Spiel zu schwer?

Mitglied seit
24.08.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Schon klar das gleich einige ganz witzige sagen das mir er Skill fehlt, aber wen interessierts.

Mein Ingen is nu Level 11 Norn. Ich schaffe ums verrecken die Mainquest für Level 10 nicht und bin auch generell nur am sterben.

Ein Problem ist auch das die meisten verfügbaren Quests immer ein-zwei Level über mir sind obwohl ich alles erforsche, ernte, queste und "evente" was es gibt.

Ist das normal? Habe schon einige MMORPGs gezockt aber so schwer viels mir noch nie...
 
Schon klar das gleich einige ganz witzige sagen das mir er Skill fehlt, aber wen interessierts.

Mein Ingen is nu Level 11 Norn. Ich schaffe ums verrecken die Mainquest für Level 10 nicht und bin auch generell nur am sterben.

Ein Problem ist auch das die meisten verfügbaren Quests immer ein-zwei Level über mir sind obwohl ich alles erforsche, ernte, queste und "evente" was es gibt.

Ist das normal? Habe schon einige MMORPGs gezockt aber so schwer viels mir noch nie...


Das hat nichts mit "ganz witzig" zu tun,bei vielen ist es einfach so. Wer sich nicht oder falsch bewegt,die falschen Entscheidungen trifft (Skills,Waffen etc.) wird in einigen Situationen Probleme kriegen.

Ich war vorhin selbst betroffen,die Story Quest wollte nicht so wie ich wollte,also hieß es Taktik wechseln und ran!Plan ging auf. Finde nicht das es zu schwer ist,finde es angenehm...bisschen Herausforderung muss schon sein.Und bisher war alles zu schaffen,auch von Gildenkollegen etc. alles lösbar,auch wenn vieles kniffliger war als manch einer es gerne hätte oder kennt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grad bei der Hauptquest wird man gefordert, ja. Die ist es ja auch die Dein Helden-Dasein voran bringt und somit finde ich es schon passend. Im Zweifel muss man vielleicht wirklich mal die Taktik aendern (z.B. andere Waffe und somit andere Skills). "Ueberleveln" geht halt hier nicht, da man dann aufs Level seiner Hauptquest zurueck gestuft wird.

Probleme nicht genuegend Quests/XP zu bekommen hatte ich nicht. Immer schon die Events mitmachen, Herzchen auffuellen und Hauptquest sobald es vom Level her passt. Ging bei mir bisher ordentlich auf...
 
Die XP die man fürs reine Erforschen + die Herzen bekommt reicht NICHT aus um die angegeben levelstufen zu erreichen. Das liegt daran das die Spieler dazu angehalten werden sollen events zu machen. Es ist jedoch nicht so das man nach Events suchen müsste, da die XP's 3mal ausreichen wenn man alle startzonen und etwaige gebite erkundet und "bequestet".

Kleiner Tipp: Man sollte gegnerische Treffer vermeiden! Wo man in anderen mmos vor dem mob stand und sich ein HP/DMG-Race lieferte ist der Nahkampftreffer eines Gegner in GW2 schon ein Fail. Taktik ist angesagt. Das Kampfsystem ist darauf auch bestens ausgelegt!
 
mich hat es auch etwas überrascht aber gw2 bleibt immer recht fordernd. was mir auch in gewisserweise gefällt. aoe niederbomben als einzelner geht in gw2 eben nicht einfach mal. 2 mobs auf dem gleichen lvl bedeuten halt schon mal schwierigkeiten und gleich 3 lassen ein schnell ins gras beißen. (Mit-Asura wissen was ich meine wenn ich dschungelraptor sage^^). man sollte sich nicht zu schade sein die cds zu nutzen. in den hauptquest sollte man ruhig auch die mitkämpfenden npcs die front überlassen wenn man einen entsprechend fragilen char spielt.
was da lvl angeht kann ich mich als asura nicht beschweren. wenn man etwas hinten dran hängt empfehle ich berufe auszubauen.
 
