Die Katze kann wieder in den Sack

Sarothan

Quest-Mob
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
70
Reaktionspunkte
7
Kommentare
158
Buffs erhalten
87
Das Thema hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mir ist das relativ schnurz was der tolle, neue Mönch können wird, mein Main ist mein Main (Druide) und an ihm hängt mein Herz!
Da lass ich mich gar nicht beirren.

Und mit Konkurrenz beim Loot kennen wir es eh nicht anders, denn wer bekam den DK bei den Tokens mit ins bis dato 3er Grüppchen? Richtig. Druide, magier, Krieger!
 
ein dps "monster" bin ich als schurke atm nicht so richtig, klar ich bin oben dabei...schaden machen ist aber auch das einzige was ich kann.
ein gut gespielter feral ist jedoch genauso in der lage stark aufzuspielen...es gibt nur viel zu wenige gute
 
Soweit ich das als Nicht-Beta-Spieler beurteilen kann, wird der Mönch dem Druiden in einer Sache definitiv Konkurrenz machen und das ist die Kombi Tank/RDD. Ich treffe allerdings kaum Spieler, die sich diese Kombi ans Bein des Druiden binden, da hier vollkommen gegensätzliches Equip gesammelt werden muss und komplett andere Spielweisen vorliegen. Tank/Katze kann wenigstens einiges parallel benutzt werden, auch wenn die Katze dann nicht richtig rockt. Aber Tank und RDD ist eine Kombi, die mein Raid maximal benötigt, da schon mehr als genug melees dabei sind.

Am Ende brauchts aber erst mal den Spieler, der sich mit dieser Kombi anfreunden kann, was ich definitiv habe und ich genieße diese Flexibilität sogar. Nur weil es eine weitere Klasse mit dieser Möglichkeit gibt, glaube ich kaum, dass dadurch nennenswert mehr Spieler sich zu dieser Spielweise animieren lassen. Aber ich werde ganz klar mit einem neu erstellten Panda mir genau das ebenfalls anschauen.
 
Klassen bzw. eine ganze Ausrichtung noch vor Release totzusagen ist lächerlich.
Und wie oft hatten wir es denn in Wow nach Addons dass auch noch nach release Klassen overpowered waren und dann nach und nach zurecht gestutzt wurden?

Klar kann man auch vorher schon hysterisch den Panic-Button hämmern, aber wozu? Und entweder mag man halt seine Klasse oder eben nicht.
FOTM-Spieler müssen ihr Fähnchen eben in den Wind halten.
 
Mit deiner Sorge von der Loot-Verteilung, Magiern Hexenmeistern und Priestern geht es momentan nicht anders 3 Stoffklassen und z.b. Ringe noch need von allen Heilern und trotzdem bekommt man Loot es ist nur nicht so oh es dropped was und man ist die einzige Klasse die es tragen kann. Bei Platte DD ist es auch das gleiche 3 Klassen können es gebrauchen, nur "Kette" hat nur 2 Klassen die drum würfeln. Wenn du im Gilden 10ner Raidest werden wohl keine 4 Mönche in grp sein.

Es wird wohl das gleiche werden wie mit den DK´s am anfang wird jeder 2te einen Mönch spielen dann werden es immer weniger.

Jeder sollte die Klasse/Skillung spielen die ihm Spaß macht. Es ist momentan klar das Schurken ganz oben stehen im Schaden dank der legandery Dolche so wie alle Caster zu FL ganz oben standen. Es kommt auch nicht immer auf den Schaden drauf an.
 
Schau dir mal die letzten Jahre an, wer alles auf INT-Sachen rollt. Nicht, dass schon drei Klassen Stoff tragen können und auch alle drei deutlich verbreiteter sind, als Feraldruiden oder Schurken, vor garnicht allzu langer Zeit rannten auch noch Eulen und Eleschamanen mit Stoffzeug rum, wenn das Item LvL besser war. Und schau dir doch mal heute an, wer alles auf nen INT-Trinket rollt. Ich kann im SZ-Browser net auf dein Agi Trinket rollen, aber der Feraltank rollt mal schnell auf nen Stab mit, auf dem Int und Wille drauf ist ... "ist ja für 2."
Bisher hatte Feral und auch Schamie ne kleine Sonderrolle, droppte was mit Leder und Agi ...wars nen Schurken/Feral Item ... doppte nen Leder-Item mit Wille ... gabs keine Konkurrenz, Kette mit Wille ... musste der Schamie im Raid meist net mal würfeln ... und nun habt ihr halt ne neue Klasse, die auch Leder tragen wird ... und dann gleich nen mimimi ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mönche haben ein riesiges Arsenal an Schadens- und Heilzauber, und dafür braucht man nur eine Skillung.

Wo ist da der Unterschied zum Druiden? Oder haben Ferals neuerdings gar keine Heilzauber mehr?

Selbst wenn die Heilzauber nicht sehr stark sind, ist der Mönch ein sehr guter Supporter.

