Springe zu Inhalt


Foto

Ich finde irgendwie nicht ins Spiel...


  • Bitte einloggen zum Antworten
113 Antworten zu diesem Thema

#61 Omidas

Omidas

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1010 Beiträge:

Geschrieben: 07 July 2012 - 12:40

Ich glaube auch gelesen zu haben, dass das genauso von Arena Net gesagt wurde.

Melees sollen mehr schaden machen um auszugleichen, dass sie im PvE öfter ausweichen müssen und
im PvP überhaupt an den Gegner ran kommen müssen. War glaube ich ein recht hoher Unterschied.

Müsste ich mal suchen den Kommentar nicht, das ich mich vertue am Ende.

Edit:

Statement gefunden. Leider keinen auf Deutsch.

Also generell soll es so sein. Aber das nächste BWE soll sein Hauptaugenmerk aufs Balancing haben.
Wenn das beim Waldi vielleicht etwas zuviel unterschied ist, kann man ja hoffen dass es ein wenig
angepasst wird.

Bearbeitet von Omidas, 07 July 2012 - 12:47,

  • 0

#62 sybarith

sybarith

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 237 Beiträge:

Geschrieben: 07 July 2012 - 13:58

Der Punkt ist aber das der Waldi mit 2 Handschwert zu hohen Schaden macht, auch im Vergleich zu anderen Nahkampfwaffen bzw. auch Klassen die auf Nahkampf spielen. Das hat überhaupt nichts damit zu tun das Nahkämpfer im Nahkampf mehr schaden machen sollen als Fernkämpfer auf Distanz.

Das Zweihandschwert beim Waldläufer gehört angepasst und wer meint das der Schaden aktuell ok ist, hat scheinbar kaum PvP gespielt oder davon keine Ahnung (und nein das ist nicht nur meine Meinung, das kann man auch bei Auswertungen erfahrenerer PvP Spieler nachlesen, z.B. bei GWguru, im Betaforum usw. usw.)
  • 0

#63 Kizna

Kizna

    urusai! urusai! urusai!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1717 Beiträge:

Geschrieben: 07 July 2012 - 15:48

Sybaeith hat es schon angeschnitten. Das Problem ist wirklich das Verhältnis zwischen Schaden und Überlebensfähigkeit. Du hast als Waldläufer keine nennswerte Nachteile dabei im Nahkampf zu sein. Nehmen wir hingegen einen Krieger der versucht etwas im Fernkampf zu schaffen, so ist er dem Waldläufer gnadenlos unterlegen. Der Waldläufer ist somit ein extrem starker Hybrid, der beliebig zwischen Nahkampf und Fernkampf wechseln kann. Da spricht wenig gegen, nur ist er momentan die einzige Klasse die das in dieser Art machen kann.

Allerdings wählen 90% der Waldläufer den Nahkampf, da er einfach stärker ist als der normale Bogen. Somit bildet sich ein Metabuild und das ist eben einer dieser Dinge, die ArenaNet vermeiden wollten. Ich denke da wird noch etwas mit den Dezimalzahlen hinter dem Koma gespielt bis zum Release.
  • 0

#64 Sanji2k3

Sanji2k3

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1448 Beiträge:

Geschrieben: 09 July 2012 - 07:56

Sehe ich genauso.

Schlussendlich hat man ja "Richtwerte" anhand der übrigen Klassen, wo man sich etwa einpendeln sollte. Dem entsprechend glaube ich, kann Anet da recht gut an den Zahlen schrauben und diesen Metabuild vor Release noch ausmerzen...
  • 0

#65 HTimiH

HTimiH

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben: 21 July 2012 - 14:03

Bin auch bei der 3. Beta dabei,so richtig überzeugt hat mich das Spiel noch nicht

Mir fehlt bei dem Spiel einfach,das wenn ich mich einlogge mir überlege *so was mach ich heute* weil es einfach soviel zu machen gibt
Momentan beschränkt sich das Ganze auf *von einem Event zum nächsten und neben bei die Hauptquest* bitte nicht falsch verstehen,ich rushe nicht durch das Gebiet.

Vielleicht bietet das Spiel mehr,was ich noch nicht entdeckt habe
  • 0

#66 Kizna

Kizna

    urusai! urusai! urusai!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1717 Beiträge:

Geschrieben: 22 July 2012 - 22:44

Bin auch bei der 3. Beta dabei,so richtig überzeugt hat mich das Spiel noch nicht

Mir fehlt bei dem Spiel einfach,das wenn ich mich einlogge mir überlege *so was mach ich heute* weil es einfach soviel zu machen gibt
Momentan beschränkt sich das Ganze auf *von einem Event zum nächsten und neben bei die Hauptquest* bitte nicht falsch verstehen,ich rushe nicht durch das Gebiet.