Das hat nichts mit "ganz witzig" zu tun,bei vielen ist es einfach so. Wer sich nicht oder falsch bewegt,die falschen Entscheidungen trifft (Skills,Waffen etc.) wird in einigen Situationen Probleme kriegen.

^this

in guild wars 2 kann es wirklich konsequenzen haben, wenn man falsch steht. es ist endlich mal nicht mehr so, dass man vor dem max level im godmode rumrennt, sondern von anfang an drauf achten muss, was man zu welchem zeitpunkt macht.

generell lässt sich sagen: mit fernkampfwaffen ist das spiel deutlich leichter. denn wenn man die gegner richtig zieht(permanent in bewegung bleiben ist der erste schritt in diese richtung) und übung in sowas hat(z.b. durch andere spiele, wie wow) bekommt man 0 schaden. man kann zwar auch im nahkampf null schaden bekommen. allerdings ist es dort deutlich schwerer, da man halt an den gegner ran muss um selbst schaden zu machen

für meinen geschmack könnte der schwierigkeitsgrad sogar noch etwas hochgeschraubt werden, aber dann würde es für viele warscheinlich zu frustrierend werden, von daher ist es so ok. und falls es in ein paar wochen immernoch zu schwer sein sollte(die leute müssen sich ja erstmal ans neue spielprinzip gewöhnen) wird arenanet daran sicher was ändern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich sehe das genauso. Man stellt sich nun einfach nicht mehr hin rollt ein mal mit dem Gesicht über die Tastatur und schon hat man das Gebiet gecleared Nicht umsonst gibt es die Funktion des dodgings.

Selbst nachdem ich die BWEs und die Stresstest mitgemacht habe, ist es mir am WE ein paar mal passiert (wenn auch nur im Wasser), dass ich ein zwei mal im Dreck lag.

Um das gleich mal in eine Frage umzuwandeln.
Fühlt es sich nur für mich so an, dass die Mobs unter Wasser noch mal ne Ecke schwieriger sind. Oder liegt das einfach am Skillset des Eles?
 
Das ich nicht einfach rumstehen darf ist mir klar und mit dem Ausweichen und so natürlich auch. Habe auch schon verschiedene Taktiken probiert aber sobald der Kerl seine Pfeilsalve verschießt bin ich fast tot, übrigens auch wenn mich der Skorpion (Belagerungswaffe) vor der Höhle erwischt bin ich gleich tot. Evtl. zu lowe Ausrüstung? Naja ich versuchs heute Abend noch mal, evtl. war ich gestern einfach zu verkatert
 
Ich glaube das Problem der Leute ist, das sie noch viel zu "eingefahren" sind. Ich hab das auch bei meinen Gildis gesehen in der Beta die gerade noch WoW gespielt haben. Bei GW2 müsst ihr etwas flexibler sein.
Ich nehme an, die Leute die nicht klarkommen, schauen nicht genug was um sie herum passiert. Wenn irgendwo ein Gong kommt von wegen neues Event in der Nähe, stell ich mir vor dass sie erstma ihr Event beenden wollen obwohl das nicht wegläuft, das dynamische Event allerdings schon. Wenn eine Karawane vorbeikommt die es zu schützen gilt obwohl du grade Bauer Pimp hilfst seine Äpfel zu zählen...mitgehen. Lass den Bauern stehen, zählen kannst Du später noch.
Wenns Gongt, losrennen und mitmachen.
Berufe skillen (hab gestern glaube 1,5 Stufen nur mit Berufen gemacht. Dazu natürlich WICHTIG - das erste Geld nicht für Krempel ausgeben sondern für : Wiederverwertungskits, Sammelwerkzeuge, Taschen.
Es lohnt sich, zuerst mal alle Taschenplätze mit 8er Taschen zubelegen - herstellen kann man die als Schneider, Lederer und auch als Schmied aus Metall, Leder oder Jute. Auch das Equipment/Waffen die man dort bauen kann sind oft gar nicht schlecht. Ich hab mir durch "Erforschen" nen richtig fetten Stab besorgt, der macht richtig gut Schaden.
Macht ausserdem die tgl Erfolge mit. Also ich hatte bis Level 14 noch keinen Leerlauf, im Gegenteil.

