Kochrezepte

Omsok

NPC
Mitglied seit
27.07.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin,

da ich hier im Forum noch kein Thread gefunden habe in dem jemand Guild Wars 2 Kochrezepte präsentiert dachte ich mir ich öffne mal einen um ein paar Rezepte auszutauschen.
 
Rezept: Zitronentorte


Handwerksstufe: 25


Wirkung: 30 min.: 4% magisches Gespür, +10 Erfahrung für besiegte Gegner


Erforderliche Stufe: 5


Materialien:
  • 1x Ei
  • 1x Sack Zucker
  • 1x Zirtone
  • 1x Teigkugel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rezept: Käsedreieck


Handwerksstufe: 50

Wirkung: 30 min.: Reduziert erlittenen Schaden um 6% solange ihr betäubt, nieder- oder zurückgeschlagen seid., +10 Erfahrung für besiegte Gegner.

Erforderliche Stufe: 10

Materialien:
  • 1x Teigkugel
  • 1x Käseecke
  • 1x Ei
  • 2x Petersilienblatt
 
Rezept: Schüssel mit sautierten Karotten


Handwerksstufe: 0

Wirkung: 15 min.: 20% Chance, Macht zu erhalten, wenn ihr einen Gegner tötet, +10 Erfahrung für besiegte Gegner

Erforderliche Stufe: 5

Materialien:
  • 3x Möhre
  • 1x Stück Butter
  • 1x Petersilienblatt
 
Rezept: Blaubeerkuchen


Handwerksstufe: 50

Wirkung: 30 min.: 20% Chance auf Lebensentzug bei Krit. Treffer, +10 Erfahrung für besiegte Gegner

Erforderliche Stufe: 10

Materialien:
  • 1x Teigkugel
  • 1x Schüssel mit Blaubeerfüllung
 
ma so ne frage nebenbei... weiß eigentlich jemand von euch, ob man die weiße farbe(n) auch kochen kann? beim offiziellen wiki steht ja nur unbekannt... und google hilft auch nicht wirklich weiter
 
Das ist jetzt nur ne Theorie, aber wenn ich an GW 1 denke, mir anschaue, was für Farben ich kochen kann und was für Farben droppen, glaube ich, dass man weder Weiß noch Schwarz kochen kann.
 
schwarz kann man.
Ich habe es zwar gestern schon im Gildenchat erwähnt, aber es wäre mir komplett neu, wenn man wirklich gezielt Schwarze Farbe herstellen kann.

Laut Wiki gibt es nur 4 Quellen (und ich habe auch noch nicht von anderen Möglichkeiten gehört):
Random Drops
Farbbereiche als Koch (Weiß UND Schwarz gehören zum grauen Farbbereich)
mystische Schmiede (4 Farben für eine zufällige "neue" Farbe)
und das Farbpaket im Itemshop (auch Zufall)

Hast du irgendeine Quelle die belegen kann, wie man Schwarz gezielt herstellt?
 
nee, das meine ich auch nicht, aber danke fürs grundlos überheblich werden

ich würde nur eben gerne wissen ob jemand weiß ob weiß (uah) eben tatsächlich zu den 400er-kochen rezepten gehört. laut wiki ist das nämlich 'unknown'. (mit anderen worten: ob jemand hier selbst es schon hinbekommen weiß zu kochen oder jemanden kennt der es definitiv vollbracht hat)
 
Ich wollte keinesfalls überheblich klingen.

Ich habe jetzt wirklich sehr lange im Wiki/Google gesucht und immernoch nichts zu spezifischen Farbrezepten gefunden. Ich würde halt wirklich gern wissen was deine "Quelle" ist. Nicht etwa weil ich dich als dämmlich hinstellen möchte oder soetwas in der Art, es interrressiert mich einfach ob soetwas wirklich möglich ist.

Ich selbst hatte zB noch in der Beta Phase, als die mystische Schmiede implementiert wurde und Farben Charaktergebunden wurden, darüber spekuliert, dass man möglicherweise direkt "Schwarz" oder eine andere gewünschte Farbe herstellen kann (es hatte sich dann ja jedoch herausgestellt, dass der Koch Farbereiche wählen kann).
Seitdem habe ich auch nichts mehr zu dem Thema, "spezifische Farbe herstellen" gehört.

ich würde nur eben gerne wissen ob jemand weiß ob weiß (uah) eben tatsächlich zu den 400er-kochen rezepten gehört. laut wiki ist das nämlich 'unknown'. (mit anderen worten: ob jemand hier selbst es schon hinbekommen weiß zu kochen oder jemanden kennt der es definitiv vollbracht hat)

Ich bin mir gerade recht unsicher ob ich das richtig verstehe. Geht es dir eigentlich nur darum zu erfahren, zu welchem Farbspektrum weiß gehört (bei den kochrezepten) bzw. ob es überhaupt möglich wäre weiß als Zufallsfarbe via Koch zu erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ding ding ding ding ding.

ich habe nie von spezifischen rezepten geredet.
 
äh... und wie sollte dieses rezept lauten? wennde schon sowas sagst dann teil auch ma das rezept

(obwohls eigentlich eh egal is, da ich abyss durch das rare grey bekommen hab und das is ja das schönere schwarz. lol)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne ich meinte du hast gesagt man kann eine Farbe spezifische Farbe herstellen, nämlich schwarz.

Mir isses aber auch egal, ich hab mein Schwarz und Weiss im AH verkauft, weil ichs mit keinem meiner 8 Chars haben will
 
hä? nö. habe ich nicht. ich habe auf die behauptung hin, dass man schwarz und weiß .nicht. kochen kann geschreiben 'schwarz kann man'. von spezifisch war von meiner seite aus nie die rede. ließt hier eigentlich keiner mehr richtig? (vor allem ne geile behauptung obwohl ich direkt in dem beitrag darunter auch nochmal darauf hingewiesen habe dass ich .nicht. von farbe spezifisch SONDERN ÜBERHAUPT rede)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück