kriege HÖLLISCH aufs maul :(

Thelesea

Rare-Mob
Mitglied seit
26.01.2008
Beiträge
141
Reaktionspunkte
2
Kommentare
23
hallo community!

ich habe mit meinem lvl 52 barbaren mittlerweile den schwierigkeitsgrad "hölle" erreicht. diablo auf albtraum killen war einfach,aber auf hölle reiße ich nichts,denn mein problem ist: ich kriege keine champions und elite tot,die nehmen einfach keinen schaden

gibt es tricks oder kniffe wie ich das problem lösen kann,abgesehen von neuer ausrüstung?
 
hatte das selbe problem aber bin dan hier nach gegangen http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4209822452 war aufjedenfall ne nette hilfe seit dem klappt es recht gut
 
Was hast du für Ausrüstung?
Was hast du für Werte?
Was für eine Skillung benutzt du?

Auf Hölle muss man etwas umdenken, vorallem bei den Elite Packs darf man als Barbar sich etwas umstellen.
 
Auf Werte achten... ordentlich Vitalität ( + Leben% ) und Resi, Schild + 1hd mit hohen Schadensoutput zb. Streitkolben, Mächtige Waffe od. Speer. 2/3 Defensiv skills nutzen. Ich finde zb. die passive Fähigkeit mit der erhöhten chance auf Heiligkugeln & 100% mehr Heilung durch Kugeln sehr praktisch und angenehm.
ich bewege mich derzeit solo gegen Ende Akt 2 auf Hölle und kann mich nicht beklagen.
 
barb ist wirklich teilweise pain in the ass.
hab meinen als fury 2x einhand gespielt und bin mittlerweile 60.
das equip muss schon einigermaßen ans level angepaßt sein. gewichtung hatte ich auf stärke und leben gesetzt. dazu % schaden zu leben, +% vita, leben pro sekunde, leben pro kill, mehr leben durch lifeorbs usw. unbedigt halt waffe mit ordentlich rums.

die passiven skills sind ganz nett, hier eher die damage skills zugunsten von lebensrettern weglassen.
3% lifeleech pro schaden
bei 20% leben weniger schaden + keine wutkosten mehr (hat mir oft den arsch gerettet) bis revanche wieder bereit war oder das schmerz unterdrücken zeug
mehr rüstung oder höhere chance auf lifeorb

dazu diese schmerz unterdrücken + schaden als lifereg rune
revanche zünden
diesen kriegsschrei der mehr leben gibt + leben regeniert
fury mit leben wenn gegner stirbt rune
seismisches schmettern + rune die wutkosten reduziert

so hab ich mich auf 60 durchgemogelt..hat funktioniert, aber teilweise trotzdem frust ^^

jetzt steh ich bei glaube 24k leben, ~10/11k dps und muss mal gucken wie es weitergeht. hölle akt 4 bosskill steht noch an..und dann farmen, farmen, farmen für besseres equip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
barb ist wirklich teilweise pain in the ass.
hab meinen als fury 2x einhand gespielt und bin mittlerweile 60.
das equip muss schon einigermaßen ans level angepaßt sein. gewichtung hatte ich auf stärke und leben gesetzt. dazu % schaden zu leben, +% vita, leben pro sekunde, leben pro kill, mehr leben durch lifeorbs usw. unbedigt halt waffe mit ordentlich rums.

die passiven skills sind ganz nett, hier eher die damage skills zugunsten von lebensrettern weglassen.
3% lifeleech pro schaden
bei 20% leben weniger schaden + keine wutkosten mehr (hat mir oft den arsch gerettet) bis revanche wieder bereit war oder das schmerz unterdrücken zeug
mehr rüstung oder höhere chance auf lifeorb

dazu diese schmerz unterdrücken + schaden als lifereg rune
revanche zünden
diesen kriegsschrei der mehr leben gibt + leben regeniert
fury mit leben wenn gegner stirbt rune
seismisches schmettern + rune die wutkosten reduziert

so hab ich mich auf 60 durchgemogelt..hat funktioniert, aber teilweise trotzdem frust ^^

jetzt steh ich bei glaube 24k leben, ~10/11k dps und muss mal gucken wie es weitergeht. hölle akt 4 bosskill steht noch an..und dann farmen, farmen, farmen für besseres equip


Haargenau so mache ich das auch, anders gehts auch kaum. Der einzigste unterschied ist das ich Wirbelwind benutze, funktioniert bei mir äußerst gut sogar.
In dem oben beschriebenen Guide kitet man ja mehr oder weniger die Mobs mit dem Schmettern in dem man sie auf Distanz hält. Man profitiert damit zwar weniger von Revenge, aber frisst halt auch nicht so viel Schaden. Eine völlig andere Methode als meine, werde ich mal ausprobieren...



Dazu sei gesagt das manche Elite-Gruppen als Nahkämpfer einfach nicht zu besiegen sind, da die Kombinationen teilweise zu Assi sind.

Wenn man überlegt das aus diesen Fähigleiten hier 3 (auf Inferno 4) miteinander kombiniert werden is das schon hart, da kann man sich schon einige fiese Sachen zusammenbasteln ^^

  • Abschirmend = Mobs erhalten für einige Sekunden ein Schild welches sie gegen Schaden immun macht.
  • Alptraumhaft = Mobs fearen euch für einige Sekunden.
  • Arkanverzaubert = Mobs stellen Laserschranken auf dem Boden auf.
  • Aufseher = Hält einen Spieler in einem Käfig gefangen.
  • Blocker = Mobs erschaffen Steinwälle, welche den Weg blockieren.
  • Elektro = Mobs erschaffen Blitze welche kreisförmig freigesetzt werden.
  • Feuerketten = Mobs verbinden sich mit Feuerketten sobald sie nahe genug zusammen stehen.
  • Geschmolzen = Mobs ziehen eine Feuerspur hinter sich her außerdem explodieren sie ca. 2 Sekunden, nachdem sie getötet wurden.
  • Horde = Name ist Programm (viele Mobs!)
  • Illusionist = Mobs stellen Illusionen her, welche allerdings nicht wirklich viel Lebenspunkte haben.
  • Lebensband = Mobs teilen sich die Lebenspunkte.
  • Mehr Leben = Mobs haben mehr Lebenspunkte.
  • Mörser = Mobs werfen mit Feuerbällen auf entfernte Spieler.
  • Reflektiert Schaden = Reflektiert Schaden
  • Schänder = Mobs erzeugen Feuerflächen auf dem Boden.
  • Schnell = Mobs haben eine erhöhte Laufgeschwindigkeit.
  • Teleport = Mobs teleportieren sich von oder zu einem Spieler.
  • Unverwundbar = Diese Fähigkeit betrifft soweit ich dies beurteilen kann nur die Begleiter von gelben Elite Mobs. Ihr müsst dann einfach den Boss töten, und die Adds kiten bzw. ignorieren.
  • Vampirisch = Mobs entziehen uns Leben und heilen sich für das entzogene Leben.
  • Vereist = Mobs casten Frostkugeln, welche nach einer Zeit explodieren und die Spieler einfriert.
  • Verseucht = Mobs erzeugen Giftpfützen auf dem Boden.
  • Vortex = Man wird zurück zu den Mobs gezogen.


Bin jetzt Lvl 55 und habe gerade den 2. Akt begonnen. An gewissen Stellen musste ich mich einfach "durchsterben" bwz. die Mobs in irgendwelche Ecken locken um da zu sterben, weil einfach kein durchkommen möglich war. Eine Range Klasse dabei haben macht es sicherlich manchlal einfacher. Aggro und Schadenstechnisch, aber auch taktisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für eure tipps,trotz neuer waffe und rüssi teile geht mal GARNICHTS!!!! -.- es ist so dreckig und zum kotzen,weil immer vortex oder teleporter mit heftig flächenschaden....hab so die schnauze voll,ich denke ich rerole,es macht absolut keinen spaß mehr.....
 
Ich hab mittlerweile auch ein wenig kapituliert. Ich spiele jetzt noch nen zweiten Char hoch und warte bis ein paar Kumpels auch so weit sind wie ich, alleine ist das zu frustrierend auf die Dauer... ^^
 
Der Barbar ist der Gear Abhängiste Char von allen ich finde es sehr schade das viele gleich aufgeben weil es mal etwas "kritisch" wird, mein Barbar hat sich auch am Anfang durchgestorben aber mit etwas umbasteln der Skillung und vielleicht das Equip und den Playstyle überarbeiten.

Ich hatte im Hell mit 52 um die 5k Schaden (mit Buff) 4k Rüstung und um die 19k Life, dazu noch ein dicker Zweihänder und los geht der Spaß (http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#WeXVki!aVb!YZacbY)

Man muss einfach bissl mehr "arbeiten" das heißt auch mal ausweichen oder kurz zurückziehen, versuchen etwas Life zu reggen oder zu stunnen, es ist einfach so das man nicht wie im Alptraum einfach stehen bleiben kann und draufkloppen bis alles tot ist hier ist etwas Köpfchen gefragt. Weiterhin wird der Barbar ab dem 3. Akt hier wieder sehr einfach da man an sehr gutes Equip kommt und ordentlich durchkloppen kann.

