Springe zu Inhalt


Foto

Der bald gehts los Thread


  • Bitte einloggen zum Antworten
125 Antworten zu diesem Thema

#81 Lari

Lari

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8092 Beiträge:

Geschrieben: 25 August 2012 - 13:49

Bei mir startet der Launcher nach dem Update nicht mehr, und ich vermute das ist gewollt damit die Leute aufhören ständig auf den Anmelden button zu drücken^^

Wer würde sowas denn machen? :ugly:
  • 0

#82 monthy

monthy

    Ziegenbart

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 338 Beiträge:

Geschrieben: 25 August 2012 - 14:10

Mich nervt es vor allem langsam, dass Vorbesteller scheinbar immer als Testpersonen missbraucht werden.

Egal bei welchem MMo in der letzten Zeit. Immer der gleiche sch...
Da frage ich mich, warum man überhaupt über Monate und Wochen testet. Die Server ansich scheinen ja nicht das Problem zu sein, aber der Loginserver.
Hoffe sie bekommen das schnell hin.
Will suchten ;-)

Mfg
  • 0

#83 Larison

Larison

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 168 Beiträge:

Geschrieben: 25 August 2012 - 14:53

Gleich sind wir 7 (in Worten sieben) Stunden über die offiziell als Headstart bezeichnete Zeit.
Es tut sich nichts. So gar nichts.

Langsam wird es ein wenig peinlich.
  • 0

#84 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15327 Beiträge:

Geschrieben: 25 August 2012 - 14:55

War denn wirklich jemand so naiv zu glauben, dass es ohne Serverprobleme über die Bühne gehen würde? :)
  • 0

#85 xxhajoxx

xxhajoxx

    L'Cie

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 736 Beiträge:

Geschrieben: 25 August 2012 - 14:59

War denn wirklich jemand so naiv zu glauben, dass es ohne Serverprobleme über die Bühne gehen würde? :)


Genau das selbe frage ich mich auch. Ausserdem habe ich heute schon rund 5-6 Stunden spielen können. Das ist bei anderen Games am Releasetag nur selten möglich
  • 0

#86 Schmerzen

Schmerzen

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge:

Geschrieben: 25 August 2012 - 15:00

wär ich doch mal nicht einkaufen gefahren:crying:...ich war doch schon drin und nu geht nix
  • 0

#87 Lari

Lari

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8092 Beiträge:

Geschrieben: 25 August 2012 - 15:01

Gleich sind wir 7 (in Worten sieben) Stunden über die offiziell als Headstart bezeichnete Zeit.
Es tut sich nichts. So gar nichts.

Langsam wird es ein wenig peinlich.


Wieso sollte es peinlich sein? Ein Großteil der Spieler hat schon knapp 6 Stunden reibungslos spielen können und Serverprobleme bei einem Spiel wie GW2 sind eben normal. Im Gegensatz zu einem SWToR oder ähnlichem hat man aber keine Warteschlangen oder ähnliches, wenn die Loginserver denn mal laufen :D
  • 0

#88 Derulu

Derulu

    Listen to the Buzzing. OBEY THE BUZZING.

  • Moderatoren
  • 7259 Beiträge:

Geschrieben: 25 August 2012 - 15:04

Genau das selbe frage ich mich auch. Ausserdem habe ich heute schon rund 5-6 Stunden spielen können. Das ist bei anderen Games am Releasetag nur selten möglich


Dazu müsste nur heute Releasetag sein...ist es aber nicht (es ist Vorstart)...da kommt noch einiges nach ;) (nur um nochmal klar zu stellen, dass derartige Vergleich nur mit anderen Headstarts aber nicht mir echten Releases getätigt werden können)
  • 0

#89 xxhajoxx

xxhajoxx

    L'Cie

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 736 Beiträge:

Geschrieben: 25 August 2012 - 15:09

Dazu müsste nur heute Releasetag sein...ist es aber nicht (es ist Vorstart)...da kommt noch einiges nach ;) (nur um nochmal klar zu stellen, dass derartige Vergleich nur mit anderen Headstarts aber nicht mir echten Releases getätigt werden können)


Naja ich denke schon das der großteil des wirlich harten kerns vorgekauft hat. Der Großteil startet heute denke ich.

Edit wenn wenigstens die Bundesliga spannend wäre. Aber das is auch zum heulen heute :D

Bearbeitet von xxhajoxx, 25 August 2012 - 15:10,

  • 0

#90 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15327 Beiträge:

Geschrieben: 25 August 2012 - 15:17

Ich hab mal ein investigatives Interview geführt.

https://devnull.venom.de/gwuo2.jpg
  • 0

#91 Arthemis

Arthemis

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge:

Geschrieben: 25 August 2012 - 15:23

Aloha,
so dann will ich mich auch mal zu Wort melden.

Schon lange im Auge gehabt,dann früh vorbestellt und heute schon richtig gefreut.

Dann habe ich auch endlich nach vielen Versuchen das Glück online zu kommen,die nächste Ernüchterung bei den Namen,denn alle oder so gut wie fast alle Namen waren vergeben.

Obwohl es Frühstart ist,es kurz nach Start war und ich einen "Niedrig" Server gewählt habe.

Ich weiß nicht wieviele Namen ich probiert habe .

Klar kennt man das von anderen MMORPG´s (ich war bei sehr vielen dabei),aber so krass bei der Namenswahl war das noch nie am Anfang.

Dann habe ich endlich (Juhuu ! ) einen Char und später einen zweiten erstellt,er lädt (nach dem persönlichem Intro)und es kommt ein schwarzer Bildschirm..............

Loginfehler..........später schafft er es fast upzudaten 91 % hängt nun wieder Loginfehler ohne das man nur einen Fuß gemacht hat ins Spiel.......

Ich weiß Jammern hilft nicht aber es befreit,so hoffe ich ;-)

Ok,dann will ich mal hoffen das es bald endlich weiter geht.

Bearbeitet von Arthemis, 25 August 2012 - 15:25,

  • 0

#92 Hatoor

Hatoor

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge:

Geschrieben: 25 August 2012 - 15:24

Ich hab mal ein investigatives Interview geführt.


Das ist DIE Idee!! Ich log auch wieder in UO ein :-)
  • 0

#93 Larison

Larison

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 168 Beiträge:

Geschrieben: 25 August 2012 - 15:28

Wieso sollte es peinlich sein? Ein Großteil der Spieler hat schon knapp 6 Stunden reibungslos spielen können und Serverprobleme bei einem Spiel wie GW2 sind eben normal. Im Gegensatz zu einem SWToR oder ähnlichem hat man aber keine Warteschlangen oder ähnliches, wenn die Loginserver denn mal laufen :D


Aber das ist doch das Problem.
Viele nehmen es als gegeben hin, für Ihr Geld eine eingeschränkte Leistung zu bekommen. So weit sind wir heute schon.
Und ja, den Vorstart hat man mit echtem Geld bezahlt. Im Vorraus.

Ich kaufe mir ein Haushaltsgerät. Erst läuft es nicht. Anruf beim Hersteller. Nur Geduld, das wird schon. Dann läuft es kurz. Wieder nix. Anruf beim Hersteller. Kein Problem, das Gerät wird irgendwann laufen.

Nein, ein Spiel ist kein Haushaltsgerät. Aber eine Ware die bezahlt wird. Es wird ein verbindlicher Vertrag eingegangen.
Also ist ein, na ja ist man ja schon gewohnt, ein das muss man doch vorher wissen, dass der Vertrag nicht zu 100% erfüllt wird, die Normalität ?

Hmmmm.... Bedenklich...
  • 0

#94 Larison

Larison

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 168 Beiträge:

Geschrieben: 25 August 2012 - 15:30

Das ist DIE Idee!! Ich log auch wieder in UO ein :-)


UO hat bei mir früher 100derte DM an ISDN Kosten verursacht. :-)
Nie wieder....
  • 0

#95 Hatoor

Hatoor

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge:

Geschrieben: 25 August 2012 - 15:30

Genau das selbe frage ich mich auch. Ausserdem habe ich heute schon rund 5-6 Stunden spielen können. Das ist bei anderen Games am Releasetag nur selten möglich


Na dann freu dich doch :-)

Ich versuche es seit 8 Uhr immer wieder mal und nichts geht.
Und anzunehmen, dass die Server bei Spielstart funktionieren, ist mE absolut nicht naiv. Das sollte in der
heutigen Zeit selbstverständlich sein.

Gegenfrage: Wer ist so naiv und glaubt, das bei einem fabriksneuen Auto alles sofort funkt, wenn er den Zündschlüssel umdreht? ;-)
  • 0

#96 Hatoor

Hatoor

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge:

Geschrieben: 25 August 2012 - 15:34

UO hat bei mir früher 100derte DM an ISDN Kosten verursacht. :-)
Nie wieder....


lol, ja das waren noch Zeiten als man sich die Spielminuten genau einteilen mußte, um die
Haushaltskasse nicht über Gebühr zu strapazieren :-)
  • 0

#97 Lari

Lari

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8092 Beiträge:

Geschrieben: 25 August 2012 - 15:35

Ich nehm es als gegeben hin, dass wie bei jedem anderen MMO gerade der Release Probleme macht. Allerdings auch nur in Bezug auf die Server. Bugs nehme ich z.B. nicht hin.
Bedenklich ist da rein garnichts, man sieht aber wieder was manche für Erwartungen haben und wieviel Ahnung sie scheinbar von der Technik hinter so einem Spiel haben.
  • 0

#98 Lari

Lari

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8092 Beiträge:

Geschrieben: 25 August 2012 - 15:39

Gegenfrage: Wer ist so naiv und glaubt, das bei einem fabriksneuen Auto alles sofort funkt, wenn er den Zündschlüssel umdreht? ;-)

Vergleichs mal lieber mit dem Verkaufsstart neuer Apple-Hardware oder anderen sehr gefragten neuen Gadgets. Da gibts auch Engpässe, obwohl sie ja darauf vorbereitet sein sollten.
Es gehört nunmal zu MMO-Starts dazu, dass beim Login was nicht passt. Der Ansturm beim Release lässt sich nunmal nicht vorher simulieren.

Übrigens bin ich wieder drin.
  • 0

#99 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15327 Beiträge:

Geschrieben: 25 August 2012 - 15:43

Dann habe ich auch endlich nach vielen Versuchen das Glück online zu kommen,die nächste Ernüchterung bei den Namen,denn alle oder so gut wie fast alle Namen waren vergeben.

Obwohl es Frühstart ist,es kurz nach Start war und ich einen "Niedrig" Server gewählt habe.

Ich weiß nicht wieviele Namen ich probiert habe .


Die Namen sind Spielübergreifend.
  • 0

#100 Derulu

Derulu

    Listen to the Buzzing. OBEY THE BUZZING.

  • Moderatoren
  • 7259 Beiträge:

Geschrieben: 25 August 2012 - 15:44

Da gibts auch Engpässe, obwohl sie ja darauf vorbereitet sein sollten.


Da halte ich es aber für absichtliches Kalkül - künstliche Verknappung macht ein begehrtes Gut normalerweise noch "begehrter" (weil ja selten). Anders kann ich mir die regelmässig auftretenden Engpässe bei Neuerscheinungen nicht erklären (vor allem weil einen bis zwei Monate später plötzlich alles mewhr als reichlich vorhanden ist)
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder