Für "Digitale Kaufversion" Spiel komplett neu downloaden?

Aquewa

Quest-Mob
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Hi,


hätte da mal ne Frage. Ich hab jetzt das 3. Beta-WE mitgespielt und erwäge nun die Digitale Version zu kaufen, um 3 Tage vor dem offiziellen Release spielen zu können. Da ich auf dem Land wohne und über eine kaum schneller als die frühere ISDN-Telekom-Leitung verfüge nun meine Frage:

Muss ich dann das Spiel mit den über 13 GB komplett neu herunterssaugen (würde bei meiner 258kB-Leitung 2 Wochen dauern :-) oder genügt es wie bei SWtOR das jetzige Betagame von Zeit zu Zeit zu patchen? Ist da schon etwas bekannt?

Danke schonmal für eure Nachrichten.


Aquewa
 
Der Client wird mit 99%iger Sicherheit weiterhin funktionieren, das wurde unteranderem bei Facebook auch bereits offiziell bestätigt. Du mußt nur deinen neuen gekauften Spiel-Code bei ArenaNet registrieren und dann wirst du ganz normal spielen können. Allerdings wirst du wohl um weitere Patches nicht herumkommen, aber das gibt es wohl überall.

Als Mindestvorraussetzung für GW2 werden übrigends 26GB Festplattenplatz genannt und mein GW2-Ordner ist jetzt bereits ca 17,5GB groß. Allerdings bietet ArenaNet die Update-Server dauerhaft an, du kannst also zwischendurch immer mal wieder den Launcher anwerfen und dir die fehlenden Gigabytes häppchenweise holen, so dass du beim Release nicht mehr so viel auf einmal runterladen mußt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe immer nicht, was daran so wichtig ist, drei Tage vor den anderen schon spielen zu können? Kauf dir das doch im Laden, da ist es wahrscheinlich sowieso billiger und du hast das Problem nicht mit dem runterladen.
Wie schon mein Vorredner andeutet, wird da noch einiges zu den 13/17,5 GB dazu kommen. Da sind sicherlich noch einiges an Videosequenzen und sonstige Daten dabei, was die 13GB durchaus noch mal verdoppeln kann. Das heisst du würdest trotzdem eine halbe Ewigkeit dran sitzen, den ganzen Batzen runter zu laden.
Wenn man so eine langsame Leitung hat, ist es sicherlich sinnvoller auch einen Datenräger zu haben, wenn man mal was neu installieren muss. Das solltest du dir wirklich gut überlegen.
 
Du hast bestimmt Recht Dagonzo. Nur wird GW bestimmt schon demnächst auf DVD gebrannt um rechtzeitig überall ausliefern zu können. Und danach wird kräftig weiter am Game gearbeitet, so dass bis zum Release genug Patches dazu kommen. Wenn ich jetzt von DVD aus installiere, muss ich am Releasetag enorm viel downloaden um auf dem aktuellen Stand zu sein. Mit vielen vielen anderen Spielern, die das Gleiche machen müssen, d.h. die Geschwindigkeit ist nochmals geringer.

Wenn ich dagegen jetzt schon bis zum 25.08. immer mal wieder patche, kommt nicht so viel auf einmal zusammen. Aber es ist halt wie bei einem zweischneidigen Schwert: hat beides Vor- und Nachteile. Aber zumindest gut zu wissen, dass ich auf dem jetzigen Betastand aufbauen kann und nicht nochmals bei Null anfangen muss. Danke euch für die Rückmeldung.
 
Die Verkaufsversion wird wie bei anderen Spielen und der vorrausgesetzten Internetkonnektivität erst mal updaten müssen.

Den Beta client kann man einfach weiter nutzen.

Abhilfe zu monster updates kann ab und an mal starten bringen. Habe in der letzten woche jeden Tag mal den client gestartet und des öfteren war ein kleines update verfügbar. meine Frau hat das nicht gemacht und musste vor dem letzten Stresstest noch einmal 5GB laden.
 
Zurück