Springe zu Inhalt


Foto

Tank Rota beim Raid Boss


  • Bitte einloggen zum Antworten
5 Antworten zu diesem Thema

#1 Cajus

Cajus

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge:

Geschrieben: 19 August 2012 - 22:31

Hallo zusammen,

ich hab nun seit einigen wochen einen Pala Tank hochgelevelt und komme in den heroischen 5er inis soweit auch gut klar. Im Raid habe ich allerdings manchmal probleme, beim abspotten schnell genug die aggro aufzubauen, z.b. bei Alizabal in BF wenn der andere Tank aufgespießt wird. Deshalb meine Frage, welche Rota benutzt ihr, wenn ihr in dem Fall abspottet.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
  • 0

#2 Parguri

Parguri

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge:

Geschrieben: 19 August 2012 - 23:03

wenn ich weiß, dass ich den boss bald abspotten muss spare ich mir 3 holy power auf, habe schild des rächers und richturteil bereit und habe bereits einen finger auf den zweiten spot.
wenn ich dann übernehme und einen kritbuff habe haue ich direkt nen schild der rechtschaffenen rein, gefolgt von schild des rächers und dem richturteil. Dagegen kann eigentlich kein Tank aggro halten, sollte dieser nicht selbst spoten. Falls du keinen kritbuff hast zuerst schild des Rächers und richturteil, danach erst schild der rechtschaffenen.
Sollte dann aus einem unergründlichem grund der andere Tank dennoch wieder Aggro ziehen kommt sofort der zweite spot und eine Hand der Erlösung fliegt auf den anderen tank. Dann habe ich bisher immer 100% ruhe gehabt
  • 0

#3 Fireflyer

Fireflyer

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 75 Beiträge:

Geschrieben: 20 August 2012 - 07:40

Ja, wie mein Vorredner schon sagte falls du als erster an der Reihe bist mit Tanken, solltest du mit dem "Rache"-Buff keine Probleme haben den Boss zu Tanken.

Beim Abspotten muss du entweder schaun das der andere Tank dann einfach 2 Sec. Pause macht oder du reichst Ihm die Hand ;) , naja oder einfach nochmal spotten (Rechtschaffene Verteidigung).
Meistens reicht das, daß du 2-3 Treffer vom Boss bekommen hast und sich dein Rache-Buff wieder genug aufgebaut hat.
  • 0

#4 Prototyp_Gottes

Prototyp_Gottes

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge:

Geschrieben: 20 August 2012 - 09:14

Moin!

Zum Problem des TE haben ja meine Vorredner schon was gesagt.
Mag sein, dass vllt auch der Equip Unterschied noch recht hoch ist, wenn du sagst, du hast deinen Pala recht frisch hoch gezockt.
Wenn man da in Hero Gear noch einen Tank mit heroic Raid Gear neben sich stehen hat, dann ist es auch klar, dass der etwas mehr Aggro aufbaut :) .
Wenn ich einen Boss tanke wo abgespottet werden muss, halte ich mich nach dem Spott ein wenig zurück, dass mein Tank-Partner da keine Probleme bekommt :) .
Ist natürlich doof, wenn deine Tankpartner das nicht so machen :( .

Wie schon erwähnt wurde, 3 Holy Power aufsparen, bis du spotten musst. Nach dem Spott dann dem Boss mit den 3 Stacks Holy Power eine mit dem Schild reinhauen :) . Das baut bei Single-Targets die meiste Aggro auf :) . Dann auf jeden Fall versuchen mit Single Target Angriffen wie Richturteil und Kreuzfahrerstoß die Aggro oben zu halten, sobald diese Ausführbar sind und wenn die auf CD sind halt mal Weihe oder Heiliger Zorn raushauen. Ab 20% Boss-HP ist ja auch Hammer des Zorns verfügbar, der macht auch gut Aggro. Ich hoffe, das hilft ein wenig.

Doof ist halt, wenn der andere Tank seine "Rota" nach dem abspotten einfach weiter fährt.
Zum einen hat er ja noch eine Weile den Rache Buff und ist halt voll in seiner Rota drin.
Da muss halt der zweite Tank im Notfall mal ne kurze Pause machen, bis der Rache Buff weg ist.
  • 0

#5 Cajus

Cajus

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge:

Geschrieben: 20 August 2012 - 21:03

Hand der Erlösung hatte ich gar nicht so in Betracht gezogen, ansonsten liegt es wahrscheinlich noch etwas an meinem Gear (z.Zt 373) und random nehmen die Tank Partner nicht immer so viel Rücksicht. Auf die Holy Power Stacks muss ich noch mal achten, kann sein dass ich mein Schild zu früh eingesetzt habe. Zumindest mache ich bei der Rota anscheinend keinen Anfängerfehler.

Noch mal vielen Dank für eure Antworten
  • 0

#6 Prototyp_Gottes

Prototyp_Gottes

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge:

Geschrieben: 21 August 2012 - 07:55

Moin!

Kann durchaus sein, dass du Probleme wegen deines Gears hast. Item Lvl 373 ist für BF zwar durchaus ausreichend, aber wenn du neben dir nen Tank hast, der Item Lvl 390 oder gar höher hat, wird das sicher schwer mit der Aggro ^^ . Aber damit wirst du bis MoP wohl noch leben müssen, denn ich weiß nicht, ob es jetzt noch sinnvoll ist, auf Teufel komm raus noch Equip zu farmen, was nur noch wenige Wochen bestand hat.
Mit MoP dann als Tank durchstarten ist denke ich sinnvoller. Wenn du in 5er Heroes die Aggro hältst, dann steht das Grundgerüst ja schonmal :) .
  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder