So ist Diablo 3

quiesel

Quest-Mob
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Kommentare
4
Buffs erhalten
15
Diablo 3 hat ganz klar seine Schwächen!
Dazu gehören vor allem das schlechte Lootsystem, sich instand vollheilende Elite und ein nicht funktionierendes Auktionshaus (ständig offline).
Natürlich hat das Spiel noch weitere Bugs und Macken aber man kann davon ausgehen das in kürze weitere Patches kommen.

Nun zu den Stärken...

Ich erinnere mich daran wie Blizz verkündete das der Infernomodus sehr schwer wird und für Monate reichen soll. Überraschung Überraschung, er ist sehr schwer!
Jetzt schreien die Leute es ist unschaffbar. Doch das ist es nicht, es ist nur einfach schwer...
Der Inferomodus, so wird es immer beschrieen, ist nur mit Gear aus dem AH zu bewältigen.
Mag sein, wo ist da jetzt das Problem? Was bitte macht ihr sonst mit euerm Gold?
Es gibt durchaus gute Rüstung für kleines Geld. Wisst ihr es muss nicht immer sofort das beste sein!

Eines liegt mir noch auf der Zunge (oder in diesem Fall auf den Fingerkuppen) es gibt keine unschaffbaren Elite... Es gibt nur welche die so schwer sind, dass man sie lieber umgehen sollte! Doch auch diese sind sehr selten.
DD-Klassen sind in der Regel Onehit´s, was könnte da helfen? Genau nicht hitten lassen.

Fakt ist, Diablo ist ein gutes Spiel allerdings noch nicht wirklich ausgereift, was etwas enttäuschend aber zu verkraften und vor allem Seiten Blizzards zu korrigieren ist.

So dann, preiset den Quiesel!
 
Schreib das lieber ins offizielle Forum, das Geheule dort ist 1000x größer als hier. Hier kann man wenigstens noch vernünftig drüber reden, wenn ich mir da die dauerwhinenden Soziopathen im Allgemeinteil des Blizzforum anschaue... oweia.

Preisen werd ich Dich lieber nicht, ich hab genug zu tun mir selbst zu huldigen.
 
Schreib das lieber ins offizielle Forum, das Geheule dort ist 1000x größer als hier. Hier kann man wenigstens noch vernünftig drüber reden, wenn ich mir da die dauerwhinenden Soziopathen im Allgemeinteil des Blizzforum anschaue... oweia.
Warum ich wohl nicht mehr durchs offizielle Forum suche wenn ich nicht gerade was spezielles finden will...

Preisen werd ich Dich lieber nicht, ich hab genug zu tun mir selbst zu huldigen.
Ich versteh euch beide nicht... Wie kann man nur jemanden außer mich anbeten?

mfg
 
Und was erhoffst Du Dir nun konkret von diesem Thread hier?
 
Schöner Post, leider werden die ganzen Whiner wieder das Gegenteil behaupten
 
Gut, damit ich auch noch was Konstruktives geschrieben habe, bevor der Thread wegen fehlender Diskussionsgrundlage geschlossen wird:
Natürlich ist das Spiel nicht zu schwer. Das Spiel ist einzig und allein Equip-abhängig. Mit entsprechend tollem Equip wird vermutlich jeder Inferno meistern können, ders bis Ende Hölle gebracht hat.
Nur ist das Lootsystem Mist. Das lässt die Spieler dann halt entsprechend das Gefühl verspüren, das Spiel sei schwer, weil sie an die entsprechenden Gegenstände nur schwer rankommen. Tjo und das schafft dann halt entsprechend Frust.

Und übrigens gibts durchaus "Unschaffbare Elite-Gegner". Allerdings sind diese dann auch wieder nur daher unschaffbar, weil das vorhandene Equip nicht ausreicht, um sie zu legen.
 
Ich versteh das geheule auch nicht.
Ich meine bis und mit Hölle ist das Spiel ok und durchaus auch den Preis wert.

wo dann der sinn des farmens und endlosen repetierens der inferno akte liegt sei dahingestellt.
auf jedenfall können die, die das nicht wollen (so wie ich) ganz einfach aufhören zu spielen.

problem gelöst.
 
Inferno ist mit Skill auch ohne top Gear zu schaffen. Natürlich sollte ein gewisser grundschaden vorhanden sein aber solche sachen gibt es für 10k.
Mir ist auch klar das es so einige hinternisse im Infernomodus gibt aber ist es nich das wonach die leute gebrüllt haben?


