Springe zu Inhalt


Foto

GW 2 Endgameanreiz


  • Bitte einloggen zum Antworten
64 Antworten zu diesem Thema

#61 Klos

Klos

    morning grouch

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8785 Beiträge:

Geschrieben: 29 August 2012 - 23:16

Ja von RR 10 SGs gekillt zu werden ist ein Riesen-Spaß :)


Ist es nicht, aber dennoch muss ich ihn zustimmen. Ein bisschen Charakter-Entwicklung (nicht nur optisch) hätte auch ich mir gewünscht.
Darüber hinaus hattest du in Daoc, sofern du auch zu Anfang eingestiegen bist, nicht nur Imba-Typen vor dir. Manche waren imba, andere waren nur ein bisschen stärker und wiederum andere waren schwächer.
Außerdem ging es eh oft in der Masse unter. Ein bisschen Charakter-Entwicklung gehört auch für mich zum Konzept eines Rollenspiels. Sogar in Shooter wie BF3 hast du eine rudimentäre Weiterentwicklung als zusätzlichen Anreiz.
Aber ist Geschmackssache. Wer es möglichst fair will, ist bei GW2 natürlich besser aufgehoben, als in Daoc.
  • 0

#62 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15327 Beiträge:

Geschrieben: 29 August 2012 - 23:22

Kann man so oder so sehen, aber mir ist faires PvP lieber.
Im letzten PC Games Podcast war da übrigens ein netter Vergleich auch in Hinsicht auch Counterstrike <> Battlefield.
  • 0

#63 Jiro

Jiro

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 94 Beiträge:

Geschrieben: 30 August 2012 - 08:22

Von den Ähnlichkeiten zu DAoC war ich auch gleich sehr positiv überrascht. Kugel = Reliquie, Zitadellen, Burgen und Türme. Die Neuerung mit der Versorgung und der Möglichkeit eine Burg auszuhungern erscheint vorerst auch spassig. 3 Server anstatt 3 Völker, um das Balancing Disaster von DAoC zu umgehen. Da fühlt man sich doch gleich wieder an alte Zeiten erinnert :rolleyes: Hab mich eh schon immer gefragt, warum das Konzept nie wieder einer aufgegriffen hat

Auf eine Weiterentwicklung der Marke RR kann ich auch verzichten. Das war in DAoC schon die Auszeichnung für Viel-/ Permanentspieler, die herkamen, weil sie etwa in CS & BF ohne ergrindete Bevorteilung nichts gerissen haben.
Macht mMn ohnehin keinen Sinn die 24/7 Spieler, die aufgrund ihrer Übung schon im Voteil sind, noch mit zusätzlichen Vorteilen zu überschütten.
  • 0

#64 tonygt

tonygt

    \m/-.-\m/

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2661 Beiträge:

Geschrieben: 30 August 2012 - 09:47

Ok, gehen wir ins Philosophische.

Jedes Lebewesen tut etwas aus einem Anreiz heraus. Der Bär hat Hunger, stellt sich an den Bach und fängt Fische.
Der Mensch ist ein Lebewesen.

Es gibt bei ihm jedoch ein gewisses Vergnügen, das sich individuell für ihn ergibt. Das kann das Betrachten angenehmer Werke sein, oder eine Tätigkeit in seiner Freizeit, die er allein aus Müßiggang vornimmt.
In jegweder Regel möchte er von dieser Tätigkeit einen Lustgewinn haben. Dies ist bei handwerklichen Geschäften oft das Endprodukt, es betrachten und zu spüren. Bei Reisen und anderweitigen Dingen, können es kleine Mementos sein, die man bei sich trägt.

Nur wenige kehren ohne mehr als die Erinnerung zurück. Diese verblasst mit der Zeit.





Ich weiß zwar nicht wie du jetzt auf Philosophie kommst, geschweige denn in welchen Zusammenhang dein "Intelligenter" Post steht. Aber gut jeder so wie er mag ich musste nur schmunzeln was ich ja auch geschrieben hab :rolleyes:
  • 0

#65 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15327 Beiträge:

Geschrieben: 30 August 2012 - 10:28

Macht mMn ohnehin keinen Sinn die 24/7 Spieler, die aufgrund ihrer Übung schon im Voteil sind, noch mit zusätzlichen Vorteilen zu überschütten.


Jup. Vor allem ist die Belohnung doch in erster Linie geile Kämpfe/Schlachten gehabt zu haben oder Situationen an die man sich noch Jahre später erinnern kann.
Ich kann mich nicht mal mehr an den Namen der tollen Atlantis Relikte erinnern, aber ich weiss heute noch wie wir Renaris mit einem stinknormalen Keep verwechselt haben, der ganze Zerg dem Anführer welcherLink Dead ging im Stick ins Porterkeep folgte oder wie wir mit 2 Mann und Mjoellnir 2 Gruppen Albs in die Flucht schlugen.
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder