Bezeichnung weiblicher Mönch

Katzmandu

Quest-Mob
Mitglied seit
17.06.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Kommentare
18
Buffs erhalten
12
Hallo zusammen!

Bei uns ist letztens in der Gilde die Frage aufgekommen, wie die genaue Bezeichnung des weiblichen Mönches ist. Ist das eine Mönchin oder gar eine Nonne? Oder wird die Bezeichnung wie beim weiblichen Paladin einfach Paladin sein? Weiss da jemand was Genaueres?

Liebe Grüße, Katz
 
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6nch
Der Mönch bzw. sein weibliches Pendant, die Nonne, ist ein asketisch lebendes Mitglied einer Religion, das sich zeitweise oder auf Lebenszeit in den Dienst seines Glaubens stellt.

Allerdings wage ich zu behaupten, dass das was in WoW die Klasse Mönch darstellt nicht wirklich der Begriffsdefinition "Mönch" entspricht.
Zur endgültigen Klärung warum die Klasse Mönch so heisst wie sie heisst wird man aber denke ich auf entsprechende Erklärungen seitens der einschlägigen Lorefan Seiten warten müssen.
 
Ja, ich weiss, dass im realen Leben die Nonne das Gegenstück zum Mönch ist und dass es eigentlich auch Paladina heissen sollte. Aber wenn ihr den Startbildschirm aufruft, dann steht da bei der Klassenbezeichnung Paladin und (wie ich gerade festgestellt habe)Todesritter und nicht Paladina oder Todesritterin. Deshalb wollte ich wissen, ob da bei weiblichen Chars auch Mönch stehen wird oder Mönchin oder Nonne oder was auch immer.
 
Meine Salzstreuerin sagt .... :-) es ist völlig wurst.

In D&D war Monk auch immer Monk, m/w. Paladin auch.
Paladine gabs geschichtlich, IMHO, keine weiblichen.
Mönch und Nonne ist okzidental, aber gemeint ist ja der orientale Mönch... der hat nix damit zu tun.
 
Paladin (m) - Paladin (w)
Mönch (m) - Mönch (w)
Todesritter (m) - Todesritter (w)

ebenso:
Mensch (m) - Mensch (w)

So heißt das zumindest Ingame
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Wort Mönch kommt aus dem griechischen μοναχός, monachos, das abgeleitet ist vom griechischen monos „allein“. Der Mönch bzw. sein weibliches Pendant, die Nonne, ist ein asketisch lebendes Mitglied einer Religion, das sich zeitweise oder auf Lebenszeit in den Dienst seines Glaubens stellt.
 
Naja, aber wie ich beim Bild von Langsuirs Char sehe, gibt es in Diablo eine Mönchin. Da liegt doch die Vermutung nahe, dass Blizzard diese Bezeichnung auch in WoW einführt, oder? Sonst wäre mein Gnomen-Mönch (w) ziemlich entäuscht..
 
Jein.. Ingame heissen "Mönchinnen" in D3 auch Mönch.
Das Mönchin kommt hier nur vom Sig generator.
 
Zurück