Zur personal Story:
Vielelicht bist Du einfach nicht optimal ausgerüstet?
Also wenn ich mit meinem Ele zB in den pers Questen mit den nur leicht schwächeren Dolchen, bzw Zepter/Fokus Kombo reingehe kann ichs eigentlich auch knicken. Gestern kamen auch bei der einen Quest sau viele Banditen, und obwohl ich 2 Level drübe rwar hab ich es mit "Hängen und Würgen" und 2x fast abnippeln geschafft -dabei hat der Stab gerade mal 40 mehr Schaden. Ausserdem hab ich gestern erstmal fast alle Waffenkombinationenn im Low-Level Bereich aufgeskillt, gab zum Einen massig Fleisch, Schuppen, Krallen, Blut von den Viechern und dazu noch ein paar Killerfolge, Erze, Holz, Leder, Stoffetzen und dann gleich 2 (!!!) Schwarzlöwentruhen

@Sanji:
Ich glaube es hängt auch stark vom Gegner ab, welcher Zustand besseren Schaden anrichtet. Also mit Wasserzustand nen Brackwasserskal töten, fast ein Unding. Feuer/Blitz...wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht ausserdem die tgl Erfolge mit. Also ich hatte bis Level 14 noch keinen Leerlauf, im Gegenteil.

Zudem gibt es ja noch die möglichkeit in andere Gebiete zu gehen... von Anfang an umfasst der Content schon 5 Karten!
Das ist ja auch der Vorteil an GW2, man wird den Giebieten einfach angepasst sodass man überall XP bekommt.
Und man darf das mit den "Startgebieten" auch nicht so eng sehen es ist einfach Content der erlebt werden will!

Ohne besonders auf Events zu achten bin ich Level 17 und hab erst 1,5 Gebiete gesehen!

Zur personal Story:
Vielelicht bist Du einfach nicht optimal ausgerüstet?
Also wenn ich mit meinem Ele zB in den pers Questen mit den nur leicht schwächeren Dolchen, bzw Zepter/Fokus Kombo reingehe kann ichs eigentlich auch knicken. Gestern kamen auch bei der einen Quest sau viele Banditen, und obwohl ich 2 Level drübe rwar hab ich es mit "Hängen und Würgen" und 2x fast abnippeln geschafft -dabei hat der Stab gerade mal 40 mehr Schaden.

Ich auchte nie auf meine Ausrüstung - hab in der Storyquest (Große Keilerein) bei einem Champion auch meine liebe probleme gehabt... Es ist schon wahr. Man muss gut reagieren und kontern oder/und eben kitten, hit and run ... aber bei der Level 19er Quest als 17er war dann auch schluss - der schaden mit einem Hit war zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stur die Zonen durch zu leveln ist nicht wirklich ideal. Die Skalierung, bzw. das Herabstufen der Character-stufe in niedrigeren Gebieten ist da schon von Vorteil. Einfach die anderen Gebiete noch mitmachen. So habe ich z.B. das 15-25 Gebiet der Menschen und der Asura gemacht. Das zweite nicht 100%, aber so lange, bis ich in meinem Gebiet weiter gekommen bin.

Was die Schwierigkeit angeht:
Ich finde es absolut SUPER, dass man ENDLICH mal wieder in einem MMO sterben kann, bzw. zunächst einfach mal KO geht. Das ist so ein schönes Gefühl nicht übermächtig zu sein. Ab ca. Level 20 mit ein wenig Gear schafft man es dann aber auch, sich mit 2-4 Level höheren Gegnern anzulegen (zumindest als Ranger).
Freut euch auf die erste Instanz, denn DA sind wahrlich starke Mobs und die ist dann - selbst im normalen Story-Modus - wahrlich herausfordernd (dauert aber auch echt lange...)
 
Spiele Ele, und habe keine Probleme mit 4 Mobs im selben Level.
Mobs die 3-4 Level höher sind burste ich auf ohne Probleme weg.

Die Instanz dauert nicht so lange und ist nicht schwer wenn man ausweichen kann.
 
jungs ıch hab ın der beta dıese personal story gezockt ıch hasste sıe bın glaub 5 mal verreckt dann hab ıch mıch entschlossen sıe auszulassen für dıe naechsten paar level habs dann wıeder versucht gıng ned hab dann eın freund um hılfe gefragt der hats dann mıt mır dann geschaft meın tıpp hol eın paar leute mehr das kann nıe schaden
 
Ich denke mal es kommt immer auf Klasse/Story/Spielstil an. Freunde zur Hilfe zu holen ist in einem MMO natürlich auch keine schlechte Idee

Ich hab meine Asura Quest nun bis Level 24 gemacht, der Letzte Teil war ein Level höher als ich.
Wie Oben schon angesprochen sollte man oft schauen dass man auch die begeilt NPCs was tanken lässt. Desweiteren immer schön ausweichen, nicht in AEs parken, ggf. auch mal auf Fernkampf setzen.

Ich hatte auch mal die Freude dass der Veteran-Gegner samt Adds kurz vor ende unverwundbar wurde und mich dann irgendwann aus den Socken gehauen hat. Im zweiten Anlauf ging es dann.
 
Was die Schwierigkeit angeht:
Ich finde es absolut SUPER, dass man ENDLICH mal wieder in einem MMO sterben kann, bzw. zunächst einfach mal KO geht. Das ist so ein schönes Gefühl nicht übermächtig zu sein. Ab ca. Level 20 mit ein wenig Gear schafft man es dann aber auch, sich mit 2-4 Level höheren Gegnern anzulegen (zumindest als Ranger).
Freut euch auf die erste Instanz, denn DA sind wahrlich starke Mobs und die ist dann - selbst im normalen Story-Modus - wahrlich herausfordernd (dauert aber auch echt lange...)

Das hast du sehr schön gesagt Mahoni

Ich hadere mit mir noch ein wenig rum, ob ich mir das Game holen soll.... Der Ranger mit seinem Pet ist schon sehr verlockend....

LG Engrimm
 
Also ich spiel einen Mesmer und es ist wirklich fordernd. Es hat mich zum Teil wirklich gefrustet und ich überlegte eine andere Klasse zu spielen, aber ich denke die Mühe wird sich gelohnt haben, wenn ich den Charakter auf 80 habe
 
Keine Ahnung wo dein Problem liegt. Bin jetzt Level 15 und genau zweimal gestorben und einmal davon hat mir ein netter Mitspieler ein paar zusätzliche Mobs angehängt und sich dann ganz schnell verdrückt.
 
Also im Vergleich zu anderen MMO´s besonderes Augenmerk hierbei auf WoW ist GW2 verdammt schwer. Das liegt aber eher an den Usern, die es seit langem gewohnt sind, dass man Quests einfach ab läuft und die Gegner fast Onehittet ohne jeh selbst in Gefahr zu sein, selbst wenn man 10-15 Mobs pullt. GW2 ist einfach so wie MMO´s früher mal waren, bevor alles weich gespült wurde und zwar fordernt. Man muss sich wirklich mit seiner Klasse befassen und man muss permanent vorsichtig sein was Gegner an geht wegen den Level Runterstufungen.
 
Hallo,

ich habe es heute nachmittag mal anspielen dürfen und muss sagen ja es ist fordernd, aber genau das soll es ja auch sein. Ich für mich finde es ist genau richtig, kein einfach hin laufen und umklatschen sondern man muss einfach aufpassen was man wo und wie macht, find es super so.

Generell das leveln geht echt schön, das mit den Events und ohne die klassischen Quests find ich toll gemacht.
 
Zurück