten etwas zu entschlacken, zumal das auch für Neulinge anfangs etwas erdrückend sein könnte.
Aber 10 ist bei bei Weitem zu wenig.
Dabei fühlt man sich doch eingeschränkt. Und dass man 5 davon durch Waffenwechsel ändern kann schränkt find ich noch mehr ein. Ständig zwischen Waffen wechseln zu müssen bevor mann einen Skill verwenden will sorgt nicht für Dynamik.
Und was wenn man gerne Axt-Fähigkeiten in seinen Kampfstil mit einbauen würde, aber leider nur eine schlechte Axt hat und sich das desshalb nicht lohnt ?
Also ich stell mir das gar nicht gut vor, aber wie schon erwähnt hab ichs noch nicht testen dürfen.
An die, die schon mal in der Beta waren:
Wie findet ihr das ?
War es eine gute Idee von den Entwicklern die Anzahl der verfügbaren Skills zu begrenzen ?
Oder wird das Spiel dadurch nur Casualisiert, wie manche behaupten ?