Und die Katze nicht? An welchen Spells machst du -im jetzigen Beta Stand- den Unterschied im Support von Windwalker und Katze fest?

Der Schurke ist schon seid langer Zeit ein DPS-Monster und ein fieser Gegner im PvP, der seinen Feinden viele Handlungsmöglichkeiten nehmen kann.
*hust*
Instant Cyclone, Dauersprint, Bärchen+Rasende Regeneration, nicht dispellbarer Blutungsschaden, übelster Burst mit Bersi, [Lists fortsetzbar] sind natürlich keine Argumente, warum eine Katze im PvP was reissen kann, odeR?
Und was das schurkische DPS Monster angeht.. Nimm ihm die Legendary weg und zeig mir einen Schurken der Singletarget mit gleichem Gearlevel bedeutend mehr Schaden als eine Katze fährt.
Davon abgesehen, dass beim Schurken der Schaden komplett sterben geht beim Target Wechsel, bei der Katze aber zumindest die ein oder andere Blutung noch nachtickt.

Zudem kommt es noch, das beide Klassen Leder tragen. Vor allem der Mönch macht den Druiden in jeder Skillung die Rüstung streitig.
Was ja auch ganz besonders Schlimm ist, sich Druiden ja ohneschon soooo einer Riesenkonkurrenz ausgesetzt sehen (Leder + Int und Leder+Wille trägt ATM nur eine einzige Klasse).
Also auch kein Argument, was wirklich zieht

Die Raubkatze macht auch im gesamten DpS-Ranking keinen großen Schaden, und dabei ist sie die einzige Nahkampfskillung für Druiden, was bedeutet, das man keine andere Meele Skillung nehmen kann.

Dafür kannst du entweder auf Eule gehen und richtig übel abgehen oder gar auf Heiler oder Tank ausweichen. Die Ausweichrolle fällt für Schurken und Jäger schonmal weg. Die Heilerrolle bleibt immerhin auf nem Schami. Kurz gesagt: Eine gut gespielte Katze wird immer ihren Platz finden. Vielleicht nicht in World First Erfolgen, aber sein wir ehrlich: Kaum ein World First in letzter Zeit ging ohne massives Classtacking. Das da immer wieder Klassen/Specs unter die Räder kommen halte ich für nicht bedenklich.

Schmuckstücke und Ringe mit Beweglichkeit werden nun von Jägern, Verstärkern, Windläufern (Mönch DD Skillung), Schurken und Feraldruiden genutzt.
Schmuckstücke und Ringe mit Int gehen an alles was Mana hat (Schami, Pala, Mistweaver, Mage, Hexer, Priester, Druide).
Schmucksstücke und Ringe mit Wille gehen an alle Heiler, das Betrifft also 5 Klassen/Specs.
--> Ich seh kein problem an Agi Zeugs, was es nicht jetzt schon mit Int/Wille geben würde und auch nicht dazu geführt hat, dass [insert Class here] ausstirbt.

Aber nicht nur die Wilde Kapfskillung des Druiden hat unter dem Mönch zu leiden. Der Mönch übernimmt als Supporter/Healer, Meele und Tank fast alle Aufgaben des Druiden und lockt dank seiner neuen Spielweise mehr Spieler an.

Und? Ist wie mit DKs.. Anfangs wird ihn jeder spielen und hinterher bleiben die über die wirklich Spass an der Klasse gefunden haben / sie spielen können.
Deswegen werden Katzen nicht aussterben. Eher im gegenteil. Dadurch, dass die Rota deutlich vereinfacht wird, werden sich auch wieder Leute zu einer Katze hinreissen lassen, die bisher von der "Schwierigkeit" (bewusst in "", weil das immer Relativ ist) haben abschrecken lassen.

Der (Feral)Druide ist in meinen Augen ganz unter in der Nahrungskette. Wenig Schaden, langweilige Range DD-Skillung (wird ein wenig angepasst) und viel Konkurrenz bei dem Bedarf auf Rüstung.

Wenig Schaden stimmt so nun auch nicht. Erst recht nicht, wenn du die Range Skillung sowieso mit rein nimmst. Und ob eine Rota langweilig ist oder nicht entscheidet ja ohnehin jeder für sich.
Was die Rüssi Konkurrenz angeht sehe ich ebenfalls kein Problem, was nicht bisher schon mit anderen Stats existiert.

Ich will hier keine andere Klasse schlecht machen, aber ich will wissen, ob ich meinen Druiden beiseite schieben soll und lieber eine ander Klasse als Main nehmen soll.
Solange du in keiner World First / EU First Gilde spielst: Spiel was dir gefällt und Spass macht. Hat bisher in jedem Content(!) funktioniert.
Falls du doch World First / EU First spielen solltest hast du ohnehin mindestens 2 andere Klassen als Twink um Setup Forderungen erfüllen zu können und bist daher ohnehin nicht betroffen.