Vergesst also nicht, der schwerste Modus ist nicht für jeden! Es gibt noch 3 weitere schwierigkeitsgrade... Denkt mal drüber nach!
 
Mir ist auch klar das es so einige hinternisse im Infernomodus gibt aber ist es nich das wonach die leute gebrüllt haben?

Für mich klang der Inferno-Modus anfangs eher so:

Auf Hölle Akt3-4 erspielst du dir das beste Equip mit dem du dann nur mit Mühe durch Inferno kommst. Wo es aber auch kein besseres Equip mehr gibt. Das Ziel von Inferno wäre dann einfach gewesen es zu schaffen, was extrem schwer sein sollte.

So wie es jetzt ist ist es einfach nur verdammt schwer durch Inferno zu kommen wenn du nicht das Equip hast. Mit richtigen Equip kommste da gut durch.

So ist das Item-Farmen und die allerhöchste Schwierigkeit zusammengepackt. Eine Trennung hätte mir da besser gefallen. Erst Equip sammeln, dann das schwere versuchen.

Aber das ist wohl nur mein Geschmack.

mfg
 
Du kannst dir dein ganzes Equip komplett erfarmen und bekommst genau das was du schreibst.

Ich habe meinen zweiten Charakter (Monk) komplett ohne AH gespielt, meine ersten (Barb) mit. Der Mönch ist aktuell Inf Akt 2 der Barb ist durch.

Der Mönch hat aus alles ohne AH gemacht und brauchte einfach mehr Farm arbeit, mit dem Barb hatte ich z.b. 10-15 Akt 1 Runs für mein Equip für Akt 2, mit dem Mönch hingegen brauchte ich 35-40 Runs und dann hatte ich auch das richtige Equip, es ist einfach eine Frage des Aufwands.
 
Murfy was du da schreibst ist mir völlig neu, dennoch finde ich diese Idee wirklich klasse!

So wird man nicht dazu gezwungen gleich den Infernomodus zu betreten.
 
Diablo 3 hat ganz klar seine Schwächen!
Dazu gehören vor allem das schlechte Lootsystem, sich instand vollheilende Elite und ein nicht funktionierendes Auktionshaus (ständig offline).
Natürlich hat das Spiel noch weitere Bugs und Macken aber man kann davon ausgehen das in kürze weitere Patches kommen.

Nun zu den Stärken...

Ich erinnere mich daran wie Blizz verkündete das der Infernomodus sehr schwer wird und für Monate reichen soll. Überraschung Überraschung, er ist sehr schwer!
Jetzt schreien die Leute es ist unschaffbar. Doch das ist es nicht, es ist nur einfach schwer...
Der Inferomodus, so wird es immer beschrieen, ist nur mit Gear aus dem AH zu bewältigen.
Mag sein, wo ist da jetzt das Problem? Was bitte macht ihr sonst mit euerm Gold?
Es gibt durchaus gute Rüstung für kleines Geld. Wisst ihr es muss nicht immer sofort das beste sein!

Eines liegt mir noch auf der Zunge (oder in diesem Fall auf den Fingerkuppen) es gibt keine unschaffbaren Elite... Es gibt nur welche die so schwer sind, dass man sie lieber umgehen sollte! Doch auch diese sind sehr selten.
DD-Klassen sind in der Regel Onehit´s, was könnte da helfen? Genau nicht hitten lassen.

Fakt ist, Diablo ist ein gutes Spiel allerdings noch nicht wirklich ausgereift, was etwas enttäuschend aber zu verkraften und vor allem Seiten Blizzards zu korrigieren ist.

So dann, preiset den Quiesel!

Zu den "Schwächen" das AH ist STÄNDIG offline ? Bei mir mal nicht und instant geheilt hat sich bei mir auch noch keiner, oder er ist danach
so schnell umgekippt, das es nicht aufgefallen ist.

Zu den "Stärken" : Instant sterben ist keine Herausforderung, das ist nur frustrierend. Und der Tipp "Nicht hitten lassen" ganz großes Kino.
Mit einem Barbar ist ja wohl kaum etwas anderes möglich. Zumal der immer schön brav noch den nächsten Mausklick ausführt, auch wenn es
sein letzter ist. (aber vielleicht ist da nur bei mir so...) Aber nur mal so, instant sterbe ich nicht, ich sterbe aber wenn ich in einer Mauer stehe
in die mich grad mal der Vortextyp gesaugt hat.
Und ein Elite den ich umgehen muss - ist..... na was ? Ja, richtig unschaffbar !

Ich bin in Akt 3 Inferno angekommen, werde da aber wieder mal zerbröselt. Ist halt so, keiner zwingt mich das zu machen. Aber zu dem was
man mit seinem Gold macht... ich habe noch kein Gear für mich gefunden das mich in Inferno wirklich weiterbringt und 10 K kostet. Eher 10 Millionen.

Also ich kann irgendwie beim besten willen nichts finden an dem Thread was irgendjemanden weiter bringt.

Ich hatte eigentlich bei einem Titel "so ist Diablo" etwas anderes erwartet. Aber ok

Und meiner Meinung nach ist es schon ausgereift, es wird nur einfach zu viel von einem recht einfach gestrickten Spiel verlangt. An sich ist es
kurzweilige Unterhaltung. Bis Hölle schafft es jeder locker und Inferno ist halt für uns Nerds. ^^ (Oh, sorry, natürlich muss das heißen "Spieler
mit Skill" *Hust*)

Es ist ein Grinder und man geht jeden Tag die gleichen stupiden Quests an, kloppt die immer gleichen Monster und hofft auf seinen 0,001 % Drop.

Also was gibts zu meckern ? (Sucht sein Ironieschild für alle Sheldons hier im Forum)
 
Murfy was du da schreibst ist mir völlig neu, dennoch finde ich diese Idee wirklich klasse!

So wird man nicht dazu gezwungen gleich den Infernomodus zu betreten.

Jo, ist halt mein erster Gedanke gewesen, deswegen klang Inferno anfangs auch so toll für mich. Ich wollte keiner Herausforderung die davon abhing wieviel ich an gutem Equip dort bekommen würde. Sondern eine die ohne ein gewisses maß an Gear garnicht machbar ist und durch die ich mich dann durcharbeite. Also eher was das von "Skill" abhängt, als vom Gear.


Und zu dem nicht hitten lassen muss ich sagen: "Das ist ne dumme Aussage". Man kann es an vielen Stellen versuchen, aber dauerhaft ist das einfach nicht schaffbar.
Die Aasfresser in Akt 1 sind so schnell und springen dir noch hinterher, wodurch jeder slow nahezu sinnlos ist (Die springen aus dem 80% Slow des WDs einfach raus und stehen an dir).
Die unsichtbaren Schlangenviecher in Akt 2 werden erst sichtbar wenn sie dich hitten.
In Akt 3 gibt es Phasenbestien (die porten können) und X Range-Gegner, dazu noch geballte Gegnermassen.
Und in Akt 4 dann noch Viecher die dich Anstürmen können und was weiß ich noch was.

Wenn du es echt schaffst durch einen ganzen Akt zu kommen, ohne auch nur einmal geschlagen zu werden, dann Respekt, aber für den Normalsterblichen Gamer (und damit meine ich keine Casuals) ist das einfach nicht machbar. Und erst recht nicht wenn du ein Nahkämpfer bist.


Und dann kommt da noch die tolle Anpassung von Blizzard, dass die Gegner eine "erhöhte Nahkampfrange" haben, damit "Leute nicht den kleinen Zwischenraum zwischen Treff- und Nichttreffrange ausnutzen und somit unsterblich sind, da sie jedem Schlag einfach entgegen können". Manche haben dass vielleicht noch nirgends gelesen, aber es ist so. Wurde sogar vor Release schon genannt. Anfangs fand ich das noch Okay, aber nun? Ich weiß garnicht mehr wie oft mein Barb gestorben ist nur weil die Gegner diese "kleine" Extra-Range haben... und mal ehrlich, wieviel Prozent der Spielerschaft würde es schaffen diesen Zwischenraum auszunutzen? 0,1%? vielleicht gar 1%? Sehr optimistisch vielleicht 3%. Und selbst dann kann mal durch einen Ruckler oder sonst irgendwas etwas schiefgehen und man ist Matsch. Deswegen finde ich dies auch schon wieder doof.


Naja, nun klingt alles so als ob ich Diablo3 hasse, aber dem ist nicht so. Es hat mir viel Spaß gemacht und macht es immernoch. Es hat aber halt wie jedes andere Spiel seine Makel.

mfg
 
*hust* unschaffbare elitepacks gibt es sehr wohl was dann aber durch die kombination der affixe + den grundfähigkeiten der monster zu tun hat ^^

nehmen wir nur mal die soulripper in akt3 ^^

wunderschöne kombi mit horde/unverwundbare diener/vortex/schnell ^^
wünsche da jedem range viel spaß ^^

für nahkämpfer gibt es natürlich auch noch schöne antikombi ^^

obs jetzt der dauercd fear/jailer/freeze/schänder ist
oder der resi check molten/feuerketten/verseucht/arkanverzaubert, ist jedoch durch hektisches einem aufgeschäuchten hendl ähnlich schauenden umherlaufen zu schaffen ^^
 
Diablo 3 ist, mmh, es hat was einfach immer wieder trotzt kurzer Story das game zu spielen. Die Fehler sind nur langsam zu viele und es werden immer mehr statt weniger. Das das AH nun teils gar nicht mehr geht ist auch nicht fein.


