Springe zu Inhalt


Foto

npcscan und mein Jäger


  • Bitte einloggen zum Antworten
6 Antworten zu diesem Thema

#1 Æxodus

Æxodus

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 496 Beiträge:

Geschrieben: 24 July 2012 - 07:43

Waidmannsheil liebe Jägerkollegen



Nach 7 Monatiger Pause habe ich mich dazu entschieden wieder mal ein bissl WoW zu daddeln und die Wahl ist auf meinen kleinen Jäger der seit Bc auf Eis liegt gefallen. Habe mir vorgenommen, da mein Jäger gerade lvl 77 ist, ein paar Exoten und Geisterbestien zu zähmen.


Dafür habe ich mir das Addon NpcScan sowie das dazugehörige Overlay runterzuladen. Gesagt getan machte ich auch direkt auf die Suche nach ein paaar feinen Tierchen. Jedoch fiel mir nach kurzer Zeit auf, dass bei mir in den Optionen von NpcScan einige Tierchen mit einem Roten x markiert sind. Jetzt zu meinen Fragen ;)

1. Heisst das, dass ich diese Tierchen, obwohl ich noch nie NpcScan sowie Overlay auf meinem Pc hate, mit einem anderen Char schon mal gefunden habe und das Addon dies trotzdem speichert?


2. Wie bekomm ich diese Roten ixe ^^ wieder aus dem Cache gelöscht damit ich auch diese auf der Karte angezeigt bekomme?


So das wars auch schon, vielen Dank schonmal im voraus ^^



Mfg Exo
  • 0

#2 Kuhkident

Kuhkident

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge:

Geschrieben: 24 July 2012 - 08:24

Cache löschen und es werden wieder alle gefunden. Allerdings nur solange, bis Du wieder eins davon siehst, egal ob lebendig, tot oder bereits gezähmt, und da in den Hauptstädten fast alles schon gezähmt rumläuft, wirst Du ums ständige Cachelöschen nicht herumkommen, leider...
  • 0

#3 Ttroxor

Ttroxor

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 37 Beiträge:

Geschrieben: 24 July 2012 - 08:49

Deine Vermutung ist richtig. Gefundene Rar-Mobs werden von WOW im Programmverzeichnis "World of Warcraft\Cache\WDB\deDE\creaturecache.wdb" bzw. " npccache.wdb" gespeichert.
Diese Datei(en) einfach" händich" löschen oder folgendes anpassen und bei/als Neustart von WOW ausführen:

Installation instructions:

1. Make a new .cmd file in the directory where your WoW is installed. i.e cache.cmd
2. Copy the code below to the newly created file (you can use Notepad on Windows). Remember to change the paths to the correct ones.
3. Create a shortcut of nameofyourfile.cmd file to your Desktop. (right click, Send to -> Desktop, works on Windows)
4. Double click the shortcut to clear cache and start the WoW Launcher.

Code:
echo off
del /F /Q "C:\Program Files (x86)\World of Warcraft\Cache\WDB\enGB\creaturecache.wdb"
del /F /Q "C:\Program Files (x86)\World of Warcraft\Cache\WDB\enGB\npccache.wdb"
cd C:\Program Files (x86)\World of Warcraft 
start Launcher.exe

Alternativ bleibt bei einer frisch erstellten "creaturecache.wdb" mit Rechtsklick\Eigenschaften\ "Schreibgeschützt" setzen.

Bearbeitet von Ttroxor, 24 July 2012 - 09:23,

  • 0

#4 Æxodus

Æxodus

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 496 Beiträge:

Geschrieben: 24 July 2012 - 09:17

ei supi vielen Dank für die schnellen Antworten dann weiss ich bescheid. :)


Mfg Exo
  • 0

#5 Pethry

Pethry

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 113 Beiträge:

Geschrieben: 24 July 2012 - 09:41

Wäre es eigentlich auch möglich nur bestimmt mobs raus zu löschen?
  • 0

#6 Arosk

Arosk

    Trollalisa 2013

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 11740 Beiträge:

Geschrieben: 24 July 2012 - 10:19

WDB. Datei mit Editor öffnen und die raussuchen die du löschen möchtest.
  • 0

#7 Shelung

Shelung

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 509 Beiträge:

Geschrieben: 24 July 2012 - 10:51

Nehmt euch Silver Dragon.

Das sucht auch nach rare mobs aber man muss nie die mobs aus dem cache löschen. Bei mir schießt er die mobs immer wieder auf den Bildschirm.
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder