Guild Wars 2 für Vorbesteller

Horde deadman

Rare-Mob
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
347
Reaktionspunkte
9
Kommentare
968
Buffs erhalten
107
Hallo. Ich habe mir heute eine Version von GW2 mit CD und Hülle von Amazon vorbestellt. Nun ja ich weiss dass die Leute die es davorkaufen also gleich bezahlen das Client früher downloaden können und schon 3 Tage zuvor einsteigen können. Da ich so eine Version nicht bei Amazon (ausser für 75 EUR) oder MM oder sonstigen Geschäften meines Vertrauens gefunden habe (keine mehr hats), habe ich die Standardversion für VorBESTELLER reserviert. Nun ja die Vorbesteller dürfen ja 1 Tag vorm Headstart rein.

Meine Frage ist nun die. 28. 08 ist ja Dienstag, heisst es dass ich erst am Montag meine Verpackung geliefert bekomme? Das wäre ja ein Tag davor und am Sonntag können sie ja schlecht liefern. Oder bekomme ich es bereits am Samstag der Vorwoche so dass ich am Montag "durchstarten" kann und nicht erst nachm halben Tag?

Weiss jemand was genaues darüber? Würde mich über Weiterhilfe freuen. Danke
 
Also den Clienten kannst du ja schon herunter laden, das ist eigentlich kein Problem.

Wann du das Spiel genau geliefert bekommst, kann dir niemand sagen, da das vom Laden/Geschäft, in deinem Fall Amazon abhängt.

Aber wie man Amazon kennt, wirst du vielleicht schon am Samstag das Spiel erhalten, ob es erst am Montag kommt glaube ich fast weniger, da man ja hier shcon lange Spielen kann und Amazon die Wahren eigentlich mit einem guten Stück vor dem jeweiligen Spielstart ausliefert.
 
Vorbesteller Version: Headstart ab dem 25.08. plus einen Ingame-Ring, KEINE Box und KEINE DVD, reiner Clientdownload.
Vorbestellung Normalversion: Start bei Release am 28.08, keine Boni-Gegenstände, Box + DVD, Lieferung je nach Händler ein paar Tage vor Release.

Wann dein Spiel nun bei dir ist kann man schlecht sagen. In der Regel verschickt Amazon so, das du es ein bis zwei Werktage vor dem Release hast. Gut möglich das das Spiel schon am Samstag oder Montag eintrudelt.
 
Saji: das ist nicht ganz richtig.

Vorkäufer: Headstart 9.00 Uhr am 25.08

Vorbesteller: Start am 27.08 (Vorbesteller bekommen eine Box in der ein Vorab Code enthalten ist, damit man am 27.08 loslegen kann und bekommen zu release das Spiel zumindest sagte man mir das vor wenigen Minuten bei Medimax wo die vorbesteller Boxen herum lagen)

normaler Kauf: Start am 28.08

Dazu kommen noch Unterschiede in normaler Version, Delux Digital Version und Limitierte Edition.
 
Saji: das ist nicht ganz richtig.

Vorkäufer: Headstart 9.00 Uhr am 25.08

Vorbesteller: Start am 27.08 (Vorbesteller bekommen eine Box in der ein Vorab Code enthalten ist, damit man am 27.08 loslegen kann und bekommen zu release das Spiel zumindest sagte man mir das vor wenigen Minuten bei Medimax wo die vorbesteller Boxen herum lagen)

normaler Kauf: Start am 28.08

Dazu kommen noch Unterschiede in normaler Version, Delux Digital Version und Limitierte Edition.

Ah, okay.. ^^ Das wusste ich tatsächlich nicht.
 
Saji: das ist nicht ganz richtig.

Vorkäufer: Headstart 9.00 Uhr am 25.08

Vorbesteller: Start am 27.08 (Vorbesteller bekommen eine Box in der ein Vorab Code enthalten ist, damit man am 27.08 loslegen kann und bekommen zu release das Spiel zumindest sagte man mir das vor wenigen Minuten bei Medimax wo die vorbesteller Boxen herum lagen)

normaler Kauf: Start am 28.08

Dazu kommen noch Unterschiede in normaler Version, Delux Digital Version und Limitierte Edition.

weiß zufällig jemand, ob das bei amazon genauso abläuft?

ich würde nämlich ungern auf die richtige box-version verzichten nur um ein kleines bischen früher spielen zu können.

um es anders auszudrücken ich wüsste eigentlich nur gerne ob man mit der box-version(vorbestellt), die nach release die einzig vorhandene box-version sein wird, ebenfalls den einen tag frühstart bekommt oder ob ich mich damit abfinden muss erst am 28. spielen zu können (sprich man den einen tag frühstart nur durch vorbestellen der "vorverkaufsversion" bekommt.)
 
Die vorkäufer version erkennt man an dem key den man bekommt sobald man bezahlt hat
das ist direkt das zweite stichwort : bezahlt Vorkäufer kaufen direkt das Spiel also wirklich kaufen mit bezahlen und so sogar zum teil ohne release oder ähnliches zu kennen. Wir haben unseren key quasi ab dem ersten moment wo es das spiel zum kaufen bei GW.com gab und wussten kein release date

vorbesteller z.B. bei amazon bekommen eine etwas günstigere Version die einen Tag früher Spielen zuläßt also am 27.08. und bezahlt wird in dem Fall auch erst wenn Amazon dein Packet losschickt bzw es bei denen eintrudelt. zusätzlich gab es glaub ich auch betakeys zu kaufen.

Also um auf deine Frage zu Antworten : Vorkäufer nur client download (AUsnahme collectors edition die gibts danach auch richtig)
Vorbesteller normale Box
Release Käufer Box und start am 28.08

hoffe das hat geholfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amazon war, was das betrifft, bisher immer sehr zuverlässig. Ich denke daher schon, dass du deine Vorabbox mit dem Code für den 1-tägigen-Headstart rechtzeitig bekommst und die richtige Box dann im nachhinein.

Vielleicht wird die Vorbox auch schon am Samstag zugestellt und der Code ab Montag freigeschalten, so dass man ab 09 Uhr direkt loslegen kann.
 
Was mich interessieren würde, woher stammt die Information mit dem einen Tag früher spielen? Es steht niergendwo bei Amazon dabei, dass Vorbesteller schon am 27ten spielen können, was sie im Normalfall immer dran steht.

Zitat: Hinweis zum Spielstart: Die Server werden am 28.08.2012 um 09:00 Uhr gestartet. Erst dann können Sie mit dem Spiel beginnen.

Die Uhrzeit ist hinfällig, da sich dies auf den 25ten bezieht, was interessant ist, ist das Datum. Von daher würde mich eine Quelle wirklich sehr interessieren.
 
Was mich interessieren würde, woher stammt die Information mit dem einen Tag früher spielen? Es steht niergendwo bei Amazon dabei, dass Vorbesteller schon am 27ten spielen können, was sie im Normalfall immer dran steht.

das ist genau das was mich so stutzig gemacht hat. arenanet selbst hat gesagt, dass jeder vorbesteller einen tag frühstart bekommt(https://www.guildwars2.com/en/news/the-final-countdown-guild-wars-2-launch-times/). bei amazon dagegen steht nirgends etwas davon dabei.

wäre ja an sich auch nich schlimm, wenn es nicht so wäre. nur diese ungewissheit nervt mich etwas >.>
 
  • Pre-Order with 1-Day Headstart: Those who pre-ordered Guild Wars 2 will be able to participate in one day of Headstart Access. The one-day Headstart Access will begin at 0:00 AM Pacific time (GMT -7:00) on August 27[sup]th[/sup]. NOTE – Pre-Order code registration is now enabled.


News auf der offiziellen Seite. Quelle ist also vorhanden. Jetzt bin ich tatsächlich gespannt, ob es Amazon schafft das Zeug einen Tag früher zu verschicken.
 
Entschuldigt die dumme Frage!
Heißt es wenn ich mir jetzt die Deluxe Edition bestellen wúrde, würde ich die CD nicht bekommen sondern nur den Code?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit mir bekannt ist, lässt sich die Delux Edition nur über die Seite von Arena Net bestellen, oder? Falls ja, dann erhältst du nur den Code.
 
Die Deluxe Edition gibt es nur in der Digital Deluxe Version. Ich habe zumindest noch keine Deluxe Version mit Box gesehen. Daher bekommt man auch nur einen Code.

Was ich gerade noch gesehen habe. Die Standardbox-Version gibt es sogar mit zwei verschiedenen Covern. Aussuchen kann man sich dieses jedoch nicht mehr, sondern es wird einfach irgendeins zugeschickt. Für mich nicht relevant, da ich diese Version nicht gekauft habe, aber sonst fänd ichs schon doof, da mir solche Sachen auch wichtig sind.^^
 
sorry, ich habe es immer noch nicht kapiert und muss nochmal nachfragen: wie kann man am 25. schon spielen? NUR und ausschließlich mit der download-version von GW2?

die standard-DVD-version aus dem laden bietet nur einen tag headstart?
 
Vorkäufer: Headstart 9.00 Uhr am 25.08

Vorbesteller: Start am 27.08 (Vorbesteller bekommen eine Box in der ein Vorab Code enthalten ist, damit man am 27.08 loslegen kann und bekommen zu release das Spiel zumindest sagte man mir das vor wenigen Minuten bei Medimax wo die Vorbesteller Boxen herum lagen)

normaler Kauf: Start am 28.08
 
Also was ich hier so raus lese ist, das ich nur den Code hab, aber keine DvD bekomme (Vorkäufer). Ich bin seit der ersten Beta dabei, und bin auch überzeugt davon, das ich am Samstag um 9 Uhr starten kann. Aber wenn ich keine DvD bekomme, kann ich das Spiel dann trotzdem irgendwie auf einer DvD sichern? Ich weiß, das es nicht undbedingt nötig ist, aber ich hab halt gern Handfeste Sachen im Regal stehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Client sollte ja was größer als eine DVD sein, aber im Prinzip reicht es den kompletten Ordner auf ein Speichermedium zu ziehen (oder aufgeteilt auf mehrere DVDs zu brennen).
Solltest du mal "neuinstallieren" müssen, dann ziehst den Clienten einfach vollständig wieder auf den Computer in einen Ordner, startest den Launcher und es sollte klappen.
 
Zurück