Vielleicht bietet das Spiel mehr,was ich noch nicht entdeckt habe


Bahnhof? Ich verstehe nicht wirklich, auf was du hinaus möchtest. Also jemand der sich in der Levelphase fragt, was er tun soll, ich glaube jetzt habe ich wirklich alles gelesen :laugh:
Vieleicht wäre ein Beispiel gut, was du in anderen Spielen hast, dass dich fragen lässt, was du tun sollst?

Aber ich will ja nicht so sein, hier einige Vorschläge meinerseits:

- Entdecken. Es gibt Vistas, besondere Ort, Skillchallanges und mein persöhnlicher Favorit die Jumping Puzzles. Bringen im übrigen alle Erfahrungspunkte
- Berufe ausbilden. Acht Stück, die alle erlernbar sind. Zwar kannst du nur maximal zwei aktiv haben, allerdings behältst du beim Lernen eines anderen Berufes sämtliche Skillpunkte
- sPvP, die Battlegrounds von GW2
- WvWvW, gigantische Beglagerungschlacht auf vier Karten mit 1200 Spielern
- Dungeons. Gut, das erste gibt es erst ab Stufe 30, aber ab dann wird es spannend
- Minigames, das BWE wurde das erste freigeschaltet. Weitere folgen zum Release
- Achievements jagen, soweit du ein Achievementjäger bist
- Karma sammeln. Geht zwar Hand in Hand mit den Events, aber als Modefanatiker ansich ein muss um an hüsche Rüstungen zu kommen

Naja und dann natürlich noch die Sache mit den Events und der Story. Langeweile werde ich jetzt den nächsten Monat haben, weil mich GW2 für alle anderen MMOs versaut hat. Da loge ich mich tatsächlich ein und frage mich, was soll ich tun? Aber nicht weil es so viel gibt, sondern viel mehr, weil es nichts gibt das wirklich Spaß macht. Die letzten zwei Tage hingegen sind an mir vorbei geflogen.

Bearbeitet von Kizna, 22 July 2012 - 22:47,

  • 1

#67 DBnorla

DBnorla

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge:

Geschrieben: 22 July 2012 - 23:35

Also es gibt wenige MMOs wo man so gezielt durch eine PvE Welt geführt wird, trotzdem jede Menge zu entdecken hat. Es so ein vielseitiges RvR od halt WvWvW gibt... Kann das Problem nicht nachvollziehen
  • 0

#68 Aki†A

Aki†A

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 178 Beiträge:

Geschrieben: 23 July 2012 - 08:40

Bahnhof? Ich verstehe nicht wirklich, auf was du hinaus möchtest. Also jemand der sich in der Levelphase fragt, was er tun soll, ich glaube jetzt habe ich wirklich alles gelesen :laugh:


naja ich war am anfang auch etwas überfordert, da es mein erstes wochenende mit gw2 war. Ich wollte halt nicht nur die herzchen-quests machen, aber irgendwie hab ich auch keine dynamischen events gefunden (bzw wenige. das sumpfmonster bei den menschen durfte ich begutachten und dann auch looten :P ).

bin dann mit nem kumpel durch die welt gelaufen und haben hier und dort quests gemacht und alle punkte, die es auf der karte gab abgeklappert, aber ich denke dass ist noch die falsche einstellung für GW2. leider kriegt man sowas nicht so leicht weg nach 7 jahren wow >.>

beim release werde ich definitiv die berufe nebenher "skillen". ich denke das war das problem bei mir. mir hat die erfahrung der berufe gefehlt und deswegen war ich manchmal unterlevelt.
  • 0

#69 Sanji2k3

Sanji2k3

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1448 Beiträge:

Geschrieben: 23 July 2012 - 08:44

Du hast bei den Menschen keine Events gefunden?! :D

Naja, also ich habe mich dieses WE auf die Asura und Sylvari konzentiert. Aber falls sie das zu den letzten WEs nicht geändert haben, stolperst du doch quasi direkt in das erste Event, sobald du aus Götterfels raus kommst und nach Westen gehst....

