Rüstungen und deren Attribute

SkoII

Rare-Mob
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Hallo,

ich fasse es mal bündig:

In GW1 hatte man bei den Max. Rüstungen keine direkten Stats drauf wie in anderen MMOs (zB.: +60 Stärke).
Bei dem Beta-Event dachte ich auch, dass es bei GW2 so sein wird. Dort zählt ja bekanntlich nicht das Equip sondern der Skill.
Aber ich habe Rüstungen entdeckt die eben solche Stats drauf haben. Wird es im Max. Level so sein, dass alle Rüstungen die gleichen haben?

Ich hoffe es versteht überhaupt jemand was ich will.
 
Hallo,

ich fasse es mal bündig:

In GW1 hatte man bei den Max. Rüstungen keine direkten Stats drauf wie in anderen MMOs (zB.: +60 Stärke).
Bei dem Beta-Event dachte ich auch, dass es bei GW2 so sein wird. Dort zählt ja bekanntlich nicht das Equip sondern der Skill.
Aber ich habe Rüstungen entdeckt die eben solche Stats drauf haben. Wird es im Max. Level so sein, dass alle Rüstungen die gleichen haben?

Ich hoffe es versteht überhaupt jemand was ich will.

was auf max level sein wird kann dir jetzt noch niemand so wirklich bestätigen, aber da arenanet gesagt hat, auf max level wird es keine item-spirale geben (sprich du findest einmal die items und brauchst dann keine neuen mehr), gehe ich mal davon aus, dass auf max-lvl auf allen items die gleiche menge an stats drauf ist.
 
Was ich bei meinen Waffen und Rüssis hatte waren 1 von 3 Grundattributen Vitalität, Kraft und Präzision. bei GW 1 hatteste ja auch die Grundsachen auf den Sachen Wiederherstellung, Heilgebete, Todeszauber etc ich denke das das nichts anderes ist, nur gebündelter. Verzauberungen und Verbesserungen gabs ja auch schon in der Beta zu finden.
 
um sich einen überblick zu verschaffen kann man sich die PVP rüstungen anschauen. da es keine stats gibt wie +2% schaden an anderen spielern die nur auf PVP abzielen denke ich ist das ein guter anhalt

In den Nebeln gibts es für alle Rüstungsklassen verschiedene Rüstungen so kann man seine Rüstung dem Spielstiel anpassen ob man als messmer/nekro auf zustandsschaden geht oder als wächter auf stabilität ist dann jedem selbst überlassen.

Ich kann mir auch vorstellen das man sich verschieden equip builds für pve/pvp zulegt die zwar alle das gleiche item lvl haben aber andere stats supporten.
 
Hier gibt es ja einige Punkte die nicht ganz stimmen oder auch vollständig sind.
Zuerst einmal die seltenheitsgrade von Rüstungen, oder Waffen machen sich in GW2 deutlich mehr bemerkbar als in GW1. Trotzdem bietet GW2 deutlich mehr Wege an Ausrüstung mit Maximalwerten zu kommen, als in anderen MMOs, in GW2 gibt es nach bisherigen Stand 4 Möglichkeiten an Exotische Items zu kommen, welche auch gleichzeitig mit legendären Items die Maximalwerte im Spiel haben:
- Mystische Schmiede
- Dungeon Marken
- WvW Marken
- Crafting

Vielleicht sollte man zu Übersicht nochmal erwähnen das es insgesamt 8 Seltenheitsstufen gibt, nach Farben wäre das aufsteigend sortiert:
Grau (Ramsch)
Weiß (Einfach)
Blau (Edel)
Grün (Meisterwerk)
Gelb (Selten)
Orange (Exotisch)
Rot (Legendär)
Lila (Transmutiert)

Exotische Items mit Maximalwerten, die entweder 3 oder bis zu 4 Attribute haben sind wie gesagt Orange, Rot hat genauso gut werte, aber die Skins sind noch seltener und es ist sehr Zeitaufwendig diese Gegenstände zu bekommen (100 Skillpunkte für die mystische Schmiede).

Mal als Beispiel: Ein gelbes Großschwert (Selten) hat als Schadenswert auf Stufe 80, 882 - 975, während ein orangefarbenes Level 80 Großschwert einen Schadenswert von 995 - 1100 hat.

Man könnte es in etwa so vergleichen, ein blaues Level 10 Schwert ist in etwa so stark wie ein grünes Level 13 Schwert, und dieses Schwert ist wiederum so stark wie ein weißes Level 15 Schwert.


Dazu kommt noch das es bestimmte Sltenheitsstufen erst ab einer bestimmten Levelgrenze gibt, genauso gibt es unterschiedliche Möglichkeiten an die verschiedenen Seltenheitsstufen zu kommen. das wären:

Grau (Ramsch) 1-80 v
wo man Ramsch bekommt lasse ich mal weg, das Zeug ist eh nur zum verkaufen da

Weiß (Einfach) 1-80
NPC drops, Händler, Truhenbelohnungen

Blau (Edel) 1-80
NPC drops, Karma Händler, Truhenbelohnungen, crafting, mystische Schmiede

Grün (Meisterwerk) 10-80
NPC drops, Karma Händler, Truhenbelohnungen, crafting, mystische Schmiede,

Gelb (Selten) 35-80
NPC drops, Karma Händler, Truhenbelohnungen, crafting, mystische Schmiede, Rassen Rüstungshändler, Dungeon Marken

Orange (Exotisch) 60-80
crafting, mystische Schmiede, Dungeon Marken, WvW Marken

Rot (Legendär) 80
mystische Schmiede

Lila (Transmutiert) dürfte wohl selbsterklärend sein.


Wenn sich noch jemand dafür interessiert könnte ich noch posten wieviele Marken und Runs es braucht um eine Exotische Level 60 Rüstung aus einem Dungeon zu bekommen. Oder auf den Stellenwert von Runen bzw. Runensets eingehen, gerade die Sets halte ich für nicht unwichtig, während normale Standardrunen, wie die für Lebenspunkte, eher zu vernachlässigen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier gibt es ja einige Punkte die nicht ganz stimmen oder auch vollständig sind.
Zuerst einmal die seltenheitsgrade von Rüstungen, oder Waffen machen sich in GW2 deutlich mehr bemerkbar als in GW1. Trotzdem bietet GW2 deutlich mehr Wege an Ausrüstung mit Maximalwerten zu kommen, als in anderen MMOs, in GW2 gibt es nach bisherigen Stand 4 Möglichkeiten an Exotische Items zu kommen, welche auch gleichzeitig mit legendären Items die Maximalwerte im Spiel haben:
- Mystische Schmiede
- Dungeon Marken
- WvW Marken
- Crafting

Vielleicht sollte man zu Übersicht nochmal erwähnen das es insgesamt 8 Seltenheitsstufen gibt, nach Farben wäre das aufsteigend sortiert:
Grau (Ramsch)
Weiß (Einfach)
Blau (Edel)
Grün (Meisterwerk)
Gelb (Selten)
Orange (Exotisch)
Rot (Legendär)
Lila (Transmutiert)

Exotische Items mit Maximalwerten, die entweder 3 oder bis zu 4 Attribute haben sind wie gesagt Orange, Rot hat genauso gut werte, aber die Skins sind noch seltener und es ist sehr Zeitaufwendig diese Gegenstände zu bekommen (100 Skillpunkte für die mystische Schmiede).

Mal als Beispiel: Ein gelbes Großschwert (Selten) hat als Schadenswert auf Stufe 80, 882 - 975, während ein orangefarbenes Level 80 Großschwert einen Schadenswert von 995 - 1100 hat.

Man könnte es in etwa so vergleichen, ein blaues Level 10 Schwert ist in etwa so stark wie ein grünes Level 13 Schwert, und dieses Schwert ist wiederum so stark wie ein weißes Level 15 Schwert.


Dazu kommt noch das es bestimmte Sltenheitsstufen erst ab einer bestimmten Levelgrenze gibt, genauso gibt es unterschiedliche Möglichkeiten an die verschiedenen Seltenheitsstufen zu kommen. das wären:

Grau (Ramsch) 1-80 v
wo man Ramsch bekommt lasse ich mal weg, das Zeug ist eh nur zum verkaufen da

Weiß (Einfach) 1-80
NPC drops, Händler, Truhenbelohnungen

Blau (Edel) 1-80
NPC drops, Karma Händler, Truhenbelohnungen, crafting, mystische Schmiede

Grün (Meisterwerk) 10-80
NPC drops, Karma Händler, Truhenbelohnungen, crafting, mystische Schmiede,

Gelb (Selten) 35-80
NPC drops, Karma Händler, Truhenbelohnungen, crafting, mystische Schmiede, Rassen Rüstungshändler, Dungeon Marken

Orange (Exotisch) 60-80
crafting, mystische Schmiede, Dungeon Marken, WvW Marken

Rot (Legendär) 80
mystische Schmiede

Lila (Transmutiert) dürfte wohl selbsterklärend sein.


Wenn sich noch jemand dafür interessiert könnte ich noch posten wieviele Marken und Runs es braucht um eine Exotische Level 60 Rüstung aus einem Dungeon zu bekommen. Oder auf den Stellenwert von Runen bzw. Runensets eingehen, gerade die Sets halte ich für nicht unwichtig, während normale Standardrunen, wie die für Lebenspunkte, eher zu vernachlässigen sind.



Supererklärt... Sehr detailliert
Mich würde es schon Interessieren wieviele Marken man da letztendlich braucht. Ich hoffe die bekommt man nicht hingeschmissen, sondern mussschon was dafür tun!
Also Spuck mal aus mein guter, welche Infos haste noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh, gute Frage wieviele Marken man für die Stufe 80 Rüstungen braucht, da hätte ich heute im Stresstest nachschauen müssen. Für die Exotischen Level 80 WvW Rüstungen, wird man wohl gut über 100 Stunden WvW spielen müssen, um genug Marken zu sammeln, wenn man davon ausgehen kann das die exotische Level 60 WvW Rüstung schon knapp 74 Stunden braucht.

Dungeonrüstungen kann ich nicht genau sagen, da mich die Dungeons nicht interessieren und mir die dortigen Waffen und Rüstungen optisch nicht zusagen.
 
PvE:

  • 2-Hander = 390 tokens
  • 1-Hander (main hand) = 300 tokens
  • 1-Hander (off hand) = 210 tokens
  • Head = 270 tokens
  • Shoulder = 240 tokens
  • Chest = 390 tokens
  • Glove = 270 tokens
  • Leg = 360 tokens
  • Feet = 270 tokens
  • Total (6-Piece (Full) Set) = 1800 tokens
  • Total (2-H + Full Set) = 2190 tokens
  • Total (Main + Off Hand + Full Set) = 2310 tokens


PvP habe ich leider keine Infos zu.
 
Ah habe noch etwas gefunden:

Also wie Kizna schon sagte kostet die exotische Level 80 Rüstung (Dungeon) 1800 Marken, die exotische Level 60 1200 Marken. Ein lauf im Erkundungsmodus, bringt in einem Dungeon 41 Punkte, 20 für den Endboss und je 7 für die 3 Zwischenbosse. Das bedeutet das man für die 1800 Marken einen Dungeon 44 mal abschließen muß damit man die komplette Rüstung bekommt.
Naja wem das farmen bzw. Dungeons Spaß machen, nur zu, ich werde mein meine exotischen Rüstungen wohl aus der mystischen Schmiede, WvW bzw. durch das Handwerk holen.

Im WvW kostet die exotische Level 60 Rüstung 1489 (mir wurde gesagt die exotische Level 80 Rüstung würde knapp über 2000 Marken kosten, aber da ich nicht beim entsprechenden NPC war, kann ich das selbst nicht bestätigen) der WvW Marken.

Kopf 260
Schultern 229
Torso 312
Hände 188
Beine 292
Füße 208

Nun kann man rechnen das man so zwischen 10-25 Marken pro Stunde im WvW machen kann, kommt aber auch darauf an was und wo man verteidigen und angreifen kann und ob man auch an die Gegnerischen Spieler kommt um loot zu holen. Als wir im 3 BWE einen Zerg überrannt haben in den ich gut AOE Schaden machen konnte, habe ich in einer Stunde mal fast 30 Marken geschafft, aber man kommt halt wie gesagt, nicht immer an die feindlichen Spieler heran, gerade wenn man eine Burg verteidigt.

Gehen wir also mal von ca. 15 Marken pro Stunde aus, damit würde es knapp 100 Stunden dauern die 60er Rüstung zu bekommen, bei ca 22. Marken pro Stunde dauert es ca. 67,6 Stunden. Bei den Amerikanern gehen viele von einem Durchschnitt von ca. 20 Marken pro Stunde als realistischen Wert aus.
 
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