Hardwareanforderungen - Erfahrungen der Beta-Spieler

Mitglied seit
07.04.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
Buffs erhalten
3
Ola Leuts.
Ich plane die Anschaffung eines neuen Laptops, da ich GW2 auf jeden Fall ausprobieren möchte.
Nur hab ich hier und da gelesen, dass die Anforderungen für eine gute Grafik doch etwas hoch seien.
Da ich schon mit SWTOR und meinem aktuellen Laptop nicht in den Genuss von voller Grafikpracht komme,
wollte ich eure Meinungen hören.

Wie lief das Spiel bei euch auf dem PC / Laptop mit eurer aktuellen Hardware?
Seid ihr zufrieden oder könnte es doch etwas mehr sein?

Schon mal Danke für eure Erfahrungsberichte.

Copper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab nen I5 750 (2,67GHz) mit 6GB RAM und ner GTX 260. Betriebsystem Win7 64

Die Grafikeinstellungen hab ich in der Beta nicht geändert, lag kein Grund vor. Einzig die Namen der befreundeten NSCs und Spielern hab ich ausgeblendet, aber das liegt am persönlichen Geschmack. FPS technisch lief es durchgängig flüssig, auch bei größeren PvE Ereignissen (ca. 30 Spieler) keine Probleme gehabt.

Leider kann ich dir gerade nicht sagen wie die Einstellungen im speziellen ausgesehen haben, hab ich mich nicht mit beschäftigt weil es gut lief und schön aussah :-) Aber ich denke der ein oder andere Poster wird dir genaueres sagen können.
 
Also bei mir lief es auf PC und Laptop top.

PC
Intel i5 760 (2,8 GHz)
4 GB RAM
NVidia GTX 460

Laptop
Intel i5-2450M (3,1 GHz)
4 GB RAM
NVidia GT 630 M

Habe mit den besten Grafikeinstellungen gespielt und keine Probleme damit gehabt. WvWvW war ich nur kurz das kann ich nicht beurteilen und die Abschlussevents habe ich auch nicht mitgemacht.

Ansonsten hatte ich bei Events mit sehr vielen Spielern keine Probleme.
 
Ich hab am letzten BWE gespielt - hatte in FullHD keinerlei Probleme - war allerdings nur im Startgebiet (welches aber ziemlich voll war)

System :

i5 3570K
8GB
GTX670

Aber war auch nicht anders zu erwarten.
 
Ich habe mit meinem Mac gespielt, welcher ja bekanntlich nicht die stärkste Grafikkarte hat und konnte absolut lag- und ruckelfrei auf höchsten Grafikeinstellungen spielen. Absolut Top.
 
Ich Spiele seid dem erste BW und hatte mit meinem system noch nie probleme sprich ruckler oder anderes.
Ich spiele mit maximalen Grafikeinstellungen und habe sonst nichts herunter gedreht es ist wie gesagt alles auf max.
Ich habe im Startgebiet und im WvW bei extrem großen massenschlachten keine probleme alles super.

Mein System : AMD Phenom x4 3.50 GHz
8 GB Ram
GTX 560 TI
Windows 7 64 bit

Mit diesem Sytem kann ich alles spielen was es zur zeit auf dem markt gibt und in den kommenden 3 Jahren kommen wird.^^
 
Ich hatte die ersten beiden Beta-Weekends probleme mit Disconnects und PC- und Spiele-Abstürzen...
Als ich dann zum dritten Event den Client neu runtergeladen habe, wurden auch diese etwas rarer ^^
Grafisch war alles Top, hatte nur ab und zu kleinere Grafikbugs aber sonst weder FPS-Einbrüche oder sonstiges...

Daten:

i7-2600K 3.40GHz
8GB RAM
NVidia Geforce GTX 570
Windows 7 64Bit
 
Ich habe einen AMD Athlone II x4 640er Prozesser (also vierkerner mit jeweils 3GHz soweit ich weiß)4 GB RAM, wovon aktuell nur 3,25 genutzt werden, da ich leider nur ein 32 BIT Windows zur Hand hatte.Geforce 9800 GT eine etwas ältere GrafikkarteAlles in allem hatte ich aber auch damit kaum Ruckler, obwohl die frames nicht über 20 kamen. Ich empfand es als flüßig, sogar am Stresstesttag.Und da ich nicht davon ausgehe, dass der client schlechter wird, empfinde ich das Game als Hardwarefreundlich.Denn wie man sehen kann, ist mein System nicht wirklich aktuell.
 
Zurück