Die Qual der Serverwahl

Welchen Server werdet ihr wählen?

  • Kodash

    Stimmen: 9 13,8%
  • Riverside

    Stimmen: 11 16,9%
  • Elona Reach

    Stimmen: 9 13,8%
  • Abaddon's Mouth

    Stimmen: 5 7,7%
  • Drakkar Lake

    Stimmen: 20 30,8%
  • (noch) Unentschlossen

    Stimmen: 11 16,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65

Kalas.

Quest-Mob
Mitglied seit
28.03.2012
Beiträge
59
Reaktionspunkte
4
Kommentare
253
Buffs erhalten
138
Sieben Tage sind es noch zum Headstart, ich würd gern von euch wissen ob ihr euch schon für einen Heimatserver entschieden habt.
Wenn ja, warum und anhand welchen kriterien habt ihr ihn ausgesucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drakkar Lake - Deutscher inoffizieller RP-Server.
 
bisher noch unentschlossen, aber im moment tendiere ich zu abaddons mouth, da dort sich bisher am wenigsten gilden für den server entschieden haben.
 
Ich war bisher auf Kodash und Elona Fels unterwegs, werde zum Headstart aber auf Drakkar Lake sein.

Flussufer fällt für mich weg, da waren einige Gildenmember und dort war jetzt schon teilweise keine gute Stimmung, was auch an einigen möchtegern pro Gilden liegt, die geschlossen nach Flussufer gegangen sind.

Abbadons Maul wollte ich auch mal hin, bin ich auf Wartower eine nette Diskussionen gelesen habe von 1 oder 2 großen Aoin Gilden, die sich selber als die pro Aion PvP Gilde bezeichnet haben und nach Abbadons Maul gehen, soweit das bei Wartower beschrieben wurde muß die Gilde in Aion wirklich geglänzt haben, vorallem im negativen Sinn, gerade was Verhalten anderen Spielern gegenüber betrifft. Damit ist Abbadons Maul für mich auch raus gefallen. Klar auf anderen Servern werden sicher auch negativ behaftete Gilden entstehen, aber wenn so etwas schon in der Beta die Runde macht und man selbst außerhalb des Spiels viel negatives über bestimmte Gilden hört, ist so ein Server für mich keine gute Startauswahl.

Elonafels hat sich über die Beta hinweg gut entwickelt, war er doch Anfangs der "deutsche" Server, gerade auch für PvP, sind doch viele der "roxxor" Gilden nicht mehr dort (sind zum großteil auf Flussufer gewechselt) und die Atmo hat sich dort seit dem 2 BWE deutlich gebessert.

Kodash war die ganze Beta über recht angenehm, sehr ausgeglichen.

Drakkar Lake ist wohl der inoffizielle GW2 RP Server, da sich dort die komplette deutsche GW2 RP Community hin bewegt, ob der Server dadurch im WvW Einbußen hat muß man sehen, bisher war der Server auf dem die RP Community war aber auch nicht schlecht im WvW, habe daher keine Befürchtung, hoffe aber das durch die RP Community das ganze etwas erwachsener ablaufen wird.

Das ist zumindest meine bisherigen Einschätzung zu den deutschen GW2 Servern.
 
Nach langem hin und her hab nun auch ich mich entschieden.
Es geht nach Drakkar Lake, weil dort die RP-Fraktion sitzt. Da ich leidenschaftlich PvE spiele und besonders auf das gruppenspiel viel wert lege hoffe ich da ein paar gleichgesinnte zu finden. Es ist auch so schon ziemlich schwer geworden in Gw2 leute zu finden die einfach auf spaß in einer gruppe durch die Lande ziehn um Events zusammen zu erledigen oder einfach nur das spiel zu genießen.

Bei allen Bwe's war ich bis jetzt auf Elona Reach, der server hat sich zwar von bwe zu bwe immer verbessert ist aber immer noch nicht das wahre. Es gibt einfach zu viele leute die unbedingt alleine spielen wollen. Bloß keine anderen leute in der welt treffen, bloß nix im Chat schreiben und merken das man nicht der einzige in der Welt ist (warum solche leute MMO spielen werde ich eh nie verstehn). Man muss natürlich auch sagen das dieses ego verhalten generell in Guild Wars eher weniger vorhanden ist als bei anderen spielen. Trotzdem stört es mich.

Nun setze ich alles auf Drakkar lake und die dort hoffentlich gute atmosphäre in der community
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde auch auf Drakkar-Lake gehen. Bin zwar außerhalb von MMOs kein RPler aber ich habe die gleichen Beweggründe wie Kalas und Sybarith was die Community angeht.
 
Abbadons Maul wollte ich auch mal hin, bin ich auf Wartower eine nette Diskussionen gelesen habe von 1 oder 2 großen Aoin Gilden, die sich selber als die pro Aion PvP Gilde bezeichnet haben und nach Abbadons Maul gehen, soweit das bei Wartower beschrieben wurde muß die Gilde in Aion wirklich geglänzt haben, vorallem im negativen Sinn, gerade was Verhalten anderen Spielern gegenüber betrifft. Damit ist Abbadons Maul für mich auch raus gefallen. Klar auf anderen Servern werden sicher auch negativ behaftete Gilden entstehen, aber wenn so etwas schon in der Beta die Runde macht und man selbst außerhalb des Spiels viel negatives über bestimmte Gilden hört, ist so ein Server für mich keine gute Startauswahl.

Wenn du damit Awaken meinst, die sind nach Riverside gewechselt.
 
Ich muss mal schauen, wo es hingeht. Entweder finde ich noch vor Samstag eine Gilde, dann gehe ich halt zu ihr auf den Server, oder ich entscheide mich spontan und entscheide mich dann wohl für einen der "uninteressanteren" Server. RP-Server nicht unbedingt, weil ich kein RP-Spieler bin und da einfach nicht hingehöre. Den "Pros" weiche auch nur zu gerne aus, die dürfen sich ruhig mit Pros von anderen Servern rumschlagen im WvWvW

Aber die Reise wird wohl gildenlos beginnen, denn ich habe keine Lust eine Bewerbung zu schreiben Ich habe ungelogen mehr BEwerbungen für Gilden in MMOs geschrieben als jemals in meinem Leben für meinen Beruf ^_^ Mir reichts, steht ja eh immer das selbe drin. Ich bin x, habe y gespielt, will zu euch weil z und bla bla...

Na mal gucken
 
Ich bin auch viel am hin und her überlegen.

Anfangs war ich recht sicher, dass ich auf Drakkar Lake gehen werde. Jedoch habe ich nicht im Ansatz Lust, den RPlern in ihr Handwerk zu fuschen.
Dann hatte ich Riverside getestet und muss den vermeindlich negativen Eindruck, den hier manche angesprochen haben, leider bestätigen. War für eine Beta doch schon sehr viel geflame dabei.

Ergo werde ich, vermutlich, auch Elonas Fels vorziehen...
 
Elona Fels ist keine schlechte Wahl, ansonsten kannst du dir auch mal Kodash anschauen, dort gab es kein geflame, zumindest habe ich nirgendwo welches mitbekommen, recht entspannt das ganze.

Zum RP, ihr braucht dem ganzen nicht aus dem Weg zu gehen, es ist ja kein offizieller RP Server, es wird vielleicht einige hundert RP Spieler auf Drakkar Lake geben und dazu viele Tausend nicht RP Spieler, daher dürfte es kaum zu Problemen kommen.
 
Elona Fels ist keine schlechte Wahl, ansonsten kannst du dir auch mal Kodash anschauen, dort gab es kein geflame, zumindest habe ich nirgendwo welches mitbekommen, recht entspannt das ganze.

Ist Kodash nicht der eigentliche RP-Server?
 
Ist Kodash nicht der eigentliche RP-Server?

Nein ist er nicht.
Kodash war der vorläufige RP-Server für die Bwe's, damals stand die serverliste noch nicht fest. Deswegen konnte sich die RP-Fraktion noch nicht festlegen wohin sie gehen soll. Vor ein paar tagen hat ArenaNet nun offiziell angekündigt welche server die deutschen sein werden, nachdem die info draußen war gab es eine abstimmung bei den RP'lern und sie haben Drakkar Lake gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich wird es wohl auch nach Drakkar Lake ziehen, da ich zwar nicht der RP Profi bin, aber gern in deren Nähe bin. Vieleicht lern ich ja doch noch dazu, weil das Spiel sehr viel Potential für Rp bietet finde ich.
 
Nein ist er nicht.
Kodash war der vorläufige RP-Server für die Bwe's, damals stand die serverliste noch nicht fest. Deswegen konnte sich die RP-Fraktion noch nicht festlegen wohin sie gehen soll. Vor ein paar tagen hat ArenaNet nun offiziell angekündigt welche server die deutschen sein werden, nachdem die info draußen war gab es eine abstimmung bei den RP'lern und sie haben Drakkar Lake gewählt.

Ahhh okay dann haben sie das quasi nach dem BWE schon wieder umgebaut..alles klar weiss ich bescheid
 
Also ich gehe voraussichtlich nach KADOSHH...... ähm Kodash. :-) Einige Menschen mit denen ich im RL viel zu tun habe, werden auf Kodash spielen. Und da ich zum rumorganisieren in Spielen keine Zeit mehr habe (abgesehen von kurzfristigen Geschichten) werde ich mich denen anschließen und eine ruhige Kugel schieben. ;-)
 
Mein Mann und mich wirds wahrscheinlich auch nach kodash ziehen... nur die richtige gilde fehlt noch^^
 
Ich bin auch viel am hin und her überlegen.

Anfangs war ich recht sicher, dass ich auf Drakkar Lake gehen werde. Jedoch habe ich nicht im Ansatz Lust, den RPlern in ihr Handwerk zu fuschen.
Dann hatte ich Riverside getestet und muss den vermeindlich negativen Eindruck, den hier manche angesprochen haben, leider bestätigen. War für eine Beta doch schon sehr viel geflame dabei.

Den RPlern ins Handwerk fuschen. Denke ich weniger. Solange du nicht "Trololololo" schreinend vor den RPlern auf und ab hüpfst, wird dir nie jemals sauer sein. Ganz im Gegenteil. Selbst Zuschauer sind immer erwünscht.
 
Den RPlern ins Handwerk fuschen. Denke ich weniger. Solange du nicht "Trololololo" schreinend vor den RPlern auf und ab hüpfst, wird dir nie jemals sauer sein. Ganz im Gegenteil. Selbst Zuschauer sind immer erwünscht.

Stimmt genau, auch RP'ler wollen nicht alleine in einer leeren welt sitzen. Solange man sich nicht "MegaWarrior" oder "SuperPlayer" nennt wirst du akzeptiert. Generell gilt, übe toleranz und rücksicht und alle sind nett zu dir, oder sofort bei dir wenn du mal hilfe brauchst.
Ich bin zwar selber kein rp spieler, genieß aber die atmosphere liebend gern. Es hat schon seinen grund warum die RP server meist am belebtesten und hilfsbereitesten sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unsere Gilde geht nach Elona, es werden sicher alle deutschen Server voll (eher übervoll)

Die Servernamen sind im Spiel aber dann auf Deutsch und das ist auch gut so ;-)
Auch wenn Flussufer schon recht blöd klingt :-P
 
Zurück