Am Ende haben wir wieder 90% DH und Monk weil alle Angst vorm Barbaren haben -.-
 
Ich hab wieder zum 2hd Barbar gewechselt, nachdem ich diesem guide hier gefolgt bin: http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4309701872
Macht wirklich Spaß, aber man muss aufpassen =) Manche Rar- Mobgruppen sind immer noch fies und man stirbt mal und kitet viel... andere Wiederrum sind sehr einfach. Belial Solo auf Hölle war Pipifax. Sind viele Defensive skills drin, aber Schaden ist trotzdem nicht zu verachten ( hab statt Drohruf derzeit noch Kampfrausch drin ( mit 30% rune ) und benutze noch Spalten, da Modus: Hölle ).
Bin derzeit lvl 57 und hab mit Akt3 Hölle begonnen. Wichtig ist halt, dass das Equip aktuell gehalten wird.
 
Ja mir ist klar das man nich nur noch dumm da steht und einfach draufkloppt...

Aber wenn du halt mal auf ne Gruppe triffst die Vortex, Schänder und vereist hast zB. kann einen das schon ziemlich frustrieren.

Die haben dann natürlich noch Adds im Gepäck die man loswerden muss, ansonsten sieht man ziemlich schlecht wann sie ihre Feuerflächen unter dir machen.
Merkst du es doch, kannste ja versuchen wegzulaufen. Wenn du es trotzdem schaffst obwohl zu von Gegnern umringt bist wirst du dann vielleicht mit Vortex wieder zum Gegner gezogen. Vielleicht schaffst du es ja noch ein zweites Mal Abstand zu gewinnen, solange du nicht auf dem Boden festgefroren wirst zumindestens... Ein paar Wüstenwespen die um dich rumschwirren machen das ganze dann perfekt

Es gibt auch viele Gruppen mit denen ich 0 Probleme habe. Habe mich gestern nacht sogar durch 2 gleichzeitig durchgeschnetzel nur mit Wirbelwind und Revanche, weil die Kombination einfach harmlos war, aber das ist sie halt nicht immer. Da is es teilweise auch echt egal was für ein Equip ich hab ^^
 
ich habe das gefühl ich mache keinen schaden und werde 2-hitted. ich mache auch irgendwie nur 1300 DPS sehe ich gerade o0
 
Naja manchmal sollte man einfach aufhören sobald der Frust kommt...

Soeben habe ich mich eingeloggt und die oben erwähnte Mob-Gruppe die mich kapitulieren lies hatte diesmal die Fähigkeiten Schnell, Blocken und Vortex.

Ich habe noch nich mal wirklich Leben verloren
 
ich habe das gefühl ich mache keinen schaden und werde 2-hitted. ich mache auch irgendwie nur 1300 DPS sehe ich gerade o0

Also unter 3k DPS solltest du nicht in Hölle rumlaufen, es dauert einfach ewig bis du als Barb die Dinger weg hast. Geh am besten bissl im AH shoppen oder Farm Akt 3/4 NM ab dann sollte sich das regeln. Achte bei den Rüstungen auch auf Vit/Str das sollten so deine Haupattribute sein, der rest ist Nice to Have. Hell ist auch als Barbar gut schaffbar solo man muss halt wie gesagt bei manchen Packs erstmal die Skills ändern.
 
Ja mir ist klar das man nich nur noch dumm da steht und einfach draufkloppt...
Aber wenn du halt mal auf ne Gruppe triffst die Vortex, Schänder und vereist hast zB. kann einen das schon ziemlich frustrieren.

da hast du wohl im solo play einfach mal gelitten. deshalb hab ich die letzten 5-6 level zur 60 auch nur in gruppen gemacht. hier bin ich zwar auch relativ oft übern jordan gegangen, aber wenigstens kam etwas wie spielfreude auf.
sowas zu solo`en braucht wahrscheinlich equip welches man sich in 100 jahren nicht selffound erarbeitet hat und ob es sinn macht sich mit level ~55 rum nochmal für paar 100.000 goldstücke oder mehr equip zu kaufen was man nach spätestens 5 stunden wieder wegschmeissen kann ist halt auch fraglich.

mein hexendoktor ist jetzt auch 59 und ich muss sagen, er spielt sich auch nicht wirklich angenehmer wobei er meiner meinung nach besser equipt ist als mein barb zu dem zeitpunkt. die sterberate liegt zwar etwas niedriger, aber im endeffekt bin ich auch nur am kiten und gucken so fiese gruppen mit sehr viel taktik auseinander zu nehmen. ich denke mal es wird sich mit anderen klassen ähnlich verhalten.

probierts doch einfach aus. lerneffekt ist enorm. wenns wirklich nicht geht, laßt die gruppen doch stehen oder zockt halt in ner gruppe mit freunden oder public.. zähne zusammenbeissen und auf 60 spielen und dann mal gucken. hab zwar noch keine inferno erfahrung mit dem barb, aber zumindest auf 60 gibts im AH so derb teile für wenig,wenig goldstücke die aber trotzdem noch den char ums 10x pushen
 
also mit meinem mönch und ich habe nie diese schutzschildrune aus mantra der heilung gespammt lag alles letztendlich am equip.
ich kam mit ca 1300 DPS in hölle an, akt 1 ging noch in akt 2 wars aber schon wieder zu mies, also ab ins ah neue waffen kaufen = 2100 DPS
damit ging Akt2 aber nur zur Hälfte, wieder ins AH dann kam ich auf 4800 DPS und damit war Akt2 leicht, Akt3 Anfang ging auch gut aber gegen Ende wars wieder zäh.
wieder ins AH schnäppchen suchen und nun habe ich 8000 DPS. einzig an diablo hab ich aktuell etwas zu knabbern.
Ich schau mal in den nächsten stunden ins AH ob ich nochwas preiswertes finde um auf 10k DPS zu kommen.

Dazu ordentlich lifereg auf Treffer und knapp 50% ausweichen, dann sollte selbst ich es schaffen
 
die händler verkaufen mir nur zeug für "albtraum",ist das richtig so? o0

kann mir mal wer erklären wie ich am besten die suchmaske im AH füttere damit ich was bezahlbares finde?ich blick da nicht wirklich durch muss ich zu meiner schande gestehen.....
 
die händler verkaufen mir nur zeug für "albtraum",ist das richtig so? o0

kann mir mal wer erklären wie ich am besten die suchmaske im AH füttere damit ich was bezahlbares finde?ich blick da nicht wirklich durch muss ich zu meiner schande gestehen.....


Zuerst halt auswählen was du willst, kleines Beispiel wir suchen für den Barbar ne gute Zweihand Waffe.

Somit erstmal Zweihand gewählt und dann alle Waffen, keine Spezifischen auf Axt oder Schwert.
Danach wählst du die Levelstufe, hier musst du immer gucken wann ein Gear Sprung ist, diesen gibt es z.b. bei 51, somit wählst du als Levelbereich 50-55, dann stellst du noch die Werte ein Stärke und Vitalität, unten als Sofortkaufpreis dürfte um die 8000 passen, und dann einfach nach Schaden sortieren. Dann wechselst du zwischen Selten und Magisch hin und her und guckst was das beste ist.

Kannst dabei echt günstige Angebote machen z.b. hab ich gestern ne 300 DPS Waffe für Barbar mit 90Str und 102vit gesehen für 6000G. Weiterhin ist noch ein guter Tip das du einstellst "Levelanforderungen verringert" es gibt Inferno Waffen mit 800DPS die man aber schon auf Stufe 51 nutzen kann, aber da ein Schnäppchen zu machen ist immer etwas Glück


€dit:

da hast du wohl im solo play einfach mal gelitten. deshalb hab ich die letzten 5-6 level zur 60 auch nur in gruppen gemacht. hier bin ich zwar auch relativ oft übern jordan gegangen, aber wenigstens kam etwas wie spielfreude auf.
sowas zu solo`en braucht wahrscheinlich equip welches man sich in 100 jahren nicht selffound erarbeitet hat und ob es sinn macht sich mit level ~55 rum nochmal für paar 100.000 goldstücke oder mehr equip zu kaufen was man nach spätestens 5 stunden wieder wegschmeissen kann ist halt auch fraglich.

mein hexendoktor ist jetzt auch 59 und ich muss sagen, er spielt sich auch nicht wirklich angenehmer wobei er meiner meinung nach besser equipt ist als mein barb zu dem zeitpunkt. die sterberate liegt zwar etwas niedriger, aber im endeffekt bin ich auch nur am kiten und gucken so fiese gruppen mit sehr viel taktik auseinander zu nehmen. ich denke mal es wird sich mit anderen klassen ähnlich verhalten.

probierts doch einfach aus. lerneffekt ist enorm. wenns wirklich nicht geht, laßt die gruppen doch stehen oder zockt halt in ner gruppe mit freunden oder public.. zähne zusammenbeissen und auf 60 spielen und dann mal gucken. hab zwar noch keine inferno erfahrung mit dem barb, aber zumindest auf 60 gibts im AH so derb teile für wenig,wenig goldstücke die aber trotzdem noch den char ums 10x pushen


Also 100k sind ja nun wirklich nicht viel du bekommst in Hell soviel Gold von den Packs das man das schnell wieder drin hat, weiterhin sollte man auch immer Gelbe Items im AH Verkaufen. Weiterhin ist es nun mal so das der Barbar gutes Equip braucht, bei nem WD oder DH kannste einfach Kiten und Schaden machen aber als Barbar musst du nun mal irgendwann ran.

Ich habe am Anfang von Hell um die 120k in neue Ausrüstung gesteckt und habe damit immer gut überlebt, es ist ja nun nicht so das man komplett Arm wird wenn man sich etwas ausstattet. Gerade jetzt kann man noch gut und billig einkaufen da die Leute noch nicht so recht alles überblicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück