Wie gut muss mein PC sein?

Naicul

Rare-Mob
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Ich würde gerne wissen ob Guild Wars 2 auf meinem PC laufen wird, laut minimalen Systemanforderungen schon,
aber habe nicht so die Lust, dass es dann bei jeder kleineren Instanz ruckelt und ich kein flüssiges Spielerlebnis habe.

Folgende Hardware habe ich:

Processor: Intel® Core™2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
Memory: 3072MB RAM
Card name: NVIDIA GeForce 9500 GS
Windows 7

Gibt es eine Möglichkeit Guild Wars 2 zu testen, falls niemand ähnliche Hardware besitzt.

Schonmal danke!
 
Mit dem System kann es laufen, allerdings muss du dich auf ruckler einstellen.
Ich habn AMD x2 6000+ 3.1Ghz Geforce gtx 260 selben ram und spiel im schnitt 25-40 frames auf low.
Ich werde definitv nachrüsten in den nächsten Wochen
 
Ich glaube, mit der Grafikkarte wird das eher grenzwertig. Was ich aus Erfahrung sagen kann, dass es mit GTX560TI und 9550 Quad auf höchsten Einstellung bislang wirklich butterweich läuft.
Mit GTX260 und 6800 Duo passt es auch, ist aber nicht mehr ganz so weich. Aber da bist du ja noch ein gutes Stück darunter. Also, ich denke, es wird grenzwertig. CPU sollte reichen, aber Graka könnte wohl ne neue nicht schaden. Das ein Test möglich ist, ist mir nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja die karte könnte wirklich probleme machen

und eine testversion wird noch eine weile dauern

oder gibt es gässtepässe/ladeinfeundein aktion?
 
Gästepass o.ä. wäre echt geil, weil ich nicht weiß ob sich ne neue Graka lohnt bzw. was müsste ich investieren?

OT: Gibt es bei GW 2 eig. Equip mit Werten, also anders als bei GW1?
Konnte aufn ersten Blick nichts dazu finden.
 
Equip mit Werten gibt es. Ob die jetzt anders sind, als in GW1 kann ich nicht sagen. Im Highend-Content werden sie jedenfalls nicht mehr besser, sondern das Equip unterscheidet sich dann nur noch optisch.
Grafikkarte würde ich persönlich eine 7850 nehmen, was dann so bei 180 Euro liegen dürfte. Damit wärst du auf der sicheren Seite. Wenn du aber nicht soviel ausgeben willst, könntest dein Glück auch mit einer 7770 versuchen.
Die liegt so bei 115 Euro. Von der neuen Geforce-Generation gibt es nur ab 660 TI aufwärts, welche dir aber wohl zu teuer sein werden und dann runterwärts wieder ab 640er, welche in meinen Augen aber auch schon wieder mehr als bescheiden zum zocken ist.
 
Hallo zusammen,



habe mir auch Guild Wars 2 bestellt und bin grad auch etwas unsicher was meinem PC angeht.

Bei mir muß aber Graphikmäßig nicht alles auf voll stehen. Hauptsache ich kann es ruckelfrei spielen.

Also mein PC:


Processor: AMD x2 6000+ 3.1Ghz
Memory: 4000MB RAM
Card name: NVIDIA GeForce 9800 GT
Windows 7

Danke im voraus für eure Einschätzungen.
 
ja damit geht das ... zwar nur bis zu 25-30 fps aber geht
 
Mit 7850 ist das http://www.amazon.de/Sapphire-11200-07-20G-Grafikkarte-Speicher-DisplayPort/dp/B008HV63NM/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1346054088&sr=8-7 gemeint?
 
Uh jetzt komm ich:
AMD Turion 64 X2 2,2 GHZ
und Geforce 8400
3 GB RAM
Kann ichs vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das Problem ist, dass solche Seiten sagen ja du erfühlst die minimalen Systemanforderungen, aber wie es in der Realität, mit mehreren dutzend Spielern aussieht, sagen sie ja nicht.
 
ja aber wer soll dir das sagen der nicht die gleiche hardware hat und schon wochen spielt?
 
Dadurch habe ich ja nen Vergleich, mit was für ner Hardware es wie läuft und kann dementsprechend auf meine Hardware nen Rückschluss ziehen.

Bin momentan am zweifeln ob ich es mir holen soll oder nicht.
 
Naja Imbaaapala - bei Dir wird es auf jeden Fall noch ein Stueck schlechter laufen als bei Naicul. Soviel ist klar.
 
fragt eure FB ,RL freunde ob ihr es mal auf eueren pc´c testen dürft
 
Zurück