Ad Astra [H] auf Kult der Verdammten sucht Euch !

Mia-AdAstra

Quest-Mob
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallöchen liebe Community

Ich fange mal ganz anders an, und stelle einmal so das Leben vor, wie es so bei uns zugeht


Das Leben bei Ad Astra

„Bei uns zählt der Mensch der vor dem Bildschirm sitzt mehr, als der Charakter selbst.“ - Dies ist der Grundsatz nach dem wir unserere Mitglieder auswählen und nach dem wir auch unser Gildenleben ausrichten.

Im realen Leben sind Ad-Astra-Mitglieder in etwa zwischen Mitte zwanzig und Mitte fünfzig. Entsprechend stehen alle mitten im Leben und haben Verpflichtungen: Partnerschaften, Kinder, Aus- oder Weiterbildung, Berufe und vieles mehr. Wir bezeichnen uns als Casualgilde, da es bei uns keine Pflichten gibt, wie oft und wie lange die Mitglieder online zu sein haben. Die meisten Spieler sind fast täglich online. Das Online-Game World of Warcraft ist für alle ein schönes Hobby, welches wir gemeinsam genießen. Allen Mitgliedern ist bewusst (und allen künftigen Mitgliedern muss bewusst sein), dass das Leben immer Vorrang hat. Deshalb haben und erwarten wir Rücksicht und Verständnis, wenn ein Spieler an einem geplanten Vorhaben nicht teilnehmen kann oder auch plötzlich – beispielsweise mitten in einem Raid – vom Computer weg muss, um sich um das Kind zu kümmern oder Ähnliches.

Wichtiger als das Erreichen von Rängen oder das Erhalten von Ausrüstung ist uns, dass wir einander helfen und niemand das Gefühl bekommt, er muss nun für die Gilde jenes oder welches Ziel erreichen. Wir wollen das unsere Gilde ein Ort ist an dem man nach der Arbeit kommen kann um nette Leute zu treffen ohne Leistungsdruck zu erzeugen. Uns ist eine freundliche und hilfsbereite Atmosphäre besonders wichtig.

Ad Astra ist in erster Linie im PvE-Bereich vertreten, wollen aber auch aktiv im PVP angreifen.  Als Gilde, die derart auf die realen Bedürfnisse und Verpflichtungen ihrer Mitglieder achtet wie Ad Astra, ist ein schnelleres Vorankommen im Endcontent nicht so fix möglich wie in einer Raidgilde. Jeder Spieler darf aber selbstverständlich in anderen Raids mitgehen. Wenn ein Ad Astra-Raid angesetzt ist (das wird etwa eine Woche im Voraus geplant), erwarten wir jedoch dass unser Raid Vorrang hat. Bei kurzfristigen Ausflügen ist das natürlich anders. Bei Raids nutzen wir dann auch unseren TS³-Server.

Ein typischer Tag bei Ad Astra sieht folgendermaßen aus: In der Zeit von circa 20.00 bis 23.00 Uhr sind die meisten Spieler online. Dann wird gequestet, gelevelt, Instanzen besucht, Events gefeiert und alles gemacht, wonach einem der Sinn steht. Im Gildenchannel sprechen wir uns alle mit dem realen Vornamen an. Dies schafft eine persönliche Atmosphäre, die unseren Grundsatz („Bei uns zählt der Mensch, der vor dem Bildschirm sitzt und seinen Charakter steuert mehr als der Charakter selbst.“) unterstreicht. In der Gildennotiz finden sich Informationen zu dem Charakter (Reallife-Name des Spielers, Main oder Twink), was das Einleben neuer Mitglieder und das Leben miteinander vereinfachen soll. Den WoW-internen Kalender nutzen wir auch. Circa alle vier bis sechs Wochen veranstalten wir ein Gildentreffen. Dort werden aktuelle Themen besprochen, Beförderungen vollzogen und oft anschließend auch ein kleines Event veranstaltet.

Ad Astra ist immer bereit neue Mitglieder aufzunehmen, die zu uns passen. Es ist jedoch kein Ziel von uns eine besonders große Gilde zu werden. Das Level der einzelnen Charaktere ist uns eher unwichtig, ebenso die generelle Spielerfahrung. Das "Parken" von Bankcharakteren oder anderen Twinks wollen wir aber nicht.


Wie so viele Gilden müssen auch wir einige Abgänge verzeichnen, die wir nun gerne wieder füllen möchten, um auch unsere 10er Raidgruppe wieder anbieten zu können.
Zur Zeit sind noch alle Klassen gerne willkommen.

