Durch Diablo 3, Account gehackt

SnØker

NPC
Mitglied seit
27.06.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Kommentare
1
Spiele seit paar tagen Diablo 3 und heute musste ich feststellen, dass mein Battle.net Account gehackt wurde.
Habe jetzt schön öfters gelesen das es im Spiel direkt eine Sicherheitslücke gibt, womit Hacker währedn des Spiels auf deine Daten zu greifen können.

Bei wem ist das gleiche passiert? Gibt es Mac User , bei denen es auch passiert ist?

Habe schon alles unternommen damit mein Account wieder sicher ist, aber nun traue ich mich nicht mehr Diablo 3 zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du dir mittlerweile einen Authenticator zugelegt?
 
Gerade wegen D3 habe ich mir vor ca. 6 Wochen den Authenticator geholt. Gerade auch wegen dem Echtgeld-AH. Wer gehackt wird darf das AH dann ohne Authenticator eh nicht mehr benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du dein Spiel nicht öffentlich machst und auch niemanden einlädst den du nich kennst kann dir meines Wissens nach nichts passieren.

Nicht auf irgendwelche Goldseller-Angebote eingehen und auf irgendwelche Links in dubiosen Emails klicken ist ja selbstverständlich.
 
http://www.buffed.de/Diablo-3-PC-27763/News/Diablo-3-Account-Hack-885169/
 
Gerade wegen D3 habe ich mir vor ca. 6 Wochen den Authenticator geholt. Gerade auch wegen dem Echtgeld-AH. Wer gehackt wird darf das AH dann ohne Authenticator eh nicht mehr benutzen.


hab das gleiche getan , aber schon etwas laenger her ... dein bnet account beinhaltet ALLE spiele von blizz die du bist jetzt gekauft hast ... wenn dir das net mal 10 euro wert ist ... ausserdem is der authenticator fuers handy gratis ... und man kriegt nochn pet dazu ... ich frag mich wieso nicht jeder son teil hat ... kostet 3 mal nix, man kriegt nen pet und es bietet mehr sicherheit ... einziger nachteil ... man darf ihn nicht vergessen mitzunehmen wenn man wie ich von der uniwohnung nach hause zu den eltern faehrt oder sowas
 
Kann man dem eigentlich auch im Laden kaufen? Bei Gamestop zum Beispiel gibts ihm im Online-Shop. Meint ihr das die sowas auch direkt verkaufen? Kein Bock mir das Ding extra zu bestellen, da steht auch was von bis zu 3 Wochen Wartezeit und am Laden, in dem Fall Gamestop fahr ich jeden Tag vorbei... Um genau zu sein an 3 Fillialen sogar xD
 
Wenn du ein Smartphone (iOS, Android, WP7) hast, kannst du auch da drauf den Authenticator installieren.
 
Ich hab auf meinen authenticator gerade mal 1 Woche gewartet, hab den im Blizz shop gekauft. Ich kann nur emphelen sich den zuzulegen. Der macht euren acc etwas sicherer.
 
hab das gleiche getan , aber schon etwas laenger her ... dein bnet account beinhaltet ALLE spiele von blizz die du bist jetzt gekauft hast ... wenn dir das net mal 10 euro wert ist ... ausserdem is der authenticator fuers handy gratis ... und man kriegt nochn pet dazu ... ich frag mich wieso nicht jeder son teil hat ... kostet 3 mal nix, man kriegt nen pet und es bietet mehr sicherheit ... einziger nachteil ... man darf ihn nicht vergessen mitzunehmen wenn man wie ich von der uniwohnung nach hause zu den eltern faehrt oder sowas

Das kann ich Dir verraten, warum nicht jeder so n Ding hat.
Ich brauch kein hippes Handy mit tollen Apps, und ich zahl bestimmt kein Geld für nen authenticator. Actiblizz macht nun wirklich genug Schotter.
Wurde ich jemals gehackt?
Nö.
Quillt das US-Forum über vor posts, in denen User angeben, trotz Authenticator gehackt worden zu sein?
Jo.
Kann mir das blöde Echtgeld-AH ohnehin den Buckel runterrutschen (Erwähnte ich bereits die ausreichenden Einnahmen seitens Schneesturm?). Aber sowas von.

Sobald ich mal "gehackt" werde dürft ihr gern alle über mich lachen.
Bis es soweit ist, lache ich.

Und
wenn dir das net mal 10 euro wert ist

find ich als Aussage mal recht lustig. Grade unter dem Aspekt des Studentenlebens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MM & Saturn haben den auch im Angebot. Gleicher Preis. (<10€)

Tatsache? Das is praktisch, werd ich mal schauen...

@kaeptniglo: Das mit dem App ist mir bekannt, mein Handy hat aber irgendwie nen Softwarefehler den ich selbst nicht beheben kann, daher muss ich das mal einschicken. Das schieb ich aber irgendwie schon seit Monaten vor mir her und ich benutze so ein gammeliges "Nicht-Smartphone"
 
Das kann ich Dir verraten, warum nicht jeder so n Ding hat.
Ich brauch kein hippes Handy mit tollen Apps, und ich zahl bestimmt kein Geld für nen authenticator. Actiblizz macht nun wirklich genug Schotter.
Wurde ich jemals gehackt?
Nö.
Quillt das US-Forum über vor posts, in denen User angeben, trotz Authenticator gehackt worden zu sein?
Jo.
Kann mir das blöde Echtgeld-AH ohnehin den Buckel runterrutschen (Erwähnte ich bereits die ausreichenden Einnahmen seitens Schneesturm?). Aber sowas von.

Unterschreibe ich mal genau so! Bis auf die Tatsache, dass man mein WoW-Acc mal gehackt wurde - das ließ sich aber innerhalb 20min dank fixem GM-Support wieder rückgängig machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab meinen bei amazon gekauft , 10 euro ... und nur 2-3 tage wartezeit ... bis ins ausland .... solange kann man doch ueberleben , ausser vllt bei ner zombie apokalypse
 
Das kann ich Dir verraten, warum nicht jeder so n Ding hat.
Ich brauch kein hippes Handy mit tollen Apps, und ich zahl bestimmt kein Geld für nen authenticator. Actiblizz macht nun wirklich genug Schotter.
Wurde ich jemals gehackt?
Nö.
Quillt das US-Forum über vor posts, in denen User angeben, trotz Authenticator gehackt worden zu sein?
Jo.
Kann mir das blöde Echtgeld-AH ohnehin den Buckel runterrutschen (Erwähnte ich bereits die ausreichenden Einnahmen seitens Schneesturm?). Aber sowas von.

Sobald ich mal "gehackt" werde dürft ihr gern alle über mich lachen.
Bis es soweit ist, lache ich.

Hach, wenn ich nur so dürfte wie ich gerade möchte... mit etwas Glück würde ich mit Totschlag gerade noch davon kommen.

Blizzard generiert Umsatz und erwirtschaftet unter anderem auch mit Zusatzdienstleistungen, von denen ein paar sogar sinnvoll sind, Gewinn. Verantwortungslose Schweinerei, dabei ist Blizzard ja die Caritas für Gamer.

Dein Schema lässt sich auf beliebig viele Bereiche übertragen, aber ob die dann noch so, ich nenn's mal lustig, sind? Ich spiel mal Polarbär und polarisiere:

Hab ich mir beim Sex jemals was eingefangen?
Nö.
Quillt das Internet über vor Posts, in denen Menschen angeben trotz Verhütung Schwanger oder Krank geworden zu sein?
Jo.

Und ja, nun steinigt mich, denn ich habe gesündigt. Ich habe manchmal echt die Schanuze voll von diesen ganzen Bullshitscheißern. Fein, wenn bei euch noch nie etwas passiert ist gönne ich euch euer Glück. Aber rotzt dann die Foren nicht voll mit eurem Geheule wenn's euch dreckig geht und der Account futsch ist.
 
Wenn du ein Smartphone (iOS, Android, WP7) hast, kannst du auch da drauf den Authenticator installieren.

Genau es gilt nur zu beachten, dass wenn man das Telefon wechselt, dass Telefon wiped (und kein Backup hat) oder schlicht die App löscht und neu installiert man den Service anrufen muss, da man sich nicht einfach den Authenticator wieder runter laden kann und man dann erst den alten entfernen lassen muss...
 
Genau es gilt nur zu beachten, dass wenn man das Telefon wechselt, dass Telefon wiped (und kein Backup hat) oder schlicht die App löscht und neu installiert man den Service anrufen muss, da man sich nicht einfach den Authenticator wieder runter laden kann und man dann erst den alten entfernen lassen muss...

Das ist nicht ganz richtig.
Man kann die App bei einem Telefon-Wipe bzw bei einem neuen Telefon einfach neu installieren.
In der Authenticator-App gibt es dann einen Menüpunkt "Wiederherstellung".
Dort muss man dann die Seriennummer und den Wiederherstellungscode eingeben. Man sollte sich daher die generierte Seriennummer irgendwo aufschreiben.

Ein Anruf beim Support ist nicht notwendig.
 
Hach, wenn ich nur so dürfte wie ich gerade möchte... mit etwas Glück würde ich mit Totschlag gerade noch davon kommen.

Blizzard generiert Umsatz und erwirtschaftet unter anderem auch mit Zusatzdienstleistungen, von denen ein paar sogar sinnvoll sind, Gewinn. Verantwortungslose Schweinerei, dabei ist Blizzard ja die Caritas für Gamer.

Dein Schema lässt sich auf beliebig viele Bereiche übertragen, aber ob die dann noch so, ich nenn's mal lustig, sind? Ich spiel mal Polarbär und polarisiere:

Hab ich mir beim Sex jemals was eingefangen?
Nö.
Quillt das Internet über vor Posts, in denen Menschen angeben trotz Verhütung Schwanger oder Krank geworden zu sein?
Jo.

Und ja, nun steinigt mich, denn ich habe gesündigt. Ich habe manchmal echt die Schanuze voll von diesen ganzen Bullshitscheißern. Fein, wenn bei euch noch nie etwas passiert ist gönne ich euch euer Glück. Aber rotzt dann die Foren nicht voll mit eurem Geheule wenn's euch dreckig geht und der Account futsch ist.

Du hast jetzt nicht grad wirklich das Spielen eines Onlinespiels ohne "authenticator" mit ungeschütztem Sex verglichen, oder?
Also für so einen Gedankengang braucht es wohl wirklich ein etwas unsteteres Gemüt, da überrascht die markige verbale Gewaltbreitschaft auch nicht weiter.
Ob und was ich in den Foren poste, darfst Du auch getrost mir überlassen.
 
Habe jetzt einen Authenticator. Habe seit über 1 jahr kein Blizzard Spiel mehr gespielt. Spiele seit 3 Tagen mit einen Kumpel Diablo im Co-op und zack hat jemand sich in mein Account eingehackt und mein Passwort geändert. Komisch ist das schon.
 
Zurück