Welche Rasse/Klasse werdet ihr zu Release spielen?

Welche Klasse werdet ihr spielen?

  • Mesmer

    Stimmen: 3 6,1%
  • Waldläufer

    Stimmen: 8 16,3%
  • Ingenieur

    Stimmen: 10 20,4%
  • Wächter

    Stimmen: 5 10,2%
  • Krieger

    Stimmen: 8 16,3%
  • Dieb

    Stimmen: 6 12,2%
  • Nekromant

    Stimmen: 2 4,1%
  • Elementarmagier

    Stimmen: 4 8,2%
  • Noch unentschlossen

    Stimmen: 3 6,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49

pk-cyborg

Quest-Mob
Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Kommentare
366
Buffs erhalten
344
Hi!

Da der Release von GW2 nur mehr einen Monat entfernt ist, wollte ich mal fragen welche Rassen/Klassen die buffed-Community zu Release spielen wird.

vl könnt ihr auch noch begründen warum ihr genau diese Rasse/Klasse gewählt habt.

Ich freu mich schon auf eure Antworten :>


lg pk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein erster Char zu Release wird aufjedenfall ein Asura Ele sein.
Asura deshalb weil ich diese verrückte einfach Genial finde und mich das Startgebiet + die Persönliche Story in der beta einfach am meisten überzeugt haben.
Elementarmagier werd ich spielen weil ich den schon zu GW zeiten als Main hatte und er mir auch in GW riesen spaß macht.
 
Char Ingi
Asura Wächter
Sylvari Mesmer
 
Ich habe eigentlich die ganze zeit zu mir gesagt: Nein du spielst kein krieger... das ist die langweiligste klasse, die es je in mmo's gegeben hat(, weil es sie in JEDEM mmo gibt) und die spielt warscheinlich jeder!

naja nach dem wochenende muss ich leider sagen hat mir der krieger am meisten spaß gemacht. meine ursprüngliche wahl, der dieb, war relativ langweilig und hat trozdem irgendwie alles im pvp zerlegt. naja aber wenns kein spaß macht bringt mir das auch nichts. der rest war irgendwie auch eher bescheiden. nur der mesmer war noch ganz gut.

lange rede kurzer sinn: mein erster character wird Mensch - Krieger.

danach warscheinlich Asura - Guardian oder Mesmer.

Bei mir wirds evtl. eh so, dass ich alle Klassen durcheinander Spiele und ewig brauche, bis ich den ersten char oben hab ^^ (was ja eh egal ist )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mit Ausra und Nekro geantwortet.

Allerdings bin ich mir bei der Klasse noch nicht sicher.
Erst mal brauch ich einen neuen Pc.

WvWvW und auch ein Teil der Events ist bei mir fast nicht erträglich :-(

Bitte editier mal in die Umfrage ein weiß ich nicht rein

Mfg
 
Asura Waldläufer - eigentlich eine unmögliche Kombination. Ich bin dann halt aus der Art geschlagen, ... aber die Rasse und die Klasse sind die, die mir nach 3 BWE am besten gefallen haben.
 
Als erstes werde ich ein menschlichen Wächter spielen... ob männlich oder weiblich weiß ich noch nicht.

Meine Twinks werden dann sein:
Krieger - Norn - männlich
Ingenieur - Asurer - männlich
Dieb - menschlich - männlich
Waldläufer - Norn - weiblich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Main und Twink habe ich nichts am Hut, ich werde wohl 4 Charaktere spielen und die sind mir auch alle gleich wichtig, diese werde ich wohl auch alle 4 parallel hoch spielen, nicht einen nach den anderen. Alleine weil ich auch so die Berufe besser erlernen kann usw. .

Ich werde Menschen, Silvari und Asura spielen, verteilt auf die Klassen Mesmer, Elementarmagier, Waldläufer und Wächter, wobei ich vielleicht anstelle des Wächters einen Krieger spielen werde, das muß ich aber noch sehen.

Und da hier keine Mehrfachauswahlen möglich sind, stimme ich gar nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Asura Waldläufer - eigentlich eine unmögliche Kombination. Ich bin dann halt aus der Art geschlagen, ... aber die Rasse und die Klasse sind die, die mir nach 3 BWE am besten gefallen haben.

Der Gedanke das ein Asura Waldi nicht gerade der Lore entspricht, bzw der Einstellung des Volkes ist mir auch gekommen. Allerdings ergeht es mir wie dir, Klasse und Rasse gefällt mir einfach und lässt sich auch im PvP gut spielen.
Als Twink kommt dann wohl noch ein Asura Ele hinzu. Bei PvE Events geht der ab wie Schnitzel :-D
 
Der Gedanke das ein Asura Waldi nicht gerade der Lore entspricht, bzw der Einstellung des Volkes ist mir auch gekommen. Allerdings ergeht es mir wie dir, Klasse und Rasse gefällt mir einfach und lässt sich auch im PvP gut spielen.
Als Twink kommt dann wohl noch ein Asura Ele hinzu. Bei PvE Events geht der ab wie Schnitzel :-D

Eles gehen auch im PvP ab wie Schnitzel
 
Wann immer hier die Eles zu sprache kommen muss ich unweigerlich an Schamanen denken...

Nunja als Ele muss man in GW2 sich aus allem ärger so gut es geht heraushalten sonst reißt man im PvP nichts... also ich würde kein Ele spielen wollen.
 
Wieso muß man sich aus ärger heraus halten? Im sPvP ist die Ele mit Dolchen, (kurze Reichweite) und Zepter (mittlere Reichweite) am effektivsten. Zumal die Ele durch ihre vielen Skills einige Möglichkeiten hat auf kruze Distanz Schaden zu vermeiden oder diesem aus zu weichen.
Lediglich im WvWvW macht sich der Stab und große Distanz besser.
 
Wann immer hier die Eles zu sprache kommen muss ich unweigerlich an Schamanen denken...

Nunja als Ele muss man in GW2 sich aus allem ärger so gut es geht heraushalten sonst reißt man im PvP nichts... also ich würde kein Ele spielen wollen.

Also ich habe zwei Beta WEs durch den Ele sowohl im sPvP als auch im WvW gespielt...und mit nichten habe ich mich aus ärger raus gehalten. Im WvW hast du, wie bereits gesagt wurde, durch den Stab enorme Reichweite und kannst so ordentlich mitmischen.

Im sPvP ist eben Attunement Hopping angesagt, um die komplette Survivability auszuschöpfen...
 
Trotz der Tatsache dass ich immer ein paar News aufschnappe und sogar wöchentlich eine Show rund um GW2 gucke, habe ich noch keine Ahnung welches Volk und welche Klasse ich spielen werde.

Ich lass mich bei diesem Punkt immer gerne überraschen. Schaue mir dann an was mir von der Beschreibung her am meisten zusagt und spiele das. Wenn es nichts für mich, wird die nächste Klasse/Rasse getestet.

mfg
 
Ich war mir lange Zeit sehr sicher, dass es ein Menschen Nekro werden würde, weil mich die anderen Rassen in den Videos nicht so ansprachen und ich den Necros sehr gut fand (und ihn auch 2 BWEs lang begeistert gespielt habe), beim letzten BWE hab ich jedoch eine Menge andere Chars mal ausprobiert und bin bei einem Asura-Wächter als Caster hängen geblieben (mit Szepter und Focus bzw Stab als Zweitwaffe) und ich war total begeistert. Diese Kombi hätte ich mir vorher nie vorstellen können, dass es meins wäre, aber der wird es dann wohl jetzt letztendlich werden. Wobei ich sicher mehrere Chars auf 80 bringen werde mit der Zeit, aber erstmal einen hochbringen, damit man alles an Content zur Verfügung hat.
 
Eles gehen auch im PvP ab wie Schnitzel

Ja, da geb ich dir recht.

Aber mir hat der Waldi im PvP mehr Spaß bereitet. Oft wurde er vollkommen ignoriert (kA wieso), und selbst wenn sich mal was rangetraut hat konnte ich meistens noch die Kurve kriegen. Beim Ele hatte ich da mehr Schwierigkeiten. Aber wenn der Release mal da ist werd ich mich mit beiden Klassen intensiver auseinandersetzen. Man muss eben erstmal viel ausprobieren und schauen wie man welche Klasse am, für sich, komfortabelsten und effektivsten spielt.
 
Bei mir wird es auf jedenfall eine weibliche Sylvari Diebin.
Die sylvari haben es mir einfach angetan, die rasse ist mal was neues und sieht super aus. Zudem gefällt mir die Mentalität und Neugier der sylvari sehr (in den büchern wird das gut beschrieben)
Die diebin deswegen weil in gw1 meine lieblings klasse Assassine war und ich einfach hoffe das der dieb da am nächsten ran kommt. In der Beta hab ich mich gezwungen ihn nicht anzutesten weil ich nichts spoilern will. Mal sehn ob mir die klasse den spaß macht den ich mir erhoffe.
 
Ja, da geb ich dir recht.

Aber mir hat der Waldi im PvP mehr Spaß bereitet. Oft wurde er vollkommen ignoriert (kA wieso), und selbst wenn sich mal was rangetraut hat konnte ich meistens noch die Kurve kriegen. Beim Ele hatte ich da mehr Schwierigkeiten. Aber wenn der Release mal da ist werd ich mich mit beiden Klassen intensiver auseinandersetzen. Man muss eben erstmal viel ausprobieren und schauen wie man welche Klasse am, für sich, komfortabelsten und effektivsten spielt.

Ohne Frage..habe aber auch subjektiv das Empfinden gehabt, dass es da nach dem Motto ging "Oh..ein Ele...da fliegen Meteoriten...LÜNCHT DIE SAU!!!". Sprich man recht schnell gefocused wird. Aber mei...man soll ja nicht jammern

Ich für meinen Teil werde definitiv einen männlichen Sylvari Ele spielen
 
Zurück