Also, wenn Ihr ein gemütliches Zuhause in einer seit vielen Jahren bestehenden Gilde, mit netter Umgebung sucht, so meldet Euch einfach bei uns ingame oder besucht uns auf unserer
Homepage www.ad-astra-die-gilde.de oder schreibt mir eine Email an mia-adastra@web.de

Ingame könnt Ihr uns auch gerne erreichen. Sprecht einfach einen Spieler unserer Gilde an. 


Wir freuen uns auf neue MItspieler, die mit uns gemeinsam die weite Welt Azeroths erkunden möchten

Bis bald
Mia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es haben bereits einige neue nette Mitspieler den Weg zu uns gefunden.

Besonders Schamanen, Druiden und Jäger fehlen uns noch. Aber auch alle
anderen Klassen sind gerne gesehen

Wir freuen uns auf neuen Zuwachs


Bis bald

Mia
 
Hallöchen liebe Gildenlosen

Wir suchen weiterhin nette Mitspieler für unsere Gemeinschaft.
Druiden, Schamis und Schurken. Wo seit Ihr alle ?

Auch alle anderen Klassen sind gerne willkommen !


Wir freuen uns auf Euch

Bis bald
Mia
 
Hallöchen

Wir haben noch ein paar Plätze frei.
Gerne noch Schamis aller Art, aber auch alle anderen
Klassen sind herzlich willkommen

Vielleicht bis bald, Seite an Seite für die Horde

Viele Grüße
Mia
 
Hallöchen

Ein freundliches nach oben schubs

Nehmen wieder ein zwei nette Mitspieler auf

Bewerbung gerne über unser Forum oder inGame bei uns

www.ad-astra-die-gilde.de


Viele Grüße
Mia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen liebe Leuts

Unsere Pforten sind wieder geöffnet.
Wir freuen uns wieder über 2-4 neue
Mitglieder. Bewerbung am besten über unsere
Homepage

www.ad-astra-die-gilde.de

Viele Grüße

Mia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und hoch damit :-)

Wir arbeiten gerade an einer neuen Gilden Homepage.

Ihr findet uns absofort unter www.ad-astra-die-gilde.de

Wir freuen uns auf schöne Bewerbungen von Euch. ;-)


Viele Grüße
Mia
 
Leider kann man fast niemals jemanden bei euch erreichen,dabei ist der Threat so schön geschrieben.Hatte es früher schon desöfteren bei euch versucht aber hatte leider immer Pech niemanden zu erwischen.


Viel Glück

Assgar
 
Leider kann man fast niemals jemanden bei euch erreichen,dabei ist der Threat so schön geschrieben.Hatte es früher schon desöfteren bei euch versucht aber hatte leider immer Pech niemanden zu erwischen.


Viel Glück

Assgar


Hallo Assgar

Ja, das berühmte Sommerloch hat auch vor uns keinen Halt gemacht .
So langsam kommen sie wieder. Normalerweise sind wir abends immer da.

Viele Grüße
Mia
 
Das Ganze verdient mal wieder einen Schub nach oben.

Wir freuen uns weiterhin auf neue Gesichter

Schaut einfach vorbei auf www.ad-astra-die-gilde.de
Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Viele Grüße
Mia
 
Grüß Dich Mia,
wann trifft man Dich oder einen verantwortlichen Ingame an?

Gruß Toronaar Falkenwind
 
Hier noch einmal vielen Dank für die Aufnahme in Eure Gemeinschaft!
Die Gildengemeinschaft der Ad Astra ist es Wert einmal reinzuschnuppern,
schaut rein und spielt mit.

Gruß Toronaar Falkenwind
 
Hallo liebe WoW Gemeinde

 

Das neue Addon steht unmittelbar bevor. Wir suchen wieder ein paar nette Mitspieler, die mit uns gemeinsam 

in das neue Abenteuer von Draenor starten wollen.  :paladin:

 

Wir freuen uns auf Euch!  :victory:

 

Bis bald

 

Mia
 
Wir freuen uns über regen Zuwachs. :) 

 

Wir suchen weiterhin Verstärkung für unseren aktuellen Raid. 

 

Gesucht werden vor allem Nähkämpfer. Aber auch Fernkämpfer und ein Pala-Heiler sind noch herzlich willkommen  :uhorde:

 

Grüße Mia
 
Und hoch damit :)

 

Wir suchen noch 1-2 aktivie Magier und 1-2 Heiler.

 

Alle anderen netten Anfragen werden aber auch beachtet.

 

Viele Grüße

Mia
 
Zurück