Mein Fazit:
Du siehst Probleme wo keine sind
 
*hust*
Instant Cyclone, Dauersprint, Bärchen+Rasende Regeneration, nicht dispellbarer Blutungsschaden, übelster Burst mit Bersi, [Lists fortsetzbar] sind natürlich keine Argumente, warum eine Katze im PvP was reissen kann, odeR?

Ab MoP können die Mönche die Blutungen disspellen : /
 
Ist mir schnuppe! War Gildenkatze, bin Gildenkatze und werde immer Gildenkatze sein und sollte mich in der Gilde keiner mehr brauchen schaue ich nach draussen und sehe die Welt dreht sich trotzdem weiter.

Aber um deine Frage ernsthaft zu beantworten. Wir werden sehen denn bis jetzt hat noch jede Klasse überlebt
 
Das ist richtig, aber scheinbar muss wohl doch was tun. In der aktuellen MMORE sind die derzeitigen Beta-Gewinner und - Verlierer aufgelistet und sowohl Bär als auch Katze haben da wohl zur Zeit arge Probleme.
 
Ums mal nen bisl anders zu betrachten man sollte ne 2te Platte heal klasse einführen weil ich als pala Tank/Heal hatte mein heal equip nach 2 wochen komplett fertig weil ich sämtliche platte heal items bekommen hab und nu nur noch gedisst werden
 
Beta Verlierer? Bär? So so....
Dann muss ich mir wirklich eingebildet haben, mit meinem Bär mit 30~k DPS (singel) durch die erste Instanz geschnetzelt zu haben.
Ich finde den Bär inzwischen ziemlich ulkig zu Spielen, macht Spaß, viele Damage CDs und so.

Da ich Main Heal (und Raidleiterin bin) mit meinem Druiden, wird einfach kein Heiler Mönch mitgenommen, der mir meine Sachen wegrollt harhar (Witz!)

Alles in allem seh ich weder ein problem für Katzen noch für Bären. Vieleicht gibts ja dann wieder ein paar mehr Moonkins<3 die mag ich<3
 
Also mal ehrlich auf welchem Niveau spielst du denn @ TE ? Selbst in den ambitoniertesten "Casualgilden" gibts maximal eine handvoll Gilden die Klasse x oder y aus ihrem Raidsetup streichen würden wenn diese im aktuellen Patch nicht konkurrenzfähig wäre.

Selbst wenn denn der Feral DD im ersten MoP Tier wirklich weiter unten im DPS Ranking zu finden ist so ist das dann halt eben so. In DS zb war mein Main der Eleschami auchDPS technisch betrachtet nur BM-Huntern und Frostmages überlegen ! Saß ich deswegen auf der Ersatzbank ? Nein, da ich eben in keiner Gilde spiele wo es auf paar Hundert DPS mehr oder weniger ankommt ! Und wie is das bei dir ???

Als reiner PvE Spieler mag ich mich zum PvP nicht allzuweit aus dem Fenster hängen, nur was selbst ich als quasi "PvP Vollnoob" weiß, ist die Tatsache das es auch da immer wieder Klassen gibt welche mal besonders stark und mal eben etwas schwächer sind als andere. Zuletzt etwa Blut DK´s, zu Cata Release hingegen war die Katze ja alles andere als ein "Opfer" nach allem was mir so zu Augen und Ohren kam.

Zum Thema Lootkonkurrenz sag ich nur spiel Diablo wenn alleine alles einsacken willst aber bitte kein MMO wo es einfach normal is das du nicht allein unterwegs bist und somit eben den Loot teilen mußt !!! Diverse Vorposter haben ja bereits ausreichend erläutert das für viele Klassen wesentlich mehr Lootkonkurrenz vorhanden ist als nur 3 Klassen die auf die selben Items rollen wie etwa bei Schurke/katze/Mönch !
 
scheinbar hast du die katze nicht besonders stark angespielt in der beta oder?
mit king of the jungle und dauer-anspringen und verheeren im pvp OHNE hinter dem gegner stehen zu müssen und das 30sek lang.. find ich schon stark.. mit bersi und nochn paar bewe-trinkets zünden, kann man da ganz schön schnell jemanden in grund und boden bursten.. ach und ganz nebenher noch mit den 5combopunkten instant den heal in dauercyclone halten sollte ja nicht das problem sein..
ich halte es für humbuk, dass die katze verschwinden wird.. denn den mönch muss man auch erstmal spielen können und da werden vermutlich viele spieler frustriert wieder zur alten klasse zurückkehren.
neue klasse, großer hype am anfang, das hat man immer, war mit dem DK nicht anders.. und wer sagt, die katze fährt kein dmg, der tut mir leid.. ich hab nicht besonderes übergear mit meiner katze (lfr zu 75% und vereinzelt norm. zeugs oder marken) aber trotzdem fahr ich bei madness meine 70k-85k dps (je nachdem wie gut spruchwirker mitspielt)
gruß
 
Zurück