Gefühlt muss ich sagen, dass die Eventdichte bei den Sylvari schon fast etwas zu hoch ist...noch etwas mehr als bei den Charr. Ich habe nicht eine Herzchen Quest beenden können, ohne das ich irgendwo in nen Event rein geschlittert bin. Aber angenehm zu sehen war das erste Unterwasser-Event :D
  • 0

#70 Aki†A

Aki†A

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 178 Beiträge:

Geschrieben: 23 July 2012 - 08:51

ja man hat schon das ein oder andere event gefunden, aber meistens immer erst relativ lange nachdem ich eigentlich schon fertig war an dem punkt.

naja und unterlevelt war ich trozdem >.> und von event-ketten hab ich eigentlich auch nur im sumpf und am wasserspeicher was gemerkt ^^
  • 0

#71 Sanji2k3

Sanji2k3

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1448 Beiträge:

Geschrieben: 23 July 2012 - 08:57

Naja gut....die Eventketten kommen natürlich nicht direkt alle im Startgebiet :D Man muss bedenken...im Sumpf wirst du..hm..Level 14 oder 15 gewesen sein? Dann hast du noch 65 Level vor dir :P

Vielleicht hattest du bei den Events einfach vom Timing her pech. Schwer zu sagen.....aber was das unterlevelt angeht. Du levelst ja nicht nur durch Quests und entdecken. Auch craften ist wichtig. Und solltest du dann IMMER noch vom lvl zu niedrig sein...einfach ins nächste Startgebiet...ich werde mit meinem Sylvari zu Release nach dem Sylvari Startgebiet mit Sicherhaut auch das Norn Gebiet machen...
  • 0

#72 Aki†A

Aki†A

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 178 Beiträge:

Geschrieben: 23 July 2012 - 09:25

Naja gut....die Eventketten kommen natürlich nicht direkt alle im Startgebiet :D Man muss bedenken...im Sumpf wirst du..hm..Level 14 oder 15 gewesen sein? Dann hast du noch 65 Level vor dir :P

Vielleicht hattest du bei den Events einfach vom Timing her pech. Schwer zu sagen.....aber was das unterlevelt angeht. Du levelst ja nicht nur durch Quests und entdecken. Auch craften ist wichtig. Und solltest du dann IMMER noch vom lvl zu niedrig sein...einfach ins nächste Startgebiet...ich werde mit meinem Sylvari zu Release nach dem Sylvari Startgebiet mit Sicherhaut auch das Norn Gebiet machen...


ja das crafting war bei mir warscheinlich das problem. wollte damit nicht so viel zweit "verschwenden", aber am ende hat sich rausgestellt, dass man dadurch extrem viel EP bekommt und so hab ichs erst ab sonntag benutzt :P

beim sumpf-event war ich leider erst lvl 10 oder 11. hatte zwar auch noch events offen und bin nur durch zufall zu dem event gestoßen, aber bis 15 hätte es trozdem nicht gereicht.

allerdings weiß ichs jetzt fürn release besser. werde definitiv von anfang an die berufe benutzen und dann sollte das auch kein problem mehr sein.
  • 0

#73 Kizna

Kizna

    urusai! urusai! urusai!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1717 Beiträge:

Geschrieben: 23 July 2012 - 11:16

Eventketten habe ich bis zum zweiten Gebiet auch vermisst. In den Kessex Hügeln allerdings, wirst du mit Events erschlagen. Dort spitzt sich der Kampf gegen die Zentauren etwas zu. Bisher mein neues Lieblingsgebiet, wobei ich natürlich bisher auch nur Gebiete bis Level 25 gesehen habe.
  • 0

#74 Sanji2k3

Sanji2k3

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1448 Beiträge:

Geschrieben: 23 July 2012 - 11:27

Um mal wieder auf die leidige Server Debatte zurück zu kommen...respektive hier einen Erfahrungsbericht zu haben.

Ich habe mich dann kurzerhand doch wieder für Elonas Reach entschieden. Logischer Weise war ich die meiste zeit auf dem Überlauf Server..soweit kein Ding.

Im WvW hatte ich mal etwa 10 Minuten Warteschlange..also auch ertragbar. Wie war das bei euch so?
  • 0

#75 Kizna

Kizna

    urusai! urusai! urusai!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1717 Beiträge:

Geschrieben: 23 July 2012 - 11:39

Kodash - Überlaufserver so gut wie nie ... ich habe "etwas" am Wochenende gesuchtelt, bis ich im zweiten Gebiet war. Und WvWvW waren zu Stoßzeit so cirka 15 Minuten warten.
  • 0

#76 sybarith

sybarith

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 237 Beiträge:

Geschrieben: 23 July 2012 - 12:02

War auch auf Kodash, habe aber kein WvW gespielt. Im Silvari Startgebiet war ich aber zu 80% der Zeit auf Überlaufservern, was aber durchaus verständlich war, durch die beiden neuen Rassen. In den Level 15-25 war ich dagegen so gut wie nie auf den Überlaufservern.

Bin mir aber immer noch unsicher welchen Server ich zu Release nehmen werde. Ich hoffe ja das Drakkar Lake wieder kommt, aber viele Spieler die auf Drakkar Lake waren scheinen ja mit Gilde auf Kodash gewechselt zu sein.
  • 0

#77 Hathol1-2-3

Hathol1-2-3

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 190 Beiträge:

Geschrieben: 23 July 2012 - 13:36

Hm, also wenn man schonmal ein MMO gespielt hat das in den letzten 8 Jahren erschienen ist, findet man sich sehr leicht zurecht.. PvP Fenster, Charakterfenster, Rucksack, Fähigkeitenfenster etc. Shortcuts sind gleich.. also Standard. Und 10 min sich mit dem Interface beschäftigen bringt auch keinen um ;)

Lineare Quests gibt es ( Storyquest ) der rest sind alles Publicquests, gekennzeichnet mit einem Herz oder orangenen Kreis auf der Map ( die übrigens sehr ausführlich von einem NPC erklärt wird, zu dem man am Anfang geführt wird. )

Falls man sowas wie " Questhelper " gewohnt ist und wie ein Rehkitz dumm da steht bis Mutti einen an die Hand nimmt, könnte das Spiel schnell als " Langweilig " ansehen ;)
Wo bleibt der eigentliche MMORPG Erkundungs- und " Ich will alles selber entdecken/ herrausfindungs - " Trieb ?
  • 0

#78 Kizna

Kizna

    urusai! urusai! urusai!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1717 Beiträge:

Geschrieben: 23 July 2012 - 16:18

Wo bleibt der eigentliche MMORPG Erkundungs- und " Ich will alles selber entdecken/ herrausfindungs - " Trieb ?


Der ist zusammen mit dem "Ich laufe alleine zu einen Dungeon und suche im Chat nach einer Gruppe"- Trieb ausgestorben. Aber eine seltsame Art von Entwicklern hinter den sieben Bergen und Zwergen munkelt, dass tatsächlich noch einige Exemplare dieser seltenen Rasse in Tyria vorzufinden sind.
  • 1

#79 HTimiH

HTimiH

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben: 23 July 2012 - 16:59

Bahnhof? Ich verstehe nicht wirklich, auf was du hinaus möchtest. Also jemand der sich in der Levelphase fragt, was er tun soll, ich glaube jetzt habe ich wirklich alles gelesen :laugh:
Vieleicht wäre ein Beispiel gut, was du in anderen Spielen hast, dass dich fragen lässt, was du tun sollst?

Aber ich will ja nicht so sein, hier einige Vorschläge meinerseits:

- Entdecken. Es gibt Vistas, besondere Ort, Skillchallanges und mein persöhnlicher Favorit die Jumping Puzzles. Bringen im übrigen alle Erfahrungspunkte
- Berufe ausbilden. Acht Stück, die alle erlernbar sind. Zwar kannst du nur maximal zwei aktiv haben, allerdings behältst du beim Lernen eines anderen Berufes sämtliche Skillpunkte
- sPvP, die Battlegrounds von GW2
- WvWvW, gigantische Beglagerungschlacht auf vier Karten mit 1200 Spielern
- Dungeons. Gut, das erste gibt es erst ab Stufe 30, aber ab dann wird es spannend
- Minigames, das BWE wurde das erste freigeschaltet. Weitere folgen zum Release
- Achievements jagen, soweit du ein Achievementjäger bist
- Karma sammeln. Geht zwar Hand in Hand mit den Events, aber als Modefanatiker ansich ein muss um an hüsche Rüstungen zu kommen

Naja und dann natürlich noch die Sache mit den Events und der Story. Langeweile werde ich jetzt den nächsten Monat haben, weil mich GW2 für alle anderen MMOs versaut hat. Da loge ich mich tatsächlich ein und frage mich, was soll ich tun? Aber nicht weil es so viel gibt, sondern viel mehr, weil es nichts gibt das wirklich Spaß macht. Die letzten zwei Tage hingegen sind an mir vorbei geflogen.


Du hast mich da falsch verstanden,habe mich auch bisschen falsch ausgedrückt

Habe bei GW 2 gehofft das mich das Spiel in seinen Bann zieht, mir schon im Vorfeld überlege was ich heute in GW 2 machen werde weil alles so spannend und toll gemacht ist
Versteht mich nicht falsch,GW 2 ist kein schlechtes Spiel nur fehlt da das gewisse etwas

Bearbeitet von HTimiH, 23 July 2012 - 17:01,

  • 0

#80 japsee

japsee

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 36 Beiträge:

Geschrieben: 23 July 2012 - 18:49

So... nun auch mein 2. BWE vorbei, und ich muss sagen, wirkIich geändert hat sich von meinem "feeIing" her nich vieI (bin ja [nachdem "reset"] auch nich soooo vieI weiter gekommen aIs am BWE davor aber immerhin schon IvI 20):

die meinung zu der art von (den "herzchen") quests/events bIeibt bestehen: eigentIich weiss ich gar nich warum ich was tue, sondern pIötzIich "pIoppt" auf: tu dies tu dass und "gut" ist (bin um anzumerken einer, der sich gerne questtexte auch durchIiest ;)). Ich weiss zwar auch, dass man die typen anquatschen kann, und die mir n bisserI was verzähIen (weiss nich ob überaII), aber wer tut das dann schon?^^
Das Thema "gemeinsam" spieIen, kam auch nich so wirkIich zur geItung, denn es bIeibt dabei, hatte ganze 2x n gespräch (und dass nur "gewhispert") und nich ein einziges maI eine gruppe (vieIIeicht Iiegts ja auch an mir?!;)). 1x gabs ne situation, wo ich mit Ieuten, die grad am seIben "herzchen"-event gezockt hab, mit denen weiter gezogen bin und ca ne haIbe stunde die näxten gemacht hab (aIso nach dem motto: aIIe Iaufen dahin, schnezeIn, wiederbeIeben, was auch immer da, reiten gemeinsam weiter, schnetzeIn etc. dort und es gibt 1-2 maI ein "thx" fürs wiederbeIeben). die kämpfe warn dann auch eher naja, ich mein: keine "roIIen" (tank, heaI, dd) schön und gut, aber eigentIich hat jeder nur draufgekIoppt und hin und wieder maI wen beIebt.
des "dynamische" kämpfen erschIiesst sich mir auch nich so richtig, denn eigentIich hab ich nur die 1 gedrückt (für auto-attack [bevor jemand schimpft, SRY!!! aber seit swtor nervt mich auto-attack ;)]), dann die anderen fertigkeiten und hin und wieder bin ich maI ausgewichen oder drumrumgeIaufen... bestes beispieI: ich war krieger bei den norn, und son obermotz der söhne von *namen vergessen* (sovieI zum thema story :( ) war der "endboss": eigentIich bin ich nur im kreis drumrumgeIaufen, und hab mit bogen autoattack -> wenn bereit fertigkeit ausgeführt :dunno:

nun aber auch was positives ;):
der "entdeckerdrang", der bei mir zweifeIsohne besteht, wird wirkIich zum großteiI befriedigt. besonders schön find ich diese aussichtpunkte mit jump-and-run-einIagen ;). aIIerdings gibts auch hier Ieider ne kIeine einschränkung, denn eigentIich wird ja "aIIes" auf der karte angezeigt?
crafting find ich (auch wenn noch gar nich soooo weit) auch zieeemIich cooI :)
technisch für mich auch eines der wirkIich besseren games. grafik, sound und atmosphäre 1a ;)
story gefäIIt mir auch (soweit gemacht) zieeemIich gut. auch die fertigkeiten (wenn auch n bisserI "wenig" und "gIeich" teiIweise) und dass erIernen find ich recht cooI gemacht.
die mögIichkeiten, was man so aIIes tun kann find ich auch sehr schön (auch wenns "manches" schon in anderen gibt ["jump´n run einIagen" bei swtor, "sehenswürdigkeiten entdecken" hdro...]

mag jetzt nicht so aussehen, da dass negative von der menge an text überwiegt (dazu muss man aber meiner meinung auch n bisserI was "sagen" und nich einfach "is SCHEISSE" schreim), aber spass hats auf jedenfaII gemacht und Iief aus meiner sicht bis auf kIeinigkeiten recht gut. Wird 100pro so hin und wieder maI gezockt (habs ja nun eh ;)) aber MEINE "erfüIIung" wars nich

man bedenke: dies ist MEINE MEINUNG und bin nur bis IvI 20 gekommen
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder