Grafikkarte dreht durch - Hilfe?

Dwarim

Rare-Mob
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
438
Reaktionspunkte
8
Kommentare
478
Buffs erhalten
89
Hallöchen zusammen,
da der Guild Wars Support nun seit Freitag Morgen nicht auf meine Anfrage geantwortet hat, versuch ich's mal hier:
sobald ich GW2 starte, dreht meine Graka am Rad. Sie wird immer schneller und hört sich dabei an wie eine Flugzeugturbine. Ich hab schon versucht im Spiel alles auf niedrigste Einstellungen zu regulieren, hat aber nicht geholfen.
Ich glaube kaum, dass es an der Karte liegt, immerhin kann ich auch andere Grafiklastige Spiele problemlos spielen.
Ich habe eine Zotac GeForce GTX 260 verbaut.


Wäre echt super, wenn einer von euch Rat weiß, damit ich auch noch am Beta Wochenende teilnehmen kann, denn unter den bisherigen Bedingung traue ich mich nicht, das Spiel länger als 3 Minuten laufen zu lassen...
 
für detailiertere Hilfe poste bitte mal Dein System, also Prozzi, OS, Netzteil-größe usw.
 
Windows 7 Home, 64 Bit
Intel Core 2 Quad, Q9550, 2,83 GHz
4 GB Ram
 
und wie stark ist Dein Netzteil?

kenne ähnliches Problem mit der GTS450, die machte auch in RoM einen Höllenlärm, in WoW ging es.

die Mind.-Anforderungen für GW2 mal verglichen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
hast du Vsync zufällig ausgestellt ?
Wenn ja mach mal an, bei mir hats bei dem ein oder aderem spiel geholfen. bei GW2 hab ichs glei angemacht.
Probiers einfach mal aus
 
GTX260 ist natürlich auch schon etwas betagter, oder? Hast Du mal die Lüfter vom Staub befreit? Treiber-Update? Nur weil es bei anderen Spielen keine Probleme macht, heißt ja noch nicht, das es nicht an der Karte liegen kann.
 
Hatte mit meiner 260er keine Probleme, da die Karte aber nur bei GW2 so abdreht liegts wohl an den Grafikeinstellungen.
Evtl. solltest du mal nen Blick in die offiziellen Foren werfen.
 
Also ich habe gestern GW2 ein paar Mal gestartet und dann sofort wieder geschlossen, als ich mich normal mit einem bereits erstellten Charakter eingeloggt habe, funktionierte alles. Dann habe ich jedoch nochmal einen neuen Charakter erstellt und sofort fing die Grafikkarte wieder an durchzudrehen.
Vermute dass es also irgendwas mit der Charaktererstellung zutun hat (denn vorher fing es auch immer erst mit dem Klick auf "Erstellen" an). Kann mich natürlich auch täuschen, hab's aber mal so dem Support weitergegeben, hoffe bis zum Release gibt's dafür ne nachvollziehbare Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber schön, daß Du uns weder mitteilst, ob VSync an/aus probiert, noch wie stark Dein Netzteil ist...
 
da die graka laut wird heißt es dass die lüfter schneller laufen um den chip besser zu kühlen.das heißt das im char fenster iwelche texturen gibt die einen teil des chips stärker oder zu stark belasten .
lösung :
treiber aktualisieren von der graka aber auch von windoof .
gucken ob dein netzteil wirklich genug leistung für die graka liefert .



habe eine 280 gtx und bei STALKER und manch anderen game das gleiche prob .ist aber sowei nicht schlimm da es nur die lüfter sind und nichts weiter.sollte es aber sein das du grafikfehler bekommts oder dein rechner mit oder ohne nen bluescreen neustarten dann solltest du mal weiter schritte unternehmen.
 
Zurück