Das einzige was mich nervt. Blizzard sagt immer das AH braucht keiner um das Game durchzuspielen. Naja auf Inferno dropt aber nichts brauchbares für den barbar damit er in AKT2 weiterkommt. Man ist aufs AH angewiesen finde ich. Spiele seit 2 Wochen Akt1 Inferno, besser gesagt farme ich jeden Tag 1 2 Stunden, aber gefunden habe ich bisher nichts brauchbares.
 
Und natürlich gibt es diese Kombinationen an denen man einfach nich vorbei kommt. Und wenn vielleicht mit durchsterben und 5x reparieren gehen, was aber ja nicht wirklich möglich ist weil sie sich ja immer noch vollbuggen...
Und ja, es gibts einfach momente in denen man sein sterben nicht vermeiden kann. Wie Murfy sagte beispielsweise die unsichtbraren Schlangen die erst bei dir sichtbar werden.
Wenn ich nicht mit Sound spiele und den richtigen moment abpasse um die Wolke zu zünden mit meinem DH, dann bin ich einfach onehit tot ganz einfach.

Aber es gibt ja immer irgendwelche Götter für die das kein Problem ist, selbstverständlich...

Mittlerweile muss ich aber einfach auch sagen das ich mich ganz schön langweilen würde wenn es denn anders wäre. Hier und da könnte man noch was schrauben, aber im Endeffekt ist es schon ok so, anspruchslos durchgeschnetztelt habe ich mich jetzt schon auf den anderen 3 Schwierigkeitsgraden mit mehreren Charakteren...


So das war auch nur um nochmal was sinnvolles zu sagen bevor, wie Davatar schon erwähnt hat, dieser Thread hoffentlich bald geschlossen wird, da wieder mal keine Diskussionsgrundlage vorhanden is außer "Ich find´s toll" und "Ich find´s scheiße..."
Andere Threads wurden zurecht schon genau deshalb geschlossen, hoffentlich dieser hier auch bald... ^^


@ muffel: Der Ansicht war ich bisher auch, und ich hab das schon länger gemacht als du ^^ Aber ich kann dir sagen es gibt sie doch, die brauchbaren Items. Die sind jedoch gerade so brauchbar und du bräuchtest wohl einen guten Drop für jeden Slot, also kannst du das wohl die nächtsten Jahre so weiter machen ^^
BTW es waren Handschuhe die ich gut hätte gebrauceh können, hätte ich nicht kurz vorher ein Schnäppchen im AH gemacht für ne halbe Millionen... -.-
 
Quiesel bevor du das nächste mal diablo 3 so ins detail analysierst spiel doch bitte mal mehr als akt 1 inferno :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akt 2 ist wohl weiterhin nicht balanced worden richtig ?
Ich hab als Mönch gebufft 58000 Leben, fast 9000 Rüstung, und 550 Resis und ich bin freeloot für die Elites.
Der Butcher hingegen war schwachsinnig einfach...
 
Akt 2 ist wohl weiterhin nicht balanced worden richtig ?
Ich hab als Mönch gebufft 58000 Leben, fast 9000 Rüstung, und 550 Resis und ich bin freeloot für die Elites.
Der Butcher hingegen war schwachsinnig einfach...


dps wäre da noch ne sache ^^
und rein vom schätzen her würd ich sagen viel zu viel focus auf life bei den gegenständen und als mönch kommst einfach und billig auf gegenstände mit 100res+, die items wo crit/critdmg drauf sein kann müssen dann nichtmal resi haben ^^ denn mit annehmbaren crit-/critdmg-werten kannst als monk viel schaden austeilen und das obwohl viele sagen vom schaden her ist monk das untere ende der nahrungskette ^^

spiele als barb mit nem monk wobei er mit meinem buff auf resi werte von 800 kommt (bei nem hp pool von 30k und rüstung ~7k, jedoch schönen 36k dps) und wir haben akt2 schon lange auf